Trip durch Suedostasien

Diskutiere Trip durch Suedostasien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hi, habe es wahr gemacht und bin aufgebrochen von Singapore ueber Malaysia, Thailand, nach Laos. Weihnachten ist wieder Thailand geplant und...
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi,

habe es wahr gemacht und bin aufgebrochen von Singapore ueber Malaysia, Thailand, nach Laos.
Weihnachten ist wieder Thailand geplant und danach Cambodia.

Wer Lust hat meine Reiseberichte zu lesen:

4 Monate Sabatical - Meine Website

Musste meine Homepage neu machen, da die Deppen bei Web.de meine alte Home page nicht in den neuen Web baukasten geladen hatten. Hat die letzten 3 Tage hier auf Koh Samui die Langeweile gekillt.
Ist fertig jetzt. Der Thailand bereich wird abgedatet wenn ich naechste Woche in BKK Pause machen.

Gruesse Andreas
Home - Meine Website
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hallo zusammen,

ist es so uninteressant geschrieben oder so schlecht, dass es nicht einen Kommentar zum Trip gibt?

Gruesse Andreas
Home - Meine Website
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Andreas,
nein im Gegenteil und ein Danke vom apfelrudi hast du doch auch schon.
Und ein paar Aufrufe sind ja auch zusammen gekommen.
Gründe für die Zurückhaltung:
SO-Asien u. Thailand haben viele als Motorradreiseland einfach nicht auf den Schirm und man kommentiert gerne mal was, wo man auch persönliche Erfahrung einbringen kann. Außerdem nimmt man gerne mal Bezug auf bestimmte Abschnitte bzw. Teile des Reiseberichtes. Da täte man sich mit einem abschnittsweisen hier im Forum geposteten Bericht - wie es die meisten machen - etwas leichter.
Also nur Mut und weiter so.

Übrigens fliege ich heuer zwischen Ende Dez. bis Mitte Jan. auch nach Thailand um ausgewanderten Kumpel im Isaan zu besuchen. Hierbei ist auch eine ca. einwöchige Motorrad-Rundfahrt in Nord-Thailand mit eingeplant.

Und da kommt mir doch dein Teil des Reiseberichtes (Tag 27) gerade recht. War vor 4 Jahren für ca. 12 Tage da oben schon mal unterwegs, aber diesen Abschnitt sind wir damals nicht gefahren.

Gruß Thomas
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Andreas, danke fürs mitnehmen. Schöne Bilder und klasse Bericht.
Eine Ecke, die noch auf meiner Liste steht, hoffentlich bald.
Sehr interessant, hab die Seite erst gerade entdeckt.

Hatte die Kamera falsches Datum eingestellt oder wieso Jan 2012?
Soviel Zeitverschiebung habt ihr doch nicht;)
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Danke fuers Feed back.

Ich muss auf der Eingangsseite noch etwas mehr Erklarung schreiben....Meine Trips sind alte Trips von 2012 bis 2014 allein oder mit Freunden. 4 Monate Sabatical ist was ich seit dem 3 November 2014 mache in chronologischer Reihenfolge. Der Bericht von heute ist auch fertig, den werde ich gleich im Hotel hochladen...

Gruesse Andreas
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi,

Habe Thailand jetzt in 2 Teile gesplittet und beschrieben wo man was findet. Angezeigten Bilder sind nur noch halb so gross.. koennen dann aber geoeffnet werden. Update von heute wurde auch erstellt.

Gruesse Andreas
 
U

U_Boxer

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
33
Modell
R 1200 GSA
Hallo Andreas,

danke für den Bericht.
Ich achte mal auf eine GS unterwegs, wir werden ab dem 8. für 11 Tage in Nordthailand und Laos unterwegs sein.

Gruß,
Ulrike
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Morgen geht es nach Laos...mal sehen was mich erwartet. Vorgestern hat die Dicke mich abgeworfen...nix wildes aber geaergert habe ich mich trotzdem...
Gruesse Andreas
Web page wurde abgedatet...
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hallo zusammen,
falls doch noch einer es liest.
Morgen geht es raus aus Laos und direkt nach Bangkok. Ein Bremsklotz (vorne links innen ist stark verschlissen) Scheiben sind auch ziemlich am Ende. Nach Silvester geht es dann weiter mit neuen Scheiben und Belaegen nach Cambodia und dann auch mit Tourance EXP oder aehnlichem....

Webpage ist upgedatet und restlichen Bilder werden Uebermorgen in BKK hochgeladen. Hier in Pakse ist das Internet zu langsam.

Gruesse und frohe Weihnachten
Andreas

Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
Laos 1.Teil - Laos Trip
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Danke für das Mitnehmen Andreas,
dein Bericht für die Gegend um Chiangmai gab mir schon einige Inspirationen für meine bald kommende Nordthailandtour. Für Laos reicht mir leider die Zeit nicht:(.
Schade nur, dass die schönen Bilder auf deiner HP so klein rüber kommen. Muß das Ganze immer mit maximaler Vergrößerung lesen.

