Seite 45 von 80 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 795

Selbst gefilmte Videos

Erstellt von dergraf, 24.10.2011, 22:32 Uhr · 794 Antworten · 144.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Servus!

    Meine Videos habe ich eigentlich nur für mich bzw. die Mitfahrer gemacht. Aus diesem Grund sind sie relativ lang und evtl. für jemanden der nicht dabei war oder der gerne mehr Aktion sehen will etwas langatmig. Ich bin also niemandem böse wenn er wegschaltet, aber bedenkt, dass es keine zwei Minuten pro Tag sind. Nichtsdestotrotz macht es vielleicht doch jemandem eine Freude oder ihr habt einen Tipp für mich.

    Unsere Tour nach Odessa (ca. 45 Minuten):
    Teil 1:

    Teil 2:

    Teil 3:



    Albanien & Co (ca. 20 Minuten):


    Das Rumänien-Video war mein erstes, noch mit dem Windows MovieMaker erstellt. Der reicht zum Einstieg, wird aber schnell frustrierend. Das zweite Video (Albanien) ist mit dem Pinnacle Studio HD 15 entstanden, da ist zwar der Einstieg komplexer aber man mehr Spaß beim Schneiden. Die Musik ist GEMA-frei und ich habe sie größtenteils von Jamendo - Musik gratis herunterladen - Lizenzen.

    Die Kamera am Motorrad ist eine GoPro der ersten Generation, was man an der Bildqualität merkt. Ich überlege eine Neue anzuschaffen, aber dann auf jeden Fall eine mit Bildschirm die mir das Ausrichten erleichtert (z.B. Garmin Virb). Aber da die alte GoPro noch funktioniert, möchte ich sie eigentlich nicht entsorgen. Die Bilder und anderen Videos sind mit einer Bridgekamera (Canon PowerShot SX500 IS) entstanden. Diese ist vom Prinzip her super, aber im Detail taugt sie wenig. Ist zwar kompakt, hat einen Zoombereich der seinesgleichen sucht und bietet manuelle Modi, doch die Bildqualität ist armselig. Darum bin ich jetzt auf eine Systemkamera umgestiegen (eine Spiegelreflex ist mir zu groß). Besagte Canon ist auch Schuld, dass die Videos nur HD bieten.

    Der Arbeitsaufwand dahinter ist nicht ohne. Rohmaterial sichten, Szenen ausdenken, Schneiden, Musik suchen, Fehler suchen und und und. Das hat beim ersten Video noch gute vier Wochen gebraucht, beim zweiten ca. acht Tage.

    mfg Flo

  2. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    419

    Standard

    Traumhaft Flo, ich danke dir für`s einstellen.

    Tom

  3. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    442

    Standard

    Am Wochenende haben meine geschätzten Mitfahrer
    meine Fehleinschätzung abgelichtet.
    Zur Strafe mussten sie die Kellerfeuchte
    in den Cross-Stiefeln in Kauf nehmen.

    Die Boxer hat nach dem Abhusten der Auspuff-Feuchte
    wieder einwandfrei funktioniert.

    Gruß aus Franken - Ray


  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.133

    Standard

    Herrlich!

    Aber verrate mir eines:

    Wiso kannst Du die Mucke in dein Video mit einbauen? Ist die nicht geschützt? Oder kennst Du Joachim??? Immer wenn ich versuche , in meinen Video`s aktuelle Mucke mit einzubinden und hochzuladen...wird es gesperrt .

    Danke im voraus, für deine Antwort.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.236

    Standard

    Moin,

    wir waren in Hechlingen. War bestimmt auch jemand aus dem GS-Forum dabei...bei sovielen Warnwesten.... ;-)


  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.699

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Moin,
    wir waren in Hechlingen. War bestimmt auch jemand aus dem GS-Forum dabei...bei sovielen Warnwesten.... ;-)
    und Klapphelmen........

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.236

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und Klapphelmen........
    Trage ich ja auch... ;-)

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.699

    Standard

    deswegen sage ich es ja der ist ja permanent im Bild.

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.236

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    deswegen sage ich es ja der ist ja permanent im Bild.

    mangels Jet- oder endurohelm war ich froh... was habe ich geschwitzt!!

  10. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    442

    Standard

    Kameras haben ja meist eine einfache Videofunktion.
    Nach der Übertragung auf den PC beginnt meist deren Dornröschenschlaf.

    Ich habe die Dornenhecke mal etwas freigeschnitten.

    Es dreht sich hierbei NICHT um Asphaltstrecken.
    Es kommen nicht nur BMWs vor.
    Alle Szenen sind selbst gedreht.(wenngleich diese Redewendung heutzutage hinkt)
    Naja - fast alle.
    Meine Fahrt vor dem Quad im letzten Teil des Films wurde natürlich vom Quadfahrer aufgezeichnet.

    Aber jeder kann ahnen, was wir für seltsamen Vorlieben frönen.

    Mein Dank gilt den Protagonisten - Ray




 
Seite 45 von 80 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indien Videos
    Von Michael K. im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:11
  2. Herrliche Videos...
    Von Boxer-lust im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 11:50
  3. Videos aus 2009
    Von Yspertaler im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:04
  4. Feierabendrunden - Videos
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:31
  5. BMW Videos die Ihr .....
    Von Markos im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 11:49