Ergebnis 1 bis 9 von 9

Südamerikareise - Feuerland bis Peru

Erstellt von Greenhorn, 17.04.2011, 21:17 Uhr · 8 Antworten · 1.734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    47

    Standard Südamerikareise - Feuerland bis Peru

    #1
    Hallo zusammen,
    ich komme gerade von einer Südamerikareise zurück. 10000km, 7 Wochen - von Ushuaia die Ruta 40 nach norden, die Atacama, Titicacasee, Machu Picchu und zurück nach Arica Chile. Natürlich beantworte ich auch gern Fragen zu dieser Reise.

    Wen's interessiert, mehr Infos und Fotos unter:
    http://motorradreisen.jimdo.com

    Das Greenhorn

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Hallo Greenhorn,

    herzlich willkommen im Forum . Deine Seite ist wirklich super und der Reisebericht Südamerika lädt zum Träumen ein. Steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste. Fehlt nur noch das nötige Kleingeld

  3. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    #3
    Hallo Oliver,
    freut mich, daß dir meine Seite gefällt. Das mit dem Umsätzen der Träume braucht seine Zeit und irgendwann stimmt's dann auch mit dem Kleingeld ;-)
    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #4
    Hallo Greenhorn,

    bin selber gerade aus Indien zurück. Südamerika reizt mich schon immer aber ich habe ein Heidenrespekt davor da ich außer "Cerveza" kein Spanisch kann. Ich werde mich gleich mal in Deinen Bericht vertiefen
    gruß
    gq

  5. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    Hallo Greenhorn,

    schöne Homepage. War im Januar 4 Wochen in Argentinien, allerdings nicht mit dem Mopped - sondern viele Inlandsflüge. Mit Englisch kommt man auf dem Land nur bedingt weiter...

    LG

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #6
    Hallo Greenhorn!!!
    Ehre wem ehre gebürt!!!!
    Tolle Fotos,tolle Reise.
    wünsche mir in Deinem Alter noch so fit zu sein
    Mfg Edda

    P.s das ist der Traum zur Pension!!!!!!so ne Reise.

  7. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    511

    Standard

    #7
    Hi Klaus,

    Dein Reisebericht gefällt mir sehr gut.
    Schön geschrieben und tolle Bilder...

    Respekt vor dem Mut für diese Tour !

    Grüsse
    Jaybee

  8. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #8
    Hallo Klaus,

    tolle website, sehr schöner Südamerika-Bericht.

    Ziemlich genau diese Tour die Du gemacht hast, ist seit etlichen Jahren mein Traum. Leider habe ich vor einigen Jahren die Chance es zu tun, verpasst. Damals war die Gelegenheit. Nun kann ich aus dem Trott nicht so ohne weiteres längere Zeit aussteigen und hatte mich unterbewusst damit abgefunden, dass das nichts mehr wird.

    DEIN Bericht macht mir jedoch klar, dass man (Gesundheit vorausgesetzt) sowas auch durchaus im fortgeschrittenen Alter noch realisieren kann. Danke für's Augen öffnen.

    Ab sofort wird Südamerika ebenso wie der Baikalsee (ein weiterer Traum) wieder auf meine Liste aufgenommen.

    Bis dahin werde ich mich mit kleineren Touren in Europa für wenige Tage zufriedengeben.

    Deine Seite werde ich mir regelmäßig ansehen.

    Also nochmals Danke, viele - nein sehr viele weitere schöne Motorrad-km, viel Gesundheit und

    schöne Grüße
    Thomas

  9. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #9
    Hallo Klaus,

    ein wirklich toller Bericht und viele schöne Bilder.
    Ich war 2008 auf 2009 auf einer Nord Argentinien Tour. Es ging bis an die bolivianische Grenze. Bericht und Filmmaterial auf meiner Homepage. Aber mir schwebt auch immer noch die Ruta 40 bis Feuerland und in die südlichste Stadt der Welt vor. Einen Vorgeschmack habe ich mir ja jetzt geholt. Übrigends die Truppe mit den 8 BMW Fahrern, kam die zufällig aus Salta? Das könnte mein Tourenguide Matthias von damals gewesen sein. Der hat mittlerweile auf BMW 800 GS umgestellt.

    Mal sehen ob ich in ein paar Jahren noch Fit genug bin, dann würde es mich noch mal nach Südamerika ziehen.

    Jetzt erst mal vielen Dank für den gelungenen virtuellen Trip.

    Viele Grüße

    Berthold


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:12
  2. Biketransport nach Peru...
    Von cuacuahueconetlcahua im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 15:47
  3. Welches Zubehör für 2007er Dakar für Südamerikareise?
    Von stone550 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:01
  4. Impressionen aus Peru mit der 1200 GS
    Von oggimann im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 23:25
  5. Peru der Extreme - Der Tourenbericht, Fotos, UK-Infos...
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 10:05