Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Tourensammlung mit gdb/gpx - Files

Erstellt von Ron, 25.03.2005, 20:30 Uhr · 103 Antworten · 137.109 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard Ostbelgien

    #61
    Hallo,

    Bin ja nicht nur in Luxemburg regelmässig unterwegs, sondern auch im benachbarten Grenzgebiet. Heute servier ich euch 3 (Halb)-Tagestouren durchs deutschsprachige Ostbelgien, es handelt sich hierbei um vom dort ansässigen Fremdenverkehrsverband ausgearbeitete Touren. Ein grosses Dankeschön sollte ich an dieser Stelle dann auch aussprechen.
    Die Touren befinden sich in etwa im Dreieck Aachen - Lüttich - St Vith. Die Routen sind auch vor Ort im Uhrzeigersinn beschildert und bilden jeweils eine geschlossene Rundfahrt, können also gleichwohl überall begonnen oder beendet werden. Die Hinweisschilder sind im Allgemeinen in einer Höhe von 2,5m angebracht und stehen im Prinzip immer an der rechten Fahrbahn vor Kreuzungen.
    Folgt der Beschilderung mit Vertrauen auch wenn der Weg über enge Landstrassen führt, dort befinden sich die malerischsten Teilstücke

    So, und nun viel Spass und hoffentlich meldet Ihr euch wenn Ihr nach Luxemburg kommt.

    Daniel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard Odenwaldtouren

    #62
    Hallo,

    interessantes Thema.

    Falls jemand Interesse an Odenwaldtouren hat die nicht nur nach Michelstadt oder an den Marbachstausee gehen, mir einfach ne PN senden.

    Habe einige über Nebenstrecken, die ich, da ortsansässig, selbst schon mehr als einmal gefahren bin. Ausganspunkt ist immer Darmstadt. Das läßt sich individuell aber auch ändern, da im gdb-Format für Garmin.

    Gruß
    Thomas

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #63
    Stelle sie doch einfach hier rein, das freut dann alle!

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Stelle sie doch einfach hier rein, das freut dann alle!
    Gute Idee!
    Machmal ist das naheliegende so fern.
    Ich wähle einige aus uns schau mal wie ich die hier reinkriege.

    Gruß
    Thomas

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard Odenwaldtouren als Mapsource zum runterladen

    #65
    Hallo, Freunde der besonderen Gangart,

    wie versprochen einige von mir selbst erkundete und dokumentierte Touren im Odenwald. Nachstehend der Link auf die entsprechende Seite.

    http://sdhb.de/region/index.html

    Alles ohne Gewähr. Viel Spaß beim Nachfahren. Und gebt mir einen Tipp, falls ihr was gefunden habt was ich möglicherweise noch nicht kenne.

    Gruß
    Thomas

  6. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    Hy Ron,
    tolle Idee
    kannst Du nicht eine Datenbank einrichten wo die files nach Region abgelegt sind??
    Ich weiss viel Arbeit, würde aber die Übersicht verbessern
    mfg
    Markus
    Also wenn Interesse besteht könnte ich auf einer meiner Seiten wohl eine Datenbank einstellen in der dann die Touren reingeladen werden können, nach Regionen, Ländern, und mit einem Google Map Bild sowie ein paar Bilder von der Tour. Nach jetzigem Stand, kann zwar nur ich als Admin die Daten reinladen, würde mir aber für
    euch die Arbeit machen. Umsetzung dauert ein paar Tage.

    Wenn Interesse besteht, dann lasst es mich wissen, außer der/die Admins bekommen so was auf dieser Seite hin.
    Gruß
    Kim

  7. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    #67
    Habe es gestestet und es scheint zu klappen.
    Brauche allerdings die Daten als gpx file.

    Würde dann so aussehen....Test (Bild ist natürlich falsch )
    http://world-of-sailing24.com/motorrad-touren/

    Sagt mir mal was Ihr davon haltet??

    Kim

    PS.: Falls es Fehlermeldugen geben sollte lasst es mich wissen.

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #68
    Anlässlich eines Beitrags im Thread "Bilderrätsel - Wo ist das?" eine Rundtour von Portimao/P aus. Start an der Jugendherberge, dann hoch zum Foia auf der Serra de Monchique (Kaffee, exz. Kuchen, ev. frieren bei Temperaturen um 10-15°C, bei über 40°C unten), ein Stück die Straße zurück Richtung Portimao (PiriPiri-Hühnchen essen am Straßenrand in einem Imbiss) und dann rechts ab über praktisch leere Straßen Richtung Aljezur (Burgruine aus der Maurenzeit "beklettern"), weiter auf der N120 zum Leuchtturm auf dem Cabo de Sao Vicente, dann nach Sagres zum Fortaleza de Sagres (besichtigen) und "einer letzten Bratwurst vor Amerika" http://www.letztebratwurst.com/). Von da aus auf der Küstenstraße nach Lagos, Abendessen (gibt reichlich kleine Lokale in den Nebenstraßen, abseits des touristisch erschlossenen Zentrums) und zurück nach Portimao. Reine Fahrzeit lt. Mapsource ca. 3h, die aber kaum zu schaffen sind. Und mit den restlichen aufgezählten Vergnügungen ist Rückkehr im Dunkeln vorprogrammiert.

    Grüße
    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rundtour_portimao_aljezur_sagres_portimao.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #69
    Hallo,

    wie kann ich mir denn die Touren bei GE ansehen, wenn ich kein Navi habe?

    David

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #70
    Hi David,
    Zieh Dir eines der freien Tools aus dem Internet, z.B. Gps-babel, und wandle die gpx/gpz-Dateien in das Googleformat kml/kmz um. Schon kannst Du die Touren in GE ansehen.

    Gruesse
    Uli


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tourensammlung TT/Garmin Dolomiten
    Von MacZep im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 20:07
  2. Tourensammlung
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 23:10
  3. Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
    Von HP2Sascha im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 15:35
  4. Link zur Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
    Von HP2Sascha im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 15:35
  5. GDB Files nicht kompatibel
    Von Q562 im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 19:15