Thailand, eine Motorradreise durch den wilden Norden

Diskutiere Thailand, eine Motorradreise durch den wilden Norden im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Im Dezember 2013 haben wir eine geführte Motorradreise durch Nord Thailand unternommen. Leider haben wir bei dieser Reise keine...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS

Hallo zusammen,
Im Dezember 2013 haben wir eine geführte Motorradreise durch Nord Thailand unternommen.
Leider haben wir bei dieser Reise keine BMW mieten mieten können. Es war nur die Kawasaki 650 Versus oder die
Honda 500 für die Tour verfügbar.
Den Bericht über die Reise
zeigen wir in Form von kleinen Filmen. Bis jetzt haben wir diese Videos hier im
Forum die im Thema " Biken in Thailand: eine linke Sache" eingestellt.
Nun haben wir uns entschlossen über die Reise ein eigenes Thema zu eröffnen.
Hier nun der 5. Teil der Reise bei dem wir das Goldene Dreieck besuchen. Da es ein Etappentag war sind in dieser Folge leider kaum Mopeds zu sehen. Die ersten 4 Teile werden wir hier auch noch einfügen.
Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
:)
Teil 5
Teil 4
Teil 3
Teil 2
Teil 1
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Christina und Jürgen, danke für den lange erwarteten Teil 5 vom Goldenen Dreieck. Ich war schon fast auf Entzug ;-).
Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
es hat etwas länger gedauert! Teil 6 unserer Thailandreise ist fertig :wavespin:

Wen es interessiert, viel Spaß beim anschauen.



Viele Motorradgrüße und tolle Touren wünschen Euch

Christina und Jürgen aus Großostheim
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Christina und Jürgen,
wieder mal beste Grüße aus dem oberen Oberfranken ins unterste Unterfranken (ich hoffe ihr verzeiht mir diesen seichten Wortwitz:cool:).

Vielen Dank für das neue Video und bitte schön fortfahren. So wie es ausschaut seid ihr ja in Teilen eine ähnliche Route gefahren wie wir vor 3 Jahren. Besonders gut ist, daß ihr die Besichtigung von Tempeln und der anderen Sehenswürdigkeiten schön dokumentiert habt. Diesbezüglich haben wir unsere Aktivitäten auf ein Minimum reduziert. Wenn, dann waren wir eher auf Nachtmärkten oder bei sonstigen "nächtlichen" Aktivitäten anzutreffen. Unsere Bilanz bei Sehenswürdigkeiten : 2 Tempel (davon einer vor der Fahrt um für eine gute Reise zu beten), 2 Höhlen geplant (davon eine nicht gefunden, hatten eben keinen so guten Guide), 1 Wasserfall (auch in der Nähe vom Doi Inthanon), 1 Dorf mit Langhalsfrauen (bei MaeHongSon), 1 heiße Quellen (bei Fang), eins zu eins die gleiche Bootsfahrt mit Einkaufstour in Laos machten wir am Goldenen Dreieck.
Faszinierend immer wieder wie Christina überall mit der zugeknöpften Moppedklamotten rumläuft; da läuft mir schon beim Anschauen der Schweiß von der Stirn, aber scheinbar hattet ihr es wirklich kalt. Gefroren haben wir nur einmal etwas und zwar in einem Resort in der Nähe vom PhuChiFa.

Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Thomas,
Vielen Dank für das Lob aus dem Teil Frankens wo es das beste Wasser zum Bierbrauen (und natürlich gutes Bier) gibt:o
Ja es scheint so als hätten wir eine ähnliche Reise unternommen. Ja durch Kurt unseren Tourguide haben wir natürlich sehr viel Kultur erlebt und auch gefilmt. Jeden Tag beim besprechen der Tagesetappe was wollt Ihr sehen ? Höhlen, Tempel oder Märkte? War schon nicht schlecht. Natürlich haben wir Abends dann auch jede menge Nachtmärkte besucht. In den nächsten Folgen wird man dann auch mal das Abendprogramm sehen. Es wird aber noch etwas dauern, da wir für die BMW Days in Garmisch noch Südamerika Filme fertig machen müssen. Die zeigen wir dann im Lateinamerika Zelt bei unseren Freunden von Motoaventura aus Chile wo wir wieder am Stand mithelfen.

