Südafrika

Diskutiere Südafrika im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Heute waren wir in Sant Lucia, morgens bisschen über die Dörfer (viele nette African´s kennen gelernt und nachmittags Hippo´s, Kroko´s und Birdy´s...
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Peter, mache bitte weiter!!!!
Ich verfolge das hier mit großen Interesse. Südafrika steht auch auf meiner Wunsch-Reise-Liste.


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Wie immer das .....gehabe hier im Forum auch ausgeht...Dir & EUCH mindestens das selbe was mir & miittlerweile Angetrauten 2001 (leider nur mit VW Bus- aber unvergeslich) in 5 Wochen widerfahren ist.... die Bilder sind unvergessen !!! Und hängen noch immer an der "Wall of Fame"

Gruß
Andreas
In Gedanken ganz nah bei Euch :)

p.u.SS.y Gehabe ist wohl zensiert...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
* der Fred wurde bereinigt -"Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen" ich werde pös a pös hier den Offtopic verschwinden lassen damit der Fred wieder sauber da steht *

weitermachen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Moin, ich war mal eine Woche weg , dann lese ich das hier ..... Bitte nicht die Südafrika-Berichterstattung kaputt machen !!!! Gute Reise Nolimit ! Gruß Bremsstein
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Tolle Bilder!! :)

Dein Zoom war definitiv besser als meines auf dem elephant lake river. Habt Ihr die Hippos in St. Lucia abends über die Strasse laufen gesehen?

Irgendwie deucht mich, das die SA-Touris doch alle die gleichen Tourenrouten nehmen. :cool:

Ich hoffe, ihr habe den Isimangaliso Wetland Park ausgiebig besichtigt, dort gibts noch tolle rhynos ohne abgefeilte Hörner (seeehr beeindruckend, wenn so ein Bulle mit einem knappen Meter Horn 10-20 Meter vor einem steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Danke für euren Zuspruch. Meine Äußerung gestern war zu schnell und unüberlegt getroffen, sorry dafür. Nachdem wir die letzten Tage viel Strecke gemacht haben, muss ich jetzt noch die Bilder sortieren. Sollte ich heute schaffen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke für euren Zuspruch. Meine Äußerung gestern war zu schnell und unüberlegt getroffen, sorry dafür. Nachdem wir die letzten Tage viel Strecke gemacht haben, muss ich jetzt noch die Bilder sortieren. Sollte ich heute schaffen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ach, ab und zu muss man auch mal Dampf ablassen. :daumen-hoch:


Freue mich auf neue Bilder. Mein Neid ist mit Euch.


Gruß
Jochen

P.S. Und noch ein DANKE an Frosch'n fürs durchfegen.
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
@RunNRG, nein, haben wir leider nicht. Sind zwar am Strand in der Restauration bis ca. 21.30 Uhr, aber vll. zu früh.


Am 9.02. ging Micha´s Frontreifen in die Knie, Rainer hing sich ans Telefon und mittags wurde der
Reifen erneuert. Jedoch wurde der Hinweg dadurch abgekürzt, um dem Dealer mehr Zeit zu verschaffen.
Eine Stunde später ging es mit neuer Socke weiter, und da noch Zeit war, wurde etwas Offroad mit unter
das neue Rad genommen. 5 weitere folgten.....ein schöner Tag.Die Unterkunft war der Hammer, aber seht selbst.

k-P1100905.JPG


k-P1100931.JPG


k-P1100935.JPG


k-P1100944.JPG


k-P1100953.JPG


k-P1100958.JPG
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
10.Feb. wollten wir den Sani-Pass erklimmen und auf dem höchsten Kaffee Südafrika´s einen Kaffee trinken.
Da spielte uns leider das Wetter einen Streich, denn Offroad hier mit Regen heißt Schlamm und die gröbste Stolle
hat kein Gripp. Das sollte ich auch lernen.....

k-IMG-20170212-WA0000.jpg


Also brachen wir ab und fuhren
weiter zur Unterkunft St. Ives, die echt der Hammer war. Eigentlich ein kleiner Krüger Park, aber seht selbst.

