Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

Erstellt von Mimoto, 16.10.2013, 09:31 Uhr · 50 Antworten · 10.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #11
    Super schöner und lebendiger Bericht, in Frankreich war ich noch nicht mit dem Moped macht total Lust...
    Lg Tom

  2. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Wieder mal exzellente Bilder und ein schöner Bericht
    Dankeschön!

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Klasse Bilder!!!!! Danke!
    ...auch Dir ein Dankeschön.

    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Super schöner und lebendiger Bericht, in Frankreich war ich noch nicht mit dem Moped macht total Lust...
    Lg Tom
    ...von Spanien gehts nun langsam Richtung Andorra.
    Danke Dir!

    ------------------



    ..dann mal weiter mit der Reise.


    Molló nach Campalles, die erste Etappe des 2. Tages der Trans Pyrenäa.


    Nun werden die Pyrenäen langsam zu dem was wir uns auch erwartete hatten, traumhafte Landschaft wie auch Strecken,
    das fühlte sich alles nach ganz viel Freiheit an.


    Hier gehts zum 4. Teil der Saga >>Trans Pyrenäa 2013, André & Mimoto onTour<<



    Filmt wie ein Wackeldackel..



    Pferde, immer wieder Pferde, schön zuzusehen aber recht scheu.



    Was fürs Bilderrätsel...



    ..auch mit Loch rollt er doch, noch.






    Hier gehts zum 4. Teil der Saga >>Trans Pyrenäa 2013, André & Mimoto onTour<<


    Viele Grüße
    Michael /mimoto

    Einstellungen

    §
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace

    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]

    Return



    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \

    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift


    English


    Deutsch


    Español


    Français


    Italiano


    Português


    Русский




    alt

    alt





    Einstellungen

  3. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #13
    ...dann mal weiter..


    Es kam wie es wohl kommen musste, die Luft war raus.


    Während André mich voll labert schüttle ich mir einfach einen.


    Teil 5 ist online. >>Die letzten Meter nach Andorra<<





    Viel Spass...
    Michael /mimoto

  4. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #14


    Bislang 5 x Hochgenuss – im wahrsten Sinne des Wortes


    Man nehme eine Hand voll Faszination, eine Prise Wahnsinn, eine riesige Portion Begeisterung und eine Unmenge an Leidenschaft und haucht es unseren beiden Freunden Mimoto & André ein – fertig!

    Erleben wir Mal wieder unvergessliche, atemberaubende und mitreißende Filmszenen von bergsüchtigen Abenteurern, Grenzgängern und Visionären.

    Unsere beiden Bergstürmer und Bergflüsterer öffnen ihre fotografischen und filmischen Schatzkisten und nehmen uns mit auf ihre letzte Reise und Routen über die Pyrenäen: Mann/Frau tauchen mit ein in das Leben der Kletterbesessenen auf zwei Rädern, wo wir kraxeln, quälen die beiden ihre Basel-KTM die steilen Pfade empor, sehen wir durch die Linsen unserer
    Trans Pyrenäafoto-/videografen, betreten das Paradies zwischen France und Spanien und lassen uns vom Licht der Berge blenden.

    Michael zeigt uns atemberaubende Aufnahmen, in denen sich die Liebe zu den Bergen widerspiegelt. Er eröffnet ganz neue, in ihrer Schärfe und Brillanz unübertroffene Ansichten der Bergwelten aus der Teletubbiesperspektive.

    Vielen Dank, in der Hoffnung, dass die Kette der YouTube Beiträge von dieser Reise bis in den Winter anhalten!

    Herbert

  5. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Herbert_s41 Beitrag anzeigen


    Bislang 5 x Hochgenuss – im wahrsten Sinne des Wortes ..

    Vielen Dank, in der Hoffnung, dass die Kette der YouTube Beiträge von dieser Reise bis in den Winter anhalten!

    Herbert
    ...Viele Dank Herbert,
    es kommen noch ein paar Folgen, Material ist noch genug da.

