Ski oder Snowboard

Diskutiere Ski oder Snowboard im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Mich treibt dir folgende Frage ... Fahren Motorradfahrer Ski oder Snowboard? Meine These: Sie fahren absolut mehrheitlich Snowboard ... Liege ich...
artemis

artemis

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
10
Ort
Leipzig
Modell
R1200 GS Bj. 2012
Mich treibt dir folgende Frage ...
Fahren Motorradfahrer Ski oder Snowboard? Meine These: Sie fahren absolut mehrheitlich Snowboard ...
Liege ich richtig?
;)
 
artemis

artemis

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
10
Ort
Leipzig
Modell
R1200 GS Bj. 2012
Kein breites Brett bzw. schmales Brett ... es geht einfach um Lebensgefühl ... Gefühl beim Fahren ... und meine These ist, dass MotorradfahrerInnen eher SnowboarderInnen sind (es trifft einfach eher das Gefühl, wenn Motorrad fährt.). Ski-Fahrer sind bestimmt auch überzeugte Autofahrer (ich habe auch ein Auto - aber ich fahre natürlich - so es möglich ist - Motorrad).
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hab dich schon verstanden Artemis, einspurig mit Schräglage bzw. zweispuriges Fahrgefühl. Aber seit es Carvingski gibt, haben auch wir wintersportlichen Traditionalisten unseren Fahrspaß. Gerade aber Tradition und Fortschritt mit etwas Sportlichkeit ist eben auch das, was das BMW Image darstellt. So gesehen passt Skifahren schon ganz gut zu uns BMW-Fahrern.
Gruß Thomas
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Ski:rolleyes:fahre....yeah....und das schon mit 3 Jahren.
Snowboard geht garnich.
 
W

Wolfe B

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
101
Modell
R100GS
Hi zusammen,

Motorradfahrer sind mehrheitlich - sorry für den Ausdruck - alte Säcke

und alte Säcke fahren mehrheitlich Ski!!

:D:D:D


Grüßle Wolfe
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hi zusammen,

Motorradfahrer sind mehrheitlich - sorry für den Ausdruck - alte Säcke

und alte Säcke fahren mehrheitlich Ski!!

:D:D:D


Grüßle Wolfe
...wann beginnt es bei dir "alt" zu werden???

Mein Neffe (16) fährt 125er Honda, Ski, Kleinsegler.
Meine Nichte (21) fährt 1000er CBR, Ski, Snowboard
Mein Sohn (30) fährt meine "ältere" R1, 330er BMW (im Schnee würde er sich die Gräten brechen)
Meine Tochter (29) fährt Vespa, Ski.
Mein Vater (78) fährt BMW Gespann, Schlitten.
Mein Bruder (50) fährt R 80, Gleitschuhe, Großsegler, Ski.
Ich (54) R21, XJR 1300, Ski, Snowboard, Surfbrett, Mountain- und Trekkingbike, Wanderstiefel.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Auf jeden Fall Ski!

Snowboarder sind doch die, welche immer auf´m Popo im Weg rumsitzen, weil sie immer umkippen?
Immer leicht an den nassen Ärschen zu erkennen :zunge:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

natürlich Ski, 2 Räder, also auch 2 Bretter und nicht nur eines... ich fahre ja auch kein Einrad :p

 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Ski seit dem ich 5 bin, da gabs Snowboards noch gar nicht:p

Gruß Alex
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo,

natürlich Ski, 2 Räder, also auch 2 Bretter und nicht nur eines... ich fahre ja auch kein Einrad :p

oh, ein GS-Fahrer ohne Klapphelm!! Respekt!

Bin auch (wieder) Skifahrer. Snowboard klappt seit den ruinierten Bandscheiben nicht mehr, womit ich das alte-Säcke-Klischee schon mit Mitte vierzig bedienen kann. :frown:
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ski :redface:- Snowboard hat mich nie wirklich interessiert.

Beim Wasserski ist das anders: Mit 2 Ski ist langweilig, da ist "Mono" einfach spannender.

Ansonsten auch gerne mal so:






Bin ja auch ein "alter Sack" und schon lange kein "junger Beutel" mehr :D
 
P

planetfunk

Gast
Skifahrer seit dem ich fünf bin, dann vor knapp 10 jahren aufs Snowboard umgestiegen und langsam kommen wieder die Ski ins Gespräch um Touren zu gehen und weg von dem Pistenrummel zu kommen.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Langlauf,:redface:

aber nicht, weil Motorradfahrer noch eine andere Gemeinsamkeit haben müßten und schon gar nicht, weil es zu "unserem" BMW-Image paßt

:cool:
 
