Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

TOURENTIP Kitzbüheler Alpen und Umgebung!

Erstellt von gstreiberstgt, 10.05.2013, 14:58 Uhr · 18 Antworten · 1.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    #11
    Guter Bericht, in Tirol lässt sich´s halt doch noch leben, ABER:

    "Kalbstafelspitz"??????? In welcher Bude seit ihr denn da eingeschlagen?

    Tafelspitz kommt doch bitte vom Rind und ohne diese undefinierbare Souce drauf, aber jeder wie er mag, meins wäre es nicht.

    Gerhard

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #12
    ...
    ich glaub der Alex is a "Frangge"
    de ham nämli des "Weiche D" usw.

    drum:
    ned "Grimmler" sondern "Krimmler" Wasserfälle und
    ned "Gramsach" sondern "Kramsach" und
    ned "Weidsee" sondern Weitsee

    aber trotzdem:
    SUPERschöne Bilder und Videos,
    immer wieder gerne mehr !!

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    Guter Bericht, in Tirol lässt sich´s halt doch noch leben, ABER:

    "Kalbstafelspitz"??????? In welcher Bude seit ihr denn da eingeschlagen?

    Tafelspitz kommt doch bitte vom Rind und ohne diese undefinierbare Souce drauf, aber jeder wie er mag, meins wäre es nicht.

    Gerhard
    wenn du aus absam bist, dann gehst zum bogner und lässt dir das vom koch erklären, den unterschied vom normalen zum kalbstafelspitz :-) er ist feinfasriger und darf nicht so lange gekocht werden (aber im prinzip ist er "unnötig").

    ich war vorletzte woche 5 tage in absam (mit der gs), komme da sicher wieder hin (verwandschaft), müssen einmal zum mayr auf einen apfelstrudel und einen kaffee gehen

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    Guter Bericht, in Tirol lässt sich´s halt doch noch leben, ABER:

    "Kalbstafelspitz"??????? In welcher Bude seit ihr denn da eingeschlagen?

    Tafelspitz kommt doch bitte vom Rind und ohne diese undefinierbare Souce drauf, aber jeder wie er mag, meins wäre es nicht.

    Gerhard
    moin gerhard ,

    schau doch mal hier nach:22. kalbstafelspitz rezepte zum nachkochen!schmeckt sagenhaft!Rezepte Kochen Kochrezepte - 396.319 Rezepte - kochbar.de!

    jetzt bist du im bilde!

    übriegens:das war in DASING.und dat sössgen ,war eine kräuter-dill souce!ein genuss ,sag ich dir!

    und...was ist bitteschön...mega zart läuft unter der gattung rind??? dat kalb !

    danke für dein kompliment!tirol...ist immer eine reise wert!

    gruss alex

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    ...
    ich glaub der Alex is a "Frangge"
    de ham nämli des "Weiche D" usw.

    drum:
    ned "Grimmler" sondern "Krimmler" Wasserfälle und
    ned "Gramsach" sondern "Kramsach" und
    ned "Weidsee" sondern Weitsee

    aber trotzdem:
    SUPERschöne Bilder und Videos,
    immer wieder gerne mehr !!
    Wat soll ich jetzt sagen???Du hast mich....Erwischt!Und wieder..."Im Eifer des Gefechts" !Ich geb es ja zu!!!Zufrieden???

    Trotzdem,allein der gute Wille zählt doch!


    Angenehmen Vormittag

    Alex

  5. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    wenn du aus absam bist, dann gehst zum bogner und lässt dir das vom koch erklären, den unterschied vom normalen zum kalbstafelspitz :-) er ist feinfasriger und darf nicht so lange gekocht werden (aber im prinzip ist er "unnötig").

    ich war vorletzte woche 5 tage in absam (mit der gs), komme da sicher wieder hin (verwandschaft), müssen einmal zum mayr auf einen apfelstrudel und einen kaffee gehen
    Ja gerne. Meld Dich einfach, würde aber vorschlagen, dass wir einen Abstecher auf den Jaufen machen und dort Kuchen und Kaffee konsumieren.
    Zum Thema: Hab gerade bei meiner Küchenchefin nachgfragt und die kennt auch keinen Kalbstafspitz. Bei uns wird immer das Beiried vom Rind genommen, dazu gibts dann Bratkartoffel und Blattspinat sowie frischen Kren. Aber jeder wie er mag.
    Ich hab jedenfalls jetzt Hunger....
    Gerhard

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #16
    Hi Gerhard,
    nee...das gibt es hier bei uns zu hauf!!!

    muss aber sagen,es ist echt nicht schlecht,dort zu essen.weißt du,dass ist die einzigste möglichkeit nähe dasing ,gut ..gerne und reichlich zu essen.das ist ein umgebauter bauernhof und es gibt dort fast ausschließlich eigens hergestellte produkte zu humanen preisen!!!

    und nun...wie sagt man gerne abend´s in tirol??? MAHLZEIT..laß es dir schmecken!

    ps:@lecker apfelstrudel...jung`s,da wär ich auch gern dabei!!!

  7. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #17
    Könnt ihr mal aufhören.
    hab grad gegessen und bekomm wieder Hunger

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #18
    So,
    jetzt hab ich die Bilder auch mal gesehen!!
    Sehr schön, cool geschrieben, wie immer!!!

    Grüßle an euch 2 S.W.A.T.ler!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #19
    Morgens hogi,übriegens...bin grade unten in zell i.w !jetzt gibbet lecker bauernfrühstück !

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke guido
    ..heute ist bergfest.woche fast rum.lecker!gruss an naddel


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. H und Umgebung
    Von vossi-luthe im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 08:40
  2. Bremen und Umgebung
    Von touband im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:17
  3. Kitzbüheler Horn am13.10.
    Von Q-Treiberin im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 16:18
  4. Wien und Umgebung
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 11:16
  5. Schönaich und Umgebung
    Von billy im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:38