Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus! Meine Videos habe ich eigentlich nur für mich bzw. die Mitfahrer gemacht. Aus diesem Grund sind sie relativ lang und evtl. für jemanden...
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Servus!

Meine Videos habe ich eigentlich nur für mich bzw. die Mitfahrer gemacht. Aus diesem Grund sind sie relativ lang und evtl. für jemanden der nicht dabei war oder der gerne mehr Aktion sehen will etwas langatmig. Ich bin also niemandem böse wenn er wegschaltet, aber bedenkt, dass es keine zwei Minuten pro Tag sind. Nichtsdestotrotz macht es vielleicht doch jemandem eine Freude oder ihr habt einen Tipp für mich.


Unsere Tour nach Odessa (ca. 45 Minuten):
Teil 1:
Teil 2:
Teil 3:


Albanien & Co (ca. 20 Minuten):

Das Rumänien-Video war mein erstes, noch mit dem Windows MovieMaker erstellt. Der reicht zum Einstieg, wird aber schnell frustrierend. Das zweite Video (Albanien) ist mit dem Pinnacle Studio HD 15 entstanden, da ist zwar der Einstieg komplexer aber man mehr Spaß beim Schneiden. Die Musik ist GEMA-frei und ich habe sie größtenteils von Jamendo - Musik gratis herunterladen - Lizenzen.

Die Kamera am Motorrad ist eine GoPro der ersten Generation, was man an der Bildqualität merkt. Ich überlege eine Neue anzuschaffen, aber dann auf jeden Fall eine mit Bildschirm die mir das Ausrichten erleichtert (z.B. Garmin Virb). Aber da die alte GoPro noch funktioniert, möchte ich sie eigentlich nicht entsorgen. Die Bilder und anderen Videos sind mit einer Bridgekamera (Canon PowerShot SX500 IS) entstanden. Diese ist vom Prinzip her super, aber im Detail taugt sie wenig. Ist zwar kompakt, hat einen Zoombereich der seinesgleichen sucht und bietet manuelle Modi, doch die Bildqualität ist armselig. Darum bin ich jetzt auf eine Systemkamera umgestiegen (eine Spiegelreflex ist mir zu groß). Besagte Canon ist auch Schuld, dass die Videos nur HD bieten.

Der Arbeitsaufwand dahinter ist nicht ohne. Rohmaterial sichten, Szenen ausdenken, Schneiden, Musik suchen, Fehler suchen und und und. Das hat beim ersten Video noch gute vier Wochen gebraucht, beim zweiten ca. acht Tage.

mfg Flo
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.312
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Traumhaft Flo, ich danke dir für`s einstellen.

Tom
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Am Wochenende haben meine geschätzten Mitfahrer
meine Fehleinschätzung abgelichtet.
:brille:
Zur Strafe mussten sie die Kellerfeuchte
in den Cross-Stiefeln in Kauf nehmen.

Die Boxer hat nach dem Abhusten der Auspuff-Feuchte
wieder einwandfrei funktioniert.

Gruß aus Franken - Ray

 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Herrlich! :cool:

Aber verrate mir eines:

Wiso kannst Du die Mucke in dein Video mit einbauen? Ist die nicht geschützt? Oder kennst Du Joachim??? Immer wenn ich versuche , in meinen Video`s aktuelle Mucke mit einzubinden und hochzuladen...wird es gesperrt :mad:.

Danke im voraus, für deine Antwort.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin,

wir waren in Hechlingen. War bestimmt auch jemand aus dem GS-Forum dabei...bei sovielen Warnwesten.... ;-)

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
deswegen sage ich es ja :bounce: der ist ja permanent im Bild.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Kameras haben ja meist eine einfache Videofunktion.
Nach der Übertragung auf den PC beginnt meist deren Dornröschenschlaf.

Ich habe die Dornenhecke mal etwas freigeschnitten.

Es dreht sich hierbei NICHT um Asphaltstrecken.
Es kommen nicht nur BMWs vor.
Alle Szenen sind selbst gedreht.(wenngleich diese Redewendung heutzutage hinkt)
Naja - fast alle.
Meine Fahrt vor dem Quad im letzten Teil des Films wurde natürlich vom Quadfahrer aufgezeichnet.


Aber jeder kann ahnen, was wir für seltsamen Vorlieben frönen.

Mein Dank gilt den Protagonisten - Ray


 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schade dass man es nicht ansehen kann Ray -> privat
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Dirk_R850GS

Dirk_R850GS

Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
66
Ort
Köln
Modell
R850 GS F800GS
Hallo Leute,

hier ein kleiner Film vom letzten Wochenende in Ost Tirol. Ich hatte ein Wochenende mit Dunlop und Tourenfahrer gewonnen um die neuen Dunlop Reifen zu testen. Hat Spass gemacht. Viel Spass beim schauen.

Alpentour 2014 mit Dunlop und Tourenfahrer |

Grüsse, Dirk
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Mal wieder ein kleines Filmchen von mir ;)

Vom letzten Sonntag 18.05.2014


Iss Leider etwas verwackelt.

Frankfurt .Limburg. Am Rhein entlange wieder Richtung Wisbaden


Musik von ende-tv
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Ha

wie Geil ist das denn Jungs ""Thats not allowed"" da haben doch bestimmt die ganzen intoleranten HTK Besucher geflucht.

Daumen Hoch


Gruß RHGS
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Oben