    Viele Grüße
    Michael /mimoto

    - - - Aktualisiert - - -

    ANDORRA


    Wer mal in alten Reiseberichten von mir stöbert wird über Andorra ungefähr das finden: "sollte man mal gesehen haben und gut ists."
    Andorra ist für den Transitreisenden der nur durchfährt um mal zu Tanken, dass ausschliesslich auf der Hauptstrecke, wohl nur eines in der Erinnerung geblieben. Tankstellen neben Tankstelle, Kraftstoff zu günstigen Preisen, Kaufhallen, im Stau stehen, Ampeln, Kreisel und schon wieder vorbei.
    Irgendwie stelle ich mir Hongkong so vor wie hier, halt nur ohne Hochhäuser, als ich das André sage bestätigt er dass und er muss es wissen seine Frau ist schließlich von da und man wohnt ein paar Wochen im Jahr dort, Inseln auf einem Kontinent mit eigenen Regeln und eigenem Spirit.


    Was mir dann durch den Kopf geht als wir hier so lang fahren "Hurra wir haben es geschafft der Reifen hat noch Luft" und "ich kenne Städte da hat jede Familie einen der im Knast sitzt aber hier in Andorra muss jede Familie einen bei der Polizei haben." Wirklich alle paar Meter steht ein Uniformierter herum, nicht das man sich überwacht fühlt aber es fällt schon auf. Sehr angenehm empfinde ich diesesmal das recht wenig Verkehr herrscht und toll das die Sonne scheint, das schlechte Wetter was eigentlich hier sein sollte, wir haben schliesslich schon kurz vor 17 Uhr, ist nicht zu sehen, dem Regen waren die 28° die wir gerade hier haben wohl etwas zu viel.


    Wir suchen den KTM Händler Multimoto und die Adresse lässt sich im Garmin nicht so recht finden, an einer Tankstelle erfahren wir dann wo wir hin müssen und stehen dann vor dem Laden des KTM Händlers der wie schon im Teil 5 gesehen geschlossen ist.


    Hier beginnt nun der 6. Teil der Reise. Der Film dazu könnte unter der Kategorie Drama mit Happy, Happy, Happy end laufen...


    Dann mal los.





    Multimoto.ad ..klein aber sehr fein!



    Viel schneller kann man sowas nicht machen...



    Wir kannten seinen Namen noch nicht aber hatten bereits ein günstiges Zimmer und eine Verabredung zum Offroad fahren - heute noch - ... da kann man doch nicht mehr NEIN sagen wenn man es eigentlich schreien wollte.



    ...ziemlich viele Pokale, was riecht den hier so?



    Offroad mit einem SixDays Fahrer, ich habe sofort die Reifenwahl umgestellt. Oh Herr lass es doch endlich regnen.



    Augen zu und durch...



    ...ich meine natürlich hinauf...



    "no bad but difficult" Puhh, das schlimmste war vorbei, ich hatte auch die Katie wieder alleine auf die Räder bekommen, wer neugierig ist muss nun wohl oder übel den Film schauen. 8-)



    Einmal wickeln bitte.... oder ...schön wenn man es überlebt hat.



    Wauuuuu... Ich hab doch erst morgen Geburtstag. :shock: :L



    Es war traumhafte..



    Andorra im irgendwo.



    Wenn wir doch nur so gut fahren könnten wäre es was ganz feines zum Offroaden und Reisen.



    Ja Schatz, ganz wichtige Leute aus Mattighofen, ich komme nicht so schnell aus der Werkstatt raus... bussi bussi.



    Die Straße kenne ich., den Pass oben auch.



    André, Santi, Mimoto




    Es ging nun langsam wieder ins Tal, die Schatten waren schon verdammt lang und ich dachte was für ein geiler Tag dabei nicht ahnend könnend das Beste kommt noch. :L



    An einem Parkplatz vor diesem Kirchlein stand ein kleine Glashäuschen, eine überdachte Treppe die unter den Parkplatz führte.



    Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich runter ging. :shock:



    Sabber, Sabber... der Dakar Winner, das Original :!: :L



    ..macht mich richtig schlank..



    ..feine Details..



    ..da wird der Manne zum Kinde...



    ..einfach nur lecker..



    ..Sorry konnte mich nicht satt sehen..



    ..immer noch Hunger..



    ..Despres Cyril.



    ..Viele sehr edle Details..



    Vielen Dank an Santi und das Moto Museum. :L






    Tja und nun, achja >>der Reisebericht und DER FILM<<




    Viel Spass ... wir hatten Ihn da bereits!

