Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thailand, eine Motorradreise durch den wilden Norden

Erstellt von oggimann, 23.03.2014, 11:44 Uhr · 23 Antworten · 2.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    292

    Standard Thailand, eine Motorradreise durch den wilden Norden

    #1

    Hallo zusammen,
    Im Dezember 2013 haben wir eine geführte Motorradreise durch Nord Thailand unternommen.
    Leider haben wir bei dieser Reise keine BMW mieten mieten können. Es war nur die Kawasaki 650 Versus oder die
    Honda 500 für die Tour verfügbar.
    Den Bericht über die Reise
    zeigen wir in Form von kleinen Filmen. Bis jetzt haben wir diese Videos hier im
    Forum die im Thema " Biken in Thailand: eine linke Sache" eingestellt.
    Nun haben wir uns entschlossen über die Reise ein eigenes Thema zu eröffnen.
    Hier nun der 5. Teil der Reise bei dem wir das Goldene Dreieck besuchen. Da es ein Etappentag war sind in dieser Folge leider kaum Mopeds zu sehen. Die ersten 4 Teile werden wir hier auch noch einfügen.
    Viele Grüße aus Großostheim
    Christina und Jürgen

    Teil 5

    Teil 4

    Teil 3

    Teil 2

    Teil 1

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #2
    Hallo Christina und Jürgen, danke für den lange erwarteten Teil 5 vom Goldenen Dreieck. Ich war schon fast auf Entzug ;-).
    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    292

    Standard

    #3
    Hallo zusammen,
    es hat etwas länger gedauert! Teil 6 unserer Thailandreise ist fertig

    Wen es interessiert, viel Spaß beim anschauen.



    Viele Motorradgrüße und tolle Touren wünschen Euch

    Christina und Jürgen aus Großostheim

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Small world...so sieht man sich wieder *lach*

    Meine Bilder gibts hier:

    Auf nach Asien, dem Winter entfliehen - Thailand, Laos & Kambodscha

    Grüssle

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #5
    Hallo Christina und Jürgen,
    wieder mal beste Grüße aus dem oberen Oberfranken ins unterste Unterfranken (ich hoffe ihr verzeiht mir diesen seichten Wortwitz).

    Vielen Dank für das neue Video und bitte schön fortfahren. So wie es ausschaut seid ihr ja in Teilen eine ähnliche Route gefahren wie wir vor 3 Jahren. Besonders gut ist, daß ihr die Besichtigung von Tempeln und der anderen Sehenswürdigkeiten schön dokumentiert habt. Diesbezüglich haben wir unsere Aktivitäten auf ein Minimum reduziert. Wenn, dann waren wir eher auf Nachtmärkten oder bei sonstigen "nächtlichen" Aktivitäten anzutreffen. Unsere Bilanz bei Sehenswürdigkeiten : 2 Tempel (davon einer vor der Fahrt um für eine gute Reise zu beten), 2 Höhlen geplant (davon eine nicht gefunden, hatten eben keinen so guten Guide), 1 Wasserfall (auch in der Nähe vom Doi Inthanon), 1 Dorf mit Langhalsfrauen (bei MaeHongSon), 1 heiße Quellen (bei Fang), eins zu eins die gleiche Bootsfahrt mit Einkaufstour in Laos machten wir am Goldenen Dreieck.
    Faszinierend immer wieder wie Christina überall mit der zugeknöpften Moppedklamotten rumläuft; da läuft mir schon beim Anschauen der Schweiß von der Stirn, aber scheinbar hattet ihr es wirklich kalt. Gefroren haben wir nur einmal etwas und zwar in einem Resort in der Nähe vom PhuChiFa.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    292

    Standard

    #6
    Hallo Thomas,
    Vielen Dank für das Lob aus dem Teil Frankens wo es das beste Wasser zum Bierbrauen (und natürlich gutes Bier) gibt
    Ja es scheint so als hätten wir eine ähnliche Reise unternommen. Ja durch Kurt unseren Tourguide haben wir natürlich sehr viel Kultur erlebt und auch gefilmt. Jeden Tag beim besprechen der Tagesetappe was wollt Ihr sehen ? Höhlen, Tempel oder Märkte? War schon nicht schlecht. Natürlich haben wir Abends dann auch jede menge Nachtmärkte besucht. In den nächsten Folgen wird man dann auch mal das Abendprogramm sehen. Es wird aber noch etwas dauern, da wir für die BMW Days in Garmisch noch Südamerika Filme fertig machen müssen. Die zeigen wir dann im Lateinamerika Zelt bei unseren Freunden von Motoaventura aus Chile wo wir wieder am Stand mithelfen.

