Ergebnis 1 bis 7 von 7

Spontan ins Weserbergland

Erstellt von Torfschiffer, 19.04.2013, 23:25 Uhr · 6 Antworten · 1.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard Spontan ins Weserbergland

    #1
    Moin,

    da wir diese Woche noch Urlaub hatten und das Wetter gut zu werden schien, haben wir uns entschlossen spontan ein paar Tage ins Weserbergland zu fahren. Da unsere Stamm-Unterkunft (Villa Löwenherz) leider in der Woche erst ab 01.05. geöffnet hat und auch für uns keine Ausnahme machen wollte (Sauerei eigentlich!!!) sind wir bei unserer Internet-Suche fix auf das www.bikerhaus.de gestoßen und waren sehr gespannt, was uns erwartet (vorab - wir wurden nicht enttäuscht)!

    Anreise am Dienstag mit erster Pause in "Günter´s(Ex)-Kurve", die inzwischen nur noch "Die Kurve" heißt und unter neuer Leitung (aber noch immer in der Familie) steht:


    Weserquerung per Gier-Seil-Fähre in Polle:


    Nachdem wir nur kurz unser Gepäck abgeworfen haben (Bilder von der Unterkunft kommen noch) haben wir uns mit Larsi getroffen, der uns noch ein wenig durchs WBL geführt hat. Schööööne Staßen kennt der Kerl.
    Anschließend machten wir noch kurz halt beim Stall der Larsi´s, wo ich mich nicht lange bitten ließ, deren Arbeitsfahrzeug mal auszuprobieren:





    (man beachte meinen vertrauensseeligen und höchst zufriedenen Beifahrer in der Alukiste)

    Naja - einer hat sich dann doch eher amüsiert, wie ich mich mit dem Teil angestellt habe:


    Abends noch fix mit Larsi und Frau zum Italiener und dann fix ins Bett! Am nächsten Morgen führte uns der erste Weg auf´n Kaffee auf den Köterberg:




    Nochmal ´ne Pause...



    und dann zurück zur Unterkunft:











    Das www.Bikerhaus.de ist ein Gasthof mit 3 sogenannten "Smarthäusern" im Garten, deren Ausstattung auf Motorradfahrer abgestimmt ist. Uns hat es wirklich gut gefallen, leider war sehr wenig los, so dass wir fast alleine waren und uns das "dummes Zeug erzählen" unter Gleichgesinnten beim Bierchen, was uns in der Villa Löwenherz immer soviel Spaß macht, etwas gefehlt hat. Deswegen nächstes Mal wieder Villa. Wer das nicht mag bzw. wem das nicht so wichtig ist, der findet im Bikerhaus ´ne tolle und günstige Unterkunft!!!

    Am nächsten Morgen erstmal wieder über die Weser:


    Anschliessend ging´s auf die Ottensteiner Hochebene - schöne Serpentinen mit tollem Blick ins Wesertal:


    `N paar Kurvenfotos gibt´s natürlich auch:







    (ich weiß, da geht noch viel)

    Wech isse....


    Aber sie wartet ja auf mich!




    Dann mal wieder auf den Köter auf´n Kaffee - dort lief uns dann so´n olles Mammut über´n Weg:



    (Sehr schönes Teil!!)

    Auf dem Berg haben wir uns dann wieder mit Lars getroffen und die nächste schöne Runde in Angriff genommen:

    Mal wieder Pause:






    Und gleich die nächste:


    Durchblick:


    Wieder in "Der Kurve" - 100 Jahre alt:



    Das Mopped !!!!

    Zum Abschluß gab' s für die beiden kleinen noch´n Eis:


    Und dann ging´s heute morgen wieder Richtung Heimat.

    Waren tolle 4 Tage bei bestem Wetter im WBL! `N ganz fettes DANKE an Larsi für die Führung kreuz und quer durch seine Heimat.

    Wir hoffen, ihr hattet wiedermal Spass an unseren Bildern!

    Gruß von Kerstin ....

    ...und mir!

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Klasse


    Danke für den Bericht, die Fotos..... hat Spaß gemacht

    Durfte auch schon mal hinter Larsi her.....war einfach geil

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #3
    Hi Finn

    Toller Bericht ! Vorallem freut es mich das Larsi wieder so fit ist !!!!!!!

    Gruß GS Runner

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #4
    Toller Bericht, schöne Fotos!!! Kommt uns vieles sehr bekannt vor

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS Runner Beitrag anzeigen
    Hi Finn

    Toller Bericht ! Vorallem freut es mich das Larsi wieder so fit ist !!!!!!!

    Gruß GS Runner
    Jo, das hat uns auch am meisten gefreut. Das war schon fast so in wie früher.....

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #6
    Ja, da geht noch was.

    Danke für den schönen Bericht.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #7
    schön wars ... wiederholung immer gern


 

Ähnliche Themen

  1. Spontan gen Süden?
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 17:49
  2. heute Abend spontan?
    Von Es_geht_auch_langsamer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 20:02
  3. Spontan ein Spielzeug gekauft...
    Von Clamshell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 17:30
  4. Spontan Tour heute RMK
    Von tomkite im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:32
  5. Spontan mal auf den Feldberg oder so...
    Von BerlerBiker im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:25