Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tourenvorschläge Pfälzer Wald/Odenwald/Schwarzwald

Erstellt von Supercharger, 23.03.2015, 19:28 Uhr · 5 Antworten · 816 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    122

    Standard Tourenvorschläge Pfälzer Wald/Odenwald/Schwarzwald

    #1
    Die Osterfeiertage stehen vor der Tür und ich überlege mir gerade wo man denn bei (hoffentlich) schönem Wetter so lang fahren könnte. Hier im Rhein-Neckar-Dreieck hat man ja den Pfälzer Wald praktisch vor der Tür. Oden- und Schwarzwald sind ja auch nicht weit.

    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps? Gerne auch ein paar Wege die nicht unbedingt geteert sind (falls es hierzulande so etwas überhaupt noch gibt). Geheimtipps auch gerne per PM. Sollen ja nicht von den falschen missbraucht werden.

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Die alte Weinstraße südlich von Neustadt/Weinstr. ist immer einen Besuch wert, ist mir gestern gerade wieder so aufgefallen. Es geht durch alle möglichen Dörfchen auf oftmals kleiner, verwinkelter Straße.

    Aber offroad? Dort? Eher nicht, die Gegend ist durch und durch urbanisiert und ich denke nicht, dass Du dir dort Freunde machst, wenn Du in und zwischen den Weinbergen abseits der Straße unterwegs bist...

    Da würde ich ein paar Kilometer weiter südlich im Elsass mal die eine oder andere Gegend mal in Augenschein nehmen.

  3. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #3
    Nein zwischen den Weinbergen wollte ich jetzt nicht durch. Ich dachte jetzt eher irgendwo im Pfälzer Wald vielleicht, irgendwo zwischen Frankenstein und Dahn. Aber das ist natürlich auch keine Pflicht. Hauptsache eine schöne Tour.

    Im Elsass soll es angeblich auch nicht mehr so einfach sein. Die Vogesen bieten aber noch die eine oder andere Route forestière.

  4. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #4
    von Nothweiler an den Gimpelhof bzw. nach Wingen kann man tlw. auf Schotter fahren.

  5. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    empfehlenswert ist das Edenkobener Tal zu fahren , dann weiter in Richtung Hinterweidental ins Elsass rein, dort kann man gut das Wengelsbachertal ansteuern ( Sackgasse ) und schön Mittagessen am Ende der Strasse.
    Von dort weiter nach St. Petit Pierre ist eine schöne Strecke wo man ein wenig Kurvenkratzen kann
    Am We kann ich mal schauen und noch ein paar Eckpunkte nennen für eine Tourplanung.
    Gruß
    Jürgen

  6. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #6
    Danke, das schaue ich mir mal auf der Karte an.


 

Ähnliche Themen

  1. Hotelempfehlung im Pfälzer Wald?
    Von caponordmicha im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 21:25
  2. Pfälzer Wald - Wohin von Do bis So?
    Von Baertie im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 21:41
  3. Pfälzer Wald
    Von Makö im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 10:01
  4. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  5. Verstärkung aus dem Schwarzwald...
    Von Boomer im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 14:23