Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

TOURENTIP Kitzbüheler Alpen und Umgebung!

Erstellt von gstreiberstgt, 10.05.2013, 14:58 Uhr · 18 Antworten · 1.461 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard TOURENTIP Kitzbüheler Alpen und Umgebung!

    #1
    hallo leut`le ,

    nachdem meine frau und ich uns mal entschlossen haben...die gegend um kitzbühel zu erkunden,nun hier ein kleiner bericht und eindruck für euch !
    eines vorweg :die gegend ist aus unserer sicht,nicht zu vergleichen,mit den dolomiten,kaunertal oder timmelsjoch,weil...du hier,nur den paß bis zu einer bestimmten höhe fahren kannst und dann nur noch mit der gondel bis zur bergspitze kommst!und...hier bezahlst du wirklich,für jeden kleinen gefahrenen meter bergauf!!

    aber egal.da es jetzt hier in österreich schifft und an fahren nicht mehr zu denken ist soll unser bericht einfach nur auskunft geben,ob es sich trotzdem lohnt um diese jahreszeit (geschlossene pässe/höhenstraße) ,diese gegend unter die lupe zu nehmen.
    ganz einfache und schnelle antwort:JA...AUF JEDEN FALL!!!

    also,am samstag morgen bei sauwetter los.grade mal 2.kilometer gefahren,hatte meine biggi einen kleinen unfall (einglück nur "klein").oma unterweg´s mit freundin,spurwechsel bei durchgezogener linie dann ampelsignal verwechselt und plötzlich stand OMA wie aus dem nicht`s stocksteif vor uns an der ampel und stierte stur link`s rüber zur roten ampel ...und es machte leicht BAMMM!und was macht OMI?unser ampelsignal wechselt auf RT und OMA haut ab!!!(aber,hab sie dann noch nach einiger zeit "einfangen" und stellen können.aber...das ist ein andere thema und passt hier nicht rein .)

    weiter geht`s!auf höhe augsburg reißt die regendecke auf und es wird so langsam besser.bei münchen,schonmal im staßencafe ein käffchen,zur vorfreude auf kitzbühel !

    gegen nachmittag...vom wunderschönen chiemsee...weiter richtung kirchdorf in tirol.ein kleines verschlafenes dörfchen läßt grüßen!

    unsere unterkunft,ein ziemlich neuer kleiner,aber schnuckeliger bauernhof!!erster eindruck.alles schön sauber und ordentlich.im haus,wie auch drum herum!


    dann haben wir beschlossen..diesen tag mit einem guten essen und einem guten wein ausklingen zu lassen.für den nächsten tag stand ja schließlich aufstehen und unsere erste erkundungstour auf den zettel...möglichst viele kilometer auf möglichst kleinen (fast) unbefahrenen straßen zu absolvieren!was auch allgemein,für diese tage auf unseren plan stand.weg von schnell/hauptstr.,hin zu kleinen verwinkelten nebenstr.! was sich hier aber herausstellte,für dieses gebiet wirklich nicht einfach ist!!!

    sonntag...das wetter ist bewölkt aber angenehme 15-20 grad.geplant ist für heute :

    eine runde von cirka 300 km.sterckenführung im groben:

    Hauptsächlich wie schon erwähnt...Kleine Nebenstrecken.
    Kirchdorf-Pass Thurn-Grimmler Wasserfälle-Schlegeisspeicher "Leider Gesperrt"-Hintertux-Gramsach-Wörgl und dann zürck!




    wunderschöne aussicht über die kitzbüheler alpen...



    nach diesem gelungenen tag,wurde es zeit...den feierabend einzuläuten...


    montag...das wetter spielt wieder mit!als tour steht heute folgende rund an :

    Kirchdorf-Pillersee-Steinpass-Weidsee (Deutsche Alpenstr.)-Grassau-Kössen-Kirchdorf.wieder um die 300 kilometer!


    dann schön mittag essen und weiter...

    über kleine nebensträßchen (soweit es ging) nach hause...gewitter war angesagt!

    dienstag.......-wetter.diente eigentlich nur dafür,am nahe gelegenen berg zu wandern:

    muss aber auch mal sein !!!

    mittwoch...wetter wieder ok!

    Tour :Kirchdorf-Dienten am Hochkönig-Embach-Kolm/Saigurn-Zeller See-Hinterglem.Sehr schöne Tour.Jedem zu Empfehlen:





    dann wieder wat für den kessel tun...

    und den gefiederten kumpel versorgen...

    gut gestärkt ging`s dann weiter...ein absoluter geheimtip:
    SAALBACH-HINTERGLEMM!!!
    dort müßt ihr euch nach diesen schildern orientieren:

    und kommt dann..über einen schotterweg(geniale anfahrt),bis zur almhütten!!dort oben,habt ihr dann bergkino pur :




    es war nicht`s los dort oben.es gibt somit auch kein hinweis,oder eine andere strecke,um dieses geile panorama anzuschauen.das war auch eher zufall,ich bin irgendwann mal recht´s abgebogen...da ich anfing mich zu ärgern,dass es in der gegend nirgendwo kleine verbindungsstraßen gibt und man gezwungen ist,die hauptstr. zu benutzen!

