Softeis in Dänemark

Diskutiere Softeis in Dänemark im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wenn man Softeis liebt, muss man in den hohen Norden. Da sind sich meine beste Freundin und ich einig. Also haben wir uns Mittwoch abend nach...
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn man Softeis liebt, muss man in den hohen Norden. Da sind sich meine beste Freundin und ich einig.
Also haben wir uns Mittwoch abend nach Lörrach begeben um dann am Donnerstag bei Schmuddelwetter Richtung Flensburg zu düsen. Notgedrungen auf der A7...
Aber irgendwann war es genug! Ab gen Westen und auf kleinen Wegen über die grüne Grenze. In Tønder gab es dann das, was wir wollten: Soft-ice! Ganz egal, dass es nur knappe 15 Grad hatte. Das Eis war toll. Genau wie der Hot dog...
Nun aber weiter! Husum, Sankt Peter- Ording, Westerhever,... Erinnerungen nachlleben war angesagt.
Und zum Nachtessen waren wir dann zufrieden in Rotenburg. Dort gab es einen freien Freitag.
Samstag autobahnten wir uns dann via Gütersloh (lebende und verstorbene Lieblingsmenschen besuchen) nach Maastricht. Wer da ein wundervolles Bed&Breakfast sucht, darf gern nachfragen!
Sonntag: Belgien ruft. Ein tolles Land, welches ich noch genauer entdecken will/werde!
Uns zieht es weiter Richtung Elsass.
Das Weingut Pierre Adam in Ammerswihr wartet mit viiiel Wein auf uns! Gut haben wir dort ein Gästezimmer ( fein!).
Tja, und dann kurven wir uns ganz gemächlich über die immer wieder schöne Route de Crêtes und den Jura nach Hause.
5 Tage, 1 Pausentag, 2000 km.
Nette kleine Expresstour ;)
ImageUploadedByTapatalk1348000681.143929.jpg

ImageUploadedByTapatalk1348000695.722093.jpg

ImageUploadedByTapatalk1348000707.392650.jpg
 
G

GSATraveler

Gast
Hallo Holger, Softeis und gesottene Hunde in Danmark, Rückführungen in Westerherver. Holland, Belgien (Bier? warum kein Bier?), Elsass und schliesslich doch noch ein paar mühsame Kurven in den Vogesen und dem heimischen Jura. Mensch, unsere d.h. eigentlich MEINE Staatsangestellten sind mal wieder vorab geradeaus AB gefahren, typisch. Deshalb die ketzerische Frage: Hintergrund? Oder wie wir hier landläufig ungefiltert zu sagen pflegen: Hä? (darin eingeschlossen die Frage, warum derart unkurvige Strecken in motorradfahrerischen Wüsten wie Norddeutschland, Dänemark, Holland und Belgien??). Nähere Erläuterungen bei Gelegenheit erwünscht.
Gruss Rolf

PS am überzeugensten fand ich übrigens die Luftaufnahme, ist auch nur mit (D)einer GS Adv machbar...
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Erklärung:
Erstens ist besagtes Rotenburg mein Familienstammsitz. Da war Besuch angesagt.
Und dann wollte tatsächlich besagte beste Freundin Softeis in Dänemark essen! Ohne Witz, das IST der Grund für den Nordschlenker!!! Und Gleiches gilt für die Nordseeküstenorte.
Der Autozug kommt ja recht spät in Hamburg an, und diesmal wegen Baustelle noch mehr als 90 Minuten später. Wir kamen also erst kurz vor elf weg... Und bei knapp 550 km Strecke blieb uns keine Wahl als die Autobahn :(

Ja, für die Luftaufnahme musste ich kurz freihändig fahren ;) Und: Belgien, mein lieber landesunkundiger Zeitgenosse, ist zu meinem eigenen Erstaunen sowas von kurvig. Aber SOWAS VON! Das Stichwort heisst Ardennen...
 
Thema:

Softeis in Dänemark

Softeis in Dänemark - Ähnliche Themen

  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • GS Fahrer Deutschland-Dänemark

    GS Fahrer Deutschland-Dänemark: Moin bin auf der Suche nach GS Fahrern die Flensburg und Umgebung wohnen.
  • Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark

    Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark: Hallo zusammen, eigentlich wollten wir mit der GS 2020 zum Rammsteinkonzert nach Tallin. Dann kam Corona. Stand heute findet das Konzert...
  • Fahrt nach Dänemark

    Fahrt nach Dänemark: Hallo GS Freunde! Im März wenn das Wettter ein wenig mit macht, fahre ich mit meiner GSA an die Landesgrenzen nach Dänemark und möchte natürlich...
  • Hallo aus Dänemark

    Hallo aus Dänemark: Grüße aus Dänemark. Habe entlich gerade ein GS 1200 lc mit 125 PS gekauft. 2015 jahrgang. 23.000 km. Bereitet mir schon viel freude am Fahren...
  • Hallo aus Dänemark - Ähnliche Themen

  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • GS Fahrer Deutschland-Dänemark

    GS Fahrer Deutschland-Dänemark: Moin bin auf der Suche nach GS Fahrern die Flensburg und Umgebung wohnen.
  • Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark

    Rammstein Tallinn - Tipps Estland/Lettland oder Finnland/Schweden/Dänemark: Hallo zusammen, eigentlich wollten wir mit der GS 2020 zum Rammsteinkonzert nach Tallin. Dann kam Corona. Stand heute findet das Konzert...
  • Fahrt nach Dänemark

    Fahrt nach Dänemark: Hallo GS Freunde! Im März wenn das Wettter ein wenig mit macht, fahre ich mit meiner GSA an die Landesgrenzen nach Dänemark und möchte natürlich...
  • Hallo aus Dänemark

    Hallo aus Dänemark: Grüße aus Dänemark. Habe entlich gerade ein GS 1200 lc mit 125 PS gekauft. 2015 jahrgang. 23.000 km. Bereitet mir schon viel freude am Fahren...
  • Oben