Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nigs mit Fantastischer Film ...hat meine Süsse mit ner kleinen Sony Digital gemacht...
G

Gast20919

Gast
Nigs mit Fantastischer Film ...hat meine Süsse mit ner kleinen Sony Digital gemacht........

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alternativ auch direkt auf Youtube



Bitte Lautsprecher hochdrehen ;) und 9 Minuten Spaß haben....
schicker Film Monthy, bin ja ein Fan von sowas (was ich selber nicht kann, mangels gute Schnittsoftware) zwei Sachen hätte ich anzumerken:
ist es Absicht, dass die Kamera bei den meisten Fahrszenen nicht horizontal nach vorne ausgerichtet ist? ich hab festgestellt, dass ich beim Ansehen den Kopf schief hielt....:D
und die Musik (jaaa alles Geschmackssache) ich hätte lieber Musik leiser im Hintergrund und Motor-Fahrgeräusche plus Livekommentare drauf.

ansonsten, mehr davon!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nigs mit Fantastischer Film ...hat meine Süsse mit ner kleinen Sony Digital gemacht........

auch hier hätte andere Musik....äh dem Film gut getan....vor allem, wenn wirklich jedes zweite Wort "Fuck" und "Motherfucker" ist
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
dann wars ja ganz gut, das ich die Lautsprecher aus hatte :D

aber die Aufnahmen bzw. das Wetter - schon Traumhaft, :D:D
schöne Gegend:)
schönes Wetter :)
schöner Urlaub :):D:D
 
S

Smile

Gast
.

Die Musik ist schon besser, die Filmqualität finde ich beim ersten Film aber viel besser.:D

Die Gegend und das Wetter ist natürlich top.

Ulf
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Aber warum seid ihr am Bealach na Ba wieder zurück? Die Küstenstraße bis Kenmore ist ein Traum!
So war es ursprünglich auch geplant. Übernachten auf dem Campingplatz in Applecross, Küstenstraße und dann nach Skye. Die Wettervorhersage hatte ergiebigen Regen für den frühen Abend und die nächsten Tage angekündigt , und wenn man sich den Himmel so angeschaut hat, dann war es nur ne Frage der Zeit bis es anfängt!
Also Rückzug nach Skye. Die Midges wussten schon ne halbe Std. vorher das es anfängt zu Regen:D so um halb zehn abends hat es angefangen und nicht mehr aufgehört. Du siehst ja am Schluß vom Film wie tief die Wolken hängen, und bei so einem Wetter macht das fahren keinen Spaß, und von der Landschaft siehste eh nichts.
 

Anhänge

MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
So war es ursprünglich auch geplant. Übernachten auf dem Campingplatz in Applecross, Küstenstraße und dann nach Skye. Die Wettervorhersage hatte ergiebigen Regen für den frühen Abend und die nächsten Tage angekündigt , und wenn man sich den Himmel so angeschaut hat, dann war es nur ne Frage der Zeit bis es anfängt!
Also Rückzug nach Skye. Die Midges wussten schon ne halbe Std. vorher das es anfängt zu Regen:D so um halb zehn abends hat es angefangen und nicht mehr aufgehört. Du siehst ja am Schluß vom Film wie tief die Wolken hängen, und bei so einem Wetter macht das fahren keinen Spaß, und von der Landschaft siehste eh nichts.
Trotzdem schön!

wie sagt der Schotte? If you don´t like the weather, wait a minute... ;)

Oder: That´s not rain, it´s only scottish mist
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Feedback

schicker Film Monthy, bin ja ein Fan von sowas (was ich selber nicht kann, mangels gute Schnittsoftware) zwei Sachen hätte ich anzumerken:
ist es Absicht, dass die Kamera bei den meisten Fahrszenen nicht horizontal nach vorne ausgerichtet ist? ich hab festgestellt, dass ich beim Ansehen den Kopf schief hielt....:D
und die Musik (jaaa alles Geschmackssache) ich hätte lieber Musik leiser im Hintergrund und Motor-Fahrgeräusche plus Livekommentare drauf.

ansonsten, mehr davon!
Danke für das Feedback, habe es eben erst entdeckt.....

Bildschirm steht aber gerade? :D Im Ernst, ist mir so nicht aufgefallen, werde mir das noch mal anschauen.