Beste Grüße vom äußersten Ende das bayrischen Löwen Großostheim/Unterfranken

Christina und Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
........
Es wird aber noch etwas dauern, da wir für die BMW Days in Garmisch noch Südamerika Filme fertig machen müssen. Die zeigen wir dann im Lateinamerika Zelt bei unseren Freunden von Motoaventura aus Chile wo wir wieder am Stand mithelfen. .......
Nur keine Hektik !
Ja, die BMW Motorrad Days stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste. Mal schaun ob es dieses Jahr klappt. Ob mir sowas gefällt, kann ich ja auch erst wissen, wenn ich mal dort gewesen bin. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen:),
Nach langer Zeit haben wir mal wieder einen kleinen Thailand Film ins Netzt gestellt.
Wen es Interessiert kann den Link anklicken.



Viele Motorradgrüße aus Großostheim

Christina und Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Christina und Jürgen,
schön, dass ihr hier weiter macht. Ja dieses Pai ist wirklich eine flippige Stadt. Der Loop ist schon eine schöne Kurvenstrecke, aber mit der Zahl der Kurven wird schon ein bisschen übertrieben oder was hattet ihr für einen Eindruck, wahrscheinlich hängt es aber auch von der Zählweise ab, bzw. wo man anfängt und aufhört.

Nachtrag
BMW Days in Garmisch: Wollte am Samstag im Rahmen einer Alpentour mal vorbeischauen. Aus einem mehrstündigen Besuch wurde allerdings nur eine kurze Stippvisite. An der AB-Raststätte Höhenrain beschloss meine Batterie von jetzt auf gleich mal eben zusammenbrechen zu müssen, was uns etwa gute 3 Stunden kostete und wir wollten noch übers Timmelsjoch am Sa.. Wie dem auch sei, ich habe beschlossen, daß mir die BMW Days gefallen und ich das nächste mal ein ganzes WE dort einplanen werde.

Gruß Thomas

PS: An der Fischhöhle waren wir auch.
;)
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Thomas,
Schön das Du die Reise weiter mitverfolgst:)
Ja mit den Kurven entlang des Loops hast Du natürlich recht. Wir wissen auch nicht wie die ganzen Leute auf die 2000 Stück kommen.
Wahrscheinlich fahren die die Strecke mehrmals ab.
Ja es werden noch 2-3 Folgen der Thailandreise folgen. Dann wollen wir den Bericht fertig haben.
Im September beginnt dann ein neues Projekt. Da fliegen wir nach Kapstadt und unternehmen mit einer 1200 LC eine 4 Wochentour:schrei: durch Südafrika. Unser Ziel ist die Gartenroute und die Westküste bis hoch nach Namibia.
Garmisch war ja wieder mal ne Super Veranstaltung und hat wieder richtig Spaß gemacht.
Wir haben unsere Ferienwohnung gleich wieder für nächstes Jahr gebucht.
Also dann viele Motorradgrüße aus Großostheim

Christina und Jürgen:o
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Christina und Jürgen,
na dann wünsch ich euch schon mal viel Spaß in Südafrika, mein Neid wird euch hinterhergaloppieren
:cool:.
Bin mal noch gespannt, auf die restlichen Tourenberichte eurer Nordthailandreise.
Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,:)

Ich habe gerade eine Woche frei und dadurch jetzt schon Teil 8 unserer Thailandreise fertig und auf Youtube eingestellt.
In diesem Abschnitt der Reise besuchen wir unter anderem das Bergvolk der Karen, der sogenannten Langhälse an der Grenze zu Burma.

Wer möchte kann den Film hier anklicken oder wie Bethold (alias Vanmel) immer sagt wen es nicht Interessiert der lässt es eben.






