Slovenien August 09

Diskutiere Slovenien August 09 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Also dann. Samstag Mittag los, Richtung Berchtesgaden. Vorher gegoogelt, Zimmer frei bis Ankara. Komm in Ramsau an, laut Touri-Info alles klar...
B

Bierchen

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
33
Ort
Im kurwigen Hohenlohe
Modell
1200er in gelb mit Farbe oben und Gummi unten
Also dann. Samstag Mittag los, Richtung Berchtesgaden. Vorher gegoogelt, Zimmer frei bis Ankara. Komm in Ramsau an, laut Touri-Info alles klar, hagelt es Absagen, auch bei Pensionen die im Netz frei gemeldet waren. Ok, nix zu holen. Regen, Dunkelheit, Ramsau. Rammsau, dachte ich. Weiter übern Berg zu den Ösis. 1. Pension, von 22 Schlüsseln hingen 21 am Brett: Ausgebucht. Scheiße und Regen und noch dunkeler.(zum Licht der GS sag ich mal nichts als Fan). Dann- Zimmer wenig weiter, essen, Bier. Halbe Reisekasse. Morgens weiter, Pässe wedeln. Alpen,Dolomiten, Italien. Plötzlich steh ich an einer völlig unvermuteten Grenze mit komischen Winkeln auf ihrer Schrift: SLO. Rein da, einen Ort weiter wieder ein Zimmer. Wow, die Kasse erholt sich. Euroland, geil. Dann die Soca- Schlucht, sensationell. Kurz nach Kroatien verbrannte Fauna kucken und zurück nach - Slovenien. Da hab ich 45 Km westlich von Ljubiljana mein Lager aufgeschlagen. Und jetzt ist mein Akku leer, später weiter. Grüße. So, weiter. Also Pension in črni Var nad Idrijo genommen, 21€ mit fulminantem Frühstück. Der Wirt spricht Englisch, Deutsch, Italienisch- man kann also klar kommen. Das Nest liegt auf ca 1000m Höhe, bei 35 Grad im Land waren da 28 bei Kaiserwetter. Links raus, in die Berge konnte ich mir in unter einer Stunde Abkühlung auf den Pässen holen. Die sind total witzig, Strassenbelag zum Teil 3. Ordnung und in den Kehren Kopfsteinpflaster aus Sandstein. Kein Reiskocher, Streetlooser, Duc oder sonstewie. Nur Enduros und s-Motos. Landschaft, Support- geil. Abends habe ich Loize kennengelernt, Maschbauer, arbeitet in Südkorea. Herzerfrischend, wie open- mindet die junge Generation dort ist. 3- sprachig ab Grundschule, selbstverständlich Deutsch. Für mich habe ich die beste Erfahrung gemacht erstmal auf englisch loszulegen. So, Sonne scheint, Moped wartet. Bos später! Rechts raus, in unter einer Stunde an der Adria. Cooles Strandleben, nette Bars, unaufgeregter Service. Mir persönlich hat gut gefallen das dort die Touri- Quote sehr gering ist. Wo siehst du schon Angestellte und sonstewen am Strand die Klamotten runterpellen und die Mittagspause verbringen? Vor Allem steht da kein Grillbarkellner an der Strasse und wedelt mit seinem Kellnertuch wie ein Torero nach den Gästen. Völlig entspannt. Kurventechnisch gibt es da Überland glaube ich keine zusammenhängenden 500m Gerade am Stück. Sehr nett
Wenig rechts raus und gleich Links: Ljubiljana. Ljublwas. Genau. Kleinkunst, Musik, Unistandort, Szene, Hammer. Das ist Europa. Stundenlang im Cafe in der Kernstadt sitzen und die Augen ausglotzen: Feuerspucker und schöne Menschen.
Maribor kommt nächstes mal dran. So ihr Netten, Pension mit Essen und ... jaja, aber kein Alkohol ist auch keine Lösung, 120€. 5 Tage, nette Eindrück. Als Sicherheitstante bin ich Samstags zurück gefahren, eine Übernachtung irgendwo hinter Füssen. Reisekasse leer und völlig unterhopft. Schüss!
Doch noch was, für den grobstolligen Nero8. Alles gelogen. Kackland. Fahrt da bloß nicht hin.
Ok Nero?
 
