Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ja ist eine Zach Tüte ;) Bis jetzt bin ich mit der Helmhalterung zufrieden! ach ja ich habe die Halterung von "Proshot" Gruss Michael
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
LECK MICH FETT! Der Sound...einfach Lecker! Ist das eine Zach Tüte??? GoPro 7 ist schon Fett. Hab mir für die Saison jeweils eine 7er und 8er gegönnt. mal sehen was dabei heraus kommt. Die Helmkamera-Halterung find ich Top. Hab ich auch mal zur Probe gekauft. Biggi hat sie am WE auf ihre T7 getestet und für gut befunden. Einzig, dass man ohne Verlängerung die Cam nicht allzuweit nach hinten kippen kann....stört! Aber irgendwas ist immer...!

Viel Spass mit Go Pro und dem fetten Sound!
Hallo
ja ist eine Zach Tüte ;)
Bis jetzt bin ich mit der Helmhalterung zufrieden! ach ja ich habe die Halterung von "Proshot"
Gruss Michael
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo zusammen,:)
Hier in Teil 7 unserer Südamerika Reise fahren wir von Huanuco nach Huaraz in die Cordilliera Blanca.
Wir hatten ja gedacht, dass 285 Kilometer kein Problem sind. Aber dann war es auf den ersten 160 Kilometern Piste mit vielen Baustellen.
Kurz vor Einbruch der Nacht, haben wir unser Ziel aber doch noch erreicht.
Wer möchte, kann ja mal reinschauen:cool:

Gruß
Christina und Jürgen aus Großostheim

 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Guten Morgen ihr Beiden!

Jetzt wo die Zeichen auf Rehabilitation bei mir stehen und ich mir die Zeit mit schönen Videos versüße, habe ich u.a eure Peru Reise 1-6 genossen.
Ein Traum, dieses Land! Werde dort wohl niemals hinkommen. Aber eure Video`s erzeugen Fernweh. Es ist schön, wenn man den einen Teil noch nicht mal ganz zuende geschaut hat und freut sich schon auf den Nächsten. Und darin finde ich, liegt die Würze.
Die Kameraführungen, Bilder und vorallem die dazu gefügten Erzählungen strahlen Ruhe aus. Ihr seid ein tolles Team!
Die schicke 1200er Supertenere hat einen tollen Job gemacht und ist für mich nicht schlechter als eine BMW!!! Wart ihr zufrieden mit der Leihmaschine?
Verratest Du mir noch, mit was Du deine gesprochen Ansagen tätigst? Das werde ich zum Beispiel wohl nie in den Griff bekommen. Mit TON steh ich auf Kriegsfuß, Jürgen.

VG aus dem Schwabenland.

Dann die Nazca Linien. Phänomenal. Was ist mit #1091? Der geht bei mir nicht!
Super das Euch die Südamerika Filme gefallen.
Ja das ist schade, dass Ihr wahrscheinlich nicht in diese Ecke der Welt kommt.
Ihr verpasst was ;-)
Aber Marokko und Eure anderen Ziele sind ja auch nicht ohne J
Ja die Supertenere hat wirklich einen klasse Job gemacht. Ist aber devinitiv ein wenig schwer und unhandlicher als unsere 1200 er GS. Aber das ist jetzt jammern auf hohem niveau.
Wir hatten ja die Maschine von unseren Freunden Sonia und Roberto von Motoaventura in Chile bekommen. 9000 km auf dem Tacho und in Top Zustand.
Normalerweise vermieten sie BMW Motorräder. Die waren aber alle schon gebucht.
Deshalb die Yamaha.
Und das mit dem Vertonen machen wir so.
Wir filmen mit Sony Fotos und einer Action Kamera. Da haben wir für den Aktiven Videoschuh auf der Sony A 6500 und der Sony A 7 III ein aufsteck USB Mikrofon. Da muss man nichts einstellen. Für die Aktion Kamera FDR X 3000 haben wir ein Rode Funkmikrofon für 200 Euro. Die Sony hat ja einen Mikrofon Eingang.
Und zum Nachvertonen Zuhause am PC nehmen wir ein tolles Sennheiser USB Mikrofon das „HandMic“ das wir nach langem probieren gefunden haben.
Dann schreibe ich mir die Texte auf und lese sie vom Zettel ab.
Früher hatte ich das einfach so gemacht. Das hat aber nicht so funktioniert.

Ja genug geschrieben ;-)
Herzliche Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Super Wetter heute im Großraum Hamburg.

 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Das Gelände ist etwas flach :smoke: Qualität ist Klasse! Kleiner Tip, positioniere die Kamera so, dass man ein Stück Motorrad sieht!