Viel Spaß beim anschauen und noch viele tolle Motorradkilometer wünschen Euch

Christina und Jürgen aus Großostheim
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Christina und Jürgen,
wieder mal tolle Impressionen und schöne Bilder; Dorf mit Langhalsfrauen nähe Mae Hong Son haben wir auch besucht, war aber definitiv nur über einen Fluß mit Booten erreichbar, oder vielleicht wandern durch den Dschungel, war demnach ein anderes. Interessant war, daß dort eine katholische Kirche stand, an der Eingangstür ein Plakat mit dem damaligem dt. Papst.
Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Thomas,
Wie immer vielen dank für das Lob:daumen-hoch:
Ja das mit den Langhälsen war schon interessant. Es scheint ja in der Region von Mae Hong Son etliche dieser Karen Dörfer zu geben.
Die Stadt Mae Hong Son hat uns übrigens sehr Gut gefallen. Besonders Abend der Nachtmarkt an dem See vor dem Kloster hat schon was:)
Im nächsten Teil unserer Doku machen wir dann einen Sprung nach Chiang Kahn und es geht dann wieder zurück nach Chiang Mai.
Dann haben wir es geschafft!!!
Ja und dann ist Kapstadt angesagt:)
Dort wollen wir dann wieder eine DVD produzieren und unserer ersten Reisebericht in 4K drehen.
Die LC bekommen wir am 24.9. und dann lassen wir uns 24 Tag durch die Western Kap Region treiben
Auch diverse Offroadpässe:jubel:

Viele Motorradgrüße nach Kulmbach und man sieht sich!!

Christina und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Es ist wieder mal geschafft:), Teil 9 unserer Thailandreise ist fertig und schon auf Youtube eingestellt !!
Und wie immer gilt,wen es Interessiert der kann den Link anklicken. Wen nicht der lässt es eben!
In diesem Teil der Reise fahren wir von Mae Hong Son an der Grenze zu Burma über Mae Sariang nach Mae Sot.
Viele Motorradgrüße aus Großostheim wie immer!!!
Christina und Jürgen

 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo ihr beiden,

da bisher bei eurer Dokumentation meist eine Etappe = ein Film war, war ich schon sehr gespannt wie ihr das hier schafft:
.....
Im nächsten Teil unserer Doku machen wir dann einen Sprung nach Chiang Kahn.....
Hat sich aber jetzt geklärt.
Unsere Tour führte uns damals auch nach Khun Yuam, jedoch ab hier Kurs Süd-Ost direkt Richtung Doi Inthanon und Chiang Mai. Diese Route (Landstraße 1263 und 1088) wurde uns von einer israelischen Reisegruppe empfohlen, welche wie wir im Fern-Resort bei Mae Hong Son logierte. War ein echt genialer Tipp.
Ab hier ist eure Reiseroute anders und somit für mich umso interessanter.
Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo nach Kulmbach,:daumen-hoch:
Ja Thomas, wir sind anders gefahren. Im nächsten (10.) Teil den wir Online stellen passieren wir mehr oder weniger als Etappenstadt in Richtung Chiang Kahn die Stadt Uttaradit. Dann werden wir wahrscheinlich den 11. und letzten Teil von Chiang Kahn wieder nach Chiang Mai zurückfahren. Elf Teile sind dann aber auch genug. Am Ende werden wir dann aus allen Teilen noch einen Film erstellen den wir dann auch ins Netz stellen werden.
Den Klicks auf Youtube zufolge ist ja Thailand für viele als Motorradreiseland nicht so attraktiv. Wir selber lieben ja auch Länger mit Wüste und weitem Horizont lieber. Aber einmal eine Thailandreise ist wirklich ein tolles Erlebnis. das wir jedem empfehlen können.
na dann wünschen wir Dir als altem Fan des Thailand Blogs beim nächsten Film Ende der Woche wieder viel Spaß
:)

Viele Grüße aus Unterfranken

Christina und Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Den Klicks auf Youtube zufolge ist ja Thailand für viele als Motorradreiseland nicht so attraktiv. Wir selber lieben ja auch Länger mit Wüste und weitem Horizont lieber. Aber einmal eine Thailandreise ist wirklich ein tolles Erlebnis. das wir jedem empfehlen können.
na dann wünschen wir Dir als altem Fan des Thailand Blogs beim nächsten Film Ende der Woche wieder viel Spaß
:)

Viele Grüße aus Unterfranken

Christina und Jürgen
Hallo Christina u. Jürgen,
Thailand hat eben immer noch - und auch durchaus nicht ganz zu unrecht - einen etwas anderen Ruf.
Es gibt da aber vieles mehr als Meer, Pattaya und billigen Backpacker-Urlaub.
Es ist ein Land mit großer kultureller und auch kulinarischen Vielfältigkeit und einer sehr gastfreundlichen Bevölkerung.
Und daß man dort auch noch klasse Motorrad fahren kann, das hat man gemeinhin nicht auf dem Schirm. Unsere Tour war damals etwa 2000 km lang und ich schätze mal, daß wir max. 1/4 der interessanten Strecken im Norden gesehen haben.
Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Es ist wieder mal geschafft:)! der 10. und vorletzte Teil unserer Thailand Doku ist kauf Youtube eingestellt.
Nur noch ein Film und es ist geschafft:verehren:
Wen es Interessiert kann den Film anklicken, wen nicht der lässt es eben.
Viel Spaß beim anschauen wünschen Euch wie immer
Christina und Jürgen

