Südafrika

Diskutiere Südafrika im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung. Auf 2 Rädern durch Südafrika :D Als ich im Dez. 2016 erfuhr, dass Rainer (SA Moose) Intibane Tours |...
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung. Auf 2 Rädern durch Südafrika :D

Als ich im Dez. 2016 erfuhr, dass Rainer (SA Moose) Intibane Tours | Motorcycle Tours throughout Southern Africa
mal wieder eine Tour ausarbeitet, die von Micha (Nolimit) geplant war, wurde ich hellhörig.

Ein paar kurze Mails und ich wurde freundlich in die Gruppe aufgenommen. Wow, das ging schnell.
Nicht mal 2 Monate, mich vorzubereiten...ungewohnt, da ich bisher alle Touren selbst erarbeitet habe.

Aber Moment, hier muss ich ja garniGS machen, außer mich entspannt hinten dran zu hängen und genießen:smilie_tanz:

Und damit Ihr Hiergebliebenen auch was davon habt, möchte ich ähnlich unserer Neuseelandreise
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/aotearoa-land-der-langen-weissen-wolke-121164/
hier ein paar Zeilen und Bilder veröffentlichen, die Euch so schön neidisch machen :o
Am Mittwoch geht es los...
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Entspannt hinten dran haengen:pattpatt:. Interessant. Bei den Anforderungen von Nolimit?:eekek: Na denn. Das seh' ich mir an.

Ich lass' die Jungs dann mal zurueckberichten, bin schon gespannt. :yeahh::motoradsmiley:

Ich hoffe ,ich kann mein Nickname (Nolimit) behalten ;):confused: ...nach der Reise ....Rainer wir freuen uns MAXIMAL ...!
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Moin. Ihr macht es ja spannend ! Freu mich schon auf die ersten Bilder ! Gute Reise ! Gruss Bremsstein
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Rainer und Peter hab ich ja schon kurz persönlich kennengelernt! ... Also wenn Micha nur halb so symphatisch ist wie die Beiden (wovon ich nach seinen Postings hier völlig überzeugt bin!), dann wird das eine gaaanz tolle Sache :) !!

Ich freue mich für Euch !!

Grüßle

der Kurze :cool:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Also Neid kenne ich nicht; bedeutet es doch für mich: Was ich (gerade) nicht machen kann, das gönne ich auch keinem Anderen !

Ich freue mich immer für Andere mit, wenn sie was Tolles machen ! ... Denn irgendwann mache ich auch wieder etwas Tolles, während die Anderen gerade nicht können ...

Grüßle

der Kurze :cool:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Heidenei, ...die haben in SA aber auch ganz schön ordentliche Pizzableche als Kennzeichen :p !!
 
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Boar da wünsche ich euch viel Spaß, Allzeit gute Fahrt in der Hoffnung das für uns Daheim Gebliebenen ein paar Bilder unsere Sehnsucht nach Abenteuer erweitert .
und Neid kennen ich auch nicht.
Vieeel spaaaß
Gruß Jörg
 
docjake

docjake

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Viel Spaß und schön oben bleiben. Aufpassen, bei Elefanten gilt folgende Vorfahrtsregeln: rechts vor links, links vor rechts, vorne vor hinten, hinten vor vorne, oben vor unten und unten vor oben......
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Jetzt aber....

Nach der Landung waren Migration und Gepäck schnell abgewickelt.
Durch die Tür, wo ein großer weißhaariger Mann im Mopedanzug herausstach.
Rainer ließ uns direkt zu sich nach Hause bringen, wo wir eine Gastfreunschaft erleben durften,
die keine Wünsche offen ließ.
Nachmittags Moped abholen und für den kommenden Tag rüsten.

Die 450 km Richtung Krüger waren nicht wirklich spektakulär, aber mehr rauf und runter als im Bergischen.
Heute ließen wir die Moped´s stehen, da im Kruger kein "Essen auf Räder" geduldet wird.
Was wir heute erleben durften, war einmalig. Wir sahen "the big 5" an einem Tag, unglaublich.
Der Löwe war keine 2 m vom Auto entfernt, an meinem Fenster ohne Glas....

k-P1100002.JPG


k-P1100018.JPG


k-P1100025.JPG



k-P1100043.JPG


k-P1100045.JPG


k-P1100050.JPG


k-P1100065.JPG


k-P1100070.JPG


k-P1100077.JPG

Das hab ich nicht auf ein Bild bekommen :)
k-P1100081.JPG


k-P1100086.JPG


k-P1100095.JPG


k-P1100109.JPG


k-P1100112.JPG


k-P1100119.JPG


k-P1100134.JPG


k-P1100139.JPG


k-P1100148.JPG


k-P1100169.JPG


k-P1100172.JPG


k-P1100175.JPG


k-P1100184.JPG


k-P1100191.JPG


k-P1100194.JPG


k-P1100231.JPG


k-P1100279.JPG


k-P1100301.JPG


k-P1100310.JPG


k-P1100318.JPG
 

Anhänge

docjake

docjake

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Wow, danke für die superschöne Bilder. Afrika ist einfach wunderschön und wie Ihr persönlich erleben durftet, herrscht dort eine sehr schöne Gastfreundschaft, die ihresgleichen sucht. Da meine Frau aus Kapstadt kommt, haben wir ein sehr spezielles Verhältnis zu Südafrika. Jedes mal, wenn wir in Kapstadt landen, kommt es mir vor, als ob ich nach Hause komme.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
einfach genial und superschöne Fotos - weiterhin viel Spaß !

Grüße in die Ferne !
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hmmm ... das ist Folter ... aber das weiß er und lacht ;)
 
Thema:

Südafrika

Südafrika - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014

    Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch noch unseren Motorrad Reisefilm über eine Tour durch die Western Kap Region in Südafrika zeigen. Das Video...
  • Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

    Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg): Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der...
  • Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz

    Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz: Packen ist immer noch einfach. Eine Stunde, alles dabei! Von Johannesburg ging es ueber Clarens zum Golden Gate National Park, bevor wir den...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

    Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018

    Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018: Bevor die Erinnerungen anfangen zu verblassen, werde ich hier mal tageweise über die Beste aller unserer bisherigen Reisen auf zwei Rädern...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014

    Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch noch unseren Motorrad Reisefilm über eine Tour durch die Western Kap Region in Südafrika zeigen. Das Video...
  • Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

    Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg): Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der...
  • Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz

    Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz: Packen ist immer noch einfach. Eine Stunde, alles dabei! Von Johannesburg ging es ueber Clarens zum Golden Gate National Park, bevor wir den...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

    Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018

    Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018: Bevor die Erinnerungen anfangen zu verblassen, werde ich hier mal tageweise über die Beste aller unserer bisherigen Reisen auf zwei Rädern...
  • Oben