Toskana Tour April 2010

Diskutiere Toskana Tour April 2010 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Sooo hier mal die Kurzfassung unserer Tour durch die Toskana. Muss echt sagen dass war die geilste Moppedtour die ich je hatte....auch wenns in...
Flo1412

Flo1412

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Sooo hier mal die Kurzfassung unserer Tour durch die Toskana.

Muss echt sagen dass war die geilste Moppedtour die ich je hatte....auch wenns in manchen Szenen vielleicht nicht ganz so aussieht, aber wir hatten immer Spass ohne Ende und nie schlechte Laune


Tagsüber wirklich nur gefahren und Abends Bierchen und Ramazotti getrunken...teilweise gecampt, teilweise im Hotel. In Sachen Alkohol waren wir aber relativ enthaltsam da wir Abends meisst einfach nur müde waren....ok der letzte Abend in Florenz im English Pub war dann schon etwas heftig....aber am nächsten Tag hatten wir knapp 10 Stunden auf der Autobahn um uns zu erholen
.

Von über 20°C bis -2°C und Schnee hatten wir echt alles. Und ich hätte nie gedacht dass die Toskana (vorallem der nördliche eher unpopuläre Teil) dermaßen geil zum Moppedfahren ist. Dolomiten, Schwarzwald sind nen Witz dagegen. Die Toskana kommt wirklich fast an die Pyrenäen ran.

Für David und mich wars die erste "große" Ausfahrt mit den Gummikühen nachdem wir beide davor Supersportler gefahren sind und ich muss sagen es ist wirklich genial. Auf Asphalt und Gelände machen die Teile einfach nur ultra Laune. Im Gelände wars teilweise bei langsamen Geschwindigkeiten aufgrund des vielen Gepäcks und des darausfolgenden Gewichts etwas tricky also eher für mich.....aber auf Asphalt konnte man wirklich gnadenlos und unbesorgt durch die Gegend ballern ohne etwas von dem Gewicht zu spüren. Davids Koffer und meine Zylinderköpfe wurden natürlich auch angeschliffen


Bis auf die Optik bereue ich im Vergleich zur Gixxer wirklich gar nichts, im Gegenteil, auf der Landstrasse meine ich schneller unterwegs zu sein und mehr Spass zu haben.

Da wir hauptächlich viele viele Videos gemacht haben hier der Zusammenschnitt...ein paar Bilder werde ich noch nachreichen. War nicht leicht aus fast einem viertel Terrabyte Videomaterial so die schönsten Sachen auszusuchen. Wir hatten auch für alle Gerätschaften mehr als ein dutzend Ladekabel mit dabei


Da dies eigentlich nur ein Test unserer Mopped- und Campingausrüstung sein sollte freue ich mich besonders auf die 2 noch größeren und längeren Touren die dieses Jahr noch anstehen


Hoffe es gefällt.


Motorrad Toskana BMW GS - MyVideo

Kann man die Videos mit Player hier auch einbinden? Hat irgendwie nicht funktioniert. Die Quali musste leider unter MyVideo reichlich leiden....da hat man HD Videos und muss sie dann wieder herunterkomprimieren *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Wow, ich kann mich nicht erinnern, einen Reisebericht mit derart viel Vergnügen konsumiert zu haben. :-)

Superaufnahmen und genialer Schnitt. Danke dafür. Jetzt weiß ich, wen ich fragen kann, wenn ich mal Tips brauche, wie man eine Kamera am besten anbringt.

Neben den anderen Dingen find ich die freistehende Kuh im Schnee besonders schön.

Grüße
Frank
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
sauber die Haarn gschnitte
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Goiler Bericht:p....aucht das video hat sauviel spaß gemacht anzuschauen:D

@Flo,ich habe auch mit Ende20 für mich endeckt das GS fahren teils mehr spaß macht als Supersportler (auf Landstraßen)

Koffer angeschliffen? :eek: Nu kann das wasser auch ablaufen:p

Ventildeckel angeschliffen?:confused: vorher kommt aber Fußraste,Hauptständer,Schalthebel und Bremshebel:D (habe ich auf der straße noch nicht geschafft)

Mark
 
Flo1412

Flo1412

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Danke für die Blumen :):)

Die Koffer waren es bei David....geht bei mir nicht, da die Trax so an den Seiten abgeflacht sind. Aber die Zegas von David stecken sowas locker weg :D

War auch nicht der Ventildeckel direkt bei mir , sondern diese schwarzen Schutzdinger die einmal kurz Kontakt hatten :D
 
XVIPER1303

XVIPER1303

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
hey flo,
war das in dem video die grotta del vento im outback von viareggio? ;)
wenn ihr die gefunden habt, hattet ihr je ne endgeile strecke bis dorthin...
ich fahr ab 12.mai mit nem kumpel auch wieder dort in die gegend. hoffentlich legt er seine speed triple nicht auch so oft auf die seite wie dein kumpel...:p
geiles video hab ihr gedreht, am liebsten würd ich sofort los...
gruss vom schorsch
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Wow, super Video! Kriege gleich Reiselust, wenn ich das so sehe...

