Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

Diskutiere Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ...na bei mir sieht es nachdem ich was beschreiben haben immer in etwa so aus. :devil: Einstellungen § 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 - = Backspace Tab...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
was klappt denn bei deinen Einstellungen nicht Michael?
...na bei mir sieht es nachdem ich was beschreiben haben immer in etwa so aus. :devil:

Einstellungen.jpg


Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace

Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]

Return



capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\

shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift


English


Deutsch


Español


Français


Italiano


Português


Русский




alt

alt





Einstellungen
Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace

Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]

Return



capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\

shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift


English


Deutsch


Español


Français


Italiano


Português


Русский




alt

alt





Einstellungen
Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace

Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]

Return



capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\

shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift


English


Deutsch


Español


Français


Italiano


Português


Русский




alt

alt





Einstellungen
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So siegt es bei mir auch aus.
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Danke!


-----------------


Dann mal weiter mit Teil 8.

Trivia bis in die Serra del Estanyels.


Dorf Trivia, oberhalb des Ortes beginnt der Film Teil 8.



Zu André's größten Sorgen, oder sollte ich Erwartungen schreiben, gehören Hunde.



Darf ich vorstellen, Bello.



Ein ganzes Rudel verfolgt uns.


Beruhigt ist der der richtige Zähne hat.


Grandios, davon hab ich geträumt, da bin ich nun.


Viel Spass beim Film und Reisebericht >>Teil 8<<

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
E

Eiskrem

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
123
Wunderbare Eindrücke!! Danke!!
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Wunderbare Eindrücke!! Danke!!
Freut mich, Danke!


-------------------------



...dann mal weiter.

Trans Pyrenäa Teil 9


Ohne auch nur einen Hund gesehen zu haben, dafür Pferde und Kühe in großer Zahl, fahren wir weiter entlang der Wege,
die hier scheinbar endlos, sich auf einer Höhe immer etwas oberhalb der Baumgrenze, entlang des jeweiligen Bergkammes
winden....


Seelenfutter


...da spricht man nicht mehr, man staunt nur noch



...als hätten sich die Wiesen um 40° gehoben



...ist man mal oben angekommen, ebene Strecken die sich winden



...die Suche nach hier und jetzt



...der Edi und der Klaus hätten ihren Spass da hoch, wir haben Respekt



...de la Cota 2000 Espot



..Zeit für ne Pause



...sehr gerne wiedermal



...seltener Anblick heute, andere wie wir



...Pyrenäen, ganz anders wie die Alpen



...der Kommentator, das macht er gut.



...Licht und Schatten



...Zeit zum Aufbruch, leider




Hier gehts zum Film >>Trans Pyrenäa Teil 9<<


Gruss
Michael /mimoto
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Michael,
vielen Dank, dass ich mal wieder mitreisen durfte.
Mein heutiger Tag ist gerettet!
Gerne doch... ;)

Muss noch schnell den Tag retten.... rette ich mal weiter. :o

####################################


Trans Pyrenäa Teil 10 - der 4. Tag!

Nach einem wunderbaren Abend, besser konnte man den 3. Tag nicht beenden, sind
wir nun am Morgen des 4. Tags angelangt. Wir waren gespannt was er uns zeigen
wird.


All morgendliche Rituale, packen.


Nicht alle Wege können wir fahren, was uns aber nicht von einem Versuch abhält.


Auf den Spuren alter Wege entlang.


Straße ist schön, abseits ist schöner.


Hier gehts zum Film Teil 10 >>Märchenwald <<

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Trans Pyrenäa Teil 11

Ein paar Kilometer geht es einer gut ausgebaute Straße entlang. Es sind diese Momente wo einem die Bilder der
vergangenen Tage durch den Kopf gehen, Erinnerungen, Szenen die diese Reise bisher prägen und ihr ihren
Wert geben, dem Wissen was ganz besonders zu unternehmen, dabei zu sein, mitten drin, wunderbar.

Was nun kommt schlägt alles bisherige.

>>Teil 11 - der Film<<












Gruss
Michael /mimoto
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Trans Pyrenäa Teil 12

Horrorgeschichten kennt man von Wanderern, Mountenbikern oder Enduristen die von Hirtenhunden in den Bergen
angefallen wurden, diese Geschichten sind es dann die einem im Hinterkopf sind wenn man in solch abgelegenen
Landschaften unterwegs ist. Was an den Geschichten stimmt ist das es wirklich Schutzhunde sind und sich auch
mit Bären und Wölfen anlegen wenn es denn sein muss. Im Apennin / Italien gibt es dass tatsächlich noch und in
den Pyrenäen soll es wohl auch noch den ein oder anderen Bären geben.