Gruss
Michael
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja flach ist es bei uns :-)

Danke für deinen Hinweis aber ich mag es nicht, wenn an der Vorderkamera noch etwas vom Bike zu sehen ist.
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Michael hat schon recht :) Wenn kein Schatten vom Moped zu sehen wäre, sieht es so aus wie wenn ich aus dem Auto Filme. Ton hinzuzufügen ist doch kein Problem. Oder :cool::cool:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Michael hat schon recht :) Wenn kein Schatten vom Moped zu sehen wäre, sieht es so aus wie wenn ich aus dem Auto Filme. Ton hinzuzufügen ist doch kein Problem. Oder :cool::cool:
Zeige mir bitte das Auto was sich dann so in die Kurve legen kann :-)
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo :smoke:
war am Wochenende mit einem Forumskollegen "TT8", auf einen Kaffee in Hechlingen!


Grüsse
Michael
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Servus zusammen :)
Teil 9 unserer Reise ist Online.
Eventuell können wir damit ein wenig Spaß in Euere Wohnzimmer, Home Offices usw. bringen wenn Ihr nicht Raus könnt. Würde uns freuen :o
In diesem Teil der Tour fahren wir in die Cordilliera Blanca und dort zur Lagune Llanganuco auf 3850 Metern Höhe. Wer will, kann ja mal reinschauen.
Bikergrüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Servus zusammen, :L
Teil 8 ist nun auch fertig .
In diesem Teil der Reise fahren wir von Huaraz aus in die Cordilliera Blanca.
Mit dem Motorrad genießen wir tolle Landschaften und erreichen den Tunnel Punta Olimpica auf 4736 Metern Höhe.
War ein toller Ausflug.
Wer will, kann ja mal reinschauen.
Herzliche Grüße aus Großostheim und bleibt uns alle Gesund ;-)))
Christina und Jürgen
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Morgen liebe Christina, lieber Jürgen!

Danke für das leider zu kurze Video. Es hätte ruhig noch länger sein können. Christina in ihren Element wie Biggi, Du hast gerade noch die Kurve bei der Huldigung der Yamaha als BMW Kutscher bekommen :giggle: und die 4736 m ...einfach gigantisch schön!

Die Entscheidung abzudrehen war vernünftig.

Bleibt Gesund und munter...bis zum nächsten Vid!

LG A&B
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die anderen Marokko Filme noch nicht hier rein gepostet habe. Da es eventuell jemanden gibt, der sich ein wenig entführen lassen will, in solch schwieriger Zeit, in dieses wunderbare Land...nur zu.

Dann habt ihr jetzt für die nächsten 50. Minuten was vor! Übrigens, der Zweite Reisebericht unserer Rundtour ist fertig und kommt bald. Nur noch ein paar Bilder komrimieren und dann...!

Nu denn...bleibt alle Gesund und passt auf Euch auf!


VG Biggi und Alex
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo zusammen :o
Es ist wieder ein Film , Teil 10 unserer Südamerika Tour 2019 fertig.
In diesem Teil der Reise fahren wir von Caraz in den Anden durch den Canyon del Pato nach Chimbote am Pazifik.
Wer will, kann ja mal reinschauen.:smile:
Herzliche Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

Ja Hallo zusammen,
Da wir ja Hier im Forum im Moment keine Reise Berichte einstellen, werden wir auch Hier unter Selbst gefilmte Filme nichts mehr einstellen.
Grund dafür ist, dass diese in ein paar Wochen so weit nach hinten wandern das Interesierte sie gar nicht erst finden.
Wenn jemand Interesse an unseren Filmen hat, kann er unseren Youtube Kanal abonieren. Da bekommt man eine Mitteilung wenn wir einen neuen Film einstellen. Und man findet einfach besser bestimmte Reisefilme über verschiedene Länder die wir besucht haben.
Da es immer die selben Foren Mitglieder sind die unsere Filme anschauen finden wir das in Ordnung.
Trotzdem bleiben wir natürlich dem Forum treu !!!
Herzliche Grüße an alle und natürlich bleibt uns alle Gesund :o
Christina und Jürgen aus Großostheim
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Christina, hallo Jürgen.

Danke für Teil 10. Mächtig, diese Gebirgsformationen und dazu die 30!!! Tunnels. Dazu immer auf der Strecke, der folgende Canyon. 1000 Meter tief ist eine gewaltige Hausnummer.

Danke für die Arbeit und wir lesen uns wieder bei YT. Bleibt auch ihr bitte Gesund.

LG Biggi und Alex
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe hier auch schon den Film gepostet aber ich möchte ihn auch hier in der richtigen Rubrik zeigen,


Ohne Bildstabilisierung etwas unruhig und ich übe auch noch mit iMovie :-)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Freitag Abend. Genauer gesagt, hab ich da noch was, um die Gedanken schweifen zu lassen.

Marokko Teil 4. Es ging nochmal tief rein in den Atlas. Es war die längste Offroad-Tagesetappe mit Sack und Pack für uns.
Afahrt in Tinghir nach N´kob und weiter an der Algerischen Grenze (Nächster Teil) bis nach Foum Zguid.

Vui Spass...Bleibt Gesund und bis bald.

 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben