TOURENTIP Kitzbüheler Alpen und Umgebung!

Diskutiere TOURENTIP Kitzbüheler Alpen und Umgebung! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; hallo leut`le :D , nachdem meine frau und ich uns mal entschlossen haben...die gegend um kitzbühel zu erkunden,nun hier ein kleiner bericht und...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hallo leut`le :D ,

nachdem meine frau und ich uns mal entschlossen haben...die gegend um kitzbühel zu erkunden,nun hier ein kleiner bericht und eindruck für euch !
eines vorweg :die gegend ist aus unserer sicht,nicht zu vergleichen,mit den dolomiten,kaunertal oder timmelsjoch,weil...du hier,nur den paß bis zu einer bestimmten höhe fahren kannst und dann nur noch mit der gondel bis zur bergspitze kommst!und...hier bezahlst du wirklich,für jeden kleinen gefahrenen meter bergauf!!

aber egal.da es jetzt hier in österreich schifft und an fahren nicht mehr zu denken ist soll unser bericht einfach nur auskunft geben,ob es sich trotzdem lohnt um diese jahreszeit (geschlossene pässe/höhenstraße) ,diese gegend unter die lupe zu nehmen.
ganz einfache und schnelle antwort:JA...AUF JEDEN FALL!!!

also,am samstag morgen bei sauwetter los.grade mal 2.kilometer gefahren,hatte meine biggi einen kleinen unfall (einglück nur "klein").oma unterweg´s mit freundin,spurwechsel bei durchgezogener linie dann ampelsignal verwechselt und plötzlich stand OMA wie aus dem nicht`s stocksteif vor uns an der ampel und stierte stur link`s rüber zur roten ampel :cool::mad::cool:...und es machte leicht BAMMM!und was macht OMI?unser ampelsignal wechselt auf R:mad:T und OMA haut ab!!!(aber,hab sie dann noch nach einiger zeit "einfangen" und stellen können.aber...das ist ein andere thema und passt hier nicht rein .)

weiter geht`s!auf höhe augsburg reißt die regendecke auf und es wird so langsam besser.bei münchen,schonmal im staßencafe ein käffchen,zur vorfreude auf kitzbühel :cool:!

gegen nachmittag...vom wunderschönen chiemsee...weiter richtung kirchdorf in tirol.ein kleines verschlafenes dörfchen läßt grüßen:showoff:!

unsere unterkunft,ein ziemlich neuer kleiner,aber schnuckeliger bauernhof!!erster eindruck.alles schön sauber und ordentlich.im haus,wie auch drum herum!


dann haben wir beschlossen..diesen tag mit einem guten essen und einem guten wein ausklingen zu lassen.für den nächsten tag stand ja schließlich aufstehen und unsere erste erkundungstour auf den zettel...möglichst viele kilometer auf möglichst kleinen (fast) unbefahrenen straßen zu absolvieren!was auch allgemein,für diese tage auf unseren plan stand.weg von schnell/hauptstr.,hin zu kleinen verwinkelten nebenstr.! was sich hier aber herausstellte,für dieses gebiet wirklich nicht einfach ist!!!

sonntag...das wetter ist bewölkt aber angenehme 15-20 grad.geplant ist für heute :

eine runde von cirka 300 km.sterckenführung im groben:

Hauptsächlich wie schon erwähnt...Kleine Nebenstrecken.
Kirchdorf-Pass Thurn-Grimmler Wasserfälle-Schlegeisspeicher "Leider Gesperrt"-Hintertux-Gramsach-Wörgl und dann zürck!




wunderschöne aussicht über die kitzbüheler alpen...



nach diesem gelungenen tag,wurde es zeit...den feierabend einzuläuten...


montag...das wetter spielt wieder mit!als tour steht heute folgende rund an :

Kirchdorf-Pillersee-Steinpass-Weidsee (Deutsche Alpenstr.)-Grassau-Kössen-Kirchdorf.wieder um die 300 kilometer!


dann schön mittag essen und weiter...

über kleine nebensträßchen (soweit es ging) nach hause...gewitter war angesagt!

dienstag...shit-wetter.diente eigentlich nur dafür,am nahe gelegenen berg zu wandern:rolleyes::

muss aber auch mal sein :):rolleyes:!!!

mittwoch...wetter wieder ok!

