Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Diskutiere Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ein weiterer Film ist fertig.... >>Film (05) ab!<< Grüße
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
@zyklotrop,

Was meinst Du genau, eine mitlaufende Karte als Animation oder eher Infos zu aktuellen Wegpunkten (Koordinaten etc.)
Als Animation hab ich das schon gemacht, hier zu sehen ab 1:19min: "
"

Finde das nun nicht so den Brüller und als echte Mehrwertinformation ist es ja auch kaum zu gebrauchen. Sinn macht es eventuell bei sehr langen Routen, Seidenstraße z.B. um mal eine Linie zu zeigen mit den Ländern die man durchfahren hat, aber für 150km in Italien eher nicht. Vielleicht im letzten Film um den Routenverlauf nochmal im ganzen zu zeigen, ah ich weiss noch nicht. ;-)
Track zur Tour als Download wird es auf jedenfall am Ende des Reiseberichtes noch geben!
Grüße

@All ...Dankeschön bis hier.
Ich finde das gar nicht so übel. Zwischendurch mal kurz eingeblendet stört das eigentlich nicht.

Aber klar. Die Geschmäcker sind verschieden.

War auch nur so eine Idee.
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Der Morgen danach begann wie der Abend endete, mit guter Laune genossen wir das Frühstück,
in meinem Fall bedeutet dies einen mager Joghurt und ein Latte Caffe, André der leichtere von
uns beiden lässt es da eher krachen.


Gepackt und alles aufs Bike verzurrt, noch ein bisschen vorm Moped geblödelt, André macht sein
erstes Interview des Tages mit sich selber und schon geht es los.


Eine Auswahl von Fotos des Tages...






















































































>>Italienische Petersilie (12)<<








Fortsetzung folgt.... :!:
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Der Weg mäandert sich immer weiter in den Wald hinein, die steilen Stellen haben tiefe Auswaschungen und der sandig lehmige Boden hat darunter Geröllsteine und offenen Fels zu bieten, garniert mit jeder Menge an losen Ästen, Laubhaufen und Findlingen wild verstreut.
Es kommt der Moment da denke ich „hoffentlich müssen wir hier nicht wieder hoch“. Kurz warte ich auf André und wir lachen uns an, „Erinnert an Bilstain" sag ich und André erwidert „Da fahr ich nicht wieder hoch!“ und zeigt mit dem Daumen nach hinten.
Immer weiter runter in den Wald fahren wir, ein kleiner Bachlauf fordert meine Konzentration da direkt danach es rechts abknickt und durch dichtes Gemüse wieder steil ansteigt, beim Hochfahren merke ich zu spät.....















Die Grenzen des Erträglichen sind erreicht...







>>Weiter im Text und zum Film KLICKEN!<<


Grüße :D
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Lüsterne Blicke




Wir haben es geschafft, kaum sind wir wieder an der Straße entspannt sich die Situation
und die Anspannung wechselt in Euphorie. Wir halten noch kurz an, ich mache ein Foto
von André seinem Mitbringsel, etwas Gemüse auf dem Helm und dann geht es in einem
Strich in die nächste Ortschaft Sansepolcro. Dort an einer Tanke schau ich wiedermal in
Booking.com und finde in der Innenstadt eine Hotel, Hotel Maggi mit guten Bewertungen
allerdings keinem Restaurant, was in der größeren Stadt unkritisch ist, dort einen
„Italiener“ zu finden dürfte kein Problem sein.








Ein paar Fotos aus der Stadt, erst gegen 23 Uhr war en die Straßen voller Leben wir aber müde.



3



4





5





6



7



8



Tiefenentspannt, was kann uns ab heute noch aufhalten. :Ju:





11







13





Der nächste Morgen. Gutes Bike. :L Bernd: Die Pfütze ist vom Blumenkübel und nicht von der Katie 8-)



Heute ist Markt.



Noch ein paar Fotos aus dem Hotel



18



19



20



21



Alter Ego ...wie passend. :mrgreen:



23



24



25



26



27





Mein morgendliches Frühstück, Naturjogurt mhhhh. :D





>>Um den Petersilientag abzuschliessen der Rest an Text dazu.<<


 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Ins Erdbebengebiet Castelluccio


Moin Leute,


den Text zur Reise hab ich zwar noch nicht geschrieben aber der Film ist schon fertig.
Ins Erdbebengebiet nach Castelluccio /Umbrien haben wir über die Höhenzüge des Appenin
einen Weg gesucht und gefunden. Ein sehr trauriger Anblick der uns da erwartete.


Der Film beginnt in Sancepolcro wo wir die Nacht verbrachten, fahren über normale
Straßen in den Süden und machen Meter und kommen in einem richtig geilen
Appartment Hotel an. Am folgenden Tag, André ist wieder oben auf und hält seine
Kommentare, geht es über Höhenzüge des Apennin auf die Suche nach Castelluccio.


Panorama gefällig



Hilfe wo sind wir.



Ein Traum von einer Strecke



Sperrgebiet, so so.. :Dy:





>>Zum Film gehts hier<<


Viele Grüße
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Der 1. Film (07) zum 2. Juni wurde ja bereits veröffentlicht - die Fahrt nach Castelluccio über die grüne Hügel des Apennin.
Denn Text, die Geschichte dazu liefere ich nun mit ein paar mehr Fotos hinterher. Desweiteren gibt es einen kurzen weiteren
Film (08) über die Rückreise von Castelluccio nach L'Aquila. Findet ihr alles wenn Ihr dem Link zu meiner HP folgt..


Wir haben heute den 02. Juni, haben die
letzten Tage uns durchs Gemüse gekämpft, geschunden gar geworfen, was liegt da näher heute mal den Herrn einen guten Mann sein lassen und einfach über die geteerten Bänder weiter gen Süden zu rollen. Manche der örtlichen Teerbänder laufen bei uns Zuhause durchaus auch unter Naturstraße light also machen wir dass ohne allzu viel auf Abenteuer verzichten zu müssen....































Direkt zum Text und beiden Filmen gehts >>HIER<<


Es gibt auch noch mehr Fotos zu diesem Teil, die findet Ihr hier im Reiseforum: >>Fotos von Scheggiono, Castelluccio bis l'Aquila<<


Viele Grüße
Michael /mimoto

 
Thema:

Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Trans Euro Trail - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Oben