Ergebnis 1 bis 5 von 5

Softeis in Dänemark

Erstellt von Nordlicht, 18.09.2012, 22:39 Uhr · 4 Antworten · 1.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Softeis in Dänemark

    #1
    Wenn man Softeis liebt, muss man in den hohen Norden. Da sind sich meine beste Freundin und ich einig.
    Also haben wir uns Mittwoch abend nach Lörrach begeben um dann am Donnerstag bei Schmuddelwetter Richtung Flensburg zu düsen. Notgedrungen auf der A7...
    Aber irgendwann war es genug! Ab gen Westen und auf kleinen Wegen über die grüne Grenze. In Tønder gab es dann das, was wir wollten: Soft-ice! Ganz egal, dass es nur knappe 15 Grad hatte. Das Eis war toll. Genau wie der Hot dog...
    Nun aber weiter! Husum, Sankt Peter- Ording, Westerhever,... Erinnerungen nachlleben war angesagt.
    Und zum Nachtessen waren wir dann zufrieden in Rotenburg. Dort gab es einen freien Freitag.
    Samstag autobahnten wir uns dann via Gütersloh (lebende und verstorbene Lieblingsmenschen besuchen) nach Maastricht. Wer da ein wundervolles Bed&Breakfast sucht, darf gern nachfragen!
    Sonntag: Belgien ruft. Ein tolles Land, welches ich noch genauer entdecken will/werde!
    Uns zieht es weiter Richtung Elsass.
    Das Weingut Pierre Adam in Ammerswihr wartet mit viiiel Wein auf uns! Gut haben wir dort ein Gästezimmer ( fein!).
    Tja, und dann kurven wir uns ganz gemächlich über die immer wieder schöne Route de Crêtes und den Jura nach Hause.
    5 Tage, 1 Pausentag, 2000 km.
    Nette kleine Expresstour
    imageuploadedbytapatalk1348000681.143929.jpg

    imageuploadedbytapatalk1348000695.722093.jpg

    imageuploadedbytapatalk1348000707.392650.jpg

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #2
    Hallo Holger, Softeis und gesottene Hunde in Danmark, Rückführungen in Westerherver. Holland, Belgien (Bier? warum kein Bier?), Elsass und schliesslich doch noch ein paar mühsame Kurven in den Vogesen und dem heimischen Jura. Mensch, unsere d.h. eigentlich MEINE Staatsangestellten sind mal wieder vorab geradeaus AB gefahren, typisch. Deshalb die ketzerische Frage: Hintergrund? Oder wie wir hier landläufig ungefiltert zu sagen pflegen: Hä? (darin eingeschlossen die Frage, warum derart unkurvige Strecken in motorradfahrerischen Wüsten wie Norddeutschland, Dänemark, Holland und Belgien??). Nähere Erläuterungen bei Gelegenheit erwünscht.
    Gruss Rolf

    PS am überzeugensten fand ich übrigens die Luftaufnahme, ist auch nur mit (D)einer GS Adv machbar...

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Softeis in Dänemark

    #3
    Erklärung:
    Erstens ist besagtes Rotenburg mein Familienstammsitz. Da war Besuch angesagt.
    Und dann wollte tatsächlich besagte beste Freundin Softeis in Dänemark essen! Ohne Witz, das IST der Grund für den Nordschlenker!!! Und Gleiches gilt für die Nordseeküstenorte.
    Der Autozug kommt ja recht spät in Hamburg an, und diesmal wegen Baustelle noch mehr als 90 Minuten später. Wir kamen also erst kurz vor elf weg... Und bei knapp 550 km Strecke blieb uns keine Wahl als die Autobahn

    Ja, für die Luftaufnahme musste ich kurz freihändig fahren Und: Belgien, mein lieber landesunkundiger Zeitgenosse, ist zu meinem eigenen Erstaunen sowas von kurvig. Aber SOWAS VON! Das Stichwort heisst Ardennen...

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    motorradfahrerischen Wüsten wie Norddeutschland, Dänemark, .


    Hallo Rolf,

    das kann auch nur ein Unkundiger schreiben

























    ....naja ein wenig Suchen muß man bei uns schon

  5. GSATraveler Gast

    Standard

    #5
    ....naja ein wenig Suchen muß man bei uns schon
    ... nicht aber die netten Leute, so viel habe ich bei meinen wenigen Durch- und Vorbeifahrten schnell begriffen.


 

Ähnliche Themen

  1. Dänemark/Südschweden
    Von judex im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 10:41
  2. Zeltwochenende in Dänemark
    Von Svendura im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:25
  3. Grüsse aus Dänemark
    Von mc-eventyristen.dk im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:21
  4. Neu....aus Dänemark
    Von kjelde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 11:19
  5. GS - Treffen Dänemark
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 13:53