Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ab 1280x720 hast du HD. Du kannst das variieren. Full HD hat 1920x1080. fps sind die frames per second, also Bilder pro Sekunde. Ich hab bei mir...
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Mein GoPro HDHero2 Film sagt

Video: MPEG4 Video (H264) 1280x960 29.97fps [
GoPro AVC]
Audio: AAC 48000Hz stereo [
GoPro AAC]
ab 1280x720 hast du HD. Du kannst das variieren. Full HD hat 1920x1080. fps sind die frames per second, also Bilder pro Sekunde. Ich hab bei mir noch nicht rausgefunden ob ich zB besser hinkomme mit Full HD oder nur HD, aber dafür 60fps wo zwar das Aufnahmeformat etwas kleiner ausfällt, aber gerade schnelle Bewegung im Film meines Erachtens fließender wirkt. Bei der GoPro hast du diese Einstellmöglichkeiten genau gleich.
 
Eszet

Eszet

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
77
Ort
Bei Freudenstadt
Modell
R 1200 GSA-LC
...Ich würde an Deiner Stelle den Akku und die Plasiknase bei geöffneter Klappe extra mit Panzertape o.ä. sichern.

Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,

danke für die Info. Bei meiner DRIFT HD ist eine 2. hintere Abdeckung im Lieferumfang enthalten (Spare rear cover).
In dem Deckel ist ein Durchgang für USB und Mikroanschluss.
Damit kann man den Akku also nicht mehr verlieren. (Vermutlich hast du die DRIFT 170).

Schöne Grüße
Stefan
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
ab 1280x720 hast du HD. Du kannst das variieren. Full HD hat 1920x1080. fps sind die frames per second, also Bilder pro Sekunde. Ich hab bei mir noch nicht rausgefunden ob ich zB besser hinkomme mit Full HD oder nur HD, aber dafür 60fps wo zwar das Aufnahmeformat etwas kleiner ausfällt, aber gerade schnelle Bewegung im Film meines Erachtens fließender wirkt. Bei der GoPro hast du diese Einstellmöglichkeiten genau gleich.
hier stehen alle Auflösungen und Möglichkeiten der einzelnen Modelle

http://de.gopro.com/product-comparison-hd-hero2-hd-hero-cameras/

so eine Montage am Helm macht hinter der grossen ADV Scheibe mit den ganzen gedöns nicht wirklich viel spass beim kucken

Die Kamera selber hat zwar ein "Anti Shake" - ich probier selber noch eine geeignete Position für die GoPro - der Boxer schüttelt so ziemlich alle Anbau Teile mit einer anderen Frequenz durch :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
Beim deutlich ruppigeren Einsüllinder hab ich die Kamera ganz erfolgreich rechts vom Cockpit montiert, an einem Halter der an dünnem Blech ein wenig soft gelagert ist. Man sollte aber Bedenken, "Vordergrund macht Bild gesund", d.h. auf den richtig coolen Aufnahmen sind statische Vordergrundelemente hilfreich, am besten sogar solche die sich selber bewegen. Mich reizt immer besonders eine niedrigere Perspektive neben dem Vorderrad, aber stabilisiert am Hauptrahmen - so dass sich das Rad bei Unebenheiten gegen die Kamera bewegt. Sieht nach 1000* mehr Action aus als das übliche "und jetzt wieder eine wackelige Fahrt über den Trentino".

Am cleversten wäre also mehrere Montagepunkte mit RAM-Mounts zu schaffen, nötigenfalls träge gedämpft, immer so das irgendwas im Vordergrund sichtbar ist.
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Kleiner Tipp von mir, einfach vorne am Schnabel, kein Wind, kein Wackler usw!

Hab ein Loch durch den Schnabel geborht und dieses Teil Festgeschraubt:
http://www.funsport.de/artikel_id_29427_a_GoPro-TRIPOD-ADAPTER---Stativadapter.html

Video von mir mit Hero 1 und Hero 2 hier:
http://www.youtube.com/user/BulleVomSudelfeld

Lg, J-J

PS: der vorteil am Schnabel ist das man auch kein Tacho sieht ;)



PS: am Helm ist natürlich auch Wackelfrei mit den Klebbepads, aber vorsicht, die dinger kriegt man danach nur mit Fön wieder runter so fest klebben die :D
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
hier stehen alle Auflösungen und Möglichkeiten der einzelnen Modelle

http://de.gopro.com/product-comparison-hd-hero2-hd-hero-cameras/

so eine Montage am Helm macht hinter der grossen ADV Scheibe mit den ganzen gedöns nicht wirklich viel spass beim kucken