    Beste Grüße vom äußersten Ende das bayrischen Löwen Großostheim/Unterfranken

    Christina und Jürgen

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oggimann Beitrag anzeigen
    ........
    Es wird aber noch etwas dauern, da wir für die BMW Days in Garmisch noch Südamerika Filme fertig machen müssen. Die zeigen wir dann im Lateinamerika Zelt bei unseren Freunden von Motoaventura aus Chile wo wir wieder am Stand mithelfen. .......
    Nur keine Hektik !
    Ja, die BMW Motorrad Days stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste. Mal schaun ob es dieses Jahr klappt. Ob mir sowas gefällt, kann ich ja auch erst wissen, wenn ich mal dort gewesen bin. Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    292

    Standard

    #8
    Hallo zusammen,
    Nach langer Zeit haben wir mal wieder einen kleinen Thailand Film ins Netzt gestellt.
    Wen es Interessiert kann den Link anklicken.



    Viele Motorradgrüße aus Großostheim

    Christina und Jürgen

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #9
    Hallo Christina und Jürgen,
    schön, dass ihr hier weiter macht. Ja dieses Pai ist wirklich eine flippige Stadt. Der Loop ist schon eine schöne Kurvenstrecke, aber mit der Zahl der Kurven wird schon ein bisschen übertrieben oder was hattet ihr für einen Eindruck, wahrscheinlich hängt es aber auch von der Zählweise ab, bzw. wo man anfängt und aufhört.

    Nachtrag
    BMW Days in Garmisch: Wollte am Samstag im Rahmen einer Alpentour mal vorbeischauen. Aus einem mehrstündigen Besuch wurde allerdings nur eine kurze Stippvisite. An der AB-Raststätte Höhenrain beschloss meine Batterie von jetzt auf gleich mal eben zusammenbrechen zu müssen, was uns etwa gute 3 Stunden kostete und wir wollten noch übers Timmelsjoch am Sa.. Wie dem auch sei, ich habe beschlossen, daß mir die BMW Days gefallen und ich das nächste mal ein ganzes WE dort einplanen werde.

    Gruß Thomas

    PS: An der Fischhöhle waren wir auch.

  10. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    292

    Standard

    #10
    Hallo Thomas,
    Schön das Du die Reise weiter mitverfolgst
    Ja mit den Kurven entlang des Loops hast Du natürlich recht. Wir wissen auch nicht wie die ganzen Leute auf die 2000 Stück kommen.
    Wahrscheinlich fahren die die Strecke mehrmals ab.
    Ja es werden noch 2-3 Folgen der Thailandreise folgen. Dann wollen wir den Bericht fertig haben.
    Im September beginnt dann ein neues Projekt. Da fliegen wir nach Kapstadt und unternehmen mit einer 1200 LC eine 4 Wochentour durch Südafrika. Unser Ziel ist die Gartenroute und die Westküste bis hoch nach Namibia.
    Garmisch war ja wieder mal ne Super Veranstaltung und hat wieder richtig Spaß gemacht.
    Wir haben unsere Ferienwohnung gleich wieder für nächstes Jahr gebucht.
    Also dann viele Motorradgrüße aus Großostheim

    Christina und Jürgen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Runde durch den unbereisten Osten Europas
    Von fls im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 23:08
  2. Ein Neuer aus den Norden
    Von Blacky. im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:55
  3. Tour durch den Harz
    Von Freelander im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:28
  4. Rund um den Königsstuhl / durch den ODW
    Von Michael Braner im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 18:00
  5. Ein neuer aus den Altmühltal
    Von Zasster im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 19:45