Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Tricker, kleines Kamel. MZ, großes Kamel. Marokko eine Reise

Erstellt von AmperTiger, 01.11.2014, 20:39 Uhr · 61 Antworten · 10.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #51
    Hi Tiger,
    kann Deine Frau verstehen.
    Mutig Ampere Tiger.
    Es braucht keine 150 PS und 30 L Tank.
    Wie fand Deine Frau die Reise!?
    Würde meine Frau gerne wissen.
    Gruss,
    Wolle

  2. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #52
    @boxerWolle
    Statt China war vor 4 Jahren der kleinste gemeinsame Nenner mit meiner Frau "Marokko". Mittlerweile waren es 4 Besuche, zeige den Link deiner Frau, denn Bilder sagen mehr als Worte...
    https://picasaweb.google.com/1176609...eat=directlink
    Gruss Markus

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von red-bull Beitrag anzeigen
    @boxerWolle
    Statt China war vor 4 Jahren der kleinste gemeinsame Nenner mit meiner Frau "Marokko". Mittlerweile waren es 4 Besuche, zeige den Link deiner Frau, denn Bilder sagen mehr als Worte...
    https://picasaweb.google.com/1176609...eat=directlink
    Gruss Markus
    auch schöne Bilder, viele, ganz schön viele

  4. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #54
    Hallo Markus,
    Danke für die Bilder.
    Werde ich machen, bin mal gespannt auf die Reaktion!!!
    Wirklich nett von Dir.
    Euch schöne Feiertage!!!
    Gruß,
    Wolle

  5. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #55
    Danke für den schönen Bericht Markus!

    Insbesondere die gelungenen Schnappschüsse der Marokkaner. Ich habe mich bisher nie getraut, die Leute einfach so abzulichten.

    War nun schon zwei Mal mehrere Wochen mit meinem Jeep dort. Beim Lesen deines Berichtes möchte man gleich wieder los!

    Grüsse,
    Florian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 882349_10202063406934226_1153764121_o.jpg  

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #56
    die gelungenen Schnappschüsse der Marokkaner
    Ja, hier hatte ich stets negative Erfahrungen. Die Menschen wollten nicht fotografiert werden. Wenn ich gefragt habe, haben sie sich eingeschüchtert abgewendet, und wenn ich doch fotografierte habe, hatte ich ein paar Mal die Situation, dass Männer "für mich aggressiv" auf mich zu rannten.....

    p1080384.jpgp1080385.jpg

    Der Mann am Pflug rannte zum Beispiel mit einem Stock auf mich zu, als ich die Frau am Brunnen fotografierte.

    p1070358.jpg

    .... diese Frau hat hinter sich abgewendet, obwohl ich nett fragte und nachher, als ich weggefahren bin, böse mit den Armen gefuchtelt....

    p1070573.jpg

    Hier sieht man, wie die Frau sich hinter dem Masten versteckt .... und dann ist sie verschwunden.

    In Marrakesch auf dem Markt war es ganz schlimm......und ich habe, weil ich alleine war aus eigener Vorsicht, fast nicht fotografiert. Und wenn ich Bilder machte, starte ich stets in böse Blicke ......

    Marokko ist ein Abenteuer , aber ich will noch einmal hin - nur nicht mehr unbedingt alleine .

    Und es ist immer interessant, andere Reiseberichte zu lesen!