Zur Musik, ich LIEBE diese Musik :mad:, aber das ist immer das Problem, wo findet man gute Musik. Welche hättest Du vorgeschlagen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke für das Feedback, habe es eben erst entdeckt.....
:, aber das ist immer das Problem, wo findet man gute Musik. Welche hättest Du vorgeschlagen?
gerne doch, mir gefällt das total, von anderen Videos zu sehen, aber bei vielen fällt mir auf, dass die Musik entweder unpassend ist (hier hatten wir mal nen Film von einem der echt gemütlich gecruist ist und dazu dann Speedmetal....) oder sie ist generell zu laut. Das stört den Bildgenuß und lenkt von dem ab, was zu sehen ist.

Musik sollte generell nicht durchlaufend sein, also 4:30min Film und dazu EINEN Song der 4:30 hat, sondern mit der Szenerie wechseln und wichtig finde ich auch Szenen ohne Musik, z.b. wenn sich ein Mitfahrer lang gemacht hat und flucht....
gut finde ich noch Musik , die 50:50 mit Originalton gemischt ist (wenns keine Windgeräusche sind)

Das ist mein Lieblingsbeispiel für perfekt gemachte Musik und Bildkomposition, das würde ich auch gerne so können:
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Ja... aber

die Frage sollte auf Grund deiner Veröffentlichung eher heissen: Wo findet man GEMA-FREIE Musik?

http://www.jamendo.com/de/

Hier ausprobiert:


Gruß
Mac
Hi Mac,

die Musik in meinem Film ist auch von Jamendo, aber nicht jede Musik ist frei zur Veröffentlichung dort. Gemafrei ja, aber hier waren die Rechte eingeschränkt. Sieht man immer bei rechts in einem speziellen Kästchen.


Ansonsten ist die Auswahl ja riesig und man endlos stöbern.
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Musik sollte generell nicht durchlaufend sein, also 4:30min Film und dazu EINEN Song der 4:30 hat, sondern mit der Szenerie wechseln und wichtig finde ich auch Szenen ohne Musik, z.b. wenn sich ein Mitfahrer lang gemacht hat und flucht....
gut finde ich noch Musik , die 50:50 mit Originalton gemischt ist (wenns keine Windgeräusche sind)

Das ist mein Lieblingsbeispiel für perfekt gemachte Musik und Bildkomposition, das würde ich auch gerne so können:

Yep, der Musikschnitt reißt oder zerreißt eine Szene, gerne mische ich auch den O-Ton drunter, sofern durch Windgeräusche nicht unbrauchbar geworden. Habe jetzt mal das Mikro besser positioniert und mit einem "Puschel" abgedichtet - bringt ne Menge.

Zu diesem Video - habe nur den Anfang gesehen - absolute KLASSE! Dazu brauchst Du aber auch viel Zeit für die Aufnahmen. Ich nehme mir bis jetzt nicht die Zeit dafür, da das Fahren an erster Stelle und der Film an zweiter Stelle kommt, quasi nur ein Abfallprodukt. Aber bewundern tue ich die diese Professionalität sehr und werde mir den Film am WE noch in Ruhe anschauen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Das ist mein Lieblingsbeispiel für perfekt gemachte Musik und Bildkomposition, das würde ich auch gerne so können:
viel erstaunlicher finde ich was der aus 74€ macht...

zu dem Film ..es gehört eine ordentliche Portion Disziplin dazu das so durch zu ziehen..
überlegt bloß mal wie viele Handlungen nötig sind eine Anfahr-Wegfahrszene in den Kasten zu bekommen...Moped abstellen..Cam ausrichten...umdrehen Szene einfahren ..umdrehen um Cam wieder einzusammeln...meinen Respekt zu diesem Film...er hatte nicht nur eine gute Zeit, sondern auch noch die Zeit das alles so auf der Cam einzufangen..dann kommt noch die Zeit dazu die es benötigt den Schnitt zu machen und die Musik zu wählen die emotional zu den Bildern passen sollte...toll gemacht..

du kannst den besten Film versauen, wenn die Musik nicht passt...
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
...
überlegt bloß mal wie viele Handlungen nötig sind eine Anfahr-Wegfahrszene in den Kasten zu bekommen...
Oftmals ist doch dabei schon das Problem den richtigen Ort zur richtigen Zeit zu finden ... ohne dass man sich danach eine neue Kamera kaufen kann (weil man eben nicht schnell genug wieder zurück bei der Kamera war). :(
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben