Südafrika Nov/Dez 2013

Diskutiere Südafrika Nov/Dez 2013 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich will zum Jahresende für zwei, ggf auch drei Wochen, mit dem Mietmotorrad durch Südafrika reisen. Über Gravel Travel habe ich...
Scale_10

Scale_10

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
33
Ort
Münchner Südwesten
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

ich will zum Jahresende für zwei, ggf auch drei Wochen, mit dem Mietmotorrad durch Südafrika reisen.
Über Gravel Travel habe ich einige sehr positive (wenngleich auch etwas ältere) Rezensionen hier im Forum gelesen.

Hat jemand zu anderen Veranstaltern einen Erfahrungsbericht/eine Meinung?
Und/oder auch zu GravelTravel eine aktuelle Erfahrung?

Und villeicht einen sonstigen Tipp?


Danke im Voraus, Scale_10
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Scale_10
Also Gravel Travel ist ein sehr guter Anbieter. Der Besitzer Ralf Möglich leitet die Firma die mit Yamaha Enduros arbeitet seit 1992 mit Sitz in Windhoek. Bis jetzt war es aber so das man über Gravel-Travel keine !!!!! Motorräder mieten kann.
Du kannst trotzdem mal nachfragen aber ich glaube es sieht schlecht aus.
Wenn Du Zeit hast kannst Du ja in 2 Wochen zu den BMW Days nach Garmisch kommen. Der BMW Anbieter Karoo Bike aus Kapstadt bietet in Südafrika Mietmotorräder an und hat einen Stand im Fernreise Zelt. Wir sind auch dort und helfen am Stand von Motoaventura dem Anbieter aus Chile mit. Eventuell sieht man sich ja mal. Es kann durchaus möglich sein das noch andere Anbieter vor Ort sind.

Viele Grüße aus Großostheim und eine "leckker Padd " in Südafrika und eventuell in Namibia wünscht Dir

Jürgen
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
I greet you Scale 10. Wenn's hart auf hart geht, koennte ich Dir das besorgen. Ich nehm' keine Kommission und kann das nur als Freundschaftsdienst anbieten. Inklusive Motorradmietung, Unterkunft und Tourenplanung. Hab' noch keinen hier gehabt, dem es nicht gefiel.

Was darf's denn sein? Zwei Wochen, drei Wochen? Nur Strasse? Auch Schotter? Wie gut bist Du? Lesotho/Sani Pass? Die Hel? Baviaanskloof? Ost-Transvaal (jetzt Mpumalanga)? Mit Krueger und Elefanten und so (bike nicht im Park zugelassen)? Camping? B&B? Kueste? Welche Kueste, wir haben viel davon? Budget? Kann ich alles anbieten. Wenn ich Zeit hab', komm ich noch ein Stueck mit?

Also, vielleicht 'ne pn?
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Hi SA Moose
Whereabouts in randburg are you? I lived for about 8 years up in Northwold and used to work in town in the Carlton Hotel when it still existed. Brilliant country for biking
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Yo Lord Vader what you doing man, you can't just hijack this fred...

Anyhow, I stay in Randpark Ridge and my office is at Kempton Park. And I can put a dream holiday together for anybody coming down here. Just a hint, use it, don't use it...
 
Scale_10

Scale_10

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
33
Ort
Münchner Südwesten
Modell
R 1200 GS
Moose,

let's hava a chat the coming days - I'll ping you.


Best, Tom
 
Thema:

Südafrika Nov/Dez 2013

Südafrika Nov/Dez 2013 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014

    Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch noch unseren Motorrad Reisefilm über eine Tour durch die Western Kap Region in Südafrika zeigen. Das Video...
  • Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

    Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg): Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der...
  • Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz

    Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz: Packen ist immer noch einfach. Eine Stunde, alles dabei! Von Johannesburg ging es ueber Clarens zum Golden Gate National Park, bevor wir den...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

    Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018

    Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018: Bevor die Erinnerungen anfangen zu verblassen, werde ich hier mal tageweise über die Beste aller unserer bisherigen Reisen auf zwei Rädern...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014

    Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch noch unseren Motorrad Reisefilm über eine Tour durch die Western Kap Region in Südafrika zeigen. Das Video...
  • Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

    Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg): Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der...
  • Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz

    Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz: Packen ist immer noch einfach. Eine Stunde, alles dabei! Von Johannesburg ging es ueber Clarens zum Golden Gate National Park, bevor wir den...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

    Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018

    Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018: Bevor die Erinnerungen anfangen zu verblassen, werde ich hier mal tageweise über die Beste aller unserer bisherigen Reisen auf zwei Rädern...
  • Oben