Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche unbefestigte Routen im Bereich Röhn

Erstellt von ManniAC, 04.01.2016, 00:13 Uhr · 6 Antworten · 955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    184

    Standard Suche unbefestigte Routen im Bereich Röhn

    #1
    Hallo in die Runde!

    Ich wollte mal anfragen, ob jemand im Bereich Röhn legal befahrbare offroad- Routen kennt - idealer Weise geeigneg für Dickschiffe wie meine 11fuffzich GS.
    Bin für jeden Tipp dankbar !

    Gruß
    ManniAC

  2. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #2
    Wer die kennt, wird die öffentlich wohl nicht weiter geben. Es sind mittlerweile einfach zu wenige Schottersträßchen die man legal noch nutzen kann und die Gefahr ist groß, daß wenigen die bei zuviel öffentlichem Interesse und Benutzung auch noch gesperrt werden.

    Eine kann ich Dir aber trotzdem nennen, allerdings nicht in der Rhön sondern nahe gelegen im Spessart:
    Von Rossbach nach Waizenbach. Ca. 6 km durch den Wald (legal). Du mußt selbst mal nachschauen. Ich bin letztes Jahr dort gefahren. Landschaftlich schön und gewalzter Schotter. Die Gefahr, daß nun Horden von Enduro-Fahrern in den Spessart einfallen, um dort mal 5 - 6 km auf der genannten unspektakulären Schotter-Strecke zu fahren, schätze ich als gering ein. Zumal es auch die einzige mir dort bekannte Strecke ist. In der Rhön soll auch noch eine Strecke offen sein. Die kenne ich allerdings nicht.

    Weitere Möglichkeiten mußt Du vor Ort selbst erfahren. Ich vermute allerdings, daß Du dort keine weiteren legalen Strecken finden wirst.

    Ein Tipp: gehe in den Bayerischen Teil der Rhön, des Spessarts. Die in den Ortschaften manchmal anzutreffenden kleinen gelben Ortschilder sind gute Hinweise auf schöne, kleine und einsame Sträßchen. Manchmal sogar geschottert.

    Gruß Tom

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #3
    Ich kenne noch nicht einmal die Röhn!

    Zitat Zitat von ManniAC Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde!

    Ich wollte mal anfragen, ob jemand im Bereich Röhn legal befahrbare offroad- Routen kennt - idealer Weise geeigneg für Dickschiffe wie meine 11fuffzich GS.
    Bin für jeden Tipp dankbar !

    Gruß
    ManniAC

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Juekl und Manni,
    die genannte Schotterstrasse führt nicht von Rossbach nach Waizenbach, sondern von Rossbach nach Burgsinn.
    Falls ihr noch weitere Tips brauchst, schreibe mir.

  5. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #5
    Hallo,

    Die Strasse ist mal in MSD vorgestellt worden .... Grob zwischen Steinau an der Straße / Schlüchtern und Hammelburg

    (Bei MSD nicht gefunden; deswegen von Dateien hochladen - filehorst.de bei meinen Account hingestellt)

  6. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #6
    Nimm Dein Navi, gib Dein Ziel in ca. 100 km Entfernung ein.
    Routenoption: Kürzeste Strecke, ungeteerte Straßen zulassen

    Sobald Du aus der Stadt raus bist, fahr 3 - 4 mal entgegen der Anweisung von Gudrun (oder wie Deine Navitante so heißt),
    also : "In 300 m rechts abbiegen" = In 300 m links abbiegen oder geradeaus weiterfahren.

    Und dann: Lass Dich überraschen!

    Achja: Probier sowas nicht am Samstag, Sonntag oder Feiertag nachmittag aus. Da sind zu viele Spaziergänger unterwegs, die sich von Motorradfahrern (auch auf legalen Straßen) gestört fühlen und dann wieder eine Straße für Motorradfahrer sperren lassen.

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Juekl und Manni,
    die genannte Schotterstrasse führt nicht von Rossbach nach Waizenbach, sondern von Rossbach nach Burgsinn.
    Falls ihr noch weitere Tips brauchst, schreibe mir.
    Stimmt, Waizenbach kam von mir. Ich bin am Ende der Schotterstrecke links rum in Richtung Gräfendorf, Waizenbach gefahren um nach Morlesau zu kommen. Deswegen hab ich noch Waizenbach als Ziel im Kopf gehabt.

    Gruß Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rossbach-burgsinn.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 20:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 07:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:45
  4. Werkstatt im Bereich PLZ 4
    Von Gottfried im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 07:51
  5. Klappern im Bereich Lampe/Tacho...
    Von nobbi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 20:03