Spontan ins Weserbergland

Diskutiere Spontan ins Weserbergland im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, da wir diese Woche noch Urlaub hatten und das Wetter gut zu werden schien, haben wir uns entschlossen spontan ein paar Tage ins...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

da wir diese Woche noch Urlaub hatten und das Wetter gut zu werden schien, haben wir uns entschlossen spontan ein paar Tage ins Weserbergland zu fahren. Da unsere Stamm-Unterkunft (Villa Löwenherz) leider in der Woche erst ab 01.05. geöffnet hat und auch für uns keine Ausnahme machen wollte (Sauerei eigentlich!!!;)) sind wir bei unserer Internet-Suche fix auf das www.bikerhaus.de gestoßen und waren sehr gespannt, was uns erwartet (vorab - wir wurden nicht enttäuscht)!

Anreise am Dienstag mit erster Pause in "Günter´s(Ex)-Kurve", die inzwischen nur noch "Die Kurve" heißt und unter neuer Leitung (aber noch immer in der Familie) steht:


Weserquerung per Gier-Seil-Fähre in Polle:


Nachdem wir nur kurz unser Gepäck abgeworfen haben (Bilder von der Unterkunft kommen noch) haben wir uns mit Larsi getroffen, der uns noch ein wenig durchs WBL geführt hat. Schööööne Staßen kennt der Kerl. :)
Anschließend machten wir noch kurz halt beim Stall der Larsi´s, wo ich mich nicht lange bitten ließ, deren Arbeitsfahrzeug mal auszuprobieren:





(man beachte meinen vertrauensseeligen und höchst zufriedenen Beifahrer in der Alukiste:D:D)

Naja - einer hat sich dann doch eher amüsiert, wie ich mich mit dem Teil angestellt habe: ;)


Abends noch fix mit Larsi und Frau zum Italiener und dann fix ins Bett! Am nächsten Morgen führte uns der erste Weg auf´n Kaffee auf den Köterberg:




Nochmal ´ne Pause...



und dann zurück zur Unterkunft:











Das www.Bikerhaus.de ist ein Gasthof mit 3 sogenannten "Smarthäusern" im Garten, deren Ausstattung auf Motorradfahrer abgestimmt ist. Uns hat es wirklich gut gefallen, leider war sehr wenig los, so dass wir fast alleine waren und uns das "dummes Zeug erzählen" unter Gleichgesinnten beim Bierchen, was uns in der Villa Löwenherz immer soviel Spaß macht, etwas gefehlt hat. Deswegen nächstes Mal wieder Villa. Wer das nicht mag bzw. wem das nicht so wichtig ist, der findet im Bikerhaus ´ne tolle und günstige Unterkunft!!!

Am nächsten Morgen erstmal wieder über die Weser:


Anschliessend ging´s auf die Ottensteiner Hochebene - schöne Serpentinen mit tollem Blick ins Wesertal:


`N paar Kurvenfotos gibt´s natürlich auch:







(ich weiß, da geht noch viel;))

Wech isse....:(


Aber sie wartet ja auf mich! :)


;);)

Dann mal wieder auf den Köter auf´n Kaffee - dort lief uns dann so´n olles Mammut über´n Weg:



(Sehr schönes Teil!!)

Auf dem Berg haben wir uns dann wieder mit Lars getroffen und die nächste schöne Runde in Angriff genommen:

Mal wieder Pause:






Und gleich die nächste:


Durchblick:


Wieder in "Der Kurve" - 100 Jahre alt:



Das Mopped !!!! :D:D

Zum Abschluß gab' s für die beiden kleinen noch´n Eis: ;)


Und dann ging´s heute morgen wieder Richtung Heimat.

Waren tolle 4 Tage bei bestem Wetter im WBL! :) `N ganz fettes DANKE an Larsi für die Führung kreuz und quer durch seine Heimat.

Wir hoffen, ihr hattet wiedermal Spass an unseren Bildern!

Gruß von Kerstin ....

...und mir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Klasse:)


Danke für den Bericht, die Fotos..... hat Spaß gemacht:)

Durfte auch schon mal hinter Larsi her.....war einfach geil:)

Gruß
Berthold
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Toller Bericht, schöne Fotos!!! Kommt uns vieles sehr bekannt vor:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schön wars ... wiederholung immer gern :dance:
 
Thema:

Spontan ins Weserbergland

Spontan ins Weserbergland - Ähnliche Themen

  • Spontan zwei Nächte in die Schweiz

    Spontan zwei Nächte in die Schweiz: Bin vom 12.7 bis 14.7 in der Schweiz Motorrad fahren , ist zufällig jemand in der Nähe 😀
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Spontan....Ardennen-Eifel

    Spontan....Ardennen-Eifel: Also dann: Termin: Samstag, 29.10.2022 Location: Cafe Chalet in Herhahn (Nähe Gemünd) N50 33.340 E6 27.465 Cafe Chalet Abfahrt: 8 Uhr Strecke...
  • Spontan....Ardennen-Eifel - Ähnliche Themen

  • Spontan zwei Nächte in die Schweiz

    Spontan zwei Nächte in die Schweiz: Bin vom 12.7 bis 14.7 in der Schweiz Motorrad fahren , ist zufällig jemand in der Nähe 😀
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Spontan....Ardennen-Eifel

    Spontan....Ardennen-Eifel: Also dann: Termin: Samstag, 29.10.2022 Location: Cafe Chalet in Herhahn (Nähe Gemünd) N50 33.340 E6 27.465 Cafe Chalet Abfahrt: 8 Uhr Strecke...
  • Oben