Danke!

Wolfgang
 
Flo1412

Flo1412

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
@Viper

Genau die wars....sau geile Strecke dorthin :D Wünsch euch viel Spaß dort.

Auch wenns so aussieht im Video, aber abgelegt (und das meistens sehr sanft) haben wir beide Moppeds insgesamt 4 mal....denke das kann man lassen :)

@Graf

Das Ergebnis habe ich heut Abend gesehen.....der Kerl sieht gleich 10 Jahre jünger aus.....haste fein gemacht :)

Die Strecken haben wir schon geplant mittels Buch bzw. Michelin Karte usw.

Aber im Nachhinein gesehen brauchste in der Toskana da nicht wirklich planen um auf Offroad Strecken zu stoßen, da gibts massig und auch keinen den das interessiert.
 
K

KissNoFrog

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
huhu,

@Graf:
Danke der Haarschnitt gefällt mir immer noch. auch wenn es weh getan hat 30cm lange Stränen fallen zu sehen *heul*

Hier noch meine Varriante des Videos.
Die Strecken, die wir gefahren sind stammen hauptsächlich aus dem tourenführer Norditalien, aber wie flo schon sagte da gibt es jede menge!!!

David
http://www.myvideo.de/watch/7483887/Toskana_2010
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
K

KissNoFrog

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
ich kann dir den führer ja mal vorbei bringen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ich könnt soffffort los ......
schöne Bilder und Film Dank dafür .....meeeeeehr.
 
Flo1412

Flo1412

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Danke für den Tipp, dann bestücke ich doch gleich mal die Galerie.
 
Flo1412

Flo1412

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Dann versuch ich das mal:

 
K

krowa

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
34
Modell
R1200GS ADV
TOP

Weiter sooooooo
 
Thema:

Toskana Tour April 2010

Toskana Tour April 2010 - Ähnliche Themen

  • Ich bin dann mal weg...

    Ich bin dann mal weg...: muss mal wieder den Kopf freibekommen :wavespin: Fahre die nächsten Tage mit meinem neuen Zweitmoped in die Toskana und ggf. , wenn es die...
  • Suche GPS Touren Toskana

    Suche GPS Touren Toskana: Ich möchte kurzfristig am Samstag in die Toskana fahren und kann auf die Schnelle keine GPS-Touren finden. Geplant sind 6 Tage, ich wäre euch für...
  • Tour vom Gardasee in die Toskana

    Tour vom Gardasee in die Toskana: Hi an alle:cool: Ich plane für das nächste Jahr eine Tour in die Toskana. Die Tour von zuhause ist geplant und geht meistens über die AB. Ab dem...
  • Motorrad Tour in die Toskana Chiantigebiet

    Motorrad Tour in die Toskana Chiantigebiet: Hallo an alle Interessierten Waren letzten September in der Toskana in Strada Chiantigebiet. Via Petigliolo da Strada Nr. 24 Was soll ich sagen...
  • Toskana Tour 2009

    Toskana Tour 2009: Hallo Ihrs, mein Frauchen ( hinten auf meiner Großen) und ich wollen dieses Jahr unsern ersten Mopedurlaub machen. Es soll via DB nach Bozen und...
  • Toskana Tour 2009 - Ähnliche Themen

  • Ich bin dann mal weg...

    Ich bin dann mal weg...: muss mal wieder den Kopf freibekommen :wavespin: Fahre die nächsten Tage mit meinem neuen Zweitmoped in die Toskana und ggf. , wenn es die...
  • Suche GPS Touren Toskana

    Suche GPS Touren Toskana: Ich möchte kurzfristig am Samstag in die Toskana fahren und kann auf die Schnelle keine GPS-Touren finden. Geplant sind 6 Tage, ich wäre euch für...
  • Tour vom Gardasee in die Toskana

    Tour vom Gardasee in die Toskana: Hi an alle:cool: Ich plane für das nächste Jahr eine Tour in die Toskana. Die Tour von zuhause ist geplant und geht meistens über die AB. Ab dem...
  • Motorrad Tour in die Toskana Chiantigebiet

    Motorrad Tour in die Toskana Chiantigebiet: Hallo an alle Interessierten Waren letzten September in der Toskana in Strada Chiantigebiet. Via Petigliolo da Strada Nr. 24 Was soll ich sagen...
  • Toskana Tour 2009

    Toskana Tour 2009: Hallo Ihrs, mein Frauchen ( hinten auf meiner Großen) und ich wollen dieses Jahr unsern ersten Mopedurlaub machen. Es soll via DB nach Bozen und...
  • Oben