Tour :Kirchdorf-Dienten am Hochkönig-Embach-Kolm/Saigurn-Zeller See-Hinterglem.Sehr schöne Tour.Jedem zu Empfehlen:





dann wieder wat für den kessel tun...

und den gefiederten kumpel versorgen...

gut gestärkt ging`s dann weiter...ein absoluter geheimtip:
SAALBACH-HINTERGLEMM!!!
dort müßt ihr euch nach diesen schildern orientieren:

und kommt dann..über einen schotterweg(geniale anfahrt),bis zur almhütten!!dort oben,habt ihr dann bergkino pur :




es war nicht`s los dort oben.es gibt somit auch kein hinweis,oder eine andere strecke,um dieses geile panorama anzuschauen.das war auch eher zufall,ich bin irgendwann mal recht´s abgebogen...da ich anfing mich zu ärgern,dass es in der gegend nirgendwo kleine verbindungsstraßen gibt und man gezwungen ist,die hauptstr. zu benutzen!

Tageskilometer 300 !

so leute,regen hat aufgehört!wir werden jetzt noch mal,bevor es morgen heim geht...österreichische luft schnuppern!

wenn es euch gefallen hat...gibt es demnächst den 2.teil und auch noch ein paar schöne tip´s!

diese beschränken sich rund um die brandenburger alpen und achensee!!!

hier noch ein kleines video,für nebenher :-) .wenn`s nicht funzt,einfach in den browser kopieren :
http://4.hidemyass.com/ip-2/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP2ZlYXR1cmU9cGxheW VyX2RldGFpbHBhZ2Umdj02cnd0SDRncUhIaw%3D%3D&f=noref er

 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.370
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Schön schön!
Aber genug mit Urlaub!!!
Heut Abend ist S.T.A.M.M.T.I.S.C.H.
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Danke Danke,
Super schöner Tourenbericht. :respekt:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Schöne Bilder!
Danke für den Bericht. :)

Gruß
Jochen
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Jochen ,

wohlbehütet und mit endlosen duschen ...sind wir wieder im heimathafen gelandet !

danke,für deine antwort!

gruss alex

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Leute ,

sind wieder im Lande !Nach unzähligen (teils heftigen) Regenschauern,sind wir heute Nachmittag gegen 17.00Uhr zu Hause wieder eingetrudelt!
Es sah in Bildern so aus :
6.30 Uhr heute Morgen.Nachdem es schon seit Gestern durchgehend Gepixxt hat,müßte doch eigentlich von oben nicht`s mehr kommen.

Nachdem wir heute Morgen auf unsere Eier verzichten mußten (GOCKEL WAR SAMT HENNEN KRANK),mußten wir doch tatsächlich mit Sage und Schreibe...1.Brötchen...pro Nase auskommen!
Gegen 11.00 Uhr machten wir uns auf die Heimfahrt...und diese war dann RANZIG und NASS!!


Dann...wurde es noch Dunkler und N.A.S.S.E.R:

Coole Restkilometer und Zeitangabe :-) :

Es kam,wie es kommen mußte!B.I.G.G.I. fing an,sich durch das eindringende Wasser...schier "Aufzulösen" !Es schiffte aus allen Wolken ,auf die Autobahn...ich zog die Reißleine und lotste sie,zu meinem Geheimtip..wo ich eigentlich immer hinfahre,wenn ich Beruflich aus dem Süden komme ;-) !
Raus aus die Klamotte...

Und rein in die "Gute Stube" und "FETT BESTELLT"...Kalbstafelspitz mit Beilage!


Das war soooo Lecker,da blieb nicht mal mehr ein Krümmel über...Da strahlte meine B.I.G.G.I sichtlich! *S.T.R.I.K.E.* Und ihre Kaputzenjacke passte auch wieder!Jetzt war sie wieder Glücklich und ihr war Egal,was diese paar Kilometer nach Hause noch kommen würde....

Voller Einsatz und Rumspielerei...purzelten die Kilometer`s nur sooo Wech...


...bis wir schließlich bei S.O.N.N.E.N.S.C.H.E.I.N. Stuttgart-City erreichten!Dann mußte erstmal eine Ziggi inhaliert werden :

...und mein Gedanke,verschärfte sich immer mehr nach einem kühlen W.E.I.Z.E.N !
Biggi hingegen vollzog einen Sonnentanz und schüttelte anbei,erstmal ihre letzten Wasserlachen aus dem Ärmel :


FAZIT:

Wir wollen uns nicht beklagen,über diese durchgehende nasse Angelegenheit...seit Gestern,sondern sagen :
Wir sind 5.Tage verwöhnt worden,mit geilem Wetter (...nicht zu KALT/WARM)!Hatten beide sehr viel Spass und freuen uns auf den erst beginnenden Sommer und auf noch mehr schöne A.U.S.F.A.H.R.T.E.N. !!!

