Südafrika Tour 2014

Diskutiere Südafrika Tour 2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir sind nach 4 Wochen wieder von unserer tollen Südafrika Reise zurück.Es war eine absolut fantastische Tour durch die Westernkap...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
wir sind nach 4 Wochen wieder von unserer tollen Südafrika Reise zurück.Es war eine absolut fantastische Tour durch die Westernkap Region. Mit einer in Kapstadt gemieteten R 1200 GS Modell 2012 haben wir 4800 km zurückgelegt.
Unter anderem sind wir den Baviaanskloof , den Swartbergpass und etliche andere Schotterstraßen gefahren. Ungefähr 1000 km Gravel. Hier ein ein paar erste Impressionen der Tour auf Youtube. Wer will kann es sich anschauen, wen nicht der lässt es eben:)




Viel Spaß beim anschauen wüschen Euch wie immer

Christina und Jürgen aus Großostheim

Bilder der Reise findet Ihr unter All Albums - Fotoseite von Christine und Jürgen im Ordner Südafrika 2014
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
WOW!!!

Was für tolle Bilder.
Südafrika steht auch auf meiner to-do Liste. Jetzt noch mehr. :jubel:


Gruß
Jochen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Christina und Jürgen,
schön dass ihr wieder heile daheim seid.
Tolle Bilder habt ihr mitgebracht.
:applaus:
Gruß Thomas
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Oktober 2015 ist die




in Chiapas!

Danach liesse sich Guatemala anhängen...:D

Saludos

Ale & Uli
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Na geht doch, super Fotos/Film, danke fuer die Werbung unseres Heimatlandes. Schoene Sachen habt ihr Euch da ausgesucht, danke fuer den Anruf. Hatte leider nicht genug Zeit, mal eben ins Kap zu kommen, sonst waer ich gern einige Strecken mitgefahren. Ich sehe, ihr habt Smidtskraal trocken ueberstanden, cool.

Das heisst, ihr kommt also wieder. Dann sind die Drakensberge dran, evtl. Lesotho, Mpumalanga und der Krueger Park, oder? Und dann irgendwann Namibia/Botswana und Vic Falls, dann Zimbabwe/Mocambique, dann...........................
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Dann sind die Drakensberge dran....
oh, erinnere mich nicht daran, war das herrlich dort. Erster Urlaub in SA Kap, danach Drakensberge und der Osten, Blyde River Canyon, San Pass war glaube ich auch dabei. Liegen noch heute 4 Radkappen unseres Leihwagens rum, Stichwort Potholes auf dem Weg zu den Potholes ;o)

SA ist bislang das einzige Land der Welt, wo ich mir zu leben vorstellen könnte
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... booohäää, da bleibt mir die Luft weg! Super!

Seit ihr diese Schotterpisten immer mit Gepäck und zu zweit gefahren? Was hatte die GS denn für Reifen montiert?


...... also die Fähre, über das kleine Flüsschen, hättet ihr euch wirklich sparen können :p.........

Gruß Kardanfan
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Jürgen,

wieder ein Super Video das den Appetit anregt. Bei uns steht ja nächstes Jahr die Windhoek - Kapstadt Tour mit Ralf an.
Deshalb ist die Vorfreude jetzt noch größer.
Viele Grüße

Berthold

PS. Wir haben jetzt anderes Weizenbier zu Hause ;-) Also bis demnächst einmal.
 
S

Schecke

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
66
Ort
Münchner Oberland
Modell
R 1200 GS "30J", HP2E aus Leidenschaft
Hallo Ihr beiden,

tolles Video und klasse Bilder…….. das hilft uns, die Wartezeit zu verkürzen und steigert die Vorfreude :). Wir dürfen in knapp vier Wochen starten :cool:. Bei uns geht's von Jo'burg nach Kapstadt. Wir haben schon gehört, dass es dieses Jahr im Bavianskloof schon viel Wasser gab.

