Seite 38 von 80 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 795

Selbst gefilmte Videos

Erstellt von dergraf, 24.10.2011, 22:32 Uhr · 794 Antworten · 143.941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Wir waren mal wieder am Stilfser...

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Als ich noch jung war, bin ich da auch mal gefahren...

    @Markus: Fein - wie immer

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    735

    Standard

    @MacDubh
    Könntest das Moped aber auch mal putzen
    Mal wieder schöne Aufnahmen.

    Wir waren im September im südlichen Trentino.
    Erste Gehversuche mit der GoPro Hero2:


  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    @MacDubh
    Könntest das Moped aber auch mal putzen
    Mal wieder schöne Aufnahmen.
    Danke... aber was ist "putzen"?

  5. Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Wir waren Ende September 5 Tage auf Sardinien. Anbei die Links auf Youtube:







  6. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    102

    Standard

    Sehr schöne Clips von der Insel, die mich anno 2007 sehr beeindruckt hatte (leider ohne Moped). Danke!
    Besonders informativ finde ich die vorangestellten Routenvorstellungen in der Kartenansicht. Gib' mir mal bitte Input darüber.

    Gruß
    Barney

  7. Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Barney,

    das ist recht einfach. Google mal nach "Route Generator". Das ist ein kostenloses kleines Progrämmchen mit dem ich die animierten routen erstellt habe.
    Die funktionsweise ist sehr einfach. In das Programm lädst Du Dir ein jpg oder bmp welches den Kartenausschnitt beinhaltet den Du verwenden willst. Mit einem Werkzeug kannst Du jetzt "Wegepunkte" setzen und die Route damit nachzeichnen. Breite und Farbe der Linie sind frei wählbar. Ist das erledigt so klickt man auf Film erstellen und das Programm erstellt einen avi-Film, der in meinem Fall aus bis zu 800 temporär erzeugten bmps bestand und letztendlich fast 1,4 GB groß war. Ich habe mir das avi dann in mp4 konvertiert, dann war er nur noch 20 MB groß.
    Diesen habe ich dann im Videoschnittprogramm (Magix Video Deluxe) einfach eingebunden, einen Filmausschnitt daruntergelegt und die Karte mit ein wenig transparenz versehen, damit die Fahrscene durchscheint. Bilder die eingeblendet werden, sind ebenfalls im Schnittprogramm hinzugefügt worden.
    Das erstellen der eigentlichen Routenanimation hat vom laden der Grafik bis zum avi-Film max. 20 Minuten gedauert.

    Michael

    Korrektur: Du mußt nach "routegen" suchen. Habe mich oben im Text vertan.

  8. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    102

    Standard

    Hi Michael,

    danke für die schnelle Info. Werde das mal in Angriff nehmen. Als blutiger Anfänger benutze ich für meine ersten Schritte den Movie Maker von Windows. Das klappt bislang ganz gut. Zu Weihnachten wird dann wohl das Magix-Programm unterm Baum liegen. Hatte meiner Holden schon vor Wochen den Wink gegeben
    Eine Frage noch zum Kartenausschnitt: Deine topgrafische Kartendarstellung ist sehr anschaulich. Wo kann ich sowas finden? Hätte mich sonst mit einem Ausschnitt von Google-Maps begnügen müssen.
    Ach ja: Ihr wart zu dritt und habt euch die Kameraarbeit geteilt. Das macht das Video wegen der verschiedenen Blickwinkel schön abwechslungsreich und erspart einem das Wechseln mit nur einer Kamera. Gute Idee! Welche Cams habt ihr verwendet?

    Barney

  9. Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi,

    ich habe einfach nach "Karte Sardinien" gesucht und dann ein PDF gefunden, aus dem ich mir dann im Bildbearbeitungsprogramm den jeweiligen Ausschnitt herauskopiert habe.

    Die Filmsequencen aus dem Schnabel der GS sind mit einer GoPro Hero 3 Black Edition und die von meinem Freund (dem Marsmännchen) mit einer Rollei xxxx oben auf dem Helm gefilmt. Die GoPro hat die schöneren Farben und auch das wesentlich bessere Detailbild, kostet aber auch fast das doppelte.

    Auf einem TV (auch Full HD LED-Bildschirm) ist der Unterschied dann nicht mehr so groß wie am PC-Monitor.

    Wenn Du mit MovieMaker gut zurecht kommst, dann fühlst Du dich in Magix gleich zu Hause. Hat eben einen größeren Funktionsumfang was die Einstellungen, Effekte, Titelgenerator betrifft. Die arbeitsweise ist ansonsten identisch.

    Das ist übrigens auch mein erster Film. Auf Blu-ray Disc ist er dann so richtig mit Intro, Menu, Untermenü usw. Das entscheidende ist eigentlich der Schnitt - wann nehme ich einen "harten" Schnitt (ohne Überblendung) und wann einen "weichen" (mit Überblendung). Persönlich nehme ich den harten Schnitt wenn dem Betrachter die Folgeszene klar ist und einen weichen Schnitt, wenn ich einen Zeitsprung habe und z.B. die Landschaft oder Tageszeitsich gravierend verändert hat.

    Michael

  10. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    102

    Standard

    Chapeau!
    Für Deinen ersten Film sieht der aber schon recht erwachsen aus.
    Übrigens habe ich auch die GoPro Hero 3 BE - lag im letzten Jahr unter dem Baum
    Das mit den harten/weichen Schnitten ist mir auch gleich aufgefallen. Bislang hatte ich geglaubt, dass harte Schnitte nicht infrage kommen - aber Du hast recht. Wenn's thematisch keinen Bruch gibt, dann ist's o.k. Bei zuviel "Blenderei" wirkt es am Ende vielleicht zu verspielt.
    So: Habe mit einem Google Maps-Kartenausschnitt eine "kleine" AVI-Datei (680 MB) mit dem Route Generator gebastelt und wollte sie mit dem FormatFactory-Programm zu einer MP4-Datei konvertieren - und habe bislang nur die Auskunft "Fehlgeschlagen" erhalten. Das Programm sagt mir aber nicht, woran es liegt. Womit konvertiertst Du?


 
Seite 38 von 80 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indien Videos
    Von Michael K. im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:11
  2. Herrliche Videos...
    Von Boxer-lust im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 11:50
  3. Videos aus 2009
    Von Yspertaler im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:04
  4. Feierabendrunden - Videos
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:31
  5. BMW Videos die Ihr .....
    Von Markos im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 11:49