Gruß Thomas
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
dein Bericht für die Gegend um Chiangmai gab mir schon einige Inspirationen für meine bald kommende Nordthailandtour.
Nordthailand ist in der Tat super zum Motorrad fahren, wärend es in Deutschland Winter ist. Wenn man schonmal dort ist sollte man sich Laos aber nicht entgehen lassen. Oben bei Luang Prabang gibt es die schönsten Wasserfälle der Welt und von Tha Kaek aus kann man den gleichnamigen Loop zur sehr sehenswerten Konglor Tropfsteinhöhle fahren. Der Pakse Loop führt einen dort hin wo der Kaffee wächst und Kambodscha ist eh ein Thema für sich. Überall in Asien kann man 125er Motorräder für 5 Dollar pro Tag mieten. Dann hat man im Notfall auch keine Probleme mit Ersatzteilen: Motorrad Tour Thailand - Der Mae Hong Son Loop
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
und wenn man auf Ersatzteile doch mal warten muss, vergeht die Zeit mit einer chilligen Opiumpfeife wie im Flug........;)
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Danke für das Mitnehmen Andreas,
dein Bericht für die Gegend um Chiangmai gab mir schon einige Inspirationen für meine bald kommende Nordthailandtour. Für Laos reicht mir leider die Zeit nicht:(.
Schade nur, dass die schönen Bilder auf deiner HP so klein rüber kommen. Muß das Ganze immer mit maximaler Vergrößerung lesen.

Gruß Thomas
Hi Thomas,
bmw und triumph haben die Preise für die 800er auf knapp über einer halben Mille baht gesenkt vergleichbar mit der z800 die es für 480 k baht gibt. Die Muehlen(z800)werden zwischen 1500 und 2000 baht pro Tag vermietet und sind für Leute, die eher Pferde reiten wollen als Esel. Ich hasse 125! Denke mal wird nicht solange dauern bis es die kleine Tiger oder GS für aehnliche Kohle gibt.
da muss man sich mal vorher schlau machen....Laos ist Geschmackssache. Mir ist die nördliche Infrastruktur zu sehr auf Backpacker ausgerichtet, das ist nicht meine Welt....aber es gibt halt wenig Verkehr und schöne Natur. Allerdings auch bittere Armut, die ich absichtlich nicht fotografiert habe.

Grüße Andreas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Andreas,
danke für die Hinweise, haben aber in CM bei Mr Mechanic schon 650er Kawas vorgebucht. Hat aber Stand jetzt nur noch eine Versys verfügbar, um die werden wir uns kloppen müssen. Besser wären natürlich große GSen, ich glaube die werden erst erschwinglich in Thailand, wenn diese auch dort - so wie zur Zeit die F 800 R und einige PKWs von BMW - zusammengeschraubt werden.
Da auch bei mir der Fahrspaß bei der 2-rädrigen Fortbewegung eine Rolle spielt, halte ich auch nigs von 125er Roller; nach Fahrradfahren sicher die billigste Möglichkeit von A nach B zu kommen. Aber zum Sparen hat man das ganze Jahr über zuhause genug Gelegenheit.
Was Laos angeht, so scheint es, dass es dort jetzt die Leute/Touristen hinzieht, denen Thailand zu modern, zu überlaufen oder zu teuer geworden ist.

Gruß Thomas
 
U

U_Boxer

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
33
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,
wir sind gerade von der 11 tägigen Tour zurück. Unterwegs waren wir mit Tony's Big Bike aus Chiang Mai mit Honda CB 500 X.
Ursprünglich wollten wir uns direkt in Laos Motorräder mieten, sind aber aufgrund negativer Berichte im Internet davon abgekommen. Leihmotorräder aus Thailand können nur mit sehr viel Aufwand nach Laos eingeführt werden und die Verleiher machen es nicht ohne Begleitung, daher haben wir uns für eine geführte Tour entschieden. Die Einreise nach Laos hat trotzdem 3 Stunden gedauert :-(.
Es war eine tolle Tour, wir waren zu fünft unterwegs, es war mehr eine "gemeinsame" Tour als eine geführte. Motorräder waren super, haben alle Schlaglöcher und Schotterpassagen in Laos klaglos überstanden.
Laos hat mir persönlich sehr gut gefallen, viel Natur und extrem freundliche Menschen. Keine Abzocke und noch viele kleine Strassen mit grandioser Landschaft und tollen Kurven. Nordthailand ist auch schön, aber es ist doch schon sehr viel ausgebaut und überall ist Werbung....
Andreas mag das alles sehr viel anders wahrnehmen, da er schon länger in Asien lebt. Für uns war es der Unterschied wie zwischen Kraotien und Albanien.
Derzeit sind wir noch zum Tauchen unterwegs, morgen geht es auf Tauchsafari zu den Similans. Wenn ein Video fertig ist, werde ich es einstellen.

