Skandinavientour ohne Nordkapp

Diskutiere Skandinavientour ohne Nordkapp im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wir wollten Ende Mai über Finnland Richtung Norkapp und über Norwegen und Schweden wieder zurück. Nach Helsinki mit der Fähre ab Travemünde und...
Rüfo

Rüfo

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
40
Ort
Bremerhaven
Modell
R1200GSA
Wir wollten Ende Mai über Finnland Richtung Norkapp und über Norwegen und Schweden wieder zurück.
Nach Helsinki mit der Fähre ab Travemünde und über die Viakarelia ( www.viakarelia.fi )zum Inari-See. Dieser Tipp kam von unserem finnischem Forums-Mitglied 5schrauber. Ein Treffen kam aber leider nicht zustande ( War irgendwie meine Schuld ). Von dort Richtung Norkapp ohne dort hinzugelangen. Wir sind nur bis ca 20Km davor hingekommen. Der Grund war ein aufziehender Orkan, der uns fast von der Straße gepustet hätte. Dieser sollte auch noch einige Tage anhalten. Aber: Safety first !!
Auch aus der Idee mit den Lofoten wurde somit auch leider nichts.
Also Richtung Heimat über Nord-Norwegen und rüber nach Schweden.
Über den Inlandsvägen und reizvollen Nebenstraßen sind wir dann nach 3 Wochen wieder zu Hause. Die Kommentare höre ich schon: Wie kann man zu dieser Zeit Fahren etc. Aber wir bereuen keine Radumdrehung.
Wir haben nur nette, freundliche und hilfbereite Menschen kennengelernt.
Den einen oder anderen Ratschlag haben wir gerne befolgt. Und die Mücken waren auch noch im Winterschlaf. Die Kamera haben wir zwar auch benutzt, aber man kann diese fantastische nordische Landschaft einfach nicht auf Bildern wiedergeben. Können auch nur wenige verstehen.
Als Unterkünfte hatten wir alles, von einer einfachen Hütte am See über Jugendherberge bis zu einer Edelhütte mit Fjordblick.

Den Nordkapp haben wir dann als Postkarte mitgenommen und mit den Lofoten haben wir noch eine Rechnung offen.

Alle die noch Urlaub haben, wünsche ich viel Spaß

Rüfo
 
Thema:

Skandinavientour ohne Nordkapp

Skandinavientour ohne Nordkapp - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Nordkapp/Mitfahrer gesucht

    Nordkapp/Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, Nachdem eine geplante Tour vor ein paar Jahren nicht geklappt hat wollte ich dieses Jahr einen neuen Anlauf im August starten und...
  • Nordkapp

    Nordkapp: Hallo zusammen Ich möchte wenn es geht dieses Jahr zum Nordkapp fahren . Kann mir einer sagen wie die Hotelpreise in Norwegen und Schweden im...
  • Reisepartner Skandinavientour 2014 gesucht

    Reisepartner Skandinavientour 2014 gesucht: Moin an alle Reisenden und die es werden wollen. Ich möchte 2014 eine grosse Rundreise durch Skandinavien unternehmen. Mein Name ist Sven, bin...
  • Reisepartner Skandinavientour 2014 gesucht - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Nordkapp/Mitfahrer gesucht

    Nordkapp/Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, Nachdem eine geplante Tour vor ein paar Jahren nicht geklappt hat wollte ich dieses Jahr einen neuen Anlauf im August starten und...
  • Nordkapp

    Nordkapp: Hallo zusammen Ich möchte wenn es geht dieses Jahr zum Nordkapp fahren . Kann mir einer sagen wie die Hotelpreise in Norwegen und Schweden im...
  • Reisepartner Skandinavientour 2014 gesucht

    Reisepartner Skandinavientour 2014 gesucht: Moin an alle Reisenden und die es werden wollen. Ich möchte 2014 eine grosse Rundreise durch Skandinavien unternehmen. Mein Name ist Sven, bin...
  • Oben