Die Kamera selber hat zwar ein "Anti Shake" - ich probier selber noch eine geeignete Position für die GoPro - der Boxer schüttelt so ziemlich alle Anbau Teile mit einer anderen Frequenz durch :mad:
Also die Einstellmöglichkeiten findet man natürlich beim Hersteller in der Produktinformation, sollten an sich beim Kauf der Kamera ersichtlich sein.
Bei dem von dir aufgeführten Beispiel wollte ich noch erwähnen, dass du da zwar in HD filmst, aber in 4:3 Format. Eventuell war das nicht beabsichtigt?

Wundert mich ein wenig, dass die bei dir doch schüttelt weil bei AT86 alles im Film völlig stabil aussieht.
Ich hielt die Helmposition immer für recht ideal, da übersichtlich und man das zeigt was der Fahrer sieht-und nicht bloß eine fixe starre Position. Ich hatte sonst die große cam auf dem Tankrucksack wo die hohe Position zwar für eine gute Übersicht sorgt und einigen Windschutz bringt, aber dennoch stört da die Scheibe und die Übersicht der Helmposition ist da an sich überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Bei dem von dir aufgeführten Beispiel wollte ich noch erwähnen, dass du da zwar in HD filmst, aber in 4:3 Format. Eventuell war das nicht beabsichtigt?
ich hatte es mal in der standard werks einstellung

Wundert mich ein wenig, dass die bei dir doch schüttelt weil bei AT86 alles im Film völlig stabil aussieht.
im youtube upload sieht es "eigentlich stabil aus" . im original lauffen bei mir, bei bestimmten drehzahlen (meist untertourig), oder beim hochdrehen, sowas wie "wellen" durch das bild

Ich hielt die Helmposition immer für recht ideal, da übersichtlich und man das zeigt was der Fahrer sieht-
je nachdem wem "mann" hinterher zeigt, wo "mann" auf der tour "überall hingeschaut hat" :D:D
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Und noch ein Test von heute

Ich feile noch an der idealen Befestigungsvariante

 
doubbleyou

doubbleyou

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
27
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS K50
Zu Besuch bei Odysseus

Das ist mein Beitrag zu verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten.
Die Aufnahmen entstanden in unserem letzten Griechenlandurlaub auf der Insel Kefalonia und auf dem Pelepones. Für dieses Jahr ist die Fähre bereits gebucht.Viel Spaß beim Mitreisen.:):)

 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Das ist mein Beitrag zu verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten.
Die Aufnahmen entstanden in unserem letzten Griechenlandurlaub auf der Insel Kefalonia und auf dem Pelepones. Für dieses Jahr ist die Fähre bereits gebucht.Viel Spaß beim Mitreisen.:):)

Uff... alle Achtung. Das hat RICHTIG Zeit gekostet...darf ich wissen was für ein Programm du verwendet hast?
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Das ist mein Beitrag zu verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten.
Die Aufnahmen entstanden in unserem letzten Griechenlandurlaub auf der Insel Kefalonia und auf dem Pelepones. Für dieses Jahr ist die Fähre bereits gebucht.Viel Spaß beim Mitreisen.:):)


Sehr schön gemacht,

sag mal mit welcher Software hast Du das nachbearbeitet ?
 
doubbleyou

doubbleyou

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
27
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS K50
Freut mich, dass euch der Film gefällt. War in der Tat eine Menge Arbeit.
Ich arbeite mit Sony Vegas.
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25


PS: Vorsicht Filmspiellänge!!!!!

Zum schluss ein genaues Tages Résumé von mein Freund Heinrich *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Im sorry, aber bei mir geht das mit dem Vorschaubild nicht - kommt immer ein völlig anderes Video dabei heraus... daher hier nur der link - welcher ohne Video Klammer funktioniert.:)



Das crazy Burnout-Festival von Bergalingen von mir gefilmt - mit vorangehender Anfahrt auf meiner damaligen Africa Twin (die noch nach Motorrad klang);)
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Na ich weiß nicht. Lese grad hier ein wenig. Mir wird plötzlich ganz schlecht.
Die Beiträge sind zwar schon älter, aber einen Kommentar erlaube ich mir noch.
Selten sowas Grauenhaftes hier gelesen.
-
Jetzt hab ich endlich Kapiert wo das Problem liegt!
War mir erhlich nicht auf anhieb klar da ich nicht umbedingt als
der Schnellste in meiner Gruppe bin.