Gruß, Ulrike
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Ulricke, Deine Wahrnehmung ist schon richtig, Laos ist Thailand vor 25 Jahren. Allerdings ist es beruhigend etwas Infrastructure zu haben, wenn Du mit einer BMW alleine reist. Etwas englische Sprache hilft und ich muss wirklich nicht alles von der Straße Essen nur weil es exotisch ist und billig....Motorradfahren mit Durchfall und Magenkraempfen ist ja nur der halbe Spaß. Außerdem ist die allgegenwaertige Armut in den Bergregionen auch nicht so einladend. Wahrscheinlich nimmt man bei einer geführten Tour alles etwas anders wahr. Mit 3-4 Mann auf 350er Dreckfraesen und Begleitjeep mit Muttersprachlern ist Nordlaos wahrscheinlich fantastisch. Ich habe mit eigenem Motorrad und alleine auch eine Stunde an der Grenze gebraucht....und es war nix los da....sind halt nicht so schnell die Uniformierten.

Gruesse Andreas
Und frohe Weihnachten nach D
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
"Ist aber für einen Fall zumindest falsch: Berg runter (richtig steil) mit scharfer Kurve und stark welligem Asphalt von den bremsenden Trucks (kein Sand) da bremse ich lieber ohne ABS. Das System hat so seine Probleme mit den kurzen Wellen und macht stark auf, was wiederum dazu führt, dass die Schweißporen des Fahrers auch stark aufmachen, sehr unschönes Gefühl hatte ich jetzt 2 Mal und brauche es gar nicht."

würde das Fahrwerk mal überarbeiten, dann funkt auch das ABS in so einer Situation ;)
 
Thema:

Trip durch Suedostasien

Trip durch Suedostasien - Ähnliche Themen

  • (kurzer) Road-Trip in Wisconsin

    (kurzer) Road-Trip in Wisconsin: Im Juli letzten Jahres (…..ja, LETZTES Jahr, mit Job und Familie ist es nicht immer einfach SOFORT ein Update zu einer kurzen Reise zu verfassen...
  • Trip 2 stellt sich sporadisch zurück

    Trip 2 stellt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen Bei meiner 2010er TÜ stellt sich sporadisch Trip 2 auf Null zurück. Jetzt auf meiner Balkanreise ist das auf knapp 7000...
  • Road trip from Germany to Greece

    Road trip from Germany to Greece: Greetings everyone I am proud to announce that in a few days I will have my paperwork ready to start driving my BMW F700GS . The story...
  • Trip 1 und Trip 2 zurückstellen

    Trip 1 und Trip 2 zurückstellen: Hallo zusammen, da im Bordbuch nichts genau beschrieben ist,weiß von Euch bestimmt wer wie man bei der 1250 den Trip 1 und Trip 2 zurück stellt...
  • Kugelbake und Schwebefähre - Ein Trip nach Cuxhaven.

    Kugelbake und Schwebefähre - Ein Trip nach Cuxhaven.: Hallo, am Wochenende ging es von Hamburg nach Cuxhaven. Wer Lust hat kann es nachfolgend nachlesen. Kugelbake und Schwebefähre | Hobbyfahrer.de
  • Kugelbake und Schwebefähre - Ein Trip nach Cuxhaven. - Ähnliche Themen

  • (kurzer) Road-Trip in Wisconsin

    (kurzer) Road-Trip in Wisconsin: Im Juli letzten Jahres (…..ja, LETZTES Jahr, mit Job und Familie ist es nicht immer einfach SOFORT ein Update zu einer kurzen Reise zu verfassen...
  • Trip 2 stellt sich sporadisch zurück

    Trip 2 stellt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen Bei meiner 2010er TÜ stellt sich sporadisch Trip 2 auf Null zurück. Jetzt auf meiner Balkanreise ist das auf knapp 7000...
  • Road trip from Germany to Greece

    Road trip from Germany to Greece: Greetings everyone I am proud to announce that in a few days I will have my paperwork ready to start driving my BMW F700GS . The story...
  • Trip 1 und Trip 2 zurückstellen

    Trip 1 und Trip 2 zurückstellen: Hallo zusammen, da im Bordbuch nichts genau beschrieben ist,weiß von Euch bestimmt wer wie man bei der 1250 den Trip 1 und Trip 2 zurück stellt...
  • Kugelbake und Schwebefähre - Ein Trip nach Cuxhaven.

    Kugelbake und Schwebefähre - Ein Trip nach Cuxhaven.: Hallo, am Wochenende ging es von Hamburg nach Cuxhaven. Wer Lust hat kann es nachfolgend nachlesen. Kugelbake und Schwebefähre | Hobbyfahrer.de
  • Oben