Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das war sehr steil. 40-50%,grob geschätzt. Und wurde immer übler. Ich habe eben den Kardinalsfehler begangen und die Kupplung gezogen. Wie blöd...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Das war sehr steil. 40-50%,grob geschätzt. Und wurde immer übler.
Ich habe eben den Kardinalsfehler begangen und die Kupplung gezogen. Wie blöd muss man sein. 100 mal geübt, im entscheidenden Moment vergessen.
Auch den Reifendruck vorher zu reduzieren - hat keiner dran gedacht. Die K60 scout sind Diagonalreifen und werden auf Asphalt mit 3 bar Druck gefahren.

Das Problem war: Der "Weg" war auch auf meiner Wanderkarte auf dem GPS nicht mehr vorhanden. Zudem waren wir noch auf rund 300m üdM, selbiges aber höchstens noch 500 m entfernt. Da war es angesagt, sofort zu wenden, bevor das Gefälle plötzlich 90 Grad aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na 40-50% ist schon sehr heftig, da sind ja die 28% bei Ovaro Richtung Passo Della Forcella richtig flach dagegen (und geteert mittlerweile auch)
Respekt
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Du meinst die Piste von Mione über den Forcella und die Malga Losa nach Lateis?

Ist bis kurz vor dem Forcella asphaltiert, allerdings schon ein paar Jahre, die letzten 8-900m sind welliger Beton. Richtung Malga Losa dann wieder Schotter/Waldpiste.

War ich im September mit der 800er. Und 2018 auch. Die ist nicht anspruchsvoll, Bekannter war da eine Woche vor mir und ist das mit einer Paneuropean gefahren. Lt. Denzel 29%.

Hmmm... da hatte ich doch auch ein Video geschnitten...

Man kann sich das nur schwer vorstellen und Videos geben das eher nicht wieder. Ich weiß, was 100% sind. Das gibts zweimal auf dem Trainingsgelände von Bernie Stehlin. Das sind nur 45 Grad. Von oben siehts aber aus wie eine Senkrechte. 50% sind ein Winkel von 22,5 Grad. Auf dem Papier völlig harmlos. Auf grobem Schotter und Felsbrocken nicht mehr.

edit:
Ich habe den Mione-Lateis-Film 2021 noch nicht geschnitten. Nur Teile davon vorbereitet. Das mach ich jetzt. War schön.- Sowas fahre ich alleine. Den Parpaillon und die Assietta auch noch, aber Sommeiller, Jafferau oder solche unbekannten Karrenwege, die sich dann im Nirwana verlieren, lieber nicht. Wenns Dich da hinhaut und man im besten Fall noch eine Verletzung am Sprunggelenk oder sowas mitnimmt hat man alleine die Arschkarte.
Und zwar die goldene.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Morgen, Jungs!

Habe mich erst mal wieder hier durch gelesen und bin total geflasht was Reincarnator hier vom Stapel lässt!!!
Erst mal ein Riesendank, für dein sehr geschätztes Feedback! Es freut mich sehr, so etwas zu lesen und zwar von jemanden, der auch dem aufwendigen Schnitt verfallen ist. Aber deine eigene Meinung zu deinem Schnitt teile ich nicht!!!
Der Schnitt ist Klasse, jeder Mensch hat sein eigenen Style und dein Schnitt, deine Musik gehören zu Dir!!! Ich find den Aufbau deiner Filme zum Beispiel absolut TOP! Man wird "mitgenommen" auf eine abenteuerliche Tour zweier Buddies. Heißt: Man bleibt dran und will wissen, wie die Geschichte ausgeht. Und das ist das wichtigste.

Auch die Präsentation deines alten Schätzchen`s, ist absolut aus meiner Sicht - Profihaft. Man was genau, was man sich kauft, wenn man sich darauf einlässt. Eine blitzsaubere Doku!

Jetzt nochmal zu mir: Ich bin weiß weiß Gott kein Profi. Davon bin ich Lichtjahre entfernt! Aber da steckt wirklich auch Herzblut drin und vor allem viel viel Zeit, dazu Gefluche wenn das Schnittprogramm sich wie zuletzt komplett abschießt und die komplette Filmdatei danach zerstört ist. Da hängen schon Tage an Arbeit dran...und dann so was! Von Magix kannst Du bestimmt (wie ich) ein Lied trällern.

