Südtirol-Trentino Juni 2013...ein paar Bilder

Diskutiere Südtirol-Trentino Juni 2013...ein paar Bilder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wir waren zu siebt sechs Tage lang in Südtirol. Ich habe sehr wenige Bilder gemacht. Ein paar will ich davon zeigen und gar nicht viel dazu...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.292
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wir waren zu siebt sechs Tage lang in Südtirol.
Ich habe sehr wenige Bilder gemacht. Ein paar will ich davon zeigen und gar nicht viel dazu schreiben.







Unerwartet haben wir DNS212+Sozia aus dem Banditforum an der Mautstelle des Timmelsjochs getroffen.


Wir sind dann noch gemeinsam in "San Leonhard in Passeier" Mittag essen gegangen. Danach trennten sich unsere Wege wieder.



Jaufenpass



Penserjoch



Aufstellen zum Gruppenphoto



Sören vor seiner R1200GS ADV



Landschaft



Angekommen im Hotel


Die nächste 4 Tage haben wir Tagestouren zum
-Monte Grappa,
-Passo di Croce Domeni,
-Monte Baldo gemacht und sind eine
-erweiterte Sella Runde gefahren.

Bei den Touren habe ich fast überhaupt keine Bilder gemacht. :oops:


Monte Bordone Westrampe mit Blick auf Gardasee



Startrampe



Mopeds



Passo del Mare



Alex auf seiner AT


Nach der Stelle kommt ein Stück unbefestigte Straße. Bin ich vor 2 Jahren noch gut mit der DL650 da durchgekommen, hatte ich diesmal mit der GS größte Probleme. Dafür kann das Motorrad nichts, ich stelle mich da an wie der letzte Depp. :oops: Ich fahre da vermutlich viel zu langsam. Zum richtig Gas geben, fehlt mir dann aber auch der Mut. Mir macht es auf Asphalt viel mehr Spaß. :lol:




Passo Manghen



Teil-Gruppenbild auf dem neuen Helipad am Passo Manghen



Auf der Kaiserjägerstraße



Alex mit dem Lago di Caldonazzo im Hintergrund



Gedenkstätte Monte Grappa


An meinem Motorrad war eine Schraube vom Hepco&Becker Topcasehalter lose. Die habe ich wieder angezogen und wollte dann die andere Schraube auch kontrollieren.
Innensechskant angesetzt, ganz leicht gedreht...Zack, war die Schraube ab und ich hatte den verrosteten Teil der Schraube in der Hand. :mad:

Solche Dinge nerven mich. Ich kaufe bei einem deutschen Hersteller und es werden anscheinend billigste Schrauben mitgeliefert. Alleine dass für eine BMW Innensechskant und nicht Torx Schrauben geliefert werden ist m.E. suboptimal. Das aber nur nebenbei. :rollleyyes:

Klar, weiß ich dass ich selber schuld dran bin. Auf dem Träger steht groß dass man maximal 5kg drauf tun kann. Aber das dazugehörige Topcase wiegt ja schon leer einiges. Das ist irgendwie praxisfern.

Als Notlösung habe ich den Träger mit Kabelbinder und einem Zurrgurt am Motorrad festgezogen. Ich muss sagen, dass hat besser gehalten als mit Schraube. :lol:
Heute habe ich die 7mm Restschraube aus dem Gewinde bekommen. Das ging ganz einfach mit ein paar Schläge mit dem Körner.
Als nächstes kommt der Träger wieder hin. Aber diesmal mit Qualitäts Schrauben und am besten gleich Torx. Könnte mich über mich aufregen, dass ich das nicht gleich bei der Erstmontage gemacht habe.


Passo Rolle



Der war lecker


Von den Touren "Sella-Runde" und "Monte Baldo" gibt es nur 2 Bilder. Es war an beiden Tagen so diesig, dass die wenigen Bilder die ich gemacht habe, komplett für die Tonne waren.



