Touren an der Mosel

Diskutiere Touren an der Mosel im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde haben ganz kurzfristig Mosel gebucht und geplant. Waren vor Jahren mit dem Auto da aber noch nie mit dem Mopi. Kann mir jemand paar...
Dresdner

Dresdner

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
84
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Gemeinde
haben ganz kurzfristig Mosel gebucht und geplant.
Waren vor Jahren mit dem Auto da aber noch nie mit dem Mopi.
Kann mir jemand paar Touren am besten Garmin Daten empfehlen.
Sind in Pünderich in einer Pension vom Sonntag 16.bis Freitag 21.09. da.
Wäre schön wenn sich jemand ortskundiger finden würde der mir helfen kann.
Danke Euch im voraus.

Grüße André
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
hi, es gibt ein paar gute Touren im Netz ich gucke später mal und sende dir Links
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das hört sich gut an, ich wollte diesen Herbst auch noch mal eine Moseltour starten. Villeicht könntest Du mir auch den Link senden?

Viele Grüße

RunNRG
 
Dresdner

Dresdner

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
84
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS Rallye
danke da schau ich mal
 
Vulcan

Vulcan

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
120
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200GS/A "Black Hawk" III und R 1200 GS "Grey Star"
Dresdner

Dresdner

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
84
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS Rallye
Große Sache Vulcan

danke Dir werde ich mir mal genauer ansehen.

André
 
Fittich

Fittich

Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
104
Ort
Siegerland
Modell
LC Bj 14
Hallo Andre,

bin 3-4 mal im Jahr in der Gegend. Da brauchst du keine Daten. Dort gibt es überall geile Sträßchen und Kurven. Gib Pünderich ins Navi ein (damit du wieder zur Pension findest) und fahr morgens einfach drauf los.

Viel Spaß in einer tollen Gegend
 
Dresdner

Dresdner

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
84
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS Rallye
gut das kann ich auch machen.
ist ja nur so bisschen vorher Überblick gewinnen.
Danke Euch
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
allg. ist es an der Mosel sehr schön die Strassen und Kehren runter zu fahren... wegen des oft grandiosen Ausblicks !
Nicht vergessen auch mal die Hochebenen z.B. um Münstermaifeld geniessen... in der Nähe das Schrumpftal (K40) oder die Burg Eltz

am reizvollsten in Erinnerung habe ich ...
die K34 von Valwigerberg runter nach Valwig

oder wenns auch mal an den Rhein gehen soll:
Auf der L207 von Alken a.d. Mosel nach Boppard am Rhein wechseln und
dort von Oberwesel die K89 (Aussichtspunkt) rauf nach Langscheid und gleich auf der
K21 von Henschhausen nach Bacharach runter


Einfach immer schön rauf und runter, rauf und runter ... viel Spass
 
Ekroete

Ekroete

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
Ich hatte im Aug.-Sept. das verfügen, habe 10 Tage die Eifel Kreuz und Quer befahren. Auf meiner letzten Fahrt bin ich den Eifelpark hoch bis Aachen und über die Belgische Seite Luxemburg zurück nähe Spangdalem. Hatte rund 3800km hinter mir, war absolut begeistert und noch ne neue R1200GSA beim Kohl in Aachen gekauft. Die Strecken Land und Leute sind Topp, kann ich nur empfehlen.
 
Thema:

Touren an der Mosel

Touren an der Mosel - Ähnliche Themen

  • SUCHE Touren an der Mosel

    SUCHE Touren an der Mosel: Hallo, SUCHE Touren an der Mosel. Hoffe auf Insider-Tips. Wenn möglich als GPX (oder anderes Format). Standort wäre in der Nähe von Cochem -...
  • Vatertag: Tour Mosel - Luxemburg

    Vatertag: Tour Mosel - Luxemburg: Hallo Leute, der Stammtisch Koblenz macht am Vatertag eine Tour an der Mosel entlang nach Luxemburg. Wir treffen uns um 10:00 Uhr hier zum...
  • TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien

    TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien: Hallo... Ich habe für den 15.07.2012 eine etwas längere Tagestour geplant.... Grob gesagt , geht es von Roetgen (Aachen) über die Eifel nach...
  • Hochwald-Mosel-Eifel Tour am 04.09.11

    Hochwald-Mosel-Eifel Tour am 04.09.11: Hallo Leute, ich habe vor, am kommenden Sonntag eine Tour mit Bikern aus einem regionlanen Forum durch Eifel ( Hin ) und Hunsrück ( Rück )...
  • Von Koblenz bis zur Moselquelle

    Von Koblenz bis zur Moselquelle: Hat jemand von Euch Lust und Zeit mitzufahren? Am Freitag dem 21.05 geht es in Koblenz los (oder man trifft sich unterwegs) und am Pfingstmontag...
  • Von Koblenz bis zur Moselquelle - Ähnliche Themen

  • SUCHE Touren an der Mosel

    SUCHE Touren an der Mosel: Hallo, SUCHE Touren an der Mosel. Hoffe auf Insider-Tips. Wenn möglich als GPX (oder anderes Format). Standort wäre in der Nähe von Cochem -...
  • Vatertag: Tour Mosel - Luxemburg

    Vatertag: Tour Mosel - Luxemburg: Hallo Leute, der Stammtisch Koblenz macht am Vatertag eine Tour an der Mosel entlang nach Luxemburg. Wir treffen uns um 10:00 Uhr hier zum...
  • TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien

    TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien: Hallo... Ich habe für den 15.07.2012 eine etwas längere Tagestour geplant.... Grob gesagt , geht es von Roetgen (Aachen) über die Eifel nach...
  • Hochwald-Mosel-Eifel Tour am 04.09.11

    Hochwald-Mosel-Eifel Tour am 04.09.11: Hallo Leute, ich habe vor, am kommenden Sonntag eine Tour mit Bikern aus einem regionlanen Forum durch Eifel ( Hin ) und Hunsrück ( Rück )...
  • Von Koblenz bis zur Moselquelle

    Von Koblenz bis zur Moselquelle: Hat jemand von Euch Lust und Zeit mitzufahren? Am Freitag dem 21.05 geht es in Koblenz los (oder man trifft sich unterwegs) und am Pfingstmontag...
  • Oben