Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Toskana Tour April 2010

Erstellt von Flo1412, 21.04.2010, 01:15 Uhr · 24 Antworten · 5.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard Toskana Tour April 2010

    #1
    Sooo hier mal die Kurzfassung unserer Tour durch die Toskana.

    Muss echt sagen dass war die geilste Moppedtour die ich je hatte....auch wenns in manchen Szenen vielleicht nicht ganz so aussieht, aber wir hatten immer Spass ohne Ende und nie schlechte Laune

    Tagsüber wirklich nur gefahren und Abends Bierchen und Ramazotti getrunken...teilweise gecampt, teilweise im Hotel. In Sachen Alkohol waren wir aber relativ enthaltsam da wir Abends meisst einfach nur müde waren....ok der letzte Abend in Florenz im English Pub war dann schon etwas heftig....aber am nächsten Tag hatten wir knapp 10 Stunden auf der Autobahn um uns zu erholen .

    Von über 20°C bis -2°C und Schnee hatten wir echt alles. Und ich hätte nie gedacht dass die Toskana (vorallem der nördliche eher unpopuläre Teil) dermaßen geil zum Moppedfahren ist. Dolomiten, Schwarzwald sind nen Witz dagegen. Die Toskana kommt wirklich fast an die Pyrenäen ran.

    Für David und mich wars die erste "große" Ausfahrt mit den Gummikühen nachdem wir beide davor Supersportler gefahren sind und ich muss sagen es ist wirklich genial. Auf Asphalt und Gelände machen die Teile einfach nur ultra Laune. Im Gelände wars teilweise bei langsamen Geschwindigkeiten aufgrund des vielen Gepäcks und des darausfolgenden Gewichts etwas tricky also eher für mich.....aber auf Asphalt konnte man wirklich gnadenlos und unbesorgt durch die Gegend ballern ohne etwas von dem Gewicht zu spüren. Davids Koffer und meine Zylinderköpfe wurden natürlich auch angeschliffen

    Bis auf die Optik bereue ich im Vergleich zur Gixxer wirklich gar nichts, im Gegenteil, auf der Landstrasse meine ich schneller unterwegs zu sein und mehr Spass zu haben.

    Da wir hauptächlich viele viele Videos gemacht haben hier der Zusammenschnitt...ein paar Bilder werde ich noch nachreichen. War nicht leicht aus fast einem viertel Terrabyte Videomaterial so die schönsten Sachen auszusuchen. Wir hatten auch für alle Gerätschaften mehr als ein dutzend Ladekabel mit dabei

    Da dies eigentlich nur ein Test unserer Mopped- und Campingausrüstung sein sollte freue ich mich besonders auf die 2 noch größeren und längeren Touren die dieses Jahr noch anstehen

    Hoffe es gefällt.


    Motorrad Toskana BMW GS - MyVideo

    Kann man die Videos mit Player hier auch einbinden? Hat irgendwie nicht funktioniert. Die Quali musste leider unter MyVideo reichlich leiden....da hat man HD Videos und muss sie dann wieder herunterkomprimieren *g*

  2. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #2
    Wow, ich kann mich nicht erinnern, einen Reisebericht mit derart viel Vergnügen konsumiert zu haben. :-)

    Superaufnahmen und genialer Schnitt. Danke dafür. Jetzt weiß ich, wen ich fragen kann, wenn ich mal Tips brauche, wie man eine Kamera am besten anbringt.

    Neben den anderen Dingen find ich die freistehende Kuh im Schnee besonders schön.

    Grüße
    Frank

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #3
    sauber die Haarn gschnitte

  4. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #4
    Goiler Bericht....aucht das video hat sauviel spaß gemacht anzuschauen

    @Flo,ich habe auch mit Ende20 für mich endeckt das GS fahren teils mehr spaß macht als Supersportler (auf Landstraßen)

    Koffer angeschliffen? Nu kann das wasser auch ablaufen

    Ventildeckel angeschliffen? vorher kommt aber Fußraste,Hauptständer,Schalthebel und Bremshebel (habe ich auf der straße noch nicht geschafft)

    Mark

  5. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #5
    Danke für die Blumen

    Die Koffer waren es bei David....geht bei mir nicht, da die Trax so an den Seiten abgeflacht sind. Aber die Zegas von David stecken sowas locker weg

    War auch nicht der Ventildeckel direkt bei mir , sondern diese schwarzen Schutzdinger die einmal kurz Kontakt hatten

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    sauber die Haarn gschnitte
    das soll wohl haarnadel kurven heißen??..

    weil das mit davids haarschnitt war erst gestern




    wie seid ihr denn auf die offroad strecken gestossen?
    zufall oder geplant?

    mathias

  7. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #7
    hey flo,
    war das in dem video die grotta del vento im outback von viareggio?
    wenn ihr die gefunden habt, hattet ihr je ne endgeile strecke bis dorthin...
    ich fahr ab 12.mai mit nem kumpel auch wieder dort in die gegend. hoffentlich legt er seine speed triple nicht auch so oft auf die seite wie dein kumpel...
    geiles video hab ihr gedreht, am liebsten würd ich sofort los...
    gruss vom schorsch

  8. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #8
    Wow, super Video! Kriege gleich Reiselust, wenn ich das so sehe...

    Danke!

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #9
    @Viper

    Genau die wars....sau geile Strecke dorthin Wünsch euch viel Spaß dort.

    Auch wenns so aussieht im Video, aber abgelegt (und das meistens sehr sanft) haben wir beide Moppeds insgesamt 4 mal....denke das kann man lassen

    @Graf

    Das Ergebnis habe ich heut Abend gesehen.....der Kerl sieht gleich 10 Jahre jünger aus.....haste fein gemacht

    Die Strecken haben wir schon geplant mittels Buch bzw. Michelin Karte usw.

    Aber im Nachhinein gesehen brauchste in der Toskana da nicht wirklich planen um auf Offroad Strecken zu stoßen, da gibts massig und auch keinen den das interessiert.

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Flo1412 Beitrag anzeigen
    .haste fein gemacht
    danke

    Zitat Zitat von Flo1412 Beitrag anzeigen
    Aber im Nachhinein gesehen brauchste in der Toskana da nicht wirklich planen um auf Offroad Strecken zu stoßen, da gibts massig und auch keinen den das interessiert.
    dann muss ich da auch mal hin


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurztripp Toskana April 2010
    Von Flo1412 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 06:53
  2. Toskana - Umbrien Mai 2010
    Von Klaus_D im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 21:03
  3. Toskana Tour 2009
    Von Rombo01 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 11:10
  4. Tour im April?
    Von cardan im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:20
  5. Oberösterreich Tour am 14. April
    Von monsterkuh.net im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 11:57