Passo di Valporala

Davor sind wir den Falzarego vom Süden hoch gefahren. Jörg auf seiner Bandit 1250 und ich sind dort auf einen Porsche 911 Carrera mit Kölner Kennzeichen aufgelaufen.
Der wollte dort Spaß...da dachte ich mir: Da fährst Du doch jetzt mal hinterher. 8-) Jörg lässt sich da auch nicht lange bitten. :lol:
Das war zwar ein klein bisschen unvernünftig aber ausgesprochen spaßig. Besonders weil er nicht besonders gut mit dem Auto umgehen konnte. So hatten wir eine Chance dran zu bleiben.
Oben auf dem Pass habe ich mit dem Fahrer unterhalten. Das war eine ganze Gruppe mit Sport Caprios. Waren alles Motorradfahrer die an einem Event mit den Sportwagen mitgemacht haben. Das erklärt auch seine Fahrweise. Wenn jemand so eine Rakete in der Kurve beherrscht, habe ich Null Chance da dran zu bleiben.

Wenn ich schon beim Thema bin:
Die GS war in ihrem Element. Sie lief einfach phantastisch. Wie schön entspannt man mit der Kiste die Pässe hoch fliegt ist einfach klasse.
Und das ganze mit moderaten Drehzahlen. Den Turbo ab 6000 U/min habe ich nur ganz selten nutzen müssen. :lol:
Nachdem wir in Österreich auf der Rückfahrt am Sonntag im "Lämmchen Modus" unterwegs waren, ist der Benzinverbrauch in diesem Urlaub auf 4,8l/100km gesunken.

Doch ja: Auch nach einem Jahr bch bin sehr zufrieden mit der GS. :jubel:
Allerdings war am Samstag der routinemäßige Lampenwechsel dran.
1. Abblendlichtbirne (original) bei 12.500km defekt.
Die 2. (Philips Nightbreaker) hat genau 12.000km gehoben.
Egal: Ich hatte Ersatz dabei und die Birne ist schnell gewechselt. Ein Satz neue Nightbreaker ist bestellt. Ich liebe dieses Licht der Birnen.





Trentino



Lago di Garda



Fazit:
6 Tage, runde 2500 wunderschöne Kilometer.
Außer paar Kilometer auf der Hinfahrt trockenes, sommerliches Wetter. Stellenweise war es mit 32°C fast schon zu warm.
Schönes Hotel, gutes Essen und Trinken.


Alle sind wieder gesund und unfallfrei nach Hause gekommen. Und das ist das allerwichtigste.
Am Samstag ist nur wenige Kurven oberhalb unseres Hotels ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.
Motorradfahrer stirbt - Zelger Thaler am Steuer von PKW / Lokal / Chronik im Überblick / Artikel / Home - stol.it - Suedtirol Online mit Nachrichten, Bildern und Videos
Die Strecke sind mir mehrmals gefahren, auch noch am Samstag früh.




Beenden möchte ich diesen kleinen Bericht mit einem Fahrphoto...


Sören auf dem Timmelsjoch



Gruß
Jochen
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Jochen,
ich sag mal danke für die wunderschönen Bilder in Verbindung mit den kurzen Kommentaren. Danke.

MfG
Boxerdriver
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
Hey Jochen,

klasse gemacht - Dankeschön

Servus Martin
 
Touareg

Touareg

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
466
Ort
Uggiate Trevano
Modell
R 1200 GS TÜ/XSR 900 in gelb/schwarz V85TT
Gut gemacht kurz und knapp,das gefällt mir.
Schreit mach mehr:stomp:

Gruss Remo
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Schöne Fotos!

Den Lavaze, Manghen, Monte Grappa bis nach Bassano die Grappa und retour nach Trento, dann über Ritten, Penser und Brenner habe ich letzte Woche als Tagestour erledigt. Waren ca. 680 km (davon ca. 130 km Autobahn).
Bin ich doch wieder mal froh, mitten in den Alpen zu leben....;)
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Jochen,

echt schöne Fotos und schöne Kommentare!!! :jubel:Da bekomme ich noch mehr Lust wieder dahin
zu fahren !!! Danke!
 
Speefee

Speefee

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
166
Ort
Kreis LB
Modell
R 1200 GS
Ja da hätten wir uns ja fast getroffen - oder vielleicht haben wir das sogar.

