Tittisee

Diskutiere Tittisee im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, das Vatertagswochenende führte uns diesmal in den Hochschwarzwald nahe des Titisee´s. Am Anreisetag wurde Mittagsrast an der Schwarzwald...
GS-A

GS-A

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
61
Ort
Prüm / Schnee-Eifel
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

das Vatertagswochenende führte uns diesmal in den Hochschwarzwald nahe des Titisee´s.
Am Anreisetag wurde Mittagsrast an der Schwarzwald Hochstrasse beim Bikertreff gemacht.

Im Sommer Bikertreff, im Winter die Gelegenheit sich aufzuwärmen - Zur grossen Tanne Unterstmatt

IMG_1661.jpg






IMG_1662.jpg


Dann kurz weiter zum schön gelegenen Mummelsee


IMG_1667.jpg


Direkt danach ging´s runter von der B 500 auf kurvigen Strassen zu unserem empfehlenswerten Quartier in Schwärzenbach- dem Salenhof. Tourenfahrer - Hotel mit sauberen Zimmern, gutem Essen und klasse Frühstück. Zudem quirlige und nette Wirtsleute sowie aufmerksamen Personal.

Salenhof, Schwarzwaldgasthaus, Gästehaus - Startseite

IMG_1706.jpg


Am Freitagmorgen - Regen
:mad:
Na dann erst mal ne Runde schwimmen und saunieren in Titisee-Neustadt :rolleyes:
Kurz vor zwölf : Genug geschwommen, Chlorwasser geschlürft und ranzelige Haut begutachtet, wir wollten doch Motorradfahren. Auf noch nassen Strassen ging es zur urigen und schön gelegenen Hexenlochmühle.
Die Strasse war dorthin gesperrt, und als wir anhielten um uns zu beratschlagen fuhren drei einheimische vorbei - na gut was die können....... geile Strecke
:rolleyes:

Hexenlochmuehle

IMG_1703.jpg
IMG_1698.jpg



Weiter zum höchsten Wasserfall Deutschland´s in Triberg, weil wenn die Strassen schon
feucht sind kommt so ne´Dusche grad recht.





Über Waldkirch auf wunderschöner Strecke Richtung St. Peter bis nach Freiburg ins Gewühl, und dann... Schauinsland
:wavespin:
So langsam neigt sich der Tag und es geht übern Feldberg noch am Schluchsee und Titisee vorbei zum Feierabendbier im Salenhof.

Unbenannt.PNG


Am Samstag in der Früh noch kurz die Regentropfen von den Sätteln wischen - von wegen Tropfen, die waren gefroren. Bei knapp über 1000 Höhenmeter auch kein Wunder.
Aber die Sonne lacht schon, also eher Richtung Süden. Auf kurvenreichen Strassen durchs Wehratal bis nach Hasel in die Erdmannshöhle.




Unbenannt.PNG


Und weiter über kleine kurvenreiche Strassen die süchtig machen zurück zum Titisee

und dann....


Die Sonne genießen am Titisee......:p


IMG_1694.jpg



IMG_1696.jpg


Na gut die Heimat ruft, aber wenn Sonntag´s morgens solche Strassen auf einen wartet, fällt´s leichter.

IMG_1709.jpg



Das Kloster Allerheiligen ist immer einen kurzen Stop wert, Tanzvorführung inbegriffen.

Klosterhof Allerheiligen

IMG_1711.jpg




IMG_1717.jpg




IMG_1712.jpg


IMG_1660.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Tolle Tour, aber bist du ein Satiriker? Hast du absichtlich TITISEE mit 3 t geschrieben. :p:cool::redface:
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Salenhof und Südschwarzwald ist immer eine Reise wert.

Schöner, kurz gehaltener Bericht.
 
Thema:

Tittisee

Oben