Grüsse aus Bayern
Christopher
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Ihr Fernreisefreunde, Jochen, Thomas, Ale und Uli, Rainer, Kardanfan, Bertold und Jutta und Christopher;
Vielen Dank für die tollen positiven Kommentare die Ihr gepostet habt :)

Ja Südafrika ist schon ein tolles Reiseland das im Moment für uns mit dem guten Wechselkurs Euro zum Rand auch noch recht Preiswert ist!
Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte mal dort unten im Süden Afrikas.
Zu Jochens Kommentar: Jochen do it!!! Jetzt ist genau der Richtige Zeitpunkt so eine Reise zu machen. Und zu Thomas, viele Grüße nach Kulmbach. Irgendwann klappt es bestimmt mit einem Treffen!!
Ja Ale und Uli, dass hört sich ja gut an. Wir werden bei den BMW Days mal mit unserem gemeinsamen Kumpel Jose eine Guatemala Tour angehen. Würde uns freuen Euch mal persönlich kennen zu lernen.
Rainer aus SA, schade das es mit der gemeinsamen Tour nicht geklappt hat. Es wäre bestimmt ein Highlight gewesen. Müssen wir irgendwann nachholen.
Übrigens waren wir schon mehrmals in Namibia, Botswana, Simbabwe und Sambia. Auch Swasiland und die Drakensberge haben wir schon mit dem Moped gemacht.
Auch eine 80 G/S die wir 1999 in Kapstadt gekauft hatten haben wir 5 Jahre lang in Windhoek stehen und haben damit etliche Touren gemacht bevor wir die G/S nach Deutschland geschickt haben. Das Teil fahren wir auch noch Heute als Zweit Motorrad.
Zu Deinen Fragen Kardanfan. Ja wir sind die komplette Tour zu zweit mit vollem Gepäck gefahren. Nur das Zelt haben wir bei einem Freund in Bettysbay gelassen, da wir uns entscheiden hatten immer Zimmer zu nehmen. Die gibt es eigentlich überall und recht Preiswert. Natürlich haben wir auch kleine Tagestouren von unseren Unterkünften unternommen und die Gepäckrolle dort gelassen. Zu den Reifen kann ich eigentlich nichts sagen. Es waren aber keine Stollenreifen wie zum Beispiel der TKC 80.
Und zu der Fähre kann ich nur sagen, die muss man gemacht haben. Es soll die letzte Handbetriebene Fähre Südafrikas sein.
Berthold und Jutta, Super das Ihr wieder heile aus Jordanien zurück seid und es mit der Gravel-Travel Tour von Windhoek nach Kapstadt klappt. Da wir auch einen Teil der Strecke gefahren sind, können wir nur sagen Ihr werdet viel Spaß haben !!!!!:f040:
Und natürlich müssen wir mal wieder bei Euch vorbeischauen das neue Weizenbier testen!:bier: Übrigens ist Euer 4 Teile Film der Englandreise 2014 wieder toll geworden. Hut ab!! (Den gibt es auch hier im Forum zu sehen)
Und nun noch zum Beitrag von Christopher.
Da wünschen wir Dir jede menge Spaß bei deiner Reise durch das tolle Land!
Ja der Baviankloof ist schon eine extreme Strecke. Besonders der Teil der durch den Nationalpark führt. Da haben wir für 35 km 4,5 Stunden gebraucht. Absolut schlechte Piste über diverse Bergpässe und dann noch etliche Wasserduchfahrten. Eine davon 200 Meter lang und Knietief. Da war das erste mal in meinem langen Motorradfahrer Leben ein ca. 80 cm langer Wels neben meinem Motorrad hergeschwommen ist. Andere 800 GS Fahrer die wir Abends in der Unterkunft getroffen haben hat es dort geschmissen. Die haben dort in der Unterkunft Ihre Klamotten getrocknet.Übrigens möchte ich die Strecke während der Regenzeit nicht fahren:(
Am Ende das Nationalparks findest Du eine schöne Gästefarm wo Du Dich etwas Erholen kannst. Von Cambria sind es 99 km bis nach Zandflakte. Von dort aus sind es dann noch 98 km recht gute Piste bis nach Willowmore. Viel Spaß dabei!