k-P1100968.JPG


k-P1100971.JPG


k-P1100972.JPG


k-P1100975.JPG


k-P1100977.JPG


k-P1100979.JPG
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
...weiter zu Rainers Freundin Maretha, die mit Mann und Sohn nicht nur eine 1A Gastgeberin ist, sondern auch
neben einem hervorragendem Abendessen den ganzen Abend für ganz tolle Unterhaltung sorgte.
Am kommenden Tag begleiteten die 2 uns noch ein Stück und wieder war ich begeistert, wie gut Sie guiden kann.
An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Maretha und Family, euer Engagement wird mir immer in Erinnerung
bleiben und ich hoffe, mich einmal revanchieren zu können!
k-P1110096.JPG

Erstmalig fuhren alle wie an der Kette geführt :)
k-P1110133.JPG


Übrigens, Bilder machen bei über 80 km/h ist zu 95% Glücksache :o
k-P1110006.JPG


k-P1110023.JPG


k-P1110024.JPG


k-P1110038.JPG


k-P1110043.JPG


k-P1110046.JPG


k-P1110056.JPG


k-P1110058.JPG


k-P1110060.JPG


k-P1110075.JPG


k-P1110076.JPG

Des Künstlers einzigstes Werkzeug war ein Eimer und ein paar Farbstoffe, echt imposant.
k-P1110092.JPG


Es heißt: Wer einmal in Südafrika war, kommt immer wieder. Langsam glaub ich es....
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Heute zurück an den indischen Ozean, ein paar neue Eindrücke sammeln und wieder in Höhe Prt Elizabeth zum
Addo-Elephant-Park, den wir morgen unter die Lupe nehmen.

k-P1110206.JPG


k-P1110210.JPG


k-P1110214.JPG


k-P1110215.JPG

Ich hab ihm seine Pille nicht abgenommen... :)
k-P1110218.JPG


k-P1110222.JPG
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die sind nicht ohne, definitiv. Solch lang anhaltende Blitzkaskaden wie in SA hab ich in D noch nicht erlebt.

Der Addo-Park ist auch nicht verkehrt, toll, wenn man neben den Elephanten die Löwen zu Gesicht bekommt. (ein Brüderpaar streift dort aktuell recht umtriebig herum....sehr majestätische Tiere.)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
10.Feb. wollten wir den Sani-Pass erklimmen und auf dem höchsten Kaffee Südafrika´s einen Kaffee trinken.
Da spielte uns leider das Wetter einen Streich, denn Offroad hier mit Regen heißt Schlamm und die gröbste Stolle
hat kein Gripp. Das sollte ich auch lernen.....
Anhang anzeigen 215839
außerdem hast du keinen Grip, wenn das Moped auf der Seite liegt Peter. für Grip muß sie schon aufrecht stehen :lol:
=Reisesenkblei
fantastische Bilder, danke. weiter so.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Durch bestimmte Umstände erst auf diesen Fred aufmerksam geworden, sage ich an dieser Stelle für alle bereits geposteten Infos/Bilder und für alle zukünftigen:

Danke! :super:

PS: Schöne Grüsse auch an Rainer!
 
Thema:

Südafrika

Südafrika - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014

    Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch noch unseren Motorrad Reisefilm über eine Tour durch die Western Kap Region in Südafrika zeigen. Das Video...
  • Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

    Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg): Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der...
  • Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz

    Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz: Packen ist immer noch einfach. Eine Stunde, alles dabei! Von Johannesburg ging es ueber Clarens zum Golden Gate National Park, bevor wir den...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

    Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018

    Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018: Bevor die Erinnerungen anfangen zu verblassen, werde ich hier mal tageweise über die Beste aller unserer bisherigen Reisen auf zwei Rädern...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014

    Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch noch unseren Motorrad Reisefilm über eine Tour durch die Western Kap Region in Südafrika zeigen. Das Video...
  • Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

    Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg): Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der...
  • Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz

    Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz: Packen ist immer noch einfach. Eine Stunde, alles dabei! Von Johannesburg ging es ueber Clarens zum Golden Gate National Park, bevor wir den...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

    Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018

    Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018: Bevor die Erinnerungen anfangen zu verblassen, werde ich hier mal tageweise über die Beste aller unserer bisherigen Reisen auf zwei Rädern...
  • Oben