Ergebnis 1 bis 10 von 10

Trial Wanderungen in Spanien

Erstellt von Raubritter, 18.04.2012, 22:14 Uhr · 9 Antworten · 1.541 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard Trial Wanderungen in Spanien

    #1
    Für Trial-Interessierte hier ein paar Fotos unserer Trial-Touren über Ostern.



    friedliche Stille und Ruhe zwischen Ortsausgang und Autobahnauffahrt Ich weiss gar nicht, was den Schafen an dem Gestrüpp schmeckt. So richtig Gras sieht man in der Gegend eigentlich gar nicht.....



    Den Einstieg zu diesem Weg haben wir schon so oft gesehen, aber bisher nie ausprobiert. Es hat sich gelohnt, auch wenn er sich ganz am Ende als Sackgasse herausgestellt hat.



    der selbe Weg zu einer Jagdhütte .....



    Dann hat ein Flussbett gelockt



    und gelockt.....



    vom Tal aus kannten wir einen Jägerpfad, den wir bis halb auf den Berg schon einmal bezwungen hatten, dann war damals Zapfenstreich. Jetzt ist der als Wanderweg beschildert !!! Das mussten wir probieren und siehe da, der Weg geht jetzt bis zu einer Quelle oben am Berg. Zwischendurch gibt es zwei saftige Felsstufen, wobei ich an der ersten gleich gescheitert bin, was mich zum Fotografieren und tief durchatmen berechtigt hat.
    Nach den zwei Steinstufen wurde es dann supersteil, aber dort ist der Weg betoniert, weil man sonst auf dem Geröll nicht mehr laufen könnte. So hat man Traktion bis zum Salto nach hinten.... (Für Insider: Autobahnbrücken sind kiki dagegen) In der Bildmitte oben unter dem dunklen Wald ist das Ziel.



    Blick von oben - dort unten auf der Schotterstrasse unter der Autobahn ist das "A"-Schild. Höhenunterschied in Metern??? hmmmm ziemlich viel.



    Autobahnbrücke muss sein



    die nächste Sackgasse - bzw. 5 Meter senkrecht ins Flussbett muss nicht sein.



    es reicht auch, die Aussicht zu geniessen.



    Es gibt auch andere Einstiege ins Flussbett.



    und man kommt auch irgendwie wieder raus.









    früher war da nur ein Brett über den Bach, heute gibt es diese Autobahn



    Dieser Weg ist höchstens 2 Minuten vom Feriendomizil entfernt und wärmt gleich die müden Muskeln auf mit Felsbrocken, Wasserrinnen und Sträuchern, die versuchen die Kupplung und die Bremse zu ziehen.







    Das Gebiet nenne ich "die Elefantenrücken"



    und nicht immer klappt alles.... 1 Punkt













    Da hoch wollten wir, aber extrem steil auf lockerem Geröll und dann gibt es noch zwei Felsstufen, über die ich bisher nur runterwärts gefahren war. Bereits die erste hat mir den Handbremshebel kalt verformt, was uns zur Vernunft und zum Umdrehen gebracht hat.





    Heimreise mit Zwischenstopp in Sete



    Bitte keine Anfragen, wo die gefahrenen Wege denn sind und NEIN, es ist in Spanien nicht erlaubt, Wege von unter 4 Metern Breite zu befahren.
    Allerdings meiden wir landwirtschaftlich genutzte Flächen, halten uns an Wege und brechen nicht querfeldein durchs Unterholz. Wenn man dann noch mit leisen Trialern und nicht mit löcherreissenden Crossreifen langsam unterwegs ist..... Einem Polizisten sind wir begegnet, der hat uns aber nur ermahnt, weil wir da auf einer der Feuerwehr für Waldbrände vorbehaltenen Schotterstrasse unterwegs waren. Er hielt von oben Ausschau nach Waldbränden und hat dabei natürlich auch uns beobachtet.

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard die kleine rote ist ja ganz besonders

    #2
    nett.



    scheint so, als könnte mir die gefallen.
    so, wie dein bildbericht. irgendwie bin
    ich da durchaus neidisch. hast du
    noch mehr bilders? dann zeich se.

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch

    #3
    Feine Bilder .

    Da habt Ihr wohl richtig Spaß gehabt - Respekt .

  4. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Daumen hoch

    #4
    Schoener Bericht mit klasse Bildern!
    Gefällt mir richtig gut.

    Vielen Dank,
    Grüße

    UND ganz herzlichen Glühstrumpf zum Burtzeltag!!!!!!!!
    Alles Gute und viele schöne Reisen mit Deinen Zwei- und Vierrädern!

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #5
    Na da schließ ich mich doch schnell mal an.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Gesundheit, und viele,viele
    Moppedkilometer weiterhin.

  6. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Danke, danke, danke für die guten Wünsche...

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #7
    Tach Herr Ritter
    Ich wünsche alles Gute
    Einen tollen Bericht hast du geschrieben mit sehr schönen Bildern.
    Sag mal, wie weit darf man sich mit den kleinen Mopeds eigentlich rauswagen ehe der Sprit alle ist?

  8. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #8
    Allet Jute an den Herrn Ritter von der Trialsucht


  9. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Tach Herr Ritter
    Ich wünsche alles Gute
    Einen tollen Bericht hast du geschrieben mit sehr schönen Bildern.
    Sag mal, wie weit darf man sich mit den kleinen Mopeds eigentlich rauswagen ehe der Sprit alle ist?

    Danke für die Blumen
    und:

    so drei Stunden geht immer, dann sollte man schon fast wieder zu Hause sein.

  10. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    .....m

    so drei Stunden geht immer, dann sollte man schon fast wieder zu Hause sein.
    Oder man hat einen Husazwerg mit Riesentank dabei
    Sandflohs Spritservice ist halt einmalig!


 

Ähnliche Themen

  1. Gas Gas Trial Rookie 80
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 19:49
  2. Trial DM * 14.-15.08.2010
    Von didiontour im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 15:43
  3. Fantic Trial 245
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 19:44
  4. Trial in Vollendung
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 10:55
  5. Trial in MUC am Flughafen
    Von ED im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:16