Es sieht auch so aus.......und wenn ich mir deine Schreibweise anschaue scheint dir noch einiges andere zu fehlen.
Schlimm genug das man Leute wie dich in der Natur erdulden muss,
wobei ich fast denke das es sich hier um Strecken handelt die nicht für den öffentlichen Verkehr frei sind und deine Aktivitäten eh illegal waren

(meine höchst persönliche Meinung)

Zum einen muss ich dir recht geben Wilfried, mag auch
nicht diese Rücksichtlose Cross fahrer dort, die mehr
Flurschaden anrichten als eine Pistenrauppe!

Aber, ich gehe automatisch runter auf Dreizig sobald ich den Ersten Wanderer oder MountenBiker sehen, grüße immer Freundlich usw.

Wenn du dir das Video genauer anschaust wirst du sehen das kein Schwanz da war, wir hatten das ganze gebiet für uns alleine.
War ja Mitte Oktober 2011.

Zu diese Wettbewerbe, falle ich von Haus aus weg weil ich weder das können, noch die Kondition habe, ausserdem sieht das Schrecklich aus
wenn ich so ein Kiste in der Hand habe!!! ;)
Leute wie du tragen erheblich dazu bei das Biker nicht gern gesehen werden und in der Natur schon garnicht.:mad::mad::mad:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Na ich weiß nicht. Lese grad hier ein wenig. Mir wird plötzlich ganz schlecht.
Die Beiträge sind zwar schon älter, aber einen Kommentar erlaube ich mir noch.
Selten sowas Grauenhaftes hier gelesen.

Leute wie du tragen erheblich dazu bei das Biker nicht gern gesehen werden und in der Natur schon garnicht.:mad::mad::mad:
Hallo Volker,

wenn du obiges auf dich beziehst,
dann muß ich dir Recht geben,

selten so was Oberlehrerhaftes gelesen.
keine Ahnung was genau der Fall war, aber schlau schreiben,

lieber jemand der vielleicht etwas schlampig schreibt
als so ein "Oberklugscheissergeschreibe"

Es sieht auch so aus.......und wenn ich mir deine Schreibweise anschaue scheint dir noch einiges andere zu fehlen. JJ ist (DerBullevomSudelfeld) kein gebürtiger Deutscher, soviel mir bekannt ist,
Schlimm genug das man Leute wie dich in der Natur erdulden muss, warum:confused:

wobei ich fast denke das es sich hier um Strecken handelt die nicht für den öffentlichen Verkehr frei sind und deine Aktivitäten eh illegal waren
hier vermutest du nur und leitest dabei deine Behauptung ab, also ich find so billige Polemik die auf Vermutungen basiert (also auf Unwissen) viiieeellll schlimmer als falsche Grammatik

wollt ich einfach nur so gesagt/geschrieben haben .:rolleyes:

und wenn du bei mir noch Rechtschreibfehler findest....


dann darfst du Sie gerne behalten :rolleyes::D:D:D
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
@Richard
gern, mach ich. Hab aber keine gefunden.:D
Aber warum fällst du ich mich her?
Was sollen denn diese "tollen" Vids bezwecken?
Muss man da sich oder anderen wohl etwas beweisen?:D:D
Tschuldige wenn ich das Tun von deinem Spezi nicht gut fand.

Es gibt nicht umsonst bestimmte Regeln an die sich die Mehrzahl der Leute halten.
Aber dieses Treiben soll sicher Nachahmer oder Bewunderer finden, deshalb diese doofen Videos.
Es gibt genügend Enduro Parks, die für diese Zwecke geschaffen sind.
Also hin......dort könnt ihr euch austoben.
-
Mir ging es primär auch nicht um die Rechtschreibung. Mir geht es auf den Zeiger, wenn jemand mit seinem Gefährt durch die Natur bolzt.
Wenn sich dann jemand daran stört, wird mit Unverständnis reagiert.
Egal wo.
Sprüche wie "wo ist jetzt das Problem" oder nach dem Moto: "Ich bin körperlich nicht in der Lage Wettbewerbe zu fahren, da fahr ich eben Wanderwege entlang" lassen tief blicken.

