Treckern und Trickern am Gardasee

Diskutiere Treckern und Trickern am Gardasee im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Möchte euch an den kleinen Freuden einer Woche Gardasee teilhaben lassen. Nur so ein bischen mit der Baghira treckern und der Tricker trickern...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Möchte euch an den kleinen Freuden einer Woche Gardasee teilhaben lassen. Nur so ein bischen mit der Baghira treckern und der Tricker trickern.

hier der erste schöne Nachmittag in Riva, wo der Blick nur vom teuersten Eiskaffee getoppt wurde, ganze 14,90€ wovon 6 Euro auf den Eiskaffee selbst und 8,90€ auf die Immodium entfallen, die mir die nächsten 2 Tage über die Runden halfen.... :o





auf dem Weg hoch in die Tremosine wurde in Galerien Halt gemacht und die Brasaschlucht durchfahren.





ein paar kleine Abstecher sind natürlich Pflicht



matschgefüllte Tunnel wurde fetzig durchfahren



nicht matschgefüllte Tunnel mit Atmosphäre



auf der Rückfahrt durfte die Tricker vorausfahren

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
am nächsten Tag wurde dann der Pflichtschotter am Ere unter die Räder genommen,



leider kündigte sich schon bald Regen an. Blick ins Valvestino



am Paß selbst holte uns der Regen dann ein. leider. aber von sowas läßt man sich den Spaß nicht verderben, so sind wenigstens keine Meckerer unterwegs.







mein Lieblingsbar am Ende des Schotterpasses hat einen neuen Namen, statt LaTorre eben jetzt Genzianella, sehr originell.



am nächsten Tag die Seeseite gewechselt und wieder mal Richtung Malcesine. Da gibt es ja auch immer was nettes zu entdecken und den einen oder andern Espresso.

Hoch in die Olivenberge oberhalb Malcesine



wieder in meine Lieblingsschlucht.



bei der Abfahrt wieder runter zum Lago dann einen alten Maultierpfad gefunden, der grob gepflastert aus der Ortschaft, wieder fast senkrecht die Berge hochführt. extrem steil und extrem grob biete ich jedem GS-fahrer, der ihn bewältigt und das mit einem Film dokumentiert einen Kasten Bier 8-) 8-)
Koordinaten auf Wunsch....





Abfahrt in die Ortschaft dann natürlich nicht auf der Straße, sondern auf einer für Pkw gesperrten Straße 1,50m breit und nur für Residenti





am Wasser angekommen, gabs erstmal deftige Stärkung und anschließend ne Rückfahrt nach Torbole



 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Sehr schön!!👍
Und das Angebot mit der Filmdoku ist verlockend...😁
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
versteht sich, dass ich mit GS das kardangetriebene Dickschiff meine ;) ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hey, nicht die Regeln mitten im Spiel ändern ;)

Bin neidisch. Irgendwie hätte ich jetzt fast das Verlangen einen Thred zu erstellen der so beginnt: Habt ihr auch das Problem dass ihr gerne motorradfahren würdet aber arbeiten müsst.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Da kommt Urlaubsstimmung auf
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wow, so saftig grün war das dort nicht als ich dort war. Schöne Bilder
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hi Markus!
Nachdem man hier mal wieder längere Zeit von dir nix gelesen hat und du auch beim Griechen nicht anwesend warst, war mir klar, der Tiger tigert wieder am Gardasee umeinander. Habe mich schon auf deinen Bericht gefreut und bin nicht enttäuscht worden! Ein paar geile Fotos und das ein oder andere Filmchen hast du doch wohl noch für uns, oder...?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Chris,
nein leider, die Filme sind nix geworden, diesmal. aber ich fahr ja sicher bald wieder runter.......gibt immer wieder was neues zu entdecken.
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Absolut traumhafte Bilder! Ich war vor ca. 6 Wochen in Riva bzw. am Lago di Ledro mit der GS. Sozusagen als kleiner Verlobungsausflug. Da gabs leider viel Regen und an so einen Esels-trail war nicht zu denken.

Aber bevor ich das nächste Mal runterfahre, erfrag ich die Koordinaten und pack die cam ein :-))
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja am Lago ist das unbeständige Wetter Programm. kann im Urlaub auch schnell mal zu Frust führen. aber wenns Wetter paßt, diesmal nur kurze 2mal Regen, dann ist es genial
 
P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Hallo AmperTiger,

kannst du mir sagen wo dieser Ere ist (kann Ihn einfach nicht finden), oder ist das DEIN Geheimnis?

