Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Südenland

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 08.06.2016, 22:29 Uhr · 18 Antworten · 2.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.658

    Standard

    #11
    .. wir planten .. nächstes jahr 3 wo england & irland ..

  2. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Bei Stonehenge waren wir auch nicht bereit die 18.90 Pfund pro Person zu bezahlen - wir sind dann auf den Feldweg, der direkt vorher von der schnell strasse abgeht (51.178716, -1.831258) - von hier aus hätte man die 200m vermutlich auch hinlaufen können
    Die Schäfchen sind aber auch sowas von süss!

    Wir waren ein paar Tage vor der Europa-Abstimmung dort und immerhin auf dem
    Parkplatz (der für Kräder niGS kostet), aber 1 Tag vor der Sommersonnenwende
    war dort ein Heiden-Betrieb (vermutlich wörtlich) und wir sind dann wieder davongeritten.

    Auf der sog. Schnellstraße war Stop&Go; das Photo entstand vom fahrenden Mopped
    aus ohne Durchgucken wegen Helm & Umfallgefahr. Weitwinkel und nachträglich
    ausgesucht.

    < https://www.flickr.com/photos/137684.../in/datetaken/ >

    Und das Wasser, das da noch in der Luft hing haben wir ausgiebig abbekommen.

    Auf der Rückfahrt waren wir im Premier Inn in Dover. Ganz Ok. Man hat's
    am nächsten Morgen nicht weit bis zur Fähre.


    Gruß, Gerhard

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #13
    Aha. Gut gut wissen. Ich finde es entspannend, für die letzte Nacht ein gebuchtes Quartier zu haben. Am nächsten Morgen dann gemütlich aufbrechen zu können. Und nicht weit zur Fähre zu haben. . .

  4. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #14
    Wir sind gerade auf dem Rückweg von Irland nach Wales auf der Fähre unterwegs. War eine tolle Reise durch Irland !!! Also Nobbe , nichts wie hin nächstes Jahr;-)
    Bilder der Reise findest Du auf unserer Fotoseite unter Irland 2016 ,
    www.hock-juergen1.magix.net

    Viele Grüße von der Fähre
    Christina und Jürgen

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.658

    Standard

    #15
    http://www.hock-juegen1.magix.net/ ??? homepage nicht gefunden??


    . ich war vor 2 jahren schonmal 10 tage in irland -- deshalb will ich ja WIEDER HIN

  6. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #16
    Hatten einen Punkt Zu viel in der Web Adresse :-(
    Hier nochmal

    All Albums - Fotoseite von Christine und Jürgen

    Ich hoffe jetzt ist es oK.
    Gruß
    Jürgen

  7. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #17
    Hi toller Bericht und schöne Fotos Bezüglich des Euroschuttle würden wir nie mehr die Fähre nehmen. Der Shauttle spart 1 1/2 Stunden und kostet nicht viel mehr wenn man zeitig bucht. Sehen wie man reinfährt, parkt und nach 30 Minuten wieder rausfährt kann man hier: in Teil 1 sieht man auch Stonehenge.
    Nachlesen und weiteres von England und Wales sieht man auch hier: Vanmel

    Viele Grüße

    Berthold

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #18
    Nix da. Für mich gehört die Fähre einfach dazu. Dann war ich gerade 4 Stunden unterwegs. Da kommt mir so'n Päuschen schon entgegen.




    Überleg gerade. Sind jetzt gut 43 Jahre her. Das erste Mal. . .

  9. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #19
    Servus Stephan,
    Wie sind auch Bertholds Meinung. Sind gerade mit der Fähre Rotterdam und zurück gefahren. Alles zu eng für die Motorräder, keiner der Crew hilft ein wenig mit. Ruckzuck wird ein Moped von anderen beschädigt. Waren nicht zufrieden. Die Fähre von Holyhaed nach Dublin mit Stella Lines war um klassen besser als die P&O Rotterdam - Hull. Da hatte man ausreichen Platz und die Crew half auch noch mit das Moped Gut zu verzurren ;-))) . Wenn wir wieder nach England oder Wales fahren, dann nur mit dem Zug. Einfach bequemer. Reinfahren, mit anderen Bikern 25 Minuten labern und schon ist man im Linksverkehr!
    Nach Schottland fahren wir natürlich Amsterdam - Newcastle mit der Fähre. Das macht Sinn ;-)
    Aber natürlich kann es ja jeder machen wie er will. Es lebe die Vielfalt!!!
    Viele Grüße und hauptsache weg mit dem Moped und Spaß haben!! Mit Fähre oder Zug ;-)))

    Jürgen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12