Sonntagsfahrer

Diskutiere Sonntagsfahrer im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die Gegend haben wir einmal vom Wohnmobil aus betrachtet. Ich geb Dir nur noch Recht ! Viel Wald, seeeeeehr viel Sand und neben dem Highway nach...
Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Hallöle

Wenn man aus Berlin nach Brandenburg hinein fährt, gibt es ganz schöne Alleen, kleine Sträßchen. Besonders im Herbst ist dies schön, um die Seele baumeln lassen. :)
In einigen Ecken kann man auch "noch" erlauter in die Wälder fahren.
Die Gegend haben wir einmal vom Wohnmobil aus betrachtet. Ich geb Dir nur noch Recht ! Viel Wald, seeeeeehr viel Sand und neben dem Highway nach Westen gabs tolle Parallelwelten, auf denen angeblich früher die Trabby-Kübel die Transitstrecke überwacht haben. Vieles hat verlockt zum Mopedfahren:)

Einiges südlich von Euch bei Senftenberg konnte man bis kurz nach der Wende vorzüglichst Enduro fahren.... Jetzt ist dort der Lausitzring.... öööde.:(
 
Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Samstags schon Sonntagsfahrer unterwegs?

Das gibt es doch nicht, jetzt sind auch samstags schon Sonntagsfahrer unterwegs !



gut, denn sonntags darf man ja nicht auf die Cross-Strecke....



noch besser ist das, wenn man seinen Leibarzt dabei hat und wenn der auch noch fotografieren kann.....



Der Doc



im Schloßpark von Schloss Langenstein







und wieder zu Hause



Grüße an den Adventure-Doc ;)
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Hat ECHT Spass gemacht...

...so als Lanzenträger des Raubritters... ;) :)
Und das nächste mal dann auch mit vernünftigen Reifen wegen dem Test der schönen MC-Strecke!
Also dann bis zum nächsten Schönwetter-Wochenende :)

Gruss Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Auch wenn heute nicht Sonntag ist:

der 2. Weihnachtstag hat auch was.....









Für die Fotos ist mir der linke Mittelfinger fast abgefroren, hätte ich bloss nicht die Handschuhe ausgezogen:D
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Jepp,

heut war´s klasse !!
@Raubritter.. schöne "Ecke" da oben;),war ich heute auch!!
Schade dass wir uns nicht begegnet sind!!
 
Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
@ Doro : Danke, Deine Worte gehn runter wie Öl.... frisches ! kein Altöl...

@ Kai: Jepp, aber der Wind hat mich zuweilen ganz schön staunen gemacht...
aber toll war es schon, endlich mal wieder rumzurollen.
Vom Haldenhof kann ich ja fast bis zu dir sehen! Irgendwann klappt das mit dem Treffen auch, am besten wenn es ein paar kilo wärmer ist.:D Da kann ich länger....., was die Treffen-Quote stark erhöht.
 
Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
samstags gilt doch auch, oder?







 
H

HP2Sascha

Gast
Klaro! :D Sind ja sonntägliche Motive. ;) Schee wars bestimmt. :D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...und schon wieder so schöne Bilder:):)
Was für ein gefärbter Abendhimmel... *schwärm*
 
Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
...und schon wieder so schöne Bilder:):)
Was für ein gefärbter Abendhimmel... *schwärm*
Das ist die magere Ausbeute.... gemacht habe ich einige mehr, aber irgendwie war wohl doch zu wenig Licht... oder haben die Griffel vor Anstrengung gezittert? Altersbedingt? Kalt war mir auf jeden Fall nicht, der Helm war nass geschwitzt wie immer. Aber etliche Bilder einfach verwackelt, so dass man sie nicht herzeigen kann.
@Doro: war schon leicht rötlich, wenn man genau hingeguckt hat, aber den Rest macht so ein böses böses vorwählbares Programm in der Camera....klick auf "Abendrot" und alles wird eben ein wenig mehr rötich betont, auch der Schnee.... Sonne war heute gar keine, alles grau in grau bei Minusgraden und Sturm.

Wenn ich vom Trialen komme, habe ich eigentlich immer so ein breites Grinsen im Gesicht..... etwa so::)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
@Doro: war schon leicht rötlich, wenn man genau hingeguckt hat, aber den Rest macht so ein böses böses vorwählbares Programm in der Camera....klick auf "Abendrot" und alles wird eben ein wenig mehr rötich betont, auch der Schnee.... Sonne war heute gar keine, alles grau in grau bei Minusgraden und Sturm.
Betrüger:rolleyes:
 
Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Künstler?? :confused:
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
*neid-schnief* auch will - bitte
bin noch keiner 4 taktigen Scorpa nachegekommen,
wie faehrt sich die?

Fantic Matzes leicht antiker kleiner Smoker ist mir nicht spontan genug
kann ich bitte ein 03er TXT Fahrwerk mit 03er 2.9er Motor haben?
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
SONNTAGSFAHRER

Hallo Gemeinde,
ich bin wohl auch Sonntagsfahrer :D
War heut ne richitg schöne Runde, Triberg - Schönwald - Furtwangen - Kandel - Emmendingen - Waldkrich - Badewanne :)

Grüße aus dem Schwarzwald
Marius
 
Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
@ Marius: mir fehlt noch ein Foto !!! BADEWANNE !!!

@ Fiep: die TY ist zum Wandern prima, der 4-Takter fährt sich auf jeden Fall anders als Du von 2-Taktern gewohnt bist. Liegt vielleicht an Massenmomenten der drehenden Massen im Motor oder so - aber mir war die Zuverlässigkeit des simplen Großserienmotors wichtig, die Geräuschentwicklung (echt leise !bei schönem Klang) und dann auch der geringe Preis im Vergleich zu einer Montesa, die wesentlich mehr Dampf hätte. Das Fahrwerk ist wie das Gesamtgewicht m.E. identisch mit derzeit aktuellen Wettbewerbs-Trialern. Aber mir fehlt das Können, dies beurteilen zu können.
Auf jeden Fall liegen Welten zwischen der TY und der Twinshock-Fantic meines Kumpels in Spanien. Keinen großen Unterschied merke ich im Vergleich zur GasGas 2.9 meines Bekannten, mit dem ich ab und zu trainiere, ausser dass die in allen Lagen brutal zulegen kann. Dagegen ist meine eine Luftpumpe. Aber dank der passenden Übersetzung kommt man auch überall rauf - vielleicht muss man etwas mehr Trialtechnik anwenden und kann sich nicht von der schieren Kraft der 2.9 retten lassen.
Ich finde es begeisternd, was der winzige Hubraum zu leisten im Stande ist.
 
Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
geht doch !!!!:D:D:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Sehr schöne Bilder, Marius!! Aber sag, ehrlich...waren die Heizgriffe auf 2??

Und welche Quitscheente ist denn deine???:p:p Oder teilst du sie dir mit Herrn Müller-Lüdenscheidt???:D:D
 
Thema:

Sonntagsfahrer

Oben