Seite 9 von 80 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 795

Selbst gefilmte Videos

Erstellt von dergraf, 24.10.2011, 22:32 Uhr · 794 Antworten · 144.298 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #81
    Hallo
    Ich bin der, der den Film mit der XT 250 gemacht hat. Erstens danke für das Lob!!!
    Ich bin schon lange bei dem Forum angemeldet, weil ich früher auch GS-Fahrer war. Jetzt habe ich diesen Thread entdeckt. :-)
    Es gibt auch GS-Filme von mir:
    Allerdings musste ich den Sound austauschen, weil ich gegen Copyrights verstossen habe. Aus diesem Grund suche ich nun auf Youtube nach Coversongs und frage die Künstler einfach per Nachricht an. Es hat noch nie einer abgelehnt. Und es gibt unglaublich viele begabte Musiker auf Youtube :-)
    Freewayx hat vollkommen Recht, was den Zeitaufwand angeht. Für das Schneiden brauche ich etwa 1 Stunde für eine Minute. Am längsten dauert das selektionieren der Szenen und dann das Timing, damit es irgendwie zusammenpasst.
    Auch beim Filmen wird viel Zeit benötigt. Wenn man mit anderen reist, ist das mühsam, weil die immer warten müssen und ich mich gestresst fühle. Ich liebe es, herum zu probieren.
    Nur einmal hat einer meine Kamera entdeckt. Klauen wollte er sie auch nicht :-) Die meisten sind auf die Strasse konzentriert und übersehen das kleine schwarze Ding am Strassenrand...
    Gestern wurde dieser Film fertig:

    Da die Aufnahmen 4 Jahre alt waren und Material von 10 Monaten zu durchstöbern waren, habe ich etwa 10 Stunden für 4 Minuten gebraucht. Aber es macht mir auch Spass, die Reisen beim suchen wiedererleben zu können. Übrigens habe ich für diesen Film zum ersten Mal die Erlaubnis einer "richtigen" Band.

    (Ich bin kein GS-Fahrer mehr, weil ich ein Studium angefangen habe und eine Durchsicht beim BMW-Doktor gleichviel gekostet hätte, wie die alte XT)

  2. Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #82
    Hi Fixli, wirklich Top Film! Ich filme auch aus Spaß an der Laune, allerdings ist die Arbeit beim schneiden wirklich sehr Zeitintensiv, das macht meist den Strich durch die Rechnung. Aber das was du machst ist in jedem Fall ein Ans.... Mach weiter so!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #83
    Hallo Fixli
    schön, dass du dich gemeldet hast, Spaß ist von einem selbst und seiner Einstellung abhängig und nicht von dem Motorrad, dass man fährt.
    Darf ich fragen welche Kamera du nutzt?
    weiter so!

  4. Birk Gast

    Standard

    #84
    Moin
    total schöne Filme - hab ich mir schon vor´n paar Wochen angeschaut Die Endurowandern-Filme sind schlicht ein Traum!! Feine Bilder - passende Musik.. einfach zum abtauchen und träumen

    Leider ist der Winterfilm mit den Schneeketten an der 650er über youtube hier in Deutschland nicht mehr aufrufbar wegen der Gema-Gebühren

    Felix, hast du den evtl. sonst noch wo abgespeichert, damit der nochmal zu sehen ist?

    Liebi Grüess i d´Schwiz

  5. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #85
    Meine älteren Filme sind mit einer 7-jährigen JVC Everio gefilmt. Die Kamera ist immernoch im Einsatz, aber ich habe mir auch noch eine Helmkamera gekauft. Die GoPro HD Hero.
    Vorteile der GoPro:
    -extremes Weitwinkel
    -gute Bildqualität, ausser bei schlechtem Licht.
    -Wasserdicht (unterwasser leicht unscharf, lässt sich aber mit eine Speziallinse beheben)
    -sie ist klein und lässt sich fast überall befestigen.
    -sie filmt mit 60 Bilder pro Sekunde, was zu guten Slowmotion führt.