Schlussendlich ist man dahinter gekommen, dass das alte Schnittprogramm einfach nicht mehr mit Dir kompatibel ist und sich leidvoll einem neuen Programm zuwendet und innerhalb kürzester Zeit, dieses komplett neu erlernen muss.
Macht kein Spaß zum Anfang, jedoch macht das Schneiden wieder richtig Bock!

Wie Du gesagt hast, und da finde ich mich zu 100% wieder: Du machst die Filme für Dich, deine Buddies und für eure gemeinsame Erinnerungen. Genau so!!! Und dazu wird "eure" Musik unterlegt, die Musik, mit der ihr Euch identifiziert. Nicht die Musik, von einem Herrn XY, der am liebsten seine J.S Bach Musik dazu hören möchte. NEIN! Eure Musik ist wichtig. IHR wollt eure Filme auch noch in 10. Jahren anschauen können;).

Was meinst Du, wie viele tolle Kommentare (unter der Gürtellinie) ich mir hab schon anhören müssen? Zu schlechte Musik, grottenschlechte unerständliche Kommentare, verwackeltes Bild usw...! Mag ja auch sein, sehe ich teilweise genauso.
Ich werde nur mit der Zeit langsam besser, die Actioncam`s werden besser (liefern nicht mehr so hektische Bilder), der Ton wird besser.
Aber weißt Du was??? Es interessiert mich nicht (genauso wenig wie Dich). Wir werden nicht gesponsert, ich kann mir nicht ständig das highend Equipment alle paar Monate leisten. Und damit ist es dann auch gut!

Wie Du auch geschrieben hast, diese ständigen Nörgler, sind die Allerbesten. Kein einzigen Film im Programm oder zumindest aus meiner Sicht ganz unterirdische schlechte Filme im Angebot, jedoch der Filmkritiker himself. Und? Ob ich das kommentiere??? Kann ich mir nicht erlauben und will ich auch gar nicht. Ich geb Gas und scroll einfach weiter, weil es mich auch an dieser Stelle - nicht einen FURZZZ interessiert. Aber, ich könnte mich wechkugeln vor lachen, wenn meisterhafte Kritiken kommen. Das war früher anders.

Was mich aber freut ist, wenn lange treue Zuschauer mir schreiben (so wie Du), dass die Qualität über die Zeit immer besser wird. Auch höre ich mir gerne ihre Kritik an, weil sie ehrlich ist! Ist mir sehr wichtig und nehme ich mir auch zu Herzen!
Ich denke, das ein oder andere habe ich auch verbessern können.

Mach bitte so weiter! Meine Aufmerksamkeit hast Du immer. Es ist schön, deine Abenteuer begleiten zu dürfen. Diese extrem aufwendigen arbeiten, soll dieser Film dann auch noch ein wenig Abwechslung beinhalten, rauben Zeit bei Zusammenstellung & Schnitt. Es sind aber immer deine/eure Erinnerungen und die nimmt Euch keiner!!!

Thema Käffchen, ist weiterhin a.d Schirm. 2022 rückt an und somit ein neuer Anlauf ;););)

Auch noch ein Wort zu Ola: Alles richtig gemacht. Dein Style ist nun mal dein Style. Und er taugt Dir! Später, wirst Du dieses Video immer noch gerne anschauen, weil Du Dich gerne daran zurück erinnerst.


In diesem Sinne - Alex

 
G

Gast 54259

Gast
Insofern verdient jedes Video, das hier verlinkt wird, erst einmal Respekt, ob es einem nun gefällt oder nicht. Es ist leicht, an etwas rumzumeckern oder es doof zu finden. Schön wäre es, wenn man als Kritiker auch zeigen kann, wie man es (vermeintlich) besser kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die schärfsten Kritiker, die gerne auch mal unter der Gürtellinie agieren, selbst gar nichts vorzuweisen haben.
Wenn man unbedingt in einem Forum oder auf YouTube sein bestes geben will, muss man auch mit Kritik umgehen können. Wenn man dazu keine 🥚🥚hat, soll man es besser lassen.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Wenn man unbedingt in einem Forum oder auf YouTube sein bestes geben will, muss man auch mit Kritik umgehen können. Wenn man dazu keine 🥚🥚hat, soll man es besser lassen.
Das "Unbedingt" gilt für mich nicht. Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, sollte man keine Videos publizieren oder in Foren verlinken. Das bedeutet, die die das machen, haben auch die Cohones, sich der Kritik zu stellen. Hast Du richtig erkannt.

