Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Tricker, kleines Kamel. MZ, großes Kamel. Marokko eine Reise

Erstellt von AmperTiger, 01.11.2014, 20:39 Uhr · 61 Antworten · 10.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #41
    @ampertiger
    Sehr schöner Bericht und schöne Bilder!
    Gruss Markus

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #42
    @Markus:

    Super Bilder, super Reisebericht

    Würd ich mich nicht trauen...

    Jetzt kommen mir meine 'Reisen' total popelig vor...

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #43
    Danke dir Michi, freut mich wenns gefallen hat. Aber trauen muß man sich in Marokko nicht besonders viel. Ist eigentlich recht unkompliziert, wenn ich es bedenke. Versuchs mal, du wirst es sicher nicht bereuen.

    @Redbull
    danke dir Markus

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #44
    Nach meinen Erfahrungen in Südamerika, kann ich das sogar glauben. Das größte Problem scheinen die Gedanken die man sich vorher macht, zu sein. . .



    Wenn die Nordafrikaner mal begreifen würden, was die an Kohle mit Touristen auf zwei bis vier Rädern machen könnten. Wenn man alleine die Sicherheit hätte, lebend zurückzukommen. . .

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #45
    Wenn die Nordafrikaner mal begreifen würden, was die an Kohle mit Touristen auf zwei bis vier Rädern machen könnten
    Gut, dass es so ist!

    Meinst Du, die Dritte-Welt könnte nur von Touristen leben - die Armut wäre beseitigt, wenn überall nur noch Hotels und Campingplätze sind?

    Ich finde es gut so wie es ist. Dadurch muss jeder für sich entscheiden, wo er Urlaub macht, wo es ihm sicher genug ist ..... gar nicht auszudenken, wenn alle so leben, wirtschaften und verschwenden würden wie wir.

    Somit gibt es natürliche Grenzen, die für den einen oder anderen die Herausforderung ist sie zu überschreiten ....... und die anderen bleiben zum Glück dort weg.

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #46
    Hast so gesehen Recht. Aber, aber immer nur die Marokkaner belästigen?!?

    Wobei ich noch nichtmal davon rede, Hotels oder ähnliches zu bauen. Nein. Ich denke vielen Wüstenfreunden würde es reichen, lebend zurückzukommen. Die wollen gar keine zu ausgefeilte Infrastruktur.

    Und in den Ländern eine Industrie gleich welcher Art aufzubauen. Das wird nicht nur aus Sicherheitsgründen schwierig. Auf der arabischen Halbinsel sind es Inder, Philipinos und andere, die das am Laufen halten. . .

  7. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    667

    Standard

    #47
    Vielen Dank für den Klaren Bericht!

  8. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    532

    Standard

    #48
    ...danke Tiger...
    cu
    CC

  9. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #49
    Hallo Markus,

    vielen Dank für den wirklich tollen Bericht und die tollen Fotos. Da ist man ja fast mitgereist.
    Würde ich gerne auch mal machen aber meine bessere Hälfte besteht nach mehreren Offroad-Einlagen auf unseren Touren nur noch auf Asphalt. Das soll ja in Marokko auch gehen, aber es leidet halt der Spaßfaktor .

    Viele Grüße

    Berthold

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #50
    danke euch für die netten Kommentare.
    Berthold mach es doch wie ich. Fahre mit ihr die Straßenetappen und wenns mal Schotter sein soll, läßt du ihr den Pool und drehst ne schöne Runde allein.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marokko, auf alle Fälle eine Reise wert!!!
    Von GSHexe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 20:36
  2. Wenn einer eine Reise tut...
    Von blues-indianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 23:32
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:07
  4. England-Immer eine Reise wert
    Von gs_u_zach im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:51
  5. Wenn einer eine Reise tut,.-
    Von Lucy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 19:50