    Grüße
    Michael /mimoto

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #16
    Danke Mike, für den schönen Bericht

    ja ..... der innere Schwainehund will immer wieder überwunden werden

    hinter jeder Kurve lauert eine neue Herausforderung die gemeistert werden will ...

    ich habe nich gekniffen ..... haha

    etwa 200 Meter mit extrem losem Geröll mit Panzer heruntergefahren ..... hat ne Stunde gedauert und ohne hinschmeißen hinbekommen .... bremsen ging gar nicht weil der Untergrund so lose war das man wie auf ner Kugelbahn heruntergerodelt ist

    Steigungen im Bild .... ein schwieriges Thema ....

    Ich weiß nu wie ein Derwisch flucht und schwitzt ... grins







    Anhang: Schwainehund wird eigentlich anders geschrieben .... versucht es selbst .... albern diese Badlist ... grins

  7. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #17
    Hi Micha, hi Andrè, der Teil 6 ist ja der Knaller. Ein Halleluja für die zwei Scheinheilgen
    Die Teile 1 - 5 waren sowieso wieder Klasse. Aber Euer Offroad Ausflug mit dem Meister war der Höhepunkt.
    Ich finde Ihr habt Euch prima geschlagen, trotz dem Umfaller. Das lag bestimmt am neuen Reifen.
    War das der letzte Teil oder kommt noch etwas nach Andorra, ich bin gespannt?
    Einfach Klasse gemacht.

    Gruß

    Berthold

  8. Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #18
    Danke dafür!!!!!!!!!!!
    Ich bekomm das grinsen nicht aus dem Gesicht, wieder nen ganz toller Bericht.

  9. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Danke Mike, für den schönen Bericht
    ja ..... der innere Schwainehund will immer wieder überwunden werden
    hinter jeder Kurve lauert eine neue Herausforderung die gemeistert werden will ...
    Nettes Adventure hihihi. Wenn wir jedesmal mit unserem S c h w e i n h u n d gekämpft hätte wenn er sich gemeldet hat wären wir wohl jetzt noch dort und eingescheit. Nicht das uns der Mut fehlte, nur die Zeit. ...schreib ich nun mal so. ;-)

    Nette Bildchen! hihihi.

    Danke & Gruß!

    Einstellungen































































    English









    Einstellungen





    Zitat Zitat von Vanmel Beitrag anzeigen
    Hi Micha, hi Andrè, der Teil 6 ist ja der Knaller. Ein Halleluja für die zwei Scheinheilgen
    Die Teile 1 - 5 waren sowieso wieder Klasse. Aber Euer Offroad Ausflug mit dem Meister war der Höhepunkt.
    Ich finde Ihr habt Euch prima geschlagen, trotz dem Umfaller. Das lag bestimmt am neuen Reifen.
    War das der letzte Teil oder kommt noch etwas nach Andorra, ich bin gespannt?
    Einfach Klasse gemacht.
    Gruß
    Berthold
    ...was heisst hier gemacht, das war nicht wirklich freiwillig. Danke freut mich!


    Zitat Zitat von mädle Beitrag anzeigen
    Danke dafür!!!!!!!!!!!
    Ich bekomm das grinsen nicht aus dem Gesicht, wieder nen ganz toller Bericht.
    ...langsam entspannen, gleich gehts weiter.

    Viele Grüße und Danke!
    Michael /mimoto
    Einstellungen

    §
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace

    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]

    Return



    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \

    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift


    English


    Deutsch


    Español


    Français


    Italiano


    Português


    Русский




    alt

    alt





    Einstellungen

    - - - Aktualisiert - - -

    ...sorry
    Einstellungen

    §
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace

    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]

    Return



    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \

    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift


    English


    Deutsch


    Español


    Français


    Italiano


    Português


    Русский




    alt

    alt





    Einstellungen


    Sorry für dieses Textergebnis kann ich nicht wirklich was... und die Werbefenster nerve auch ein wenig... schade fürs Forum.

    - - - Aktualisiert - - -


    Einstellungen

    §
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace

    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]

    Return



    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \

    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift


    English


    Deutsch


    Español


    Français


    Italiano


    Português


    Русский




    alt

    alt





    Einstellungen

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #20
    was klappt denn bei deinen Einstellungen nicht Michael?


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 23:41
  3. Dem André
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 22:46
  4. Diavortrag RCI-ontour
    Von Chri im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 18:04