Also dann wie immer viele Motorradgrüße aus Großostheim:dance-smiley:

Christina und Jürgen
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Super. Wir müssen noch ein ganzes Jahr warten und fahren dann die Namibia-Classic Tour mir Ralf. Berthold hat uns da mit so einem Virus infiziert. Die Wartezeit vertreiben wir uns aber zumindest im Juli mit ein wenig Schottland :cool:
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Wir haben wieder einen kleinen Film unserer Afrikatour 2014 auf Youtube eingestellt.
Bei diesem Teil der Reise unternehmen wir in Gansbaii eine Hai Safari um den weißen Hai zu sehen.:f040:
Das ist natürlich nicht jedermanns Sache und manche lehnen so eine Veranstaltung ab.
Wir sind aber der Meinung, dass solange die Touris wie wir Geld dafür bezahlen die Fischer die Haie nicht Jagen.
Und so dient so eine Hai Beobachtung dem erhalt der Art.
Also hier der Link zu unserem Film. Wer will kann Ihn anschauen, wer nicht der lässt es eben:)

Ansonsten wie immer viele Motorradgrüße aus Großostheim,

Christina und Jürgen

 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Jürgen,

vor lauter Faxen machen hätte der Weiße ja fast Deine Hand erwischt:eekek:
War das die AS100V mit der Du die Unterwasseraufnahmen gemacht hast?
Waren nicht schlecht die Aufnahmen und das sogar ohne Deine Kamerafrau:wink:
Wir bestimmt ein toller Film, wir sind schon gespannt!

Viele Grüße auch an Christina

Berthold & Jutta
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Christina & Jürgen,

vielen vielen Dank für euren Bericht und dat schnuggeliche Filmchen. Ihr hattest viel Spass und Freude an der Tour. Eine schöne Erfahrung, die man nicht mehr missen möchte.
Da möchte man ebenfalls, gleich das kleine Köfferchen packen.

Viele Grüße nach Großostheim aus Schwaben.

Alex & Biggi
 
Turtle

Turtle

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
17
Ort
Jerrishoe bei Tarp
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für das Video, TOLLE Reise !

2010 kurz vor der Fußball WM war ich einen Freund in East London besuchen und wir sind 10 Tage mit dem Motorrad -Leihbike f 850 gs per bed and breakfast - von Kapstadt bis Mosel Bay - Route 62 - Oudtshoorp - uvm.
Südafrika hat mich gefesselt und ich Plane ein intensivere Tour durch das Land.

Danke für den Reisebericht und die Bilder/Video

Gruß aus dem Norden
Thomas
DSCI1441.JPGDSCI1435.JPGDSCI1317.JPG
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Thomas,
Vielen Dank für Dein Lob!!!
Ja, Südafrika muß man mal mit dem Moped gemacht haben:o
Ja Ronnies Sex Shop , Andere wissen nicht wie es geschreiben wird, wir Drei waren schon dort !!!!
Viele Motorradgüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
Thema:

Südafrika Tour 2014

Südafrika Tour 2014 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014

    Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch noch unseren Motorrad Reisefilm über eine Tour durch die Western Kap Region in Südafrika zeigen. Das Video...
  • Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

    Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg): Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der...
  • Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz

    Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz: Packen ist immer noch einfach. Eine Stunde, alles dabei! Von Johannesburg ging es ueber Clarens zum Golden Gate National Park, bevor wir den...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

    Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018

    Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018: Bevor die Erinnerungen anfangen zu verblassen, werde ich hier mal tageweise über die Beste aller unserer bisherigen Reisen auf zwei Rädern...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014

    Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch noch unseren Motorrad Reisefilm über eine Tour durch die Western Kap Region in Südafrika zeigen. Das Video...
  • Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

    Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg): Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der...
  • Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz

    Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz: Packen ist immer noch einfach. Eine Stunde, alles dabei! Von Johannesburg ging es ueber Clarens zum Golden Gate National Park, bevor wir den...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

    Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018

    Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018: Bevor die Erinnerungen anfangen zu verblassen, werde ich hier mal tageweise über die Beste aller unserer bisherigen Reisen auf zwei Rädern...
  • Oben