Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

Diskutiere Tourensammlung mit gdb/gpx - Files im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin Moin, 9 x aufgerufen..., und war was zu sehen? Ich meine hat es funktioniert? Ich muss ja Garmin RoadTrip nutzen, weil MapSource auf meinem...
D

Detlev

Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Ich hoffe es klappt.
Moin Moin,

9 x aufgerufen..., und war was zu sehen? Ich meine hat es funktioniert?
Ich muss ja Garmin RoadTrip nutzen, weil MapSource auf meinem Mac nicht läuft.
Feedback wäre nett.

Gruß Detlev
 
B

beauvoir67

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
2
Ort
Göttingen
Modell
R 1200 GS LC
habe beim stöbern ein schönes Tool gefunden mit dem man verschiedene GPS Daten in das passende Format umwandeln kann.
z.B. gdb in itn Files konvertieren ein hilfreiches Tool wie ich meine

http://benichougps.blogspot.com/

hab es selbst einmal ausprobiert und funktioniert tadellos :D
Hi Stephan, vielen Dank für den Tip mit ITC. Es ist im Vergleich zu dem Garmin Programm eine wahre Freude damit Touren zu planen!
Beste Grüße
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ligurische Grenzkammstraße

Aufgrund des Verdachts, dass der Link von den GPS-Daten zur LGKS von den falschen Schotterfreunden missbraucht wird, habe ich ihn gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Supermax1040

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
7
Modell
r 1150 gs, r 80 gs, r 80 r,
alpenpässe, jurapässe, vogesenpässe - gps download

hallo zusammen. ich habe die koordinaten (gpx, csv, gdb, kml) für jurapässe, alpenpässe, vogesenpässe zusammengestellt. ihr könnt diese auf meiner site downloden. ein eintrag im gästebuch freut mich immer. töffgrüsse aus der ch und schöne saison in den bergen. motobono.ch
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
Danke .. TOP! :D .. kann ich bald gut gebrauchen (Motorrad Action Team - 7 Tage 100 Pässe :D:D )
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
schon jemand mit den 'Alpenrouten' - Pässwegpunkten verglichen?


Bevor ich selber runterlade. :)
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
hallo zusammen. ich habe die koordinaten (gpx, csv, gdb, kml) für jurapässe, alpenpässe, vogesenpässe zusammengestellt. ihr könnt diese auf meiner site downloden. ein eintrag im gästebuch freut mich immer. töffgrüsse aus der ch und schöne saison in den bergen. motobono.ch
Max!
War in den Wintermonaten keine Zeit mehr für GROßBUCHSTABEN... :confused: :D:D

Gruß
Peter
 
G

Gast17890

Gast
Suche GPS - Daten zu dieser Strecke

Hallo,
hat jemand diese oder Ähnliche Tourenvorschläge rund um Rosenheim / Ebersberg bis hinter die Österreichische Grenze?
Mich würden die Touren von dominotec sehr interessieren, doch leider gibts Ihn ja nicht mehr....

Tourensteckbrief
  • Deutschland, Landkreis Ebersberg/Rosenheim
  • Charakter: landschaftlich schöne Nebenstrassen, kurze Schotter-/Waldwege, Single Tracks durch bewaldetes Gebiet, Berg- und Seeblick
  • Sonstiges: Aussichtsturm Ebersberg, Cafe Winklstüberl, Spitzingsee
  • Garmin: Aufteilung der Tour in mehrere Tourabschnitte mit max. 50 Waypoints je Tourabschnitt
Anmerkung

Die gemütlich zu fahrende Tour führt vom Landkreis Ebersberg (Aussichtsturm) über kleine landschaftlich schöne kurvige Nebenstrassen, meistens mit Blick auf die Berge in Richtung Süden zum Spitzingsee. Während der Tour müssen neben den landschaftlich schönen Nebenstrassen immer wieder Single Tracks mit max. einer Autobreite und kleine Schotter-/Waldwege befahren werden. Vom Spitzingsee aus, können dann weitere Touren in Richtung Sudelfeld, Tatzelwurm, Thiersee, Samerberg, Schliersee, Tegernsee, Sylvenstein, Walchensee, Kochel am See gefahren werden.