Als wir durch die kleine Fuhrt am Wasserfall durch sind sehen wir ihn dann schon mit erhobenem buschigen
Schwanz an einer Hütte entlang traben. Groß, wirklich groß, größer als wie es im Film mit dem weitwinkligen
Objektiv der goPro erscheint ist er, und leider sieht man es nicht, seine Augen sind Blut rot unterlaufen, ich
war schon etwas irritiert, liess es André aber nicht spüren, der hatte nämlich die Hosen voll, kann aber auch
sein das der Hund so streng roch. :mrgreen:


Die letzten Meter.... tolle Landschaft, Eindrücke einfach nur herrlich besonders für Leute die die Einsamkeit mögen,
ein Traum.

(Insgesamt war der Stich 14km hin und zurück und ziemlich exakt brauchten wir dafür 1,5 Stunden.)

>>Teil 12 - der Film<<












Viele Grüsse
Michael /Mimoto
 
Stoney

Stoney

Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
46
Modell
1200 LC ADV
Klasse wie immer, Danke
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
@ALL Vielen Dank & ein frohes neues Jahr 2014 wünsche ich!

--------------------------------------------------------------------


Trans Pyrenäen 2013 - Teil 13

Der Tag neigt sich dem Ende, nachdem wir dem roten Riu Unhòla (Teil 11 und 12) entlang fasst bis zur Quelle gefolgt sind und wieder entgegen ins Tal gefahren waren, um so unserer eigentliche Reiseroute zu folgen, sind wir nun auf dem letzten Stück der Tagesetappe nach Castejon de Sos. Den Ort haben wir im Auge gehabt je nachdem wie der Tag verläuft um dort unser Nachlager aufzuschlagen, ohne zu wissen ob es da überhaupt ein Hotel geben wird. Es ist kurz vor 18 Uhr als wir die letzten Kilometer in Angriff nehmen....








>>hier gehts zu den Fotos, Film und Reisebericht Teil 13<<



Viel Spass beim Film und dem Reisebericht auf meiner Homepage.
Michael /mimoto
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Trans Pyrenäen 2013 - Teil 13

Berge, Kamera und die GoPro´s begleiteten die Scheinheiligen nun schon über dreizehn Etappenziele durch viele Gebirgsteile und Regionen auf der Trans Pyrenäen-Tour.

Als Enduro-Wanderer erlebten die beiden viel Schönes, Gefährliches (Hunde an der Kette :bounce:), Angenehmes und Unangenehmes an bekannten und weniger bekannten Bergen und Trampelpfaden in den Pyrenäen.

In den letzten Ettapenberichten erzählt Michael von ihren Erlebnissen auf zwei Rädern, aber auch von ihren Emotionen. Manchmal fiel die Begeisterung fürs Schottern mit der Freude am Fotografieren/Filmen zusammen, manchmal konkurrierten die beiden Leidenschaften aber auch. Auf jeden Fall prägen beide seine Reiseberichte auf nachhaltiger Art und Weise: Das eine wäre ohne das andere so nicht möglich gewesen.

Unsere Scheinheiligen zeigen auf, wie gewaltig sich die Reisereportagefotografie und die einzelnen Filmsequenzen im Laufe dieser Reise gewandelt, entwickelt hat und wie sich dieser Wandel wiederum auf die Ergebnisse positiv ausgewirkt hat (Dialoge vor der GoPro).

Dafür eine herzliches Chapeau!
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Hallo Herbert,

vielen Dank für die Blumen. :running:

Gruss
Micha

------------------------------------------------


Trans Pyrenäa Teil 14

Cañón de Añisclo



Der Abend in Castellion de Sos war dann leider nicht so des vergangen Tages würdig, schon garnicht dem wirklich netten Hotel angemessen. Irgendwie ist das SOS im Namen des Ortes wohl dem Umstand geschuldet das es kulinarisch nicht wirklich auf Gäste eingerichtet ist, ausser den „Rafting“ Abenteurer die wohl in der Natur Würmer und rohe Frösche futtern, der Rafting Werbung in SOS für diese Sportart nach lässt darauf schliessen das jene mit einfachstem Ambiente zufrieden sein müssen, im ganzen Ort scheint es nur einfachste Futtergrippen zu geben, wenigstens gab es Stühle, den Namen Restaurant verdient hier leider keines der Anbieter.....weiter im Reisebericht s.u.


...erster Rast.


...auch wenn wir mal wieder nur geiles Wetter haben, der Tiefdruckwirbel über Frankreich ist doch immer sehr nah.


...anstelle eines Trampelpfades war die Hälfte der Strecke betoniert.


...immer wieder sich änderte Ansichten, diese Weite fasziniert.


...Pyrenäen, bestens erschlossen wenn man Schotterwege mag.


...während André die Michelin Karten kritisiert..


...mache ich ein paar Blümchenfotos, oder sind es Gräser.


..Der Canyon, haut einen immer wieder um.

