Tourenvorschläge Pfälzer Wald/Odenwald/Schwarzwald

Diskutiere Tourenvorschläge Pfälzer Wald/Odenwald/Schwarzwald im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die Osterfeiertage stehen vor der Tür und ich überlege mir gerade wo man denn bei (hoffentlich) schönem Wetter so lang fahren könnte. Hier im...
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Die Osterfeiertage stehen vor der Tür und ich überlege mir gerade wo man denn bei (hoffentlich) schönem Wetter so lang fahren könnte. Hier im Rhein-Neckar-Dreieck hat man ja den Pfälzer Wald praktisch vor der Tür. Oden- und Schwarzwald sind ja auch nicht weit.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps? Gerne auch ein paar Wege die nicht unbedingt geteert sind (falls es hierzulande so etwas überhaupt noch gibt). Geheimtipps auch gerne per PM. Sollen ja nicht von den falschen missbraucht werden. :nein:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die alte Weinstraße südlich von Neustadt/Weinstr. ist immer einen Besuch wert, ist mir gestern gerade wieder so aufgefallen. Es geht durch alle möglichen Dörfchen auf oftmals kleiner, verwinkelter Straße.

Aber offroad? Dort? Eher nicht, die Gegend ist durch und durch urbanisiert und ich denke nicht, dass Du dir dort Freunde machst, wenn Du in und zwischen den Weinbergen abseits der Straße unterwegs bist...

Da würde ich ein paar Kilometer weiter südlich im Elsass mal die eine oder andere Gegend mal in Augenschein nehmen.
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Nein zwischen den Weinbergen wollte ich jetzt nicht durch. Ich dachte jetzt eher irgendwo im Pfälzer Wald vielleicht, irgendwo zwischen Frankenstein und Dahn. Aber das ist natürlich auch keine Pflicht. Hauptsache eine schöne Tour.

Im Elsass soll es angeblich auch nicht mehr so einfach sein. Die Vogesen bieten aber noch die eine oder andere Route forestière.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
von Nothweiler an den Gimpelhof bzw. nach Wingen kann man tlw. auf Schotter fahren.
 
Paulle

Paulle

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
44
Ort
Roemerberg
Modell
1250 GS ADV HP
empfehlenswert ist das Edenkobener Tal zu fahren , dann weiter in Richtung Hinterweidental ins Elsass rein, dort kann man gut das Wengelsbachertal ansteuern ( Sackgasse ) und schön Mittagessen am Ende der Strasse.
Von dort weiter nach St. Petit Pierre ist eine schöne Strecke wo man ein wenig Kurvenkratzen kann
Am We kann ich mal schauen und noch ein paar Eckpunkte nennen für eine Tourplanung.
Gruß
Jürgen
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Danke, das schaue ich mir mal auf der Karte an.
 
Thema:

Tourenvorschläge Pfälzer Wald/Odenwald/Schwarzwald

Tourenvorschläge Pfälzer Wald/Odenwald/Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Suche Tourenvorschläge fürs Saarland

    Suche Tourenvorschläge fürs Saarland: Hallo Gemeinde, meine Frau und ich suche schöne Touren fürs Saarland, ihr hab doch bestimmt was in Petto. Haben schon einige Strecken gefahren...
  • Suche Tourenvorschläge für den Spot Wolkenstein in Südtirol

    Suche Tourenvorschläge für den Spot Wolkenstein in Südtirol: Hallo Verbringe im Juni mit Freunden und ihren GS Bikes eine Woche in Wolkenstein. die Sperrung der Sella haben wir dank dem Forum schon...
  • Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien

    Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien: Hallo guten Morgen, hat jemand Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. bis Albanien Was ist Sehenswert, wo muss ich hin...
  • Tourenvorschläge Sizilien

    Tourenvorschläge Sizilien: Hallo zusammen, und an die Sizilien Spezialisten, Jetzt sind die Touren auf Sizilien dran. Aber zuerst die Orte wo sich unsere beiden Hotels...
  • Tourenvorschläge Holsteinische Schweiz

    Tourenvorschläge Holsteinische Schweiz: Moin, wir sind 2017 als größere Truppe für eine Woche in Plön und wollen dort die Straßen in Tagestourform unsicher machen. Vielleicht hat jemand...
  • Tourenvorschläge Holsteinische Schweiz - Ähnliche Themen

  • Suche Tourenvorschläge fürs Saarland

    Suche Tourenvorschläge fürs Saarland: Hallo Gemeinde, meine Frau und ich suche schöne Touren fürs Saarland, ihr hab doch bestimmt was in Petto. Haben schon einige Strecken gefahren...
  • Suche Tourenvorschläge für den Spot Wolkenstein in Südtirol

    Suche Tourenvorschläge für den Spot Wolkenstein in Südtirol: Hallo Verbringe im Juni mit Freunden und ihren GS Bikes eine Woche in Wolkenstein. die Sperrung der Sella haben wir dank dem Forum schon...
  • Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien

    Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien: Hallo guten Morgen, hat jemand Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. bis Albanien Was ist Sehenswert, wo muss ich hin...
  • Tourenvorschläge Sizilien

    Tourenvorschläge Sizilien: Hallo zusammen, und an die Sizilien Spezialisten, Jetzt sind die Touren auf Sizilien dran. Aber zuerst die Orte wo sich unsere beiden Hotels...
  • Tourenvorschläge Holsteinische Schweiz

    Tourenvorschläge Holsteinische Schweiz: Moin, wir sind 2017 als größere Truppe für eine Woche in Plön und wollen dort die Straßen in Tagestourform unsicher machen. Vielleicht hat jemand...
  • Oben