Tourbilder dieser Tour sind online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa
 
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Schöne Tour auf kleinen Strecken - Nürnberger Land, Oberpfalz

Bin heute wieder mal bei mir in der Umgebung unterwegs gewesen.
Eine Wunderschöne Tour auf kleinen, teils engen aber kaum befahrenen Strecken.
Landschaftlich 1a und noch dazu bei diesem Wetter. Die Tour geht Richtung Oberpfalz und
durch die Hersbrucker Alb.

Wer Lust hat, kan Sie ja mal nachfahren. Start und Ziel ist Schwaig bei Nürnberg.
Streckenlänge 155 km.

Anhang anzeigen Track.gpx

Gruß
Tom
 
B

Beduine

Gast
Sauerland Touren

Hier mal ein paar Sauerland-Touren als .gpx

Hmmm, hinter einigen Dateien erscheint ein rotes Ausrufezeichen und sie werden nicht geladen :( Hat jemand eine Erklärung dafür?

Ansonsten einfach per pn melden, ich habe doch noch ein paar schöne Routen ;)
 

Anhänge

Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr erstmals mit Navi unterwegs sein und u.a. eine 7 Tages-Tour durch die Alpen machen.
Bislang hab ich hier immer Karten mit Tourenvorschlägen (z.B. vom ADAC) benutzt und bin diese nachgefahren,
was unglaublich viel zum Sehen verschafft hat und auch recht komfortabel war (mit Lesen der Karte).

Leider hat hier, so wie ich das sehe, noch niemand Vorschläge für Mehrtagestouren in den Alpen gepostet. Schade.
Ich kann zwar mir jetzt auch eine Tour über Wegpunkte zaubern; wäre aber lieber eine Tour nachgefahren, die bereits
jemand empfehlen kann und die dann auch wirklich toll ist.

Hat hier bereits jemand was?
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Hallo Martin,

vielen Dank. Echt cool. Hier wird ich bestimmt was finden...

Thomas
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
wo genau in den Alpen möchtest du dich denn herumtreiben ?

hab einige Tracks daheim.

schick mir eine PN mit deiner Emailadi und wo du hinmöchtest, dann kann ich dir fertige routen schicken
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Versuche ich das auch mal. Habe heute meine "Hausstrecke"- das Gelbachtal ein wenig erweitert, Nassau, vorbei am Limes/Römerturm, jede Menge Kurven, einfach genial! Start und Ende bei mir vor der Haustür, aber das kann ja jeder ändern. ;-)Auswahl_044.png
Hier der Downloadlink: (als Dateianhang gings nicht- "ungültige Datei"...) ich hoffe, dass es so klappt.

https://goo.gl/JH1Kec

VG Thomas
 
Thema:

Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

Tourensammlung mit gdb/gpx - Files - Ähnliche Themen

  • Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V

    Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V: Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten heute eine Route bekommen die ich fahren möchte. Er verwendet diese auf seinem Navigator 5. Es ist eine...
  • Tourensammlung TT/Garmin Dolomiten

    Tourensammlung TT/Garmin Dolomiten: Hat jemand zufällig eine Tourensammlung für die Dolomiten (TomTom und/oder Garmin) und würde mir diese zur Verfügung stellen? Ausgangs- und...
  • Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: ist dieser: Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
  • Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: ist dieser: Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
  • Tourensammlung

    Tourensammlung: Hallo, ich besitze jetzt seit einigen Tagen das Zumo 550 und bin davon begeistert. Im Moment baue ich mir eine Halterung, welche genau an den...
  • Tourensammlung - Ähnliche Themen

  • Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V

    Navigator 6/VI - .gdb Datei/Route importieren von Navi 5/V: Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten heute eine Route bekommen die ich fahren möchte. Er verwendet diese auf seinem Navigator 5. Es ist eine...
  • Tourensammlung TT/Garmin Dolomiten

    Tourensammlung TT/Garmin Dolomiten: Hat jemand zufällig eine Tourensammlung für die Dolomiten (TomTom und/oder Garmin) und würde mir diese zur Verfügung stellen? Ausgangs- und...
  • Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: ist dieser: Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
  • Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

    Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files: ist dieser: Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
  • Tourensammlung

    Tourensammlung: Hallo, ich besitze jetzt seit einigen Tagen das Zumo 550 und bin davon begeistert. Im Moment baue ich mir eine Halterung, welche genau an den...
  • Oben