Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tour Frankreich 2014

Erstellt von Lautlos im Weltall, 27.08.2014, 09:59 Uhr · 5 Antworten · 744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard Tour Frankreich 2014

    #1
    Dieses Jahr haben wir Spanien mal ausgelassen und sind eine Woche in Zentralfankreich getourt. 8 Fahrer hatten eine Spitzenunterkunft, irrsinnige Touren und mächtig Spaß. So wars: Über mich

  2. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    #2
    Das liest sich super, an so was hätte ich auch mal Interesse !!

    Gruß von der Mainschleife !!

    Gerhard

  3. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Hallo Kalle,
    suuper Tour, da muss ich hin.
    Schöner Bericht auf deiner super informativen HP.

    Eine Frage: Auf der HP deiner Gastgeber steht in Frankreich darf man nur noch 80 auf der Landstrasse fahren.
    Hab ich was verpasst? Laut ADAC ist immer noch 90
    Vielleicht klärt mich jemand auf.

  4. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    #4
    Hallo Kalle,

    dein Bericht mit Bildern und Filmchen der "Hammer".
    Ich weis wovon ich spreche, denn die Regionen, welche ihr unter die Räder genommen habt, haben mein Freund Gregor und ich
    dieses Jahr bei unserer - Reise "Rund um Europa" auch erfahren dürfen.
    Besten dank für den Bericht.

    Gruß Friedr.

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #5
    Tja... da kann man nur sagen....da wäre ich gerne dabei gewesen...das bestärkt mich darin, selber mal wieder ach Frankreich zu fahren....ist schon lange überfällig....Danke für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos...

  6. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BadenBoxer Beitrag anzeigen
    Hallo Kalle,
    suuper Tour, da muss ich hin.
    Schöner Bericht auf deiner super informativen HP.

    Eine Frage: Auf der HP deiner Gastgeber steht in Frankreich darf man nur noch 80 auf der Landstrasse fahren.
    Hab ich was verpasst? Laut ADAC ist immer noch 90
    Vielleicht klärt mich jemand auf.
    Also die Sache haben wir auch lang und breit diskutiert. Nach der Ankündigung unserer Wirtsleute hab ich auch angefangen zu recherchieren, konnte aber keine Infos (ADAC usw.) darüber finden, dass jetzt tatsächlich 80 km/h gilt. Was ich finden konnte war, dass Fahranfänger (unter 3 Jahren Fahrpraxis) in Frankreich außerorts (Landstraßen) grundsätzlich nur 80 km/h fahren dürfen. Folglich träfe dies auf "alte Hasen" nicht zu. Rainer vom Mas Bourdaric meinte, dass die Franzosen die Beschilderung noch nicht runtergesetzt hätten, aber trotzdem schon verwarnen würden. Ich persönlich kann mir das net vorstellen (Rechtssicherheit), würde es aber nicht auf einen Widerspruch vor Ort ankommen lassen. Wir habens so gehalten, dass jeder so schnell gefahren ist wie er wollte (Eigenverantwortung). Ich persönlich hab immer 10% des Erlaubten (90 km/h) drauf gegeben . . . dafür steh ich dann auch grade, wenns mich erwischen.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 08:50
  3. April 2014 Tour AAchen??
    Von LukeGS im Forum Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 22:40
  4. Tour CH - Italien - Frankreich - Spanien
    Von Topas im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 04:44
  5. Kann ich eine Frankreich-Tour wagen?
    Von SaschaS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 18:53