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Hi Tiger,
    kann Deine Frau verstehen.
    Mutig AmperTiger. !!!
    Es braucht keine 150 PS und 30 L Tank.
    Wie fand Deine Frau die Reise!?
    Würde meine Frau gerne wissen.
    servus Wollle, meine Frau empfang die Reise als echtes Abenteuer, hat mir aber komplett die Planung überlassen. Da ich sie ja schon bischen kenne, hab ich für Strecken, bei denen ich nicht wußte, wie anspruchsvoll sie sind, Alternativen erarbeitet (daheim und vor Ort) Wenn ich merkte es wurde zuviel, sind wir, wo möglich, ausgewichen.
    Ein einziges Mal hatte sie richtig Angst (hab ich aber erst später mitbekommen) das war den Kifbauern. Dabei waren das, im Nachhinein, die freundlichsten und offensten Marokkaner, die wir kennengelernt haben.
    Ich empfand die Reduktion auf die MZ und auch die Yamaha (ohne TT-Rallye-Ready to Race) als ideal. Wenn eh klar ist, dass sich Reisegeschwindigkeiten auf 60-80 einpegeln, wozu große Kisten mitschleppen? Auf den letzten 35tkm hat sich zudem die MZ als absolut zuverlässig erwiesen.
    Ab und an empfand meine Frau die Art, wie mit ihr umgegangen wurde, als leicht befremdlich. Manchmal wurde sie ignoriert (islamische Höflichkeit?) und ich angesprochen, mal wurde sie (als blonde Selbstfahrerin) zum Gespräch im Dorf, wo sich Frauen zu dritt und zu viert in Sichtweite so aufstellten, dass immer zwei ungehinderten Blick auf uns hatten. Das über uns gesprochen wurde, war offensichtlich, aber hat uns weder gestört, noch haben wir uns unwohl gefühlt.
    Grundsätzlich ist der Umgang der Bevölkerung mit uns höflich distanziert, bis freundlich.
    Selbst auf langen Schotteretappen abseits der Touriroute hatten wir nicht das Gefühl "verloren" zu sein. Es tauchen immer wieder einzelne Behausungen, mal ein Hirte oder auch einfach Straßenarbeiter auf.
    für zukünftige Reisen mit dem kleinen und großen Kamel würde ich am Sitzkomfort arbeiten. günstigste und beste Lösung dürfte ein dickes, dichtes Schaffell sein, das sorgt auch für minimale Luftzirkulation zwischen Po und (meist) Kunstplastikbezug der Sitzbank.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Danke für den schönen Bericht Markus!
    Insbesondere die gelungenen Schnappschüsse der Marokkaner. Ich habe mich bisher nie getraut, die Leute einfach so abzulichten.
    War nun schon zwei Mal mehrere Wochen mit meinem Jeep dort. Beim Lesen deines Berichtes möchte man gleich wieder los!
    Danke Florian, ja die Schnappschüsse. Ich habe mehrmal Hotelbesitzer und auch Führer gefragt, wie damit umzugehen ist. Meistens war die Antwort, einfach fotografieren ist kein Problem. Ganz so ist es dann doch nicht. Wie Kardanfan schreibt, drehen sich gerade viele Frauen einfach ab, wenn sie nur sehen, dass du einen Fotoapparat in der Hand hast. Andere zeigen durch ihren Gesichtsausdruck eindeutig, dass sie es nicht wollen oder sprechen dich an.
    Viele dieser Fotos habe ich mit dem Apparat "schußbereit" in Hüfthöhe gemacht und dann einfach in die Richtung gehalten und mehrmals abgedrückt. ist natürlich viel Ausschuß dabei.
    Während Händler (die ja Kunden wittern) oft freundlich bis einladend gewunken haben zum Foto, waren einige, auch optisch eher konservativ religiöse, Männer nicht bereit sich ablichten zu lassen und hielten die Hand vors Gesicht oder senkten den Kopf. Auch ok, mit aller Gewalt lichte ich niemand ab, mir ist eine entspannte Atmosphäre wichtiger.

  9. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #59
    Hallo Markus,
    danke für die Info, habe es gerade meiner Frau vorgelesen.
    Finde es ganz mutig und toll das Deine Frau so eine tolle Reise mit Macht.
    Meine kann ich dafür nicht begeistern, leider.

    Ich liebe das Reisen mit leichten Motorrad und Gepäck.
    Dadurch ist vieles Möglich.

    Danke und viele Grüsse,
    Wolle

  10. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #60
    @boxerWolle
    Was schreckt denn deine Frau ab? Marokko ist doch zivilisiert und man begegnet hilfsbereiten und freundlichen Menschen.
    Gruss Markus


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marokko, auf alle Fälle eine Reise wert!!!
    Von GSHexe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 20:36
  2. Wenn einer eine Reise tut...
    Von blues-indianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 23:32
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:07
  4. England-Immer eine Reise wert
    Von gs_u_zach im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:51
  5. Wenn einer eine Reise tut,.-
    Von Lucy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 19:50