Gruß,
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein, es ist nicht mein Geheimnis Peter ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist das der Blick auf das Café, wo Du Dir Monte Baldos Rache eingefangen hast? Da saßen wir auch mal bei leckerem Eis und Cappu, ist uns aber gut bekommen

 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Servus Tiger,

schick doch bitte mal die Koordinaten per PN, ich bin in 3 Wochen in der Gegend, anschauen will ichs mir auf jeden Fall.

Danke, Polly
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.318
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nix PN, ich auch bitte

Tp,
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist das der Blick auf das Café, wo Du Dir Monte Baldos Rache eingefangen hast? Da saßen wir auch mal bei leckerem Eis und Cappu, ist uns aber gut bekommen
jein Björn, das Cafe ist direkt unterhalb des Turms. versteckt sich auf dem Bild hinter dem gelben Haus, das auch den unteren Teil des Turms verdeckt.

Schöner Bericht, klasse Bilder.
Die hab ich meinen Mitfahrern auch schon mal angetan. Gab großes Lob dafür.
Wobei ich damals mit der ADV das größte Mopped der Gruppe hatte.
Danke Chris, ja der Weg hat schon was, seid ihr auch einfach an der Schranke vorbeigefahren? das Gesperrtschild gilt ja nur für Autos.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
jein Björn, das Cafe ist direkt unterhalb des Turms. versteckt sich auf dem Bild hinter dem gelben Haus, das auch den unteren Teil des Turms verdeckt.


ak, OK, das war die Konkurrenz. Wir saßen dort direkt an der Ecke am Wasser und haben dem Touristentreiben und den Ausflugsbooten zugeschaut. Auf der Piazza die obligatorischen lebenden Schaufensterpuppen ;o) Aber eine sehr schöne Ecke, wenn auch überlaufen, ist das dort schon
 
Thema:

Treckern und Trickern am Gardasee

Treckern und Trickern am Gardasee - Ähnliche Themen

  • Neuer Trick am Geldautomat

    Neuer Trick am Geldautomat: Hallo! Die Reisezeit steht vor der Tür und ich habe ein Video zu einem neuen Trick gefunden bei dem Ihr beim Geldabheben an einem Geldautomat...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Erledigt Topcase Givi Trecker mit Aluplatte 52 Liter

    Topcase Givi Trecker mit Aluplatte 52 Liter: Biete das optisch sehr gelungene Topcase Givi Trecker mit der dazu gehörigen Halteplatte aus Aluminium incl. Befestigungsmittel. Besser als das...
  • Rakete oder Trecker?

    Rakete oder Trecker?: Moin, leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit, die neue GS zu fahren. Aber alle Filmchen, die ich bisher gesehen habe, stellten die GS als...
  • Trecker neu besohlt

    Trecker neu besohlt: So, habe heute meinen Trecker ist dolomitentauglich besohlt: Nach erstem Eindruck nochmal deutlich agiler als mit dem Z6. Das kann ja ein...
  • Trecker neu besohlt - Ähnliche Themen

  • Neuer Trick am Geldautomat

    Neuer Trick am Geldautomat: Hallo! Die Reisezeit steht vor der Tür und ich habe ein Video zu einem neuen Trick gefunden bei dem Ihr beim Geldabheben an einem Geldautomat...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Erledigt Topcase Givi Trecker mit Aluplatte 52 Liter

    Topcase Givi Trecker mit Aluplatte 52 Liter: Biete das optisch sehr gelungene Topcase Givi Trecker mit der dazu gehörigen Halteplatte aus Aluminium incl. Befestigungsmittel. Besser als das...
  • Rakete oder Trecker?

    Rakete oder Trecker?: Moin, leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit, die neue GS zu fahren. Aber alle Filmchen, die ich bisher gesehen habe, stellten die GS als...
  • Trecker neu besohlt

    Trecker neu besohlt: So, habe heute meinen Trecker ist dolomitentauglich besohlt: Nach erstem Eindruck nochmal deutlich agiler als mit dem Z6. Das kann ja ein...
  • Oben