Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Na ob sich auf die Seite überhaupt noch jemand verirrt?:Augenzwinkern_2: Kleiner Nachschlag! https://www.youtube.com/watch?v=kflsWdvw62I Ein...
M

Marbu

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
33
Ort
Schweiz Zürichsee
Modell
GS 1250 exclusive Style
Da mach ich doch auch mal mit. Hier meine Überfahrt über den Julierpass in der CH bei bestem Wetter. Halt noch nicht mit einer BMW GS aber es lohnt sich trotzdem den Film an zu schauen. :wink::cool:
Viel Spass!

 
andyhart

andyhart

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
28
Ort
Bayern
Modell
BMW R1200GSA Triple Black
Transiberica 2016 (Pyrenäen-Andalusien + zurück)

Hier schon mal die Videos der ersten Tage unserer Transiberica 2016 (mit etwas F-Anteil bei An- und Abreise :)):

Einzeln ...




https://youtu.be/2GtiA4a6ilw[/URL]

... und als Playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLqr28rgg5bBu32XP-YyMHz827hJdIbX-U


Tag 01 waren über 1.000 km Anfahrt nur Autobahn und ohne Video, dann Tag 02 + 03 in moderater Länge sowie Tag 04 als Trailer-Ultra-Kurz- und ausgedehnte Version :cool:.

Es warten noch viele GB Videomaterial zum Verwursten, dauert sicher noch eine Weile. Sobald etwas fertig ist, gibt es hier einen neuen Eintrag von mir.

Spanien ist ein Traum für Motorradfahrer :D


Bis dahin viel Spass beim Schauen,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
andyhart

andyhart

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
28
Ort
Bayern
Modell
BMW R1200GSA Triple Black
Na ob sich auf die Seite überhaupt noch jemand verirrt?:Augenzwinkern_2:
Kleiner Nachschlag!


Ein richtiges Video mit Mopeds von der Tour folgt demnäxt!


Hallo Stefan,

Super Video mit schönem Soundtrack. Island ist ein Traumziel.

Wird für Drohnenaufnahmen dort eine Genehmigung benötigt?

Schöne Grüße,
Andy
 
andyhart

andyhart

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
28
Ort
Bayern
Modell
BMW R1200GSA Triple Black
Schöner Threat. Da hätte ich was beizusteuern. Würde mich freuen wenn es jemand amüsiert. :urlaub::urlaub:





.....wer noch mehr über Sardinien erfahren möchte......die Serie geht weiter, davor und danach.....auf meinem youtubekanal.....

Hallo Quhpilot,

Kurven, Kurven, Kurven - sehr schöne Videos. Deinen YT Kanal habe ich gleich abboniert!

Welche Kamerahalterung verwendest Du?


Schöne Grüße,
Andy
 
andyhart

andyhart

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
28
Ort
Bayern
Modell
BMW R1200GSA Triple Black
Super, danke für die Info. Die Ausrüstung von Valle on Tour habe ich mir vorhin auch angesehen, da ist das dabei.

Ich hoffe, dass die Kugelflex auch die Vibrationen gut dämpft.

Grüße, Andy
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hast ja gesehen, hab ich sogar am ganz langen 100mm-Ausleger am Zylinderschutzbügel sowohl nach vorne aufs Vorderrad als auch an meinem Knie vorbei nach hinten. Da wackelt nix.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
Servus Andy,

danke für das Zeigen. Hattest Du Zeitdruck bei der Aufnahme?
Ich hätte auch einige Szenen gefilmt, bei der die Drohne vom Tal senkrecht nach oben steigt. Viele Aufnahmen sind im Rückflug, da vermisse ich mehr Aufnahmen mit Fahrt vorwärts wie z.B. beim Islandvideo. Welche Drohne ist das? Hast etwas zu stark den Farbbalance-Regler benutzt? Beim Islandvideo wirkt es ok, da evtl mehr Farbbalance, und einige Szenen auch was heller belichten!

