Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tittisee

Erstellt von GS-A, 11.06.2014, 22:55 Uhr · 5 Antworten · 1.489 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    64

    Standard Tittisee

    #1
    Hallo,

    das Vatertagswochenende führte uns diesmal in den Hochschwarzwald nahe des Titisee´s.
    Am Anreisetag wurde Mittagsrast an der Schwarzwald Hochstrasse beim Bikertreff gemacht.

    Im Sommer Bikertreff, im Winter die Gelegenheit sich aufzuwärmen - Zur grossen Tanne Unterstmatt

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1661.jpg 
Hits:	804 
Größe:	1,27 MB 
ID:	132077





    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1662.jpg 
Hits:	846 
Größe:	994,5 KB 
ID:	132078

    Dann kurz weiter zum schön gelegenen Mummelsee


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1667.jpg 
Hits:	731 
Größe:	868,7 KB 
ID:	132079

    Direkt danach ging´s runter von der B 500 auf kurvigen Strassen zu unserem empfehlenswerten Quartier in Schwärzenbach- dem Salenhof. Tourenfahrer - Hotel mit sauberen Zimmern, gutem Essen und klasse Frühstück. Zudem quirlige und nette Wirtsleute sowie aufmerksamen Personal.

    Salenhof, Schwarzwaldgasthaus, Gästehaus - Startseite

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1706.jpg 
Hits:	767 
Größe:	866,8 KB 
ID:	132080

    Am Freitagmorgen - Regen

    Na dann erst mal ne Runde schwimmen und saunieren in Titisee-Neustadt
    Kurz vor zwölf : Genug geschwommen, Chlorwasser geschlürft und ranzelige Haut begutachtet, wir wollten doch Motorradfahren. Auf noch nassen Strassen ging es zur urigen und schön gelegenen Hexenlochmühle.
    Die Strasse war dorthin gesperrt, und als wir anhielten um uns zu beratschlagen fuhren drei einheimische vorbei - na gut was die können....... geile Strecke


    Hexenlochmuehle

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1703.jpg 
Hits:	737 
Größe:	888,2 KB 
ID:	132082Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1698.jpg 
Hits:	699 
Größe:	1,03 MB 
ID:	132083


    Weiter zum höchsten Wasserfall Deutschland´s in Triberg, weil wenn die Strassen schon
    feucht sind kommt so ne´Dusche grad recht.





    Über Waldkirch auf wunderschöner Strecke Richtung St. Peter bis nach Freiburg ins Gewühl, und dann... Schauinsland

    So langsam neigt sich der Tag und es geht übern Feldberg noch am Schluchsee und Titisee vorbei zum Feierabendbier im Salenhof.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	882 
Größe:	1,97 MB 
ID:	132084

    Am Samstag in der Früh noch kurz die Regentropfen von den Sätteln wischen - von wegen Tropfen, die waren gefroren. Bei knapp über 1000 Höhenmeter auch kein Wunder.
    Aber die Sonne lacht schon, also eher Richtung Süden. Auf kurvenreichen Strassen durchs Wehratal bis nach Hasel in die Erdmannshöhle.




    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	648 
Größe:	2,47 MB 
ID:	132052

    Und weiter über kleine kurvenreiche Strassen die süchtig machen zurück zum Titisee

    und dann....


    Die Sonne genießen am Titisee......


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1694.jpg 
Hits:	648 
Größe:	1.022,3 KB 
ID:	132054


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1696.jpg 
Hits:	609 
Größe:	759,3 KB 
ID:	132055

    Na gut die Heimat ruft, aber wenn Sonntag´s morgens solche Strassen auf einen wartet, fällt´s leichter.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1709.jpg 
Hits:	607 
Größe:	894,5 KB 
ID:	132056


    Das Kloster Allerheiligen ist immer einen kurzen Stop wert, Tanzvorführung inbegriffen.

    Klosterhof Allerheiligen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1711.jpg 
Hits:	703 
Größe:	1,16 MB 
ID:	132057



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1717.jpg 
Hits:	617 
Größe:	1,03 MB 
ID:	132058



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1712.jpg 
Hits:	601 
Größe:	1,13 MB 
ID:	132059

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1660.jpg 
Hits:	595 
Größe:	1,16 MB 
ID:	132067

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.358

    Standard

    #2
    Tolle Tour, aber bist du ein Satiriker? Hast du absichtlich TITISEE mit 3 t geschrieben.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    Schöner Bericht, auch wenn ich kein Tittiseh...

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #4
    Salenhof und Südschwarzwald ist immer eine Reise wert.

    Schöner, kurz gehaltener Bericht.

  5. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    Tolle Tour, aber bist du ein Satiriker? Hast du absichtlich TITISEE mit 3 t geschrieben.
    Nö, aber regt die Phantasie irgendwie mehr an.

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #6
    Danke, sauber geschrieben & nette Fotos