Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Tschechien-Unfall aus die Maus

Erstellt von gs-biker, 12.06.2009, 10:46 Uhr · 18 Antworten · 3.225 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard Tschechien-Unfall aus die Maus

    #1
    Hallo zusammen.
    Das war ein kurzes Vergnügen. Wir haben zu viert eine 9-tägige Reise durch CZ geplant. Am letzten (eigentlich am 2., aber das war dann der letzte ) Urlaubstag waren wir unterwegs bei Kublov (s. Google Earth) auf einer total langen, geraden Strasse. Wir haben keinen Blödsinn gemacht, waren nicht zu schnell und keiner hat uns bedrängt oder ähnliches. Ich fuhr so ca 100 km/h, als plötzlich das Hinterrad weg ging. Es war als hätte dir ein Riese ins Rad getreten. Ich habe es beinahe geschafft meine 1150 ADV wieder ab zu fangen, als das Hinterrad auf den Seitenstreifen geriet. Da war es vorbei. Hab nur noch das Motorrad von mir gedrückt, bin durch den Graben geschoßen, hab einen 2-fachen Salto gemacht, bin an einem Betonpfosten vorbei geschlittert und im Graben liegen geblieben. Hinter mir der Betonpfosten, vor mir stand Kopfüber mein Bike im Graben.
    Bin dann noch nach angeleierter Abschleppaktion (super gelaufen, dank der Versicherung) nach old Germany gefahren und ins Krankenhaus. Dort wurde dann festgestellt, dass ich einen Kompressionsbruch am L 1 habe. 1 Woche strenge Bettruhe und jetzt noch 12 Wochen Korsett und Reha.

    Fazit: Die Strassen in CZ sind Scheiße. Passt also gut auf.

    Hab unsere Touren noch als Garmin-Dateien, inkl. Besichtigungen alter Burgen und mit Schotterpassagen. Wer Interesse hat, dem sende ich sie gerne zu.

  2. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    #2
    Hallo Manfred,

    das was Du da berichtest ist heftig . Ich wünsche Dir gute Besserung.

    Konntet Ihr keine Grund für das Ausbrechen des Hinterrades feststellen und wie hat es Deine Q überstanden?

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #3
    Hallo Manfred,

    Gute Besserung!
    Scheiße gelaufen.

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Au Weia !

    Ich wünsche Dir gute und problemlose Heilung !

    Hat irgendjemand gesehen warum Dir der Arsch wegging ?
    Solch extrem glatte Straßen kenne ich nur aus Griechenland

  5. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard Tschechien

    #5
    Tja, Ursachenforschung haben wir betrieben, soweit wir dazu im Stabde waren.
    Es hat leicht geregnet, aber wir tippen auf Bitumen oder Öl. Die Strasse war allgemein nicht sehr griffig, im abgetrocknetem Zustand war davon aber wiederum nichts zu merken. Meinem Freund ist das Rad weggegangen, als er nur vom Gas ging, während er mich schleudern sah, dem anderen ist ads Rad durchgedreht, als er im 6sten Gang Gas gab.
    Da konnte keiner was dafür. genauso gut hätte einem ein Meteor auf den Kopf fallen können.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #6
    Gute - und möglichst schnelle - Besserung!

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    na klasse . Ich drücke Dir die Daumen auf recht baldige und vollständige Genesung sowie kurzfristigen Ersatz für Deine Q, sofern da nichts mehr zu machen ist...

    BTW:
    Deine Signatur:
    ***
    __________________
    Manfred
    Der mit der Kuh fliegt"
    ***
    willst Du nun sicher überdenken!
    Allet Juhte!

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Dann gute Besserung. In drei Wochen will ich auch in diese Gegend und dann weiter nach Polen.

  9. 084ergolding Gast

    Standard

    #9
    Ach Manfred, so ein Mist.
    Aber sei froh dass Dir nicht mehr passierte, du an dem Betonelement vorbei gekommen bist. Nicht auszudenken was evt. dann wäre !

    Wünsche Dir gute Besserung !!

    Mögest Du bald wieder auf Tour gehen können !!


    Aus Landshut alles Gute, beide Daumen nach oben, werd bald wieder fit !

    Jan

  10. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #10
    Hi Manfred,

    das hört sich wirklich nicht gut an ! Ich bin bestimmt 1-2 Mal im Monat in Tschechien unterwegs (wohne umme Ecke) und kann Dir zustimmen dass die Strassen wirklich nicht überall in bestem Zustand sind. Aber so einen Rutscher (und dann noch mit Sturz) habe ich dort noch nicht erlebt . Werde in Zukunft wohl noch mehr auf den Strassenzustand dort achten...

    Gute Besserung wünscht
    Jaybee


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurztrip Tschechien
    Von Rainer Bracht im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 00:52
  2. Biete Sonstiges Topo Tschechien
    Von gs-biker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:55
  3. Die Sendung mit der Maus
    Von Helle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:12
  4. GPS Maus an F 650GS
    Von iceroom im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:21
  5. kroatien/tschechien
    Von eisenschwein im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 20:30