Trial Wanderungen in Spanien

Diskutiere Trial Wanderungen in Spanien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Für Trial-Interessierte hier ein paar Fotos unserer Trial-Touren über Ostern. friedliche Stille und Ruhe zwischen Ortsausgang und...
Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Für Trial-Interessierte hier ein paar Fotos unserer Trial-Touren über Ostern.



friedliche Stille und Ruhe zwischen Ortsausgang und Autobahnauffahrt :eek: Ich weiss gar nicht, was den Schafen an dem Gestrüpp schmeckt. So richtig Gras sieht man in der Gegend eigentlich gar nicht.....



Den Einstieg zu diesem Weg haben wir schon so oft gesehen, aber bisher nie ausprobiert. Es hat sich gelohnt, auch wenn er sich ganz am Ende als Sackgasse herausgestellt hat.



der selbe Weg zu einer Jagdhütte .....



Dann hat ein Flussbett gelockt



und gelockt.....



vom Tal aus kannten wir einen Jägerpfad, den wir bis halb auf den Berg schon einmal bezwungen hatten, dann war damals Zapfenstreich. Jetzt ist der als Wanderweg beschildert !!! Das mussten wir probieren und siehe da, der Weg geht jetzt bis zu einer Quelle oben am Berg. Zwischendurch gibt es zwei saftige Felsstufen, wobei ich an der ersten gleich gescheitert bin, was mich zum Fotografieren und tief durchatmen berechtigt hat.
Nach den zwei Steinstufen wurde es dann supersteil, aber dort ist der Weg betoniert, weil man sonst auf dem Geröll nicht mehr laufen könnte. So hat man Traktion bis zum Salto nach hinten.... (Für Insider: Autobahnbrücken sind kiki dagegen) In der Bildmitte oben unter dem dunklen Wald ist das Ziel.



Blick von oben - dort unten auf der Schotterstrasse unter der Autobahn ist das "A"-Schild. Höhenunterschied in Metern??? hmmmm ziemlich viel.



Autobahnbrücke muss sein



die nächste Sackgasse - bzw. 5 Meter senkrecht ins Flussbett muss nicht sein.



es reicht auch, die Aussicht zu geniessen.



Es gibt auch andere Einstiege ins Flussbett.



und man kommt auch irgendwie wieder raus.









früher war da nur ein Brett über den Bach, heute gibt es diese Autobahn



Dieser Weg ist höchstens 2 Minuten vom Feriendomizil entfernt und wärmt gleich die müden Muskeln auf mit Felsbrocken, Wasserrinnen und Sträuchern, die versuchen die Kupplung und die Bremse zu ziehen.







Das Gebiet nenne ich "die Elefantenrücken"



und nicht immer klappt alles....:o:o:o:o 1 Punkt













Da hoch wollten wir, aber extrem steil auf lockerem Geröll und dann gibt es noch zwei Felsstufen, über die ich bisher nur runterwärts gefahren war. Bereits die erste hat mir den Handbremshebel kalt verformt, was uns zur Vernunft und zum Umdrehen gebracht hat.





Heimreise mit Zwischenstopp in Sete



Bitte keine Anfragen, wo die gefahrenen Wege denn sind und NEIN, es ist in Spanien nicht erlaubt, Wege von unter 4 Metern Breite zu befahren.
Allerdings meiden wir landwirtschaftlich genutzte Flächen, halten uns an Wege und brechen nicht querfeldein durchs Unterholz. Wenn man dann noch mit leisen Trialern und nicht mit löcherreissenden Crossreifen langsam unterwegs ist..... Einem Polizisten sind wir begegnet, der hat uns aber nur ermahnt, weil wir da auf einer der Feuerwehr für Waldbrände vorbehaltenen Schotterstrasse unterwegs waren. Er hielt von oben Ausschau nach Waldbränden und hat dabei natürlich auch uns beobachtet.
 
G

Gast15171

Gast
die kleine rote ist ja ganz besonders

nett.

:):D

scheint so, als könnte mir die gefallen.
so, wie dein bildbericht. irgendwie bin
ich da durchaus neidisch.:eek: hast du
noch mehr bilders? dann zeich se.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Feine Bilder :D.

Da habt Ihr wohl richtig Spaß gehabt - Respekt :).
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Schoener Bericht mit klasse Bildern!
Gefällt mir richtig gut.