Es grüßen Euch...Alex & Biggi







 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
H.E.R.R.L.I.C.H. geschrieben Alex & Biggi ...
und super Bilder und Eindrücke .... 1000 Dank !

macht echt Lust auf Urlaub ... und viele schöne Ausfahrten heuer !
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Danke Schön...V.O.L.K.E.R.

angenehme woche und bis bald!!!

gruss alex & biggi
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.370
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Macht mich bei euch besonders freut:
S.P.A.S.S. habt ihr immer - auch bei Cheixx-Wetter

Danke für den Bericht und eine schöne Woche!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
KRIMMLER Wasserfällt :)
aber ansonsten sehr nette Tour !
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Morgenzzz H.O.G.I. ,

thanks!!!

das wäre doch auch mal so eine kurzfristige angelegenheit,zusammen über`s verlängerte WE oder normales WE...in die B.E.R.G.E...wenn`s mal bei mehreren klappt!unsere Qühe artgerecht ausführen,entweder zelten mit grillen oder pension...und viel viel S.P.A.S.S. haben !

In this sense...A.L.E.X.

- - - Aktualisiert - - -

HIHIHI...Danke :pruegel: QVIENNA !

Dat hat sich wohl,im eifer des :fechten:gefecht`s...örschentwie da eingeschlichen :showoff:!
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Guter Bericht, in Tirol lässt sich´s halt doch noch leben, ABER:

"Kalbstafelspitz"??????? In welcher Bude seit ihr denn da eingeschlagen?

Tafelspitz kommt doch bitte vom Rind und ohne diese undefinierbare Souce drauf, aber jeder wie er mag, meins wäre es nicht.

Gerhard
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
...
ich glaub der Alex is a "Frangge" :rolleyes:
de ham nämli des "Weiche D" usw.

drum:
ned "Grimmler" sondern "Krimmler" Wasserfälle und
ned "Gramsach" sondern "Kramsach" und
ned "Weidsee" sondern Weitsee ;);););)

aber trotzdem:
SUPERschöne Bilder und Videos,
immer wieder gerne mehr !!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Guter Bericht, in Tirol lässt sich´s halt doch noch leben, ABER:

"Kalbstafelspitz"??????? In welcher Bude seit ihr denn da eingeschlagen?

Tafelspitz kommt doch bitte vom Rind und ohne diese undefinierbare Souce drauf, aber jeder wie er mag, meins wäre es nicht.

Gerhard
wenn du aus absam bist, dann gehst zum bogner und lässt dir das vom koch erklären, den unterschied vom normalen zum kalbstafelspitz :-) er ist feinfasriger und darf nicht so lange gekocht werden (aber im prinzip ist er "unnötig").

ich war vorletzte woche 5 tage in absam (mit der gs), komme da sicher wieder hin (verwandschaft), müssen einmal zum mayr auf einen apfelstrudel und einen kaffee gehen :)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guter Bericht, in Tirol lässt sich´s halt doch noch leben, ABER:

"Kalbstafelspitz"??????? In welcher Bude seit ihr denn da eingeschlagen?

Tafelspitz kommt doch bitte vom Rind und ohne diese undefinierbare Souce drauf, aber jeder wie er mag, meins wäre es nicht.

Gerhard
moin gerhard ,

schau doch mal hier nach:22. kalbstafelspitz rezepte zum nachkochen!schmeckt sagenhaft!Rezepte Kochen Kochrezepte - 396.319 Rezepte - kochbar.de!

jetzt bist du im bilde!