    Tageskilometer 300 !

    so leute,regen hat aufgehört!wir werden jetzt noch mal,bevor es morgen heim geht...österreichische luft schnuppern!

    wenn es euch gefallen hat...gibt es demnächst den 2.teil und auch noch ein paar schöne tip´s!

    diese beschränken sich rund um die brandenburger alpen und achensee!!!

    hier noch ein kleines video,für nebenher :-) .wenn`s nicht funzt,einfach in den browser kopieren :
    http://4.hidemyass.com/ip-2/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP2ZlYXR1cmU9cGxheW VyX2RldGFpbHBhZ2Umdj02cnd0SDRncUhIaw%3D%3D&f=noref er


  2. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #2
    Schön schön!
    Aber genug mit Urlaub!!!
    Heut Abend ist S.T.A.M.M.T.I.S.C.H.

  3. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #3
    Danke Danke,
    Super schöner Tourenbericht.

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #4
    Schöne Bilder!
    Danke für den Bericht.

    Gruß
    Jochen

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #5
    Hallo Jochen ,

    wohlbehütet und mit endlosen duschen ...sind wir wieder im heimathafen gelandet !

    danke,für deine antwort!

    gruss alex

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Leute ,

    sind wieder im Lande !Nach unzähligen (teils heftigen) Regenschauern,sind wir heute Nachmittag gegen 17.00Uhr zu Hause wieder eingetrudelt!
    Es sah in Bildern so aus :
    6.30 Uhr heute Morgen.Nachdem es schon seit Gestern durchgehend Gepixxt hat,müßte doch eigentlich von oben nicht`s mehr kommen.

    Nachdem wir heute Morgen auf unsere Eier verzichten mußten (GOCKEL WAR SAMT HENNEN KRANK),mußten wir doch tatsächlich mit Sage und Schreibe...1.Brötchen...pro Nase auskommen!
    Gegen 11.00 Uhr machten wir uns auf die Heimfahrt...und diese war dann RANZIG und NASS!!


    Dann...wurde es noch Dunkler und N.A.S.S.E.R:

    Coole Restkilometer und Zeitangabe :-) :

    Es kam,wie es kommen mußte!B.I.G.G.I. fing an,sich durch das eindringende Wasser...schier "Aufzulösen" !Es schiffte aus allen Wolken ,auf die Autobahn...ich zog die Reißleine und lotste sie,zu meinem Geheimtip..wo ich eigentlich immer hinfahre,wenn ich Beruflich aus dem Süden komme ;-) !
    Raus aus die Klamotte...

    Und rein in die "Gute Stube" und "FETT BESTELLT"...Kalbstafelspitz mit Beilage!


    Das war soooo Lecker,da blieb nicht mal mehr ein Krümmel über...Da strahlte meine B.I.G.G.I sichtlich! *S.T.R.I.K.E.* Und ihre Kaputzenjacke passte auch wieder!Jetzt war sie wieder Glücklich und ihr war Egal,was diese paar Kilometer nach Hause noch kommen würde....

    Voller Einsatz und Rumspielerei...purzelten die Kilometer`s nur sooo Wech...


    ...bis wir schließlich bei S.O.N.N.E.N.S.C.H.E.I.N. Stuttgart-City erreichten!Dann mußte erstmal eine Ziggi inhaliert werden :

    ...und mein Gedanke,verschärfte sich immer mehr nach einem kühlen W.E.I.Z.E.N !
    Biggi hingegen vollzog einen Sonnentanz und schüttelte anbei,erstmal ihre letzten Wasserlachen aus dem Ärmel :


    FAZIT:

    Wir wollen uns nicht beklagen,über diese durchgehende nasse Angelegenheit...seit Gestern,sondern sagen :
    Wir sind 5.Tage verwöhnt worden,mit geilem Wetter (...nicht zu KALT/WARM)!Hatten beide sehr viel Spass und freuen uns auf den erst beginnenden Sommer und auf noch mehr schöne A.U.S.F.A.H.R.T.E.N. !!!

    Es grüßen Euch...Alex & Biggi








  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #6
    H.E.R.R.L.I.C.H. geschrieben Alex & Biggi ...
    und super Bilder und Eindrücke .... 1000 Dank !

    macht echt Lust auf Urlaub ... und viele schöne Ausfahrten heuer !

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #7
    Danke Schön...V.O.L.K.E.R.

    angenehme woche und bis bald!!!

    gruss alex & biggi

  8. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #8
    Macht mich bei euch besonders freut:
    S.P.A.S.S. habt ihr immer - auch bei Cheixx-Wetter

    Danke für den Bericht und eine schöne Woche!

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #9
    KRIMMLER Wasserfällt
    aber ansonsten sehr nette Tour !

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #10
    Morgenzzz H.O.G.I. ,

    thanks!!!

    das wäre doch auch mal so eine kurzfristige angelegenheit,zusammen über`s verlängerte WE oder normales WE...in die B.E.R.G.E...wenn`s mal bei mehreren klappt!unsere Qühe artgerecht ausführen,entweder zelten mit grillen oder pension...und viel viel S.P.A.S.S. haben !

    In this sense...A.L.E.X.

    - - - Aktualisiert - - -

    HIHIHI...Danke QVIENNA !

    Dat hat sich wohl,im eifer des gefecht`s...örschentwie da eingeschlichen !


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H und Umgebung
    Von vossi-luthe im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 08:40
  2. Bremen und Umgebung
    Von touband im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:17
  3. Kitzbüheler Horn am13.10.
    Von Q-Treiberin im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 16:18
  4. Wien und Umgebung
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 11:16
  5. Schönaich und Umgebung
    Von billy im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:38