Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Tex, aber Vorsicht, nur GEMA freie Musik verwenden, wenn du deine Filme vertonst und öffentlich machen willst. Sonst gibts Ärger mit YT und...
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
servus

film auf "youtube" einstellen kann ich zwar auch nicht, habe jedoch söhne die dieser technik mächtig sind.

dodal winterliche grüße aus dem fichtelgebirge
thomas
Hallo Tex, aber Vorsicht, nur GEMA freie Musik verwenden, wenn du deine Filme vertonst und öffentlich machen willst.
Sonst gibts Ärger mit YT und der GEMA.
 
Tex

Tex

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
servus christian,

vielen dank für den hinweis.
augenblicklich bin ich froh, wenn ich euch das video von meiner herrlichen winter-dolomiten-tour zeigen kann. an ein "bearbeiten" (schneiden/vertonen/usw.) denke ich vorerst überhaupt gar nie nicht.

trotz fortgeschrittenen alters, mittlerer intelligenz, aber wissensdurstig, werde ich aber in naher Zukunft dieses thema angreifen.

bin gespannt ob ich's heut noch schaff'.

apropos "gemafreie musik", gibt's die im netz ? und wenn ja, wo ? oder muss ich ein konzert der heimatlichen musikschule mit kassettenrekorder und mikrofon besuchen ?

verschneite grüße aus oberfranken
thomas
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Einfach nach "gemafreie Musik kostenlos" googeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Kann man sich ruhig mal anschauen, auch wenn da kein Verbrennungsmotor die Hauptrolle spielt :cool:
Da hast du dir eine Menge Arbeit gemacht, danke!
Für mich die absolut beste Jahreszeit um nach Italien zu fahren, fahre schon sehr lange jedes Jahr im Oktober an die großen Seen oder in die Emilia Romagna oder Toskana.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
servus christian,

trotz fortgeschrittenen alters, mittlerer intelligenz, aber wissensdurstig, werde ich aber in naher Zukunft dieses thema angreifen.
thomas
Hallo Thomas,
ja so habe ich auch angefangen :o
Kleiner Tipp, wenn du üben willst, nimmt den Windows Movie Maker (Kostenlos), der ist relativ intuitiv zu Bedienen.
Damit kann man(n) schon sehr gute Filme (Bilder und Videos) zusammenbasteln und auch vertonen.
 
Tex

Tex

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
.... geschafft, hier meine kurze dolo-tour. unbearbeitet - so wie der auslöser gedrückt wurde, so läuft das video.
sonnige grüße aus dem fichtelgebirge
thomas
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde!

Schon wieder ein paar Tage her (Letztes Wochenende) Esslingen--> Motorradmesse Friedrichshafen. Bei zapfigen Minus und Plusgraden, ging es über Berg und Tal. Dort haben wir ein schönes Wochenende mit unseren Freunden verbracht.

Also, meine Biggi ist schon Hardcore mit ihrem Biberle. Er hat es geschafft und ist integriert ;).



Habt noch ein schönes Wochenende.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hey Tex ...... da hast aber schon ein paar mal tief durchgeschnauft

bei den Strassenverhältnissen hätt ich mich nicht mehr wohl gefühlt.
 
Tex

Tex

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
servus werner,

das erlebnis überwiegt.
die straßen waren alle schnee- und eisfrei, nur jede menge salz. hätte aber mit der m+s-bereifung
auch nicht unbedingt ein problem gehabt. so war's aber natürlich noch schöner.

die xt und die klamotten sind schon wieder salzfrei, um am donnerstag zum zelten an den nürburg-
ring zu fahren :)

langsam-wieder-winterliche grüße aus dem fichtelgebirge
thomas
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde,

jetzt sind wir wieder da, bei der Schotterautobahn in den Westalpen---> Assietta Kammstraße. Ich weiß, ich weiß...ist schon oft gepostet worden, aber diese war halt auch mal wieder mit dabei, bei unserem unvergesslichen Susa-Briancon und was weiß ich nicht noch alles Touren ;).
Wie an den anderen Tage auch, kristallisierte sich dieser Tag, zu einem wundervollen Tag.