GSNightrider

GSNightrider

Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
46
Ort
Schwarzenbruck
Modell
GS1250
Servus aus Mittelfranken, also ich der etwas ältere (50) fahre Snowboard das ist ein Brett gell und wer mit seiner GS auch mal am Hinterrrad
fahren kann weiß wie heiss es ist auf einem Brett zu fahren...meine Frau etwas jünger F700 GS Fahrerin auch auf Snowboard unterwegs und wir haben keine nassen Ärsche da ich behaupte wir machen das ganze nicht schlecht
Uns macht aber beides Spaß ...Gruß Carmen und Bernd
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Beides, von Kindsbeinen an. Entpannender ist jedoch Skifahren, auch wenn ambitioniert betrieben, deshalb verstehe ich gut, dass die meisten GSFahrer lieber auf Skis unterwegs sind:cool:

Und an f-hörnche: Langlauf ebenfalls, finde ich megaschön, vor Allem auf Hochplateaus oder im Engadin und im Goms, wuff! Oder im Val de Travers und in den Vallées de la Brévine (Jura).

Nur das Tourenfahren resp. -Gehen hat sich mir noch nicht erschlossen; die armen Gemsen, Birk- und Schneehühner erschrecken gehen mit schnieken Funktionskleidern und einem affigen Telemark...:)

Hauptsache immer wieder draussen zuhause, ist doch egal wie. Ciao!
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Auf den interessanten schwarzen Pisten findet man fast keine Snowboardfahrer.
Genausowenig wie Chopperfahrer auf dem Monte Jafferau.:p
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Nur das Tourenfahren resp. -Gehen hat sich mir noch nicht erschlossen; die armen Gemsen, Birk- und Schneehühner erschrecken gehen mit schnieken Funktionskleidern und einem affigen Telemark...:)
Wenn Du beim Tourengehen oder -fahren an Telemark denkst, dann hast Du offensichtlich noch nicht mal richtig darüber nachgedacht. ;)
 
Thema:

Ski oder Snowboard

Ski oder Snowboard - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atomic Ski X9RS 175cm Redster Bindung X 12 VAR X12VAR Revo

    Atomic Ski X9RS 175cm Redster Bindung X 12 VAR X12VAR Revo: Es handelt sich "nicht" um den X9S, sondern um den "X9RS" mit Active Race Interface. Der X9RS liegt ruhiger und ist direkter wie der X9S. Modell...
  • Ski- versus Moped-Ferien

    Ski- versus Moped-Ferien: Hallo Zusammen Obwohl Google gut ist und ganz viele Resultate bringt, will ich doch lieber auf die Erfahrung der hier Anwensenden vertrauen...
  • Biete Sonstiges Der ideale GORE-TEX® (Ski-) Anzug Größe 48 für das Elefantentreffen

    Der ideale GORE-TEX® (Ski-) Anzug Größe 48 für das Elefantentreffen: Das könnte doch der ideale Anzug für das Elefantentreffen (s. Foto) werden? Noch dazu wenn die Temperatur wie letztes Jahr in Loh im Bayerischen...
  • Ski-Saison-Auftakt auf 2 Rädern

    Ski-Saison-Auftakt auf 2 Rädern: Gestern Morgen 7h bei 10° Juliane wollte endlich die Ski-Saison eröffnen und da schon fast sommerliche Themperaturen angesagt wahren wollte wir...
  • BMW Moto-Ski

    BMW Moto-Ski: Habe ich gerade entdeckt: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/bmw-moto-ski-gewusst-wie-dann--7798.htm Chris13
  • BMW Moto-Ski - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atomic Ski X9RS 175cm Redster Bindung X 12 VAR X12VAR Revo

    Atomic Ski X9RS 175cm Redster Bindung X 12 VAR X12VAR Revo: Es handelt sich "nicht" um den X9S, sondern um den "X9RS" mit Active Race Interface. Der X9RS liegt ruhiger und ist direkter wie der X9S. Modell...
  • Ski- versus Moped-Ferien

    Ski- versus Moped-Ferien: Hallo Zusammen Obwohl Google gut ist und ganz viele Resultate bringt, will ich doch lieber auf die Erfahrung der hier Anwensenden vertrauen...
  • Biete Sonstiges Der ideale GORE-TEX® (Ski-) Anzug Größe 48 für das Elefantentreffen

    Der ideale GORE-TEX® (Ski-) Anzug Größe 48 für das Elefantentreffen: Das könnte doch der ideale Anzug für das Elefantentreffen (s. Foto) werden? Noch dazu wenn die Temperatur wie letztes Jahr in Loh im Bayerischen...
  • Ski-Saison-Auftakt auf 2 Rädern

    Ski-Saison-Auftakt auf 2 Rädern: Gestern Morgen 7h bei 10° Juliane wollte endlich die Ski-Saison eröffnen und da schon fast sommerliche Themperaturen angesagt wahren wollte wir...
  • BMW Moto-Ski

    BMW Moto-Ski: Habe ich gerade entdeckt: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/bmw-moto-ski-gewusst-wie-dann--7798.htm Chris13
  • Oben