War letzte Woche auch genau dort. 5m Schneewände am Timmelsjoch, Penser, Manghen, Kaiserjägerstraße, Monte Grappe, Rolle, Rosengartenstraße, Valporala, Sellarunde, Würzjoch und viele andere mehr - 2200 km - einfach nur genial.

Danke für die Bilder.

Gruß
Uwe
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Hallo Jochen,

das mit den Bildern und dem Text hast du wieder sehr gut gemacht und mir damit ganz erheblich den Appetit auf Ende Juni verstärkt, wenn es für mich über Schweiz, Frankreich usw. auch ins Trentino geht.

Bei der Gelegenheit werde ich mir dann auch die alten Mine bei Collio anschauen. Der Waypoint trägt den Titel "Boros Tip" :D
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hallo jochen,

vielen dank für die schönen bilder´s ;).

da werden wieder erinnerungen wach...penser & co...schwärm,da bekommt man heimweh!

grüssle alex & biggi
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo boro,
wie immer gute Reisebeschreibung, und die "wenigen" Bilder sagen ja auch etwas aus.



Aber.....................................................................








seit wann machst Du organisierte GRUPPEN-reisen?

Grüße Thomas
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.292
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
seit wann machst Du organisierte GRUPPEN-reisen?
Seit 2004 organisiere ich einmal im Jahr eine Tour für Freunde.
Die geht dann meistens 6 Tage. Länger ist bei vielen wegen Familie und Job kritisch.
Für den ein oder anderen, ist die von mir organisierte Reise die einzige Motorradreise im Jahr.


Gruß
Jochen
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Das finde ich nobel:respekt: von Dir, schließlich ist das organisieren auch Arbeit.



Grüße Thomas
 
Thema:

Südtirol-Trentino Juni 2013...ein paar Bilder

Südtirol-Trentino Juni 2013...ein paar Bilder - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Tipps für Südtirol/Trentino

    Tipps für Südtirol/Trentino: Servus miteinander, anfang Oktober bin ich nochmal mit 10 guten Freunden für eine Woche in Südtirol/Trentino unterwegs. Unser Quartier liegt in...
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino

    Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino: Hallo! Im Trentino und in Südtirol wurde im Sommer 2020 eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60, teilweise sogar nur 50kmh auf diversen Pässen...
  • Trentino, die Lombardei, Venetien und Südtirol oder auch "Gardasee + Venedig"

    Trentino, die Lombardei, Venetien und Südtirol oder auch "Gardasee + Venedig": Trentino, die Lombardei, Venetien und Südtirol oder auch "Gardasee + Venedig" Leute, unsere Tour durchs Trentino, die Lombardei, Venetien und...
  • Trentino, Lombardei, Venetien & Südtirol April 2017

    Trentino, Lombardei, Venetien & Südtirol April 2017: Leute, unsere Tour durchs Trentino, die Lombardei, Venetien und Südtirol hat im April 2017 stattgefunden. Ich habe vorab einen Trailer zum...
  • Trentino, Lombardei, Venetien & Südtirol April 2017 - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Tipps für Südtirol/Trentino

    Tipps für Südtirol/Trentino: Servus miteinander, anfang Oktober bin ich nochmal mit 10 guten Freunden für eine Woche in Südtirol/Trentino unterwegs. Unser Quartier liegt in...
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino

    Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino: Hallo! Im Trentino und in Südtirol wurde im Sommer 2020 eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60, teilweise sogar nur 50kmh auf diversen Pässen...
  • Trentino, die Lombardei, Venetien und Südtirol oder auch "Gardasee + Venedig"

    Trentino, die Lombardei, Venetien und Südtirol oder auch "Gardasee + Venedig": Trentino, die Lombardei, Venetien und Südtirol oder auch "Gardasee + Venedig" Leute, unsere Tour durchs Trentino, die Lombardei, Venetien und...
  • Trentino, Lombardei, Venetien & Südtirol April 2017

    Trentino, Lombardei, Venetien & Südtirol April 2017: Leute, unsere Tour durchs Trentino, die Lombardei, Venetien und Südtirol hat im April 2017 stattgefunden. Ich habe vorab einen Trailer zum...
  • Oben