Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Tricker, kleines Kamel. MZ, großes Kamel. Marokko eine Reise

Erstellt von AmperTiger, 01.11.2014, 20:39 Uhr · 61 Antworten · 10.188 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #31
    Wieder tolle Fotos Markus, auch wenn Sie nur aus der Hüfte geschossen sind...
    Danke...

  2. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #32
    Hallo Ampertiger,

    der Bericht große klasse. Wir waren im Septenber da. Kamen gleich die Erinerungen wieder hoch.
    Müssen da auf jeden fall noch mal hin.

    Allerdings zu einer anderen Jahreszeit. Bei uns war es lt. einer Anzeige richtung Fes 55 grad warm.

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #33
    Astrein - kriegen mich zwar keine zehn Pferde - äh oder Kamele hin - trotzdem: Großes Kino .......

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #34
    Sehr beeindruckende Bilder, schöner Bericht, dankeschön.
    Ich bin leider zu feige so eine Tour mit meiner Frau zu machen.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #35
    dazu darf ich anmerken, dass man keinen Mut braucht um Marokko zu bereisen. Etwas Geduld, Verständnis und auch Nervenstärke (wegen der Schmeißfliegen) genügen. achja, hygienisch sollte man nicht allzu empfindlich sein. Es kann auch mal eklig werden.

    ich kann nur jedem raten,der das schon lange auf dem Schirm hat, mach es. es lohnt sich wirklich. Ich werde da auf alle Fälle nochmal aufschlagen, weniger als Touri, mehr als Endurofahrer mit Minimalgepäck.

  6. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #36
    Hallo Frank !

    Kann Ampertiger nur beipflichten, Marokko ist keine Sache des Mutes, es ist ein schönes orientalisches Land, in dem man den Menschen mit offenem Herzen und freundlichem Respekt begegnen kann und sollte.

    Handeln muß Dir Spaß machen, ist ein Volkssport, ein Spiel wie unter Kindern. Wenn Du nicht spielen willst, zahlst Du halt Touri Preise und wirst nicht für voll genommen.

    Wenns Dich interessiert, ich hab im März den Reisebericht " Schnupperrunde Marokko im März 2014" eingestellt.

    Wäre schade, wenn Du dieses schöne Land ausläßt !

    LG Günther

  7. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #37
    Hoi Marcus ,
    super Bericht von dir / euch .
    Du hättest nicht so viel Lobenswertes schreiben sollen ... warum ... es kommen immer mehr auf die Idee dort herum zu reisen .
    Nein nein , fahrt dort ruhig mal hin und geniesst mal ein Stückchen ... Tausend und eine Nacht ... wer es denn vermag zu erkennen
    Marcus mach weiter so !
    Grüsse aus der CH

  8. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #38
    Sehr schöner Bericht Markus,
    Tolles Land, mich wundert nur das hier momentan ein dermassen grosser hype einsetzt...
    Sämtliche Reiseanbieter haben Marokko am Start und ich sehe sehr oft gleiche aber schöne Bilder.

    Tom

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #39
    Is' doch eigentlich ganz logisch. Es ist zur Zeit nicht nur sehr einfach zu erreichen, es ist ausserdem auch das im Augenblick sicherste der Länder mit 'nem grossen Sandkasten.

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #40
    Auch ich finde es schade, dass Marokko zur Zeit so überrannt wird von der Tourismusbranche - zumindest habe ich den Eindruck.

    Ich fand es schon krass, wie der Tourismus (2012) dort sein Unwesen treibt. Mittelfristig werden dort die Probleme / Unzufriedenheit / Neid auch wachsen!

    Ich finde es auch nicht toll. wenn Motorrad-Reiseveranstalter und deren Pulk an Bikes mit Polizeieskorte durch Städte geführt werden ( war 2009 bei meinem Bruder so) ....

    So wie Amper Tiger unterwegs war ist es richtig und man erlebt das Land, so wie es ist ..... auch mit
    ....etwas Geduld, Verständnis und auch Nervenstärke (wegen der Schmeißfliegen) genügen. Ach ja, hygienisch sollte man nicht allzu empfindlich sein. Es kann auch mal eklig werden.
    Gruß Kardanfan


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marokko, auf alle Fälle eine Reise wert!!!
    Von GSHexe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 20:36
  2. Wenn einer eine Reise tut...
    Von blues-indianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 23:32
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:07
  4. England-Immer eine Reise wert
    Von gs_u_zach im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:51
  5. Wenn einer eine Reise tut,.-
    Von Lucy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 19:50