Südamerikareise - Feuerland bis Peru

Diskutiere Südamerikareise - Feuerland bis Peru im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich komme gerade von einer Südamerikareise zurück. 10000km, 7 Wochen - von Ushuaia die Ruta 40 nach norden, die Atacama...
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Hallo zusammen,
ich komme gerade von einer Südamerikareise zurück. 10000km, 7 Wochen - von Ushuaia die Ruta 40 nach norden, die Atacama, Titicacasee, Machu Picchu und zurück nach Arica Chile. Natürlich beantworte ich auch gern Fragen zu dieser Reise.

Wen's interessiert, mehr Infos und Fotos unter:
http://motorradreisen.jimdo.com

Das Greenhorn
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW_M54

BMW_M54

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
Hallo Greenhorn,

herzlich willkommen im Forum :). Deine Seite ist wirklich super und der Reisebericht Südamerika lädt zum Träumen ein. Steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste. Fehlt nur noch das nötige Kleingeld ;)
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Hallo Oliver,
freut mich, daß dir meine Seite gefällt. Das mit dem Umsätzen der Träume braucht seine Zeit und irgendwann stimmt's dann auch mit dem Kleingeld ;-)
Gruß
Klaus
 
G

GQ-37

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo Greenhorn,

bin selber gerade aus Indien zurück. Südamerika reizt mich schon immer aber ich habe ein Heidenrespekt davor da ich außer "Cerveza" kein Spanisch kann. Ich werde mich gleich mal in Deinen Bericht vertiefen :)
gruß
gq
 
S

sblitz

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
26
Hallo Greenhorn,

schöne Homepage. War im Januar 4 Wochen in Argentinien, allerdings nicht mit dem Mopped - sondern viele Inlandsflüge. Mit Englisch kommt man auf dem Land nur bedingt weiter...

LG
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Greenhorn!!!
Ehre wem ehre gebürt!!!!;)
Tolle Fotos,tolle Reise.
wünsche mir in Deinem Alter noch so fit zu sein;):cool:
Mfg Edda

P.s das ist der Traum zur Pension!!!!!!:rolleyes:so ne Reise.
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hi Klaus,

Dein Reisebericht gefällt mir sehr gut.
Schön geschrieben und tolle Bilder...

Respekt vor dem Mut für diese Tour !

Grüsse
Jaybee
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo Klaus,

tolle website, sehr schöner Südamerika-Bericht.

Ziemlich genau diese Tour die Du gemacht hast, ist seit etlichen Jahren mein Traum. Leider habe ich vor einigen Jahren die Chance es zu tun, verpasst. Damals war die Gelegenheit. Nun kann ich aus dem Trott nicht so ohne weiteres längere Zeit aussteigen und hatte mich unterbewusst damit abgefunden, dass das nichts mehr wird.

DEIN Bericht macht mir jedoch klar, dass man (Gesundheit vorausgesetzt) sowas auch durchaus im fortgeschrittenen Alter noch realisieren kann. Danke für's Augen öffnen.

Ab sofort wird Südamerika ebenso wie der Baikalsee (ein weiterer Traum) wieder auf meine Liste aufgenommen.

Bis dahin werde ich mich mit kleineren Touren in Europa für wenige Tage zufriedengeben. :)

Deine Seite werde ich mir regelmäßig ansehen.

Also nochmals Danke, viele - nein sehr viele weitere schöne Motorrad-km, viel Gesundheit und

schöne Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Klaus,

ein wirklich toller Bericht und viele schöne Bilder.
Ich war 2008 auf 2009 auf einer Nord Argentinien Tour. Es ging bis an die bolivianische Grenze. Bericht und Filmmaterial auf meiner Homepage. Aber mir schwebt auch immer noch die Ruta 40 bis Feuerland und in die südlichste Stadt der Welt vor. Einen Vorgeschmack habe ich mir ja jetzt geholt. Übrigends die Truppe mit den 8 BMW Fahrern, kam die zufällig aus Salta? Das könnte mein Tourenguide Matthias von damals gewesen sein. Der hat mittlerweile auf BMW 800 GS umgestellt.

Mal sehen ob ich in ein paar Jahren noch Fit genug bin, dann würde es mich noch mal nach Südamerika ziehen.

Jetzt erst mal vielen Dank für den gelungenen virtuellen Trip.

Viele Grüße

Berthold
 
Thema:

Südamerikareise - Feuerland bis Peru

Südamerikareise - Feuerland bis Peru - Ähnliche Themen

  • Patagonien und Feuerland 2010 mit dem Motorrad, eine kleine Reise Doku

    Patagonien und Feuerland 2010 mit dem Motorrad, eine kleine Reise Doku: Hallo ins Forum Wir haben extra für die Weihnachtszeit eine Reise Doku von uns auf Youtube eingestellt. :bye2:Es ist ein Film über eine Reise...
  • Südamerika 2015/2016

    Südamerika 2015/2016: Hallo liebe Leutz, meine Freundin und ich haben es gewagt und uns vorgenommen mit dem Motorrad durch Südamerika zu reisen. Heute haben wir unser...
  • Alaska - Feuerland 2013/2014

    Alaska - Feuerland 2013/2014: Hallo zusammen, ab 25 Juni 2013 fahren wir, meine Frau und ich, auf unserer GS Adv. von Anchorage in Richtung Feuerland. Da wir schon schon...
  • 6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland

    6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland: Grüße euch, zum 2 jährigen Geburtstag des "BMW-Motorrad-Stammtischs" haben wir Besuch eingeladen. Ein paar Plätze sind noch frei :-)...
  • Welches Zubehör für 2007er Dakar für Südamerikareise?

    Welches Zubehör für 2007er Dakar für Südamerikareise?: Hi. Ich bin neu hier, und sag mal Tach. Ich möchte im Herbst für 1 Jahr und ca 40-60 td km nach Südamerika (Argentinien, Chile, Bolivien, Peru und...
  • Welches Zubehör für 2007er Dakar für Südamerikareise? - Ähnliche Themen

  • Patagonien und Feuerland 2010 mit dem Motorrad, eine kleine Reise Doku

    Patagonien und Feuerland 2010 mit dem Motorrad, eine kleine Reise Doku: Hallo ins Forum Wir haben extra für die Weihnachtszeit eine Reise Doku von uns auf Youtube eingestellt. :bye2:Es ist ein Film über eine Reise...
  • Südamerika 2015/2016

    Südamerika 2015/2016: Hallo liebe Leutz, meine Freundin und ich haben es gewagt und uns vorgenommen mit dem Motorrad durch Südamerika zu reisen. Heute haben wir unser...
  • Alaska - Feuerland 2013/2014

    Alaska - Feuerland 2013/2014: Hallo zusammen, ab 25 Juni 2013 fahren wir, meine Frau und ich, auf unserer GS Adv. von Anchorage in Richtung Feuerland. Da wir schon schon...
  • 6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland

    6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland: Grüße euch, zum 2 jährigen Geburtstag des "BMW-Motorrad-Stammtischs" haben wir Besuch eingeladen. Ein paar Plätze sind noch frei :-)...
  • Welches Zubehör für 2007er Dakar für Südamerikareise?

    Welches Zubehör für 2007er Dakar für Südamerikareise?: Hi. Ich bin neu hier, und sag mal Tach. Ich möchte im Herbst für 1 Jahr und ca 40-60 td km nach Südamerika (Argentinien, Chile, Bolivien, Peru und...
  • Oben