Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tour von Senden über Lichtenstein, dann Französische Seealpen nach Monaco

Erstellt von Istanbukurt, 05.07.2013, 08:25 Uhr · 4 Antworten · 1.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    69

    Idee Tour von Senden über Lichtenstein, dann Französische Seealpen nach Monaco

    #1
    Hallo an alle Tourer im GS Forum,
    mein Freund sind zwei deutsche die in Istanbul leben und arbeiten.
    Da wir zum ersten mal eine Tour in Europa machen bitte ich euch um Hilfe bei der Planung
    Wir reisen am 5 August von Istanbul nach Stuttgart und Mieten uns dann für 7 Tage beim BMW Händler in Senden 2 Maschinen und wollen dann von Senden aus eine Tour über Lichtenstein, die Französische Seealpen nach Monaco und zurück machen.
    Wenn Du Ihr uns mit detaillierten Infos (Tourplan, Karten, gute und gemütliche Hotels für Biker mit Aussicht und Karten) senden könntet wären wir euch sehr dankbar

    Bedanke mich schon im voraus für deine Hilfe.

    Viele Grüße aus Istanbul
    Kurt

  2. Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #2
    Hat keiner eine geile Tour

    Schade

  3. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    #3
    Route de Grand Alp, Links und rechts davon jeweils die Hin und Rückfahrt planen.........

    Gruß

    G

  4. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #4
    Hallo Kurt,
    da ich einmal im Jahr für 1Woche immer auf Alpentour gehe, gebe ich Euch mal eine grobe Route vor die ich schon paarmal mit verschiedenen Varianten gefahren bin. Von Lichtenstein über den Klausenpaß nach Andermatt. Von dort könntet Ihr schon 2 Tage Pässe-Rundtouren machen. z.B. Susten-Grimsel-Nufenen und St. Gotthard Paß. Dann weiter über Furkapaß bis Martigny - Großer St. Bernhard - Aostatal - Kleiner St. Berhard Paß - Val d Isere - Col d Iseran - Lanslbourg - Col du Mt. Cenis - Susa - Col d. Montgenevre - Briancon - Col d. Izoard - Col d. Vars - Col de la Bonette - Isola 2000 - Demonte - Col de Tende - Monte Carlo.
    Wie gesagt ist nur ein grober Vorschlag, es gibt hier viele weitere Varianten. Unbedingt vorher eine Alpenkarte besogen!

    MfG
    Peter

  5. Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Hallo Kurt,
    da ich einmal im Jahr für 1Woche immer auf Alpentour gehe, gebe ich Euch mal eine grobe Route vor die ich schon paarmal mit verschiedenen Varianten gefahren bin. Von Lichtenstein über den Klausenpaß nach Andermatt. Von dort könntet Ihr schon 2 Tage Pässe-Rundtouren machen. z.B. Susten-Grimsel-Nufenen und St. Gotthard Paß. Dann weiter über Furkapaß bis Martigny - Großer St. Bernhard - Aostatal - Kleiner St. Berhard Paß - Val d Isere - Col d Iseran - Lanslbourg - Col du Mt. Cenis - Susa - Col d. Montgenevre - Briancon - Col d. Izoard - Col d. Vars - Col de la Bonette - Isola 2000 - Demonte - Col de Tende - Monte Carlo.
    Wie gesagt ist nur ein grober Vorschlag, es gibt hier viele weitere Varianten. Unbedingt vorher eine Alpenkarte besogen!

    MfG
    Peter

    Hallo Peter,
    vielen Dank für den Vorschlag.
    den Col de la Bonette werden wir auf alle Fälle fahren.

    MfG
    Kurt


 

Ähnliche Themen

  1. Tour über Slowenien nach Kroatien
    Von GS-SEPP im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 21:33
  2. Seealpen über Pfingsten
    Von Hotzi im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 21:24
  3. Haute Provence und Französische Seealpen
    Von vernagt im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:05
  4. Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß.....
    Von moeli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:08
  5. französische Seealpen
    Von Q-Treiberin im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 15:07