Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Tipp zur Nordlandfahrt...

Erstellt von Boxer-Walle, 11.04.2012, 14:39 Uhr · 15 Antworten · 1.751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Idee Tipp zur Nordlandfahrt...

    #1
    hallo freaks,

    also bitte mal von euch eine einschätzung oder ein tatsachenbericht über folgendes problem:

    auf der fahrt ans n-kapp nehme ich ab hamburg, bei einem zeitfenster von 3 1/2 wochen, anfang august 2012:

    a) die fähre puttgarden - rödbyhaven, dann die öresund-brücke oder die fähre von helsingor nach helsingborg???

    oder:

    b) über flensburg (meine punkte nachzählen ) nach dk, dann auf die storebelt-brücke und dann auf die öresund-brücke...oder die fähre von helsingor nach helsingborg?

    so!

    nun seid ihr von mir gefragt... was tun? sprach zeus...


    danke für jede hilfe. gruß vom wall:e

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Also ich bin 2011 die Version:

    a) die fähre puttgarden - rödbyhaven, dann die öresund-brücke
    gefahren. Das ging recht problemlos weil die Fähre von Puttgarden aus recht oft hin- und herfährt. Allerdings ist die Fahrerei von Rödbyhaven bis zur Öresundbrücke recht langweilig. Überfahrt über die Brücke kostete für Moppeds glaub ich 22€.

    Viel Spaß
    Christian

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    Wir haben schon alles probiert, ausser Kiel-Oslo...

    Hirtshals-Langesund bzw. Hirtshals-Larvik war nicht schlecht. Nur die Uhrzeiten der Fähren waren echt mies.
    Puttgarden-rödby und dann Helsinggör-Helsingborg fanden wir auf dem Weg in den Norden als die beste und flexibelste Lösung, da die Fähren alle 15 bzw. 20 Minuten fahren.

    Aber die Gurkerei durch Schweden auf der E6 wird schon echt lang, bis du mal in Norwegen bist.

    Nur mit Moped würde ich mal rechnen ob die Fähre Kiel-Oslo sich nicht lohnt.

    Gruß
    Mac

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    über flensburg (meine punkte nachzählen )
    da musst Du Dich aber in deutsch unterhalten - geht das denn - ich habe mal gehört, dass Ihr alles könnt - außer deutsch

    3,5 Wochen sind schon gut, dennoch empfehle ich die Zeit lieber im Norden verbringen - dei Route "Vogelfluglinie" ist eher langweilig, dafür würde ich immer Travemünde -Trelleborg oder Kiel_Göteborg vorziehen oder gar von Hirtshals aus starten

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #5
    ahhh!
    daß das so schnell mit den antworten geht hätt´ ich nicht gedacht...

    also:

    @ Christian RA40XT

    vielen dank für den 1. kommentar. werde mir das auch wegen dem geld mal genau anschauen. danke für den tipp! weiter so!

    @ MacDubh

    ebens ein dank an dich - das habe ich ganz vergessen zu sagen, weil ich dachte es sei klar:
    wir fahren den inlandsvägen bis so wie hoch als daß es geht...ich bin doch nicht bescheuert und fahr die e6...wäre ja noch schöner - dann kann ich bei mir die a81 rauf und runter brettern...
    also nochmals danke!!! für die tipps - mal sehen was die fährmänner von kiel - oslo sagen...

    @ bug

    hey! zugegeben wir können nur schwach hoch- bez. norddeutsch - das ist richtig... ich versuch´s erst gar nicht! hört sich nämlich echt dämlich an, wenn schwaben versuchen hochdeutsch zu reden... geb ich ja auch zu!!!

    gut! kiel - göteborg ist auch nicht schlecht, da wir hier einen freund haben der uns asyl gewährt...also halt für eine nacht...hehe! danke auch dir für die schnelle antwort!

    @ all: ihr seid´s echt klasse! wir fahren so knapp anfang august...

    weiß noch jemand was? wie gesagt: auf dem inlandsvägen (vänern - mora - siljansee - östersund - gälivare - karesuando) hoch, dann an der küste norwegens wieder runter, mit den vielen fähren und verschlungenen küstenstraßen... zu dem zeitpunkt sind juhes und gaststätten / hotels sowieso nicht ausgebucht...deshalb keine vorplanung.

    her mit den infos wer welche hat! freue mich! grüße an alle die noch lachen können! markus

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    a) die fähre puttgarden - rödbyhaven, dann die öresund-brücke
    Das hab ich auf dem Hinweg gemacht, ganz wichtig auf dem Stand und Busstreifen bis ganz nach vorne Fahren und sich erst bei der Kasse einordnen ;-) sonst hätte ich bestimmt 2 Stunden warten müssen :-)
    War ein Samstagvormittag im August

    b) über flensburg (meine punkte nachzählen ) nach dk, dann auf die storebelt-brücke und dann auf die fähre von helsingor nach helsingborg?
    Die Variante habe ich auf dem Rückweg genommen die Fährüberfahr ist schon fast süss so kurz ist die.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Moin,

    na dann mal mein Senf....

    Die schönste Strecke ist ist sicher Kiel-Oslo. Wenn du das Glück hast morgens bei bestem Wetter den Oslo-Fjord hochzuschippern, weisst du warum. TRAUMHAFT!!! Allerdings ist das natürlich auch die teuerste Variante.
    Ab HH hast du eigentliches alle Möglichkeiten - ich würde schauen, dass ich 'ne Fähre Kriege, die a) auf meiner gewünschten Reiseroute liegt und b) 'ne passende Abfahrtszeit hat. Was nützt dir 'n Kahn der zu 'ner doofen Zeit fährt und du entweder mitten in der N8 auf der anderen Seite bist oder du 'n halben Tag in 'nem öden Fährterminal sitzt....

    Wir wollten im letzten Jahr auch nach Norge (leider kam (m)ein Unfall dazwischen). Wir hatten uns für den Hinweg Hirtshals-Kristiansand ausgesucht. Abfahrt so, dass sie bequem nach einem Start in HB um 7.00 Uhr zu erreichen war und Ankunft so früh, dass man noch locker 'ne Stunde aus Kristiansand rauskam um sich 'ne Hütte zu suchen.
    Für die Rückfahrt und als entspannendes letztes Urlaubs-Highlight, wollten wir dann Oslo-Kiel fahren.

    ....dieses Jahr versuchen wir es wieder und werden es wohl genauso versuchen.

  8. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    219

    Standard

    #8
    Fahre im Juli hoch: Vogelfluglinie, Öresund; Rückweg über Helsingborg-Helsingör und dann Storebelt !

  9. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #9
    ...was wollen denn immer alle am Nordkap?? Ist doch total langweilig da - immer geradeaus, dann bezahlen und im Nebel stehen..., 'n Elch uff die Kiste kleben und dann wieder zurück...immer geradeaus... und dann war man da...im Nebel...und immer geradeaus... aber jetzt mit Elch...

    Finde das südliche Drittel von Norwegen viel schöner

    Trotzdem Gute Reise und schöne Grüße vom Machtien!

  10. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    ...was wollen denn immer alle am Nordkap??
    immer diese Nörgler, der Weg ist das Ziel und was gibt es schöneres als zu sagen, "jou, da war ich auch schon"


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp
    Von AndiP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 18:26
  2. TV-Tipp
    Von Stobbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 13:29
  3. Zündlichtpistole Tipp?
    Von CyberWill im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 15:47
  4. TV-Tipp 27.5.06
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 15:26
  5. TV-Tipp 8.5.05
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 09:34