 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Christina und Jürgen,
wieder schöne Impressionen aus dem Land des Lächelns.
Diese beiden Etappen aber fahrerisch anscheinend nicht gerade der Brüller. Dafür jede Menge Natur- und Kulturlandschaft. Doch zu einer Reise gehört auch das Kennenlernen von Land und Leute, und gerade auf dem Land kann man das wirkliche, bis jetzt immer noch sehr bäuerlich geprägte, Thailand kennen lernen.
Interessant auch das Frühstück, Brathendl mit Klebreis; ihr habt sicherlich mitbekommen, daß die Thais keine verschiedene Arten von Speisen zu den unterschiedlichen Tageszeiten - wie es bei uns üblich ist - zu sich nehmen.
Ein echter Brüller hingegen der spezielle BMW-Motorrad-Parkplatz, daran sollten sich unsere kommunalen Straßen- und Parkraumplaner mal ein Beispiel nehmen.
Und weil Jürgen nun schon fast ein echter Thai geworden ist,
Sawadee Krap Thomas
 
Thema:

Thailand, eine Motorradreise durch den wilden Norden

Thailand, eine Motorradreise durch den wilden Norden - Ähnliche Themen

  • BMW Fahrer in Thailand

    BMW Fahrer in Thailand: Hallo Leute wie schon oben geschrieben lebe ich in Thailand ( in der nähe von Rayong) Mich würde interesieren ob es noch mehr BMW fahrer hier gibt
  • Gruss aus dem Isaan / Thailand

    Gruss aus dem Isaan / Thailand: Seit 47 Jahren im Sattel von Motorrädern, habe ich mir vor ein paar Monaten eine R1200GS Rally ( Pepsi) zugelegt. Der Grund war, ich bin mit...
  • Biete Sonstiges Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand

    Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand: Servus! Verkaufe meinen originalen Marmot Rucksack Toolbox 26 Edition "GS Trophy 2018". Der Rucksack ist technisch und optisch einwandfrei. Er...
  • Der neue aus Thailand

    Der neue aus Thailand: Hallo, ich bin Birger, 62 Jahre alt und bekomme Samstag meine F 850 GS. Ich habe vorher die Honda CBF 1000 12 Jahre gefahren, über 100000 KM...
  • Thailand Motorrad mieten

    Thailand Motorrad mieten: Hallo, habe mich spontan entschlossen dem Winter zu entfliehen und dazu für Dezember einen Flug nach Bangkok gebucht. Gerne würde ich eine Enduro...
  • Thailand Motorrad mieten - Ähnliche Themen

  • BMW Fahrer in Thailand

    BMW Fahrer in Thailand: Hallo Leute wie schon oben geschrieben lebe ich in Thailand ( in der nähe von Rayong) Mich würde interesieren ob es noch mehr BMW fahrer hier gibt
  • Gruss aus dem Isaan / Thailand

    Gruss aus dem Isaan / Thailand: Seit 47 Jahren im Sattel von Motorrädern, habe ich mir vor ein paar Monaten eine R1200GS Rally ( Pepsi) zugelegt. Der Grund war, ich bin mit...
  • Biete Sonstiges Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand

    Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand: Servus! Verkaufe meinen originalen Marmot Rucksack Toolbox 26 Edition "GS Trophy 2018". Der Rucksack ist technisch und optisch einwandfrei. Er...
  • Der neue aus Thailand

    Der neue aus Thailand: Hallo, ich bin Birger, 62 Jahre alt und bekomme Samstag meine F 850 GS. Ich habe vorher die Honda CBF 1000 12 Jahre gefahren, über 100000 KM...
  • Thailand Motorrad mieten

    Thailand Motorrad mieten: Hallo, habe mich spontan entschlossen dem Winter zu entfliehen und dazu für Dezember einen Flug nach Bangkok gebucht. Gerne würde ich eine Enduro...
  • Oben