Zuletzt bearbeitet:
beppi-b

beppi-b

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
39
Ort
Bayern
Modell
R 1100 GS
Kurz und knackig dargestellt. Bin schon auf deinen nächsten Bericht gespannt.
Ach übrigens, ich wüsche dir einen schönen Urlaub und immer genügend Straße unterm Reifen.
Gruß
beppi-b.:)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bin gespannt was da noch kommt... weiter bitte. :)
 
B

Bierchen

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
33
Ort
Im kurwigen Hohenlohe
Modell
1200er in gelb mit Farbe oben und Gummi unten
jajaja, muss erstmal was arbeiten! Grüße!
 
N

Nero8

Gast
jajaja, muss erstmal was arbeiten! Grüße!
;)...pssst...sollen sie doch alle selber ihre eigenen Erfahrungen in SLO machen. Ich war dank Ampertiger:cool: dieses Jahr zum 1. x in SLO. Mit 140kg Fahrzeugleergewicht...1Zylinder...und knapp 300mm Federwegen bist du dort der Chef!! Gruß:)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das mit den Pensionen kenn ich leider auch - für eine Nacht tun die sich die Arbeit in der Nachsaision nicht mehr an und weisen einen ab. Schon 100te Male erlebt, egal ob A, SLO, I oder CH. Nach D bin ich noch NIE mit dem Moped gefahren - wozu auch??!! :p

Schreibt doch bitte nicht zu viel von SLO, dann wird's dort auch noch so voll wie in den Dolos. :(

Sonst witziger Bericht - hast du versucht Worte zu sparen?? :D:D

Gruß,
Martin
 
B

Bierchen

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
33
Ort
Im kurwigen Hohenlohe
Modell
1200er in gelb mit Farbe oben und Gummi unten
Nicht versucht, gemacht. Grüße!
 
Thema:

Slovenien August 09

Slovenien August 09 - Ähnliche Themen

  • Wie ist die Lage in Slovenien?

    Wie ist die Lage in Slovenien?: hi leute, nächsten sonntag breche ich zu meiner Slov., HR., BiH tour auf, und da Slovenien ja neulich so katastrophale überschwemmungen hatte...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Waldbrände Österreich / Kroatien / Slovenien

    Waldbrände Österreich / Kroatien / Slovenien: Sers, ich will ab nächster Woche von Bayern aus > Österreich > Slowenien > Kroatien > Bosnien > Italien > San Marino > Österreich > Bayern...
  • Jemand in der Woche ab dem 10.09.2018 in Krotien/Slovenien/Ungarn unterwegs?

    Jemand in der Woche ab dem 10.09.2018 in Krotien/Slovenien/Ungarn unterwegs?: Hallo zusammen, ich bin am 09.09. in Kroatien auf eine Geburtstagfeier eingeladen und habe mich entschlossen, mit dem Moped zu fahren. Und wenn...
  • Valle's Sommer-Tour 2016: Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien...

    Valle's Sommer-Tour 2016: Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien...: Begleitet Valle auf seiner Sommer-Tour 2016 durch Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina und Italien! Die erste...
  • Valle's Sommer-Tour 2016: Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien... - Ähnliche Themen

  • Wie ist die Lage in Slovenien?

    Wie ist die Lage in Slovenien?: hi leute, nächsten sonntag breche ich zu meiner Slov., HR., BiH tour auf, und da Slovenien ja neulich so katastrophale überschwemmungen hatte...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Waldbrände Österreich / Kroatien / Slovenien

    Waldbrände Österreich / Kroatien / Slovenien: Sers, ich will ab nächster Woche von Bayern aus > Österreich > Slowenien > Kroatien > Bosnien > Italien > San Marino > Österreich > Bayern...
  • Jemand in der Woche ab dem 10.09.2018 in Krotien/Slovenien/Ungarn unterwegs?

    Jemand in der Woche ab dem 10.09.2018 in Krotien/Slovenien/Ungarn unterwegs?: Hallo zusammen, ich bin am 09.09. in Kroatien auf eine Geburtstagfeier eingeladen und habe mich entschlossen, mit dem Moped zu fahren. Und wenn...
  • Valle's Sommer-Tour 2016: Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien...

    Valle's Sommer-Tour 2016: Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien...: Begleitet Valle auf seiner Sommer-Tour 2016 durch Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina und Italien! Die erste...
  • Oben