Ich unterscheide jedoch zwischen willkommener, konstruktiver Kritik und beleidigend - herabwürdigenden, substanzlosen Kommentaren, mit denen der Kommentierer versucht, sein eigenes Unvermögen dadurch zu kompensieren, indem er das, was andere leisten, herabwürdigt. Ist gängige Praxis.

Umso mehr Respekt verdienen Leute, die andere teilhaben lassen, sie unterhalten, etwas Brauchbares vermitteln, zur Nachahmung anregen, dafür einen Haufen Arbeit in Kauf nehmen, Geld investieren ohne einen Cent dafür zu bekommen, selten ein Lob, eher wird gemeckert, nicht selten beleidigend. Aber das ist nunmal so. Ob Du ein Video machst oder eine Reportage schreibst. Wenn Du dann hinterfragst, was der Kritiker denn selbst zu bieten hat: Schweigen im Walde.

Wie schon erwähnt, ist es mir auch weitgehend egal, was irgendwelche Schwachmaten denken, ich will nur nicht, dass sie mir meine Videos mit beleidigenden Kommentaren versauen, denn das ärgert auch meine Abonnenten.
Zudem kommt es vermehrt vor, dass irgendwelche Idioten links zu unseriösen Seiten unter Videos als "Kommentar" platzieren und so meine Arbeit missbrauchen. Das zwingt einen dann dazu, Kommentare entweder komplett zu deaktivieren oder sie nur nach Prüfung zuzulassen.

Ich habe derzeit nur165 Abonnenten, mehr als die Hälfte international, die sich vor allem für meine Serie "Back on the road" interessieren, in der ich zeige, wie man aus alten Schrotthaufen wieder schöne Motorräder macht.

Insgesamt habe ich 80 Videos online, nicht alle sind für jeden sichtbar, da gehen die links nur an ausgesuchte Freunde. (öffentlich - nicht gelistet - privat)

Mit anspruchsvollen und aufwändig gemachten YT-Videos von ebenso aufwändig gemachten Restaurationen oder Touren hat man eher eine kleine, aber feine Fangemeinde. Das sind Tech-freaks, Freunde und Gleichgesinnte, die will man auch erreichen und die haben Spaß an den Videos, lassen sich inspirieren, fahren nach oder wollen Details zu meinen Arbeiten wissen.

Wenn man Millionen klicks haben will, geht das entweder mit knapp bekleideten Damen, die Schminktipps geben oder mit Irren, die mit 130 Sachen durch eine Stadt rasen, sich dabei filmen und möglichst dummes Zeug in den Helm brabbeln. "Ey Alda geh' von Straße oder isch mach dich platt" Das kommt immer gut.
Und Katzenvideos.:rollleyyes:
 
Sir.Arthur.BMW

Sir.Arthur.BMW

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
117
Ort
Nürnberg
Modell
R1250RT Exclusive in Mausgrau

BMW K1600 & R1250 Pizzeria Nuovo Gabbiano - Sardegna
Anfang Oktober 2021. Die Reisenden wurden am ersten Tag mit Wind, Wolken und Regen begrüsst. Die erste Tour sollte eigentlich nach Süden führen - wetterbedingt erfolgte kurzfristig eine Umplanung Richtung Norden. Auch das war keine gute Idee. Zumindest schafften wir es bis zu einer der besten Pizzerien auf Sardinien. Die Heimfahrt bei strahlendem Sonnenschein sorgte dann für Spaß und wieder trockene Anzüge.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
so das wars aus 2021 ich hoffe das nächste Jahr wird wieder mehr mit Treffen los sein,
wie war das Jahr bei Euch so....her mit den Bildern :zwinkern:

 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... hatte einige Bilder, Videos habe ich nicht, zuerst hier eingestellt und mich dann doch entschlossen einen separaten Beitrag zu eröffnen.
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
178
In der GoPro-App steht nur Heelside.Versuch mal mit Shazam.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.192
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Hm, mein Stil der Präsentation ist das nicht, wäre mir echt zu anstrengend dies einige Minuten ansehen zu müssen. Die Musik in der Dauerschleife nervt nur, ist ziemlich aufdringlich. Weiterhin kommt Unruhe durch die vielen Texteinblendungen und Bildumschnitte auf. Fahrszenen im Schnelldurchlauf verstärken diesen Gesamteindruck.

Jeder empfindet beim Thema "Motorradurlaub auf Sardinien" natürlich etwas anderes, meine Gefühlslage hierzu trifft das Video nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will das nicht zerreißen, sondern nur meinen persönlichen Eindruck schildern, Du hattest ja darum gebeten.
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben