Übesicht gefahrene Strecke - wie als Bilddatei?

Diskutiere Übesicht gefahrene Strecke - wie als Bilddatei? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; https://www.meintomtom.de/forum/index.php?/topic/39390-route-aufzeichnen/ wenn du es also eh nochmal "neu" eingeben musst? dann kannst du das mit...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Natürlich benutze ich ein Navi auf meinen Touren, habe aber noch nie über die erwähnte Aufzeichnung der gefahrenen Strecke nachgedacht. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht sicher bin, ob mein TomTom Urban Rider das überhaupt kann. Also werde ich mich bei Gelegenheit mal schlau machen.
https://www.meintomtom.de/forum/index.php?/topic/39390-route-aufzeichnen/

Als informationstechnischer Halb-Laie hoffe ich ein Programm zu finden, auf dem ich die o. g. Strecken eingeben und als Bilddatei abspeichern kann. So etwas müsste es doch eigentlich geben, oder?
wenn du es also eh nochmal "neu" eingeben musst? dann kannst du das mit jedem online tool machen z.b. https://kurviger.de

bildschirm "abfotografieren" - aka screen shot machst du z.b. mit IrfanView (64 Bit) 4.51 - Download - COMPUTER BILD

für privat kostenlos

hier kannst du das bild auch beschneiden, ändern, kommentieren , grösse ändern , im passenden format abspeichern usw..

dann das "bild" abspeichern und :

kurviger.jpg


oder

kurviger2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gundolft

gundolft

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich bin mir sicher jetzt klappt es so, wie ich es gedacht habe. Immer wieder schön, hier im Forum so rasch Hilfe zu bekommen.

Viele Grüße aus Mülheim

Gundolf
 
helicopter3

helicopter3

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
150
Ort
Gleisdorf
Modell
R1200 GS ADV Bj.12 K25
Hi Gundolf!
Ich verwende das kostenlose Programm "Greenshot".
Mit diesem kannst du recht einfach deinen Bildschirmbereich makieren und als Bilddatei speichern.
Danach ausdrucken, aufs Handy laden etc....

lg
Michael
 
F

Frank65

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
5
Ort
südliches Berliner Umland
Modell
R 1200 GS ADV LC
Ich verwende die App myTracks auf dem iPhone und zeichne damit die Strecke auf.
Den Streckenverlauf übertrage ich dann auf mein Notebook und zeige sie mir in dem dazu gehörigen Programm an.
Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Bildschirmfoto 2018-06-15 um 18.15.17.png

Du kannst dann natürlich auch fast beliebig weit reinzoomen um Details zu erfassen

Bildschirmfoto 2018-06-15 um 18.16.13.png

oder auch in die Satelliten-Darstellung wechseln

Bildschirmfoto 2018-06-15 um 18.16.24.png

Ich lasse die Aufzeichnung im Urlaub immer den ganzen Tag auf meinem Handy laufen und übernehme die Darstellungen dann als Hardcopy in mein Reisetagebuch. Die Originalspuren archiviere ich auf meinem Rechner.

Ist auch für Stadtbesichtigungen nett, weil du halt außer deinem Handy nichts weiter mit dir rumschleppen musst

Bildschirmfoto 2018-06-15 um