Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

[Tourbericht] Kurztrip in die Alpen

Erstellt von boro, 02.07.2015, 22:31 Uhr · 16 Antworten · 3.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard [Tourbericht] Kurztrip in die Alpen

    #1
    Mein Schichtplan hat den Charme, dass immer mal wieder auch paar Tage frei unter der Woche sind. Das schreit natürlich dazu weg zu fahren. Gerade wenn Sommer pur angesagt ist.

    Mich hat es Dienstag, nach Feierabend um 13:00 Uhr, direkt nach Oberbayern ins schöne Oberammergau getrieben. Hier die Bilder der Tour.


  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #2



    Kloster Roggenburg



    Pause abseits der Straße mit Blick auf die Alpen




    Ich hatte nichts reserviert, hatte aber im Internet einen Berggasthof oberhalb von Oberammergau gefunden, der mich anmachte. Da bin hin.
    Kolbenalm Oberammergau






    Ein sehr schöner Gasthof. Richtig tolle Zimmer, gigantische Küche.




    Lenz -der Chef- ist ein ganz spezieller.
    Wir haben uns aber gut verstanden und ich kenne mittlerweile den halben Lebenslauf von ihm.

    Dort hat es mir gut gefallen. Ich habe versprochen wieder zu kommen.


    Dienstag Abend kam dann eine 20 Köpfige Truppe aus der NATO Schule Oberammergau.
    NSO > Home

    Ich wusste gar nicht, dass es so etwas in Oberammergau gibt.



    In der Truppe waren viele Nationen, unter anderem auch welche die man nicht in einer NATO Schule erwartet:
    Ukraine, Mongolei, Schweiz usw.

    Mit einem Soldaten aus der Ukraine habe ich mich etwas länger unterhalten. Das war sehr interessant.


    Patrick, ein Schweizer.

    Mit Patrick habe ich mich gut unterhalten. Das war auch sehr interessant.

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #3
    wo? aha hat sich überschnitten..

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #4
    Am Mittwoch habe ich eine schöne Runde gedreht.





    Kochelsee

    Nach dem Walchensee bin ich links ab und bin die mautpflichtige Straße nach Vorderriss gefahren.


    Sieht fast so aus wie in Kanada. Naja, ich finde es schöner und ich muss nicht 9h dort hin in einem Flugzeug sitzen.




    Die nächste mautpflichtige Straße kam: Eng Alm.






    Kuhtreffen am Wegesrand:








    Das schönste Bild des Urlaubs. Also finde ich jedenfalls.





    Ab dort geht es nur noch zu Fuss weiter.

    Sowieso Wahnsinn, wie da die Rentner in Bussen hingekarrt werden.
    Und das unter der Woche. Da war es kein Problem. Möchte nicht wissen wie es dort am Wochenende zu geht.


    Ich bin auf dem Rückweg kurz vor Vorderriss dann schön eingekehrt und habe einen super leckeren Kaiserschmarn gegessen. Davon gibt es aber keine Bilder. Habe ich vergessen zu photographieren

    Bin dann über Ursprungpass, Kufstein, Tarzelwurm und Sudelfeld zurück.
    Am Sudelfeld hat man Rüttelstreifen in der Straße eingebaut. Da habe ich mich halb tot gelacht. Auf jeder Piste im Schwarzwald wackelt es mehr. Auch ganz ohne Rüttelstreifen.


    Schöne Kirche in Elbach


    Was für eine geile Kiste.

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #5
    Seit ich das 390er Garmin habe, mache ich mir sehr wenig Mühe bei der Routenplanung. Wenn ich Zeit habe, wähle ich einfach die Option "kurvenreich". Das klappt wider erwarten richtig gut. Das Gerät sucht richtig tolle Strecken aus. Meistens schöne kleine Kreisstraßen.

    Auf der Rückfahrt habe ich das auch wieder so gemacht. Bis Immenstadt hatte ich die Tour einprogammiert, danach durfte Garmin die Heimfahrt alleine planen.


    Bilder gibt es nur wenige von der Heimfahrt. Es war tierisch heiss...bis 38°C. Da hatte ich keine Lust zum anhalten.


    Plansee


    Wahnsinn wie klar das Wasser ist.







    Der Lech in der Nähe von Reutte



    Oberjochpass




    Bei Burgberg mit dem Grünten im Hintergrund


    Kurz nach 17:00 Uhr und nach 1075km war ich wieder heil zuhause.
    Waren schöne 3 Tage. Und sie haben mich wieder daran erinnert, welches Glück ich habe in einem so schönen Land leben zu dürfen.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.319

    Standard

    #6
    Hallo Jochen,
    grandiose Bilder !

    Sieht fast so aus wie in Kanada. Naja, ich finde es schöner und ich muss nicht 9h dort hin in einem Flugzeug sitzen.
    Das solltest Du Dir bei Gelegenheit mal mitte / ende Oktober angucken, dann siehts dorten exakt so aus wie der "canadian/indian summer"
    Ist übrigens eine meiner Lieblingsmautstrassen - da lässt sich auch wunderbar am Wasser die Brotzeit geniessen.
    Kann aber auch sein das mal wieder so'n blöder Kriegerflieger seine Übungsrunden durch genau eben das wunderschöne Tälchen macht...auch schon erlebt

    Gruß
    Andreas

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    macht ne gute Figur dein Moped ... geniale Bilder

  8. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #8
    Servus Jochen, schöne Tour mit den dazu passenden tollen Bildern.
    Wenn es Dich das nächste Mal nach Bayern verschlägt, sag bescheid, dann können wir ne Tour gemeinsam fahren.
    VG
    Jürgen

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Mds Beitrag anzeigen
    Wenn es Dich das nächste Mal nach Bayern verschlägt, sag bescheid, dann können wir ne Tour gemeinsam fahren.
    Die nächstes freien Tage kommen sicher.
    Nächstes Mal möchte ich mein Basislager in der Nähe von Berchtesgarden aufschlagen.

    Gruß
    Jochen

  10. Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    #10
    Hallo Jochen.
    Vielen Dank fürs mitnehmen. Schöne Bilder wie immer!
    Das brutale für uns Schweizer sind immer die Speisekarten ( Preise )
    In diesem Fall die Kolbenalm !
    Danke Grazie Merci !


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In die Alpen mit GPS-Routen von Tourenfahrer & IPhone
    Von StolzerBesitzer im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:29
  2. Mit dem K60 Scout in die Alpen?
    Von FJ49 im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 16:05
  3. Suche Route vom Sachsenring in die Alpen
    Von SchlappiFuzzi im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:00
  4. Motorrad Transport von Berlin in die Alpen ?
    Von Maverick1965 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 23:13
  5. Idee für Kurztripp in die Alpen?
    Von nicknuts im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 00:04