Grüße
KH
 
andyhart

andyhart

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
28
Ort
Bayern
Modell
BMW R1200GSA Triple Black
Hallo Karli1512,

Danke für den ausführlichen Kommentar :)

Die Zeit was schon etwas knapp. Habe noch nicht soviel Erfahrung mit der Drohne, d.h. welche Flugbahnen bei einer Szene auch tatsächlich gut wirken. Da geht eben nichts über mehr Erfahrung, und viel Zeit + Geduld. Schon mal danke für Deinen Tipp.
Ich fliege die DJI Phantom 4 Pro, die Aufnahmen sind im D-LOG Cinelike aufgenommen. Auch hier bin ich bei der Nachberarbeitung noch am Experimentieren. Eine möglichst natürliche Farbwiedergabe hatte ich dabei nicht als Ziel, sondern vielmehr den Fokus auf die einzigartige Führung der Strasse in der senkrechten Felswand zu richten.
Der Vollständigkeit halber: die Tunneldurchfahrten sind mit GoPro Hero 3 white sowie die Fotos mit Sony NEX F-3 aufgenommen.

Hast Du Erfahrung in welchem Abstand und Winkel man am besten zu so einer senkrechten Felswand fliegt, damit es eindrucksvoll ist?
Mit den Randbedingungen die Drohne nur auf Sicht zu fliegen und die erlaubte Höhe nicht zu überschreiten kommt man hier leicht ans Limit.

Schöne Grüße,
Andy
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
Hallo Andy,

ja das Problem mit der mangelnden Sicht kenne ich auch, hatte meine Marvig beim Rückwärtsflug in den Baum gesetzt, aber nur Propeller abgebrochen. Beim Vorwärtsflug sollte es weniger Probleme geben, da die Drohne einen Sicherheitsabstand einhält, bei der Marvig ca 8m. Das neueste Modell hat den seitlich und auch nach hinten, aber deshalb tausche ich noch nicht die Drohne, dafür fliege ich zu wenig mit ihr. Ich hatte sie eigentlich nur für meine Hochzeitsfotos gekauft. Aber zum Biken werde ich sie jetzt öfters mitnehmen, da mich Dein Video schon begeistert hat.

beste Grüße
KH
 
andyhart

andyhart

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
28
Ort
Bayern
Modell
BMW R1200GSA Triple Black
Hallo Karli1512,

Ja, mit rings herum Sensoren zur Hindernisserkennung und Vermeidung von Zusammenstössen ist das schon eine tolle Sache. Diesbezüglich ist die P4Pro auch gut ausgerüstet. Aber leider ist es manchmal zu eng, so dass man diese Systeme deaktivieren muss. Im Gorges du Nan war es teilweise auch so, kein GPS-Signal oder zu nah an der Wand beim Starten. Ohne Assistenzsysteme geht dann alles, aber auf eigene Verantwortung :cool:. Gut zu sehen z.B. am Anfang in meinem anderen Video zwischen den Kokosnusspalmen auf unserer Farm auf den Philippinen (aktuell nur Honda 125 vor Ort, aber nicht im Video) =>


Ich freue mich schon auf Dein erstes Video hier.

Bis dahin,
Gruss, Andy
 
Dirk_R850GS

Dirk_R850GS

Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
66
Ort
Köln
Modell
R850 GS F800GS
Im September 2018 habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und bin die Hardalpi von Sanremo nach Sestriere gefahren. 580 Kilometer größtenteils Offroad in 24 Stunden. Es war einfach geil.

<span style="font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size: 14px;">
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
...da war doch noch was?!?

Guten Nabend, Freunde.

Wer Bock auf ein bisschen Col du Parpaillon im September 2018 hat, wünschen wir viel Spass!

Übrigens, da sind wir nicht über Condamine hoch, sondern von La Chalp aus. War mal etwas anderes und Mega gechillt.



Den Heimweg haben wir dann im flotten Ritt über den faszinierenden Col de Vars genommen. Klasse war`s!

Schönes Wochenende.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Quhpi...Du machst das schon. Übrigens, wir haben wieder gerade ein neues Rezept ausprobiert. Sa*lecker und bestimmt wat für Dich!

LG auch von Biggi
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
meine 1. Ausfahrt 2019 am Hahnenkamm in Mittelfranken:rolleyes:
Gruss an Alle

 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben