Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Tourentipps Vogesen (vorgefertigte Routen)

Erstellt von RunNRG, 15.06.2016, 11:50 Uhr · 22 Antworten · 3.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    403

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaff ichs nächstes Wochenende dort hin
    Mal schauen
    Hat geklappt:
    sam_5539.jpg

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.892

    Standard

    #12
    Bei mir auch...selbst die Rummelbude Col de la Schlucht haben wir mitgenommen.... (inkl. Sesselbahn und Sommerrodel)

  3. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    403

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Bei mir auch...selbst die Rummelbude Col de la Schlucht haben wir mitgenommen.... (inkl. Sesselbahn und Sommerrodel)
    Da sind wir nur dran vorbei gefahren, hat sichs gelohnt?
    Dann mache ich da nächstes mal nen Zwischenstop

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.892

    Standard

    #14
    Lohnen ist relativ...abhängig von den Erwartungen.

    Ich würde es wieder machen (ggü. anderen Cols, die so baumbewachsen sind, das man quasi garnichts von der Landschaft sieht, lohnt der Col de la Schlucht auf alle Fälle) , aber man sollte nicht zuviel erwarten.

  5. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #15
    Hallo Kollegen,

    meine Anfahrt zu den Vogesen ist ziemlich genauso weit wie zu den Alpen.
    Dass ich bis jetzt immer Richtung Süden gefahren bin, hat mehrere Gründe:

    Ich spreche kein Französisch
    Die Landschaft in den Alpen/Dolomiten ist in meinen Augen "gewaltiger"
    Was der Bauer nicht kennt...

    Ich habe schon öfter mal versucht meinen inneren ............ zu besiegen und Richtung Colmar aufzubrechen.
    Da meine Urlaubstage mit dem Moped aber relativ rar sind, fehlten mir bis jetzt noch die entscheidenden Argumente.

    Deshalb meine konkrete Frage an die Vogesen-Profis: Was zieht Euch da hin?

    Grüße Andreas

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.599

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von CaptainSlow Beitrag anzeigen
    Deshalb meine konkrete Frage an die Vogesen-Profis: Was zieht Euch da hin?

    Grüße Andreas
    Es ist bergig, kurvig, landschaftlich sehr schön dort. Man kann toll Motorrad fahren dort.

    Unter der Woche ist wenig los auf den Straßen. An Sommer-Wochenenden ist es wie im Schwarzwald. Die Touri hotspots lässt man dann lieber aus.

    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.892

    Standard

    #17
    Insgesamt gibt es weniger Ortschaften (Ortsdurchfahrten). Man kann also auch mal 30-50 km fahren, ohne einen Ort zu kreuzen, recht angenehm.

    Die Strassen (Qualität) ist anders (viel Rauhasphalt, der ausschaut wie geschottert) , die Ausblicke sind andere.

    Insgesamt ist es topographisch dem Schwarzwald recht ähnlich, aber wenn man den mal ein wenig abgegrast hat, ist es doch recht naheliegend, mal unbekannte Strassen (eben die Vogesen) zu betouren.

    Die Alpen sind definitiv gewaltiger und mindestens ebenso sehenswert, aber halt auch noch ein gutes Stück weiter südlich (und die Tourenlängen dort nicht zu unterschätzen !!)

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.340

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von CaptainSlow Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen,

    meine Anfahrt hat mehrere Gründe:

    Ich spreche kein Französisch
    Die Landschaft in den Alpen/Dolomiten ist in meinen Augen "gewaltiger"

    Deshalb meine konkrete Frage an die Vogesen-Profis: Was zieht Euch da hin?

    Grüße Andreas
    da die Vogesen zum Teil zum Elsass gehören wirst du oft Menschen finden die einem dem Deutschen ähnlichen Dialekt sprechen. Das Elsässisch ist eine alemannische Sprache.
    Elsass und Baden sind die kulinarischen Hochburgen Europas, Mahlzeit un Proschd!

  9. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #19
    a) liegt es vor der Haustüre
    b) kulinarisch
    c) Kleine Strecken (Route de foristiers) möglich
    d) Preislich ok.

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.586

    Standard

    #20
    Die letzten 4 oder 5 Jahre sind wir je ein Wochenende in den Vogesen töffen gewesen,
    mal was anderes als immer nur Steine und Felsen........ .


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat ein paar schöne Routen ?
    Von Sirus im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 03:02
  2. Gefahrene Tracks zu Routen konvertieren???
    Von FlyingCircus im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 02:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:59
  4. Schwarzwald - Vogesen
    Von bigagsl im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 23:49
  5. (Wild-) Zelten Elsass/Vogesen
    Von hoodoo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 18:30