Ergebnis 1 bis 4 von 4

Slowenien, Italien und Österreich

Erstellt von Route66, 19.07.2015, 17:42 Uhr · 3 Antworten · 963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    74

    Standard Slowenien, Italien und Österreich

    #1
    Urlaub 2015
    Als Fan der Alpen und der Dolomiten war ich dieses Jahr erstmals in Oberdrauburg in der Pension
    stöcklmühl | die familiäre Pension in Oberdrauburg
    Nach meinem fünf tägigem Aufenthalt kann ich diese Pension jedem empfehlen.
    Für die Mopeds stehen 2 große Garagen zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr geräumig mit tollem Bad und Balkon. Auf der Terrasse ist es sehr gemütlich und das Bier nach der Tour, bzw. am Abend schmeckt in dieser Umgebung vorzüglich.
    Essen kann man bei der Halbpension a la Carte und Oma meint es mit den Portionen meist zu gut. Also vor dem Urlaub etwas hungern, damit die Kombi nicht zu eng wird J
    Die zentrale Lage zu vielen möglichen Touren war der Grund für meine Auswahl mir in dieser Gegend eine Pension zu suchen.
    Mir hat es super gefallen und ich werde sicher nächstes Jahr wieder kommen, denn es gilt noch einige Touren zu fahren.
    Ich biete euch meine gefahrenen Touren zum Download an. Ausgangspunkt ist immer die Stöcklmühl
    Die Touren im Einzelnen

    • Sappapass - Sella di Razio – Passo di Rest – Lumieischlucht – Sella Chianzutan – 314km
      (Hier war leider ab Wegepunkt 11 die Straße gesperrt)
      Diese Tour erfordert ein gewisses fahrerisches Können, da der Passo die Rest sehr schmal ist und enge Kehren hat.
    • Pustertaler Höhenstraße – Kreuzbergpass - Passo di Pura – 280km
    • Wurzen – Vrsic – Socca –Tannamea - Sella di Cereschiatis - Nassfeld –310km
    • Die vierte Tour ging zum Großglockner ohne spezielle Strecke

    Die Touren sind im int Format können aber mit dem kostenlosen Routeconverter siehe link
    RouteConverter - Start in jedes erdenkliche Format konvertiert werden.
    Viel Spaß beim eventuellen nachfahren
    Ralf
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #2
    Wir sind gerade noch an Oberdrauburg vorbei gefahren, Kärnten ist wirklich ein guter Ausgangspunkt um in den 3 Ländern schöne Touren zu fahren, sind jetzt das 4. Jahr in Kärnten immer in einer FeWo 2 bis 4 Wochen jetzt nach eine Woche und 2000 Km bei 30 bis 36 Grad schon anstrengend aber immer wieder schön, haben ja noch 3 Wochen :-) hab hier leider kein WLAN nur die Hofer Tel/Daten Karte, sonst hätte ich auch ein paar schöne Touren einstellen können.
    Grüße Detlef

  3. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #3
    Servus Detlef,

    da hast dir ja ein herrliches Revier ausgesucht. Den "Sappadapass" kenne ich allerdings nicht, ich nehme an du meinst den Kreuzbergpass, der führt nach Sappada runter.

    Ach ja wenn du unten mal wieder bist, dann vergiss die Panoramica delle Vette nicht.

    Gruß
    Karl

  4. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #4
    @Karl das mit dem Pass war der Ralf


 

Ähnliche Themen

  1. Gränichen CH - Monopoli Bari Italien und zurück
    Von Rubberduckxi im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 09:27
  2. Korsika/Italien und Wildzelten ?
    Von Peter GS im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 22:01
  3. Die Italiener und ihr Benzin
    Von TitoX im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 09:14
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37
  5. Slowenien-Italien
    Von Korbi01 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:29