    Nachteile:
    -Sie lässt keine Kreativität zu, weil kein Zoom, keine Schärfenregelung usw. Dafür kann man sie kreativ verwenden für aussergewöhnliche Blickwinkel.
    Die Gopro ist die optimale Ergänzung für eine gute Filmkamera. Aber nur mit einer Gopro zu filmen wäre ziemlich langweilig.

    und noch an Sophie (Birk):
    Die Gema nervt. Deshalb habe ich angefangen, Musiker über Youtube zu finden. Das macht auch die Filme spezieller. Die Zusammenarbeit ist auch sehr interessant. Von Al-Berto & the fried Bikinis habe ich heute eine CD geschenkt gekriegt für den Australien-Film :-)
    Hier ist ein Link für den Schneekettenfilm:

    Es ist aber eine längere, Gema-freie Version. Die Musik hat übrigens Max Marschk gemacht, bevor er bei Kraftklub mitgemacht hat. Kraftklub war beim Stefan Raab kontest dingsda. Das Lied war ein Experiment.

  6. Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    469

    Standard mal kurz in Saigon gefilmt

    #86
    Servus zusammen, das folgende kleine Filmchen wollte ich euch nicht vorenthalten.Wer Asien und seine Bewohner schon kennt, den wird es nicht weiter wundern, alle anderen geniessen es vielleicht ?
    MtcHf9c4638

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.606

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Black GS Beitrag anzeigen
    Servus zusammen, das folgende kleine Filmchen wollte ich euch nicht vorenthalten.Wer Asien und seine Bewohner schon kennt, den wird es nicht weiter wundern, alle anderen geniessen es vielleicht ?
    MtcHf9c4638
    ist das ein Motorrad / Motorroller-Korso ??
    sieht ja fast so aus

  8. Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    469

    Lächeln Motorradkorso

    #88
    nee du, das sieht hier zu jeder Tages /Nachtzeit so aus.
    Aber man gewoehnt sich schnell an das anarchistische Fahren (anders kann man es gar nicht bezeichnen) und verfaellt selbst in den Stil.Die Umgewoehnung in D ist dann wieder etwas umstaendlich cu Uwe

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.183

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Fixli Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Link für den Schneekettenfilm:

    Es ist aber eine längere, Gema-freie Version. Die Musik hat übrigens Max Marschk gemacht, bevor er bei Kraftklub mitgemacht hat. Kraftklub war beim Stefan Raab kontest dingsda. Das Lied war ein Experiment.
    ....Snip....
    Moin....

    in dem Schneekettenfilm habe ich eigentlich drauf gewartet das du ein Zelt aufbaust.....

    schöne Filme
    großes Kino...mach weiter so

    haste eigentlich immer ein Stativ dabei..den Zoom so rausziehen ohne wackler ist eigentlich nicht möglich..odrr du warst Stocksteif gefrohren...

    das mit der Musik ist vom Arbeitsfaktor nicht zu unterschätzen

    ..schön das du auch auf der Ligurischen warst......

    Schaue grad auf meine Soni Videocam und hab ihr versprochen das wir das auch können..grins...ob ich so viel Selbstbeherschung wie du habe, wird sich rausstellen..
    wie machst du das mit der Datenspeicherung..Laptop mit?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.183

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Fixli Beitrag anzeigen
    hat übrigens Max Marschk gemacht, bevor er bei Kraftklub mitgemacht hat. Kraftklub war beim Stefan Raab kontest dingsda. Das Lied war ein Experiment.
    Der Australienfilm ist auch ein Knaller, was die Musik und Filmverknüpfung angeht....toll gemach

    am besten hat mir der Rückzoom von Ayers Rock auf die Raupe gefallen

    ..bin begeistert...wenn man das so sieht vergisst man schnell das das ein Arsch voll Arbeit voraussetzt....

    Danke das wir schauen durften...vllt kommt ja noch mehr....


 
Seite 9 von 80 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indien Videos
    Von Michael K. im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:11
  2. Herrliche Videos...
    Von Boxer-lust im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 11:50
  3. Videos aus 2009
    Von Yspertaler im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:04
  4. Feierabendrunden - Videos
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:31
  5. BMW Videos die Ihr .....
    Von Markos im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 11:49