Vielen Dank,
Grüße

UND ganz herzlichen Glühstrumpf zum Burtzeltag!!!!!!!!
Alles Gute und viele schöne Reisen mit Deinen Zwei- und Vierrädern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.284
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Na da schließ ich mich doch schnell mal an.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Gesundheit, und viele,viele
Moppedkilometer weiterhin.:):):):)
 
Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Danke, danke, danke für die guten Wünsche...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Tach Herr Ritter
Ich wünsche alles Gute:)
Einen tollen Bericht hast du geschrieben mit sehr schönen Bildern.
Sag mal, wie weit darf man sich mit den kleinen Mopeds eigentlich rauswagen ehe der Sprit alle ist?
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Allet Jute an den Herrn Ritter von der Trialsucht :D

 
Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Tach Herr Ritter
Ich wünsche alles Gute:)
Einen tollen Bericht hast du geschrieben mit sehr schönen Bildern.
Sag mal, wie weit darf man sich mit den kleinen Mopeds eigentlich rauswagen ehe der Sprit alle ist?

Danke für die Blumen
und:

so drei Stunden geht immer, dann sollte man schon fast wieder zu Hause sein.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Thema:

Trial Wanderungen in Spanien

Trial Wanderungen in Spanien - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech EVO Trial

    SW Motech EVO Trial: Gebraucht, aber in sehr gutem Zustand! EVO TRIAL TANKRUCKSACK Als Begleiter für lange Touren bietet sich der EVO Trial an. Der Tankrucksack weist...
  • Erledigt SW Motech EVO Trial

    SW Motech EVO Trial: Hallo, SW-Motech Tankrucksack EVO Trial Gebraucht, aber in sehr gutem Zustand Als Begleiter für lange Touren bietet sich der Trial an. Der...
  • Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial

    Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial: Hallo in die Runde, wer hat Erfahrung gesammelt was die Firma SW Motech an Tankrucksäcken vom Typ EVO Trial anbietet. Interessant wäre...
  • Suche Tankrucksack SW-Motech Pro Trial oder Pro City, Givi XS, oder andere nicht zu lang bauende mit Quick-Lockartiger Befestigung

    Tankrucksack SW-Motech Pro Trial oder Pro City, Givi XS, oder andere nicht zu lang bauende mit Quick-Lockartiger Befestigung: Suche Tankrucksack SW-Motech Pro Trial oder Pro City, Givi XS, oder andere nicht zu lang bauende Modelle mit Quick-Lockartiger Befestigung. Gerne...
  • Erledigt Trial TRS One R280

    Trial TRS One R280: Hallo zusammen, nicht unbedingt BMW, aber der perfekte Ausgleich zum Dickschiff oder zur Vorbereitung von Offroad-Touren. Biete TRS OneR 280 mit...
  • Trial TRS One R280 - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech EVO Trial

    SW Motech EVO Trial: Gebraucht, aber in sehr gutem Zustand! EVO TRIAL TANKRUCKSACK Als Begleiter für lange Touren bietet sich der EVO Trial an. Der Tankrucksack weist...
  • Erledigt SW Motech EVO Trial

    SW Motech EVO Trial: Hallo, SW-Motech Tankrucksack EVO Trial Gebraucht, aber in sehr gutem Zustand Als Begleiter für lange Touren bietet sich der Trial an. Der...
  • Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial

    Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial: Hallo in die Runde, wer hat Erfahrung gesammelt was die Firma SW Motech an Tankrucksäcken vom Typ EVO Trial anbietet. Interessant wäre...
  • Suche Tankrucksack SW-Motech Pro Trial oder Pro City, Givi XS, oder andere nicht zu lang bauende mit Quick-Lockartiger Befestigung

    Tankrucksack SW-Motech Pro Trial oder Pro City, Givi XS, oder andere nicht zu lang bauende mit Quick-Lockartiger Befestigung: Suche Tankrucksack SW-Motech Pro Trial oder Pro City, Givi XS, oder andere nicht zu lang bauende Modelle mit Quick-Lockartiger Befestigung. Gerne...
  • Erledigt Trial TRS One R280

    Trial TRS One R280: Hallo zusammen, nicht unbedingt BMW, aber der perfekte Ausgleich zum Dickschiff oder zur Vorbereitung von Offroad-Touren. Biete TRS OneR 280 mit...
  • Oben