übriegens:das war in DASING.und dat sössgen ,war eine kräuter-dill souce!ein genuss ,sag ich dir!

und...was ist bitteschön...mega zart läuft unter der gattung rind??? dat kalb :D!

danke für dein kompliment!tirol...ist immer eine reise wert!

gruss alex

- - - Aktualisiert - - -

...
ich glaub der Alex is a "Frangge" :rolleyes:
de ham nämli des "Weiche D" usw.

drum:
ned "Grimmler" sondern "Krimmler" Wasserfälle und
ned "Gramsach" sondern "Kramsach" und
ned "Weidsee" sondern Weitsee ;);););)

aber trotzdem:
SUPERschöne Bilder und Videos,
immer wieder gerne mehr !!
Wat soll ich jetzt sagen???Du hast mich....Erwischt!Und wieder..."Im Eifer des Gefechts" !:showoff:Ich geb es ja zu!!!Zufrieden???

Trotzdem,allein der gute Wille zählt doch!


Angenehmen Vormittag

Alex
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
wenn du aus absam bist, dann gehst zum bogner und lässt dir das vom koch erklären, den unterschied vom normalen zum kalbstafelspitz :-) er ist feinfasriger und darf nicht so lange gekocht werden (aber im prinzip ist er "unnötig").

ich war vorletzte woche 5 tage in absam (mit der gs), komme da sicher wieder hin (verwandschaft), müssen einmal zum mayr auf einen apfelstrudel und einen kaffee gehen :)
Ja gerne. Meld Dich einfach, würde aber vorschlagen, dass wir einen Abstecher auf den Jaufen machen und dort Kuchen und Kaffee konsumieren.
Zum Thema: Hab gerade bei meiner Küchenchefin nachgfragt und die kennt auch keinen Kalbstafspitz. Bei uns wird immer das Beiried vom Rind genommen, dazu gibts dann Bratkartoffel und Blattspinat sowie frischen Kren. Aber jeder wie er mag.
Ich hab jedenfalls jetzt Hunger....
Gerhard
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi Gerhard,
nee...das gibt es hier bei uns zu hauf!!!

muss aber sagen,es ist echt nicht schlecht,dort zu essen.weißt du,dass ist die einzigste möglichkeit nähe dasing ,gut ..gerne und reichlich zu essen.das ist ein umgebauter bauernhof und es gibt dort fast ausschließlich eigens hergestellte produkte zu humanen preisen!!!

und nun...wie sagt man gerne abend´s in tirol??? MAHLZEIT..laß es dir schmecken!

ps:@lecker apfelstrudel...jung`s,da wär ich auch gern dabei!!!
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.370
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Könnt ihr mal aufhören.
hab grad gegessen und bekomm wieder Hunger
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
So,
jetzt hab ich die Bilder auch mal gesehen!!
Sehr schön:D, cool geschrieben, wie immer!!!

Grüßle an euch 2 S.W.A.T.ler!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Morgens hogi,übriegens...bin grade unten in zell i.w !jetzt gibbet lecker bauernfrühstück :D!

- - - Aktualisiert - - -

Danke guido
..heute ist bergfest.woche fast rum.lecker!gruss an naddel
 
Thema:

TOURENTIP Kitzbüheler Alpen und Umgebung!

TOURENTIP Kitzbüheler Alpen und Umgebung! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Tourentip Vogesen/Vercours start in Frankfurt

    Tourentip Vogesen/Vercours start in Frankfurt: Hallo zusammen, ich plane am kommenden Donnerstag (31.5) aufzubrechen für eine Motorradtour in die Vogesen und in den Vercours. Rückfahrt ist für...
  • Touren ab Kitzbühel

    Touren ab Kitzbühel: Hallo zusammen, Ich werde kommende Woche mit Familie in St. Johann bei Kitzbühel in Tirol verbringen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen den ein...
  • Kitzbüheler Horn am13.10.

    Kitzbüheler Horn am13.10.: Noch jemand zum Kaffeetrinken da? :D Wir fahren ab Landshut... Grüße, Bine
  • Kitzbüheler Horn am13.10. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Tourentip Vogesen/Vercours start in Frankfurt

    Tourentip Vogesen/Vercours start in Frankfurt: Hallo zusammen, ich plane am kommenden Donnerstag (31.5) aufzubrechen für eine Motorradtour in die Vogesen und in den Vercours. Rückfahrt ist für...
  • Touren ab Kitzbühel

    Touren ab Kitzbühel: Hallo zusammen, Ich werde kommende Woche mit Familie in St. Johann bei Kitzbühel in Tirol verbringen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen den ein...
  • Kitzbüheler Horn am13.10.

    Kitzbüheler Horn am13.10.: Noch jemand zum Kaffeetrinken da? :D Wir fahren ab Landshut... Grüße, Bine
  • Oben