>> Hier gehts zum Reisebericht Film Teil 14 und einer eigenen Fotoseite des Canon's <<

Viel Spass & schönes WE! :L

Michael /mimoto
 
H

Heinz Cologne

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
72
Ort
Köln
Modell
R1150 gs Adv Silber
Hallo Mimoto,

ich bin durch Herbert und seine Beiträge zu deinen Reiseberichten und auf deinen YouTube Kanal aufmerksam geworden. Zwischenzeitlich kann ich seine Begeisterung von deinen Touren nachvollziehen. Besonders wenn eine deiner Veröffentlichungen zeitnah an unserem Kölner GS-Stammtischtermin erfolgt sind.

Jedoch glaube ich nicht, daß du/ihr alleine unterwegs seid, da vermute ich schon ein Begleitfahrzeug, wie sollen sonst diese unterschiedlichen Bildwinkel zustande kommen. Aber mir fehlt auch jeder Bezug zum fotografieren und Filmen, daher kann ich es sicherlich auch nicht objektiv beurteilen. Nur zum Ergebnis kann ich sagen, gefällt mir / gefällt mir nicht.

In der Regel finden deine Filme schon meinen Zuspruch.

Heinz
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Heinz,

manchmal hätten sich Die Zwei sicher ein Begleitfahrzeug gewünscht. Aber Du kannst ganz sicher sein, sie hatten keines.
Unterschiedliche Blickwinkel und Perspektiven entstanden ganz einfach durch mehrere Kameras an versch. Stellen montiert.
Das erleichtert den Schnitt der Filme natürlich nicht. Da steckt schon viel Mühe und Zeit drin.
Dafür möchte ich auch mal DANKE sagen.

Gruß Rolf

Anmerkung: Es könnte schon sein, dass Michael und Andere zunächst ein wenig beleidigt sind, wenn Du ihnen ein Begleitfahrzeug unterstellst. Aber, sie sollen es einfach als Kompliment auffassen!

Gruß Rolf
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...
Jedoch glaube ich nicht, daß du/ihr alleine unterwegs seid, da vermute ich schon ein Begleitfahrzeug, wie sollen sonst diese unterschiedlichen Bildwinkel zustande kommen. Aber mir fehlt auch jeder Bezug zum fotografieren und Filmen, daher kann ich es sicherlich auch nicht objektiv beurteilen. Nur zum Ergebnis kann ich sagen, gefällt mir / gefällt mir nicht.

In der Regel finden deine Filme schon meinen Zuspruch.

Heinz

Hallo Heinz,

verstehe zwar nicht wie Du darauf kommst das da ausser wir beide noch jemanden vermutest der da filmte aber ich kann Dir versichern, ausser André, mir, 2 KTMs, 3 goPros und eine Sony Kamera war da niemand dabei der uns half.... wofür auch, nichts ist dabei wo man annehmen müsste da war ein dritter!?

GRüße
Michael /mimoto
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Teil 16. Monte Perdido


Dem Cañón de Añisclo haben wir nun verlassen und sind auf dem Weg zum Dorf Nerin, dort laut Karte befindet sich der Abzweig zu einer Straße die entlang eines Bergkamms zum Monte Perdido führt, mir sagte der Monte erstmal nix, nur halt die Region, der Nationalpark Ordesa welchen auch den Añisclo beherbergt, sagt den meisten wohl etwas. Jedenfalls beim Planen der Reise ist André und mir bei Google Earth halt dieser Bergrücken aufgefallen und das sah schon recht spektakulär aus und unabhängig von einander kamen wir auf die Idee wir wollen wir diese Route fahren.



Nerin


Anfangs noch auf Teer dann bald auf Schotter schlängelt es sich schnell nach oben


Die Ansichten sind durchweg spektakulär


Mittlerweile Routine, André gibt wider was er so empfindet


Abwechselnd bleiben wir hier und da stehen, machen Fotos und warten auf den Anderen


Dann tut sich unvermittelt rechts des Weges diese famose Schlucht auf, unglaublich
beeindruckend dieser Anblick, dort zu stehen und das zu erfassen was man sieht,
die Dimensionen sind gewaltig. Weitere Fotos im Reisebericht.


Zwei Fotografen, sie haben ihr Auto hinter einer Klippe versteckt, auch sie dürften damit
hier eigentlich nicht sein. Ich denk mir, der Herr hat's für alle erschaffen, rutscht mir doch den
Buckel herunter.


Kein Foto kann das liefern was dort die Sinne aufnehmen.


..dem Tal nach links folgende, dort ist Torla und wir werden dort diese Nacht verbringen.


Weitere Fotos, der Reisebericht und der Film Monte Perdido gibts: >HIER<

Grüße
Michael /mimoto
 
ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo Michael,
ich habe in mir gleich zweimal reingezogen den Teil 16. Genial deine Aufnahmen und noch genialer die Gegend die ich nun mal aus einer anderen Perspektive sehe. War ja ganz schön eng das Gatter vor Torla ;-).
Schönen Gruss und ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt.
Norbert
 
Thema:

Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Trans Euro Trail - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Oben