Stimmung? :sabbber:

Tour? Wie immer...:anbet:

Assietta? :mrburns:...auch wenn reger Verkehr herrschte.

Trotzallem, ähnelte die Kammstraße an diesem Tag einer AUTOBAHN, ähm MOTORRADBAHN, aber irgendwas ist ja bekanntlich immer :cool:.

Genug gelabert --> Zurücklehnen und schonmal ein bisschen Höhenluft GRATIS schnuppern--> Der Frühling steht in den Startlöchern.

FILM ab...



Leider, gingen den Akku`s genau an der schönsten Stelle "Der Saft aus". Runter über die Skipiste, zum Lokal nach Oulx. Aber, irgendwas ist bekanntlich immer.

VG Alex & Biggi
 
GS_Patrick

GS_Patrick

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
15
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

Dies ist die Kurzfassung unsere Tour im Juni 2016. 8 Tage waren wir in den Seealpen unterwegs mit etlichen offroad Passagen.

1x R 1150 GS, 1x R 1200GS, 6x R 1200 GS LC, 1 X Kawa. KLR.
Viel Abenteuer, viel Spannung, viel Nerven aber ein unvergessliches Erlebnis. 9 Männer, 9 Maschinen und sau viel Spaß.


Wir waren 2016 die ersten, welche die Ligurische Grenzkammstraße in der gesamten Länge von Süden nach Norden bis ans Fort Cental mit Motorrädern befahren haben. Ein paar Schweizer hatten es vor uns versucht, allerdings hatten sie wegen dem schlechten Wetter aufgegeben.

Auch die Assietta, welche normal einfach ist, bot im Juni Herausforderungen durch Schlamm und Eis.


 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Abend, Gemeinde!

Hier wieder ein Westalpen-Film. Diese Strecke, wurde von uns äußerst besonnen und bedacht gefahren. Warum? Die Kenner, wissen warum.
Es war unsere Abschlußtour und wir hatten auch keinen Grund, schnellstmöglich zurück zu kommen. Genau das Gegenteil war eigentlich der Fall. Aber irgenwann endet alles mal.
Am Morgen in Susa, war es kalt und hatte geregnet. Wir waren kurz davor, abzubrechen. Dann riß es auf und wir nutzen die Chance. Und dann...seht selbst!




Noch ein schönes Wochenende zusammen.

VG Alex & Biggi
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Sieht so aus, als wenn Du hauptsächlich im Westen und Südwesten unterweGS warst :cool:!
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich suche gerade nach der idealen Schnittsoftware dabei bin ich über Quick von Gopro gestolpert...
Macht zumindest gute Laune.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Nachmittagskinofür Umme!

Wenn ihr dieses Jahr mal eine Reise an Spanien--> Aragonien starten wollt, vergesst nicht, dass Gebiet um El Grado (von uns in El Kurvo umbenannt) zu erkunden. Da kommt ihr in den ewigen Kurvenrausch.

Ausgangspunkt war bei uns: Isabena Camping im Isabenatal. Dieser Campingplatz ist sehr gut bewirtet und bietet alles, was das Bikerherz sucht oder braucht. Gutes Essen, toller Platz, Schwimmbad und zum Feierabend...eine hauseigene Offroadstercke (guuut Knusckpert:cool:) hinterm Platz. Dazu, würden wir Einsteigern aber auf jeden Fall anraten, sich bei Anna auf dem Platz eine Bergziege anzumieten. Zu groß ist die Versuchung, mal Links oder Rechts abzubiegen und dann wird es "HAUSGEMACHT"!



Mehr zu sehen, gibt es auf Youtube. Unser Kanal: Alex und Biggi on Tour
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Oben