Ich denke, das sollte man lieber lassen, auch dann wenn man es am Ort des Geschehens offenbar toleriert.
-
Vor allem prahlt man damit nicht in einem öffentlichen Forum herum.:confused:
YT ist ja bekanntlich voll mit dem Schrott.
-
Ich habe eben keinerlei Verständnis für solche rücksichtslosen Zeitgenossen.
Erst kürzlich in Kärnten musste ich erleben wie so ein Verrückter Zeitgenosse
einen wenige Zentimeter breiten, steilen Waldwanderpfad mit seinem
Vollcrosser bezwingen wollte. Wenige Minuten später durfte ich dann die
Bergrettung anrufen und Erste Hilfe leisten.
-
Wenn das Polemik ist, dann sag ich besser nichts mehr dazu.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
@Richard
gern, mach ich. Hab aber keine gefunden.:D
Aber warum fällst du ich mich her?
Was sollen denn diese "tollen" Vids bezwecken?
Muss man da sich oder anderen wohl etwas beweisen?:D:D
Tschuldige wenn ich das Tun von deinem Spezi nicht gut fand.

Es gibt nicht umsonst bestimmte Regeln an die sich die Mehrzahl der Leute halten.
Aber dieses Treiben soll sicher Nachahmer oder Bewunderer finden, deshalb diese doofen Videos.
Es gibt genügend Enduro Parks, die für diese Zwecke geschaffen sind.
Also hin......dort könnt ihr euch austoben.
-
Mir ging es primär auch nicht um die Rechtschreibung. Mir geht es auf den Zeiger, wenn jemand mit seinem Gefährt durch die Natur bolzt.
Wenn sich dann jemand daran stört, wird mit Unverständnis reagiert.
Egal wo.
Sprüche wie "wo ist jetzt das Problem" oder nach dem Moto: "Ich bin körperlich nicht in der Lage Wettbewerbe zu fahren, da fahr ich eben Wanderwege entlang" lassen tief blicken.

Ich denke, das sollte man lieber lassen, auch dann wenn man es am Ort des Geschehens offenbar toleriert.
-
Vor allem prahlt man damit nicht in einem öffentlichen Forum herum.:confused:
YT ist ja bekanntlich voll mit dem Schrott.
-
Ich habe eben keinerlei Verständnis für solche rücksichtslosen Zeitgenossen.
Erst kürzlich in Kärnten musste ich erleben wie so ein Verrückter Zeitgenosse
einen wenige Zentimeter breiten, steilen Waldwanderpfad mit seinem
Vollcrosser bezwingen wollte. Wenige Minuten später durfte ich dann die
Bergrettung anrufen und Erste Hilfe leisten.
-
Wenn das Polemik ist, dann sag ich besser nichts mehr dazu.
Sorry, aber ich finde die Stellungnahme auch etwas übertrieben. Wenn der Filmer irgendwo abseits in der Pampa herumbrettert und es niemand stört - und durchaus möglich - auch erlaubt ist, dann ist das ganz einfach auch mal völlig egal. Finde ich überzogen deswegen in Panik zu geraten. da brauchst du nicht meinen, dass die Steinböcke und Steinadler in den Alpen fluchtartig das Gebiet verlassen weil irgendeiner auf nem Dreckweg herumfährt. Bei den Videos die du sonst noch so ansprichst wird es vermutlich um ähnliches handeln. Die "übelsten" Aufnahmen werden bei ganz offiziellen Events und Enduro-Rallyes aufgenommen. Aber das wird dir natürlich nicht ausreichend sein. Zum Glück ist hier kein Video wo ein Bekannter und seine Kollegen mit 160 durch die mongolische Steppe brettern. Du würdst sie garantiert anzeigen. Würd mich mal interessieren was du dazu sagst wenn hochoffiziell Bundeswehrfahrzeuge auf Truppenübungsplätzen herumfahren, welche beinahe Naturschutzcharakter besitzen - was seltsamerweise den Tieren ausgesprochen wenig ausmacht.

Dein comment zeigt dass mans nicht nur in die eine, sondern auch in die andere Richtung übertreiben kann.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
3 Tage Motorradtour Frankreich Schweiz 30.Mai 2009 - 01.Juni 2009 HQ Video+Pictures

Parts of the tour from Neuchatel.



(Total about 1550km: Deutschland - Altkirch Elsass - Jura - La Chaux de fond - Neuchatel - Lac de Joux - Geneve - Annecy - Chamonix - Gstaad - Brienz - Mörlis Alb - Gotthard - Tessin - Graubünden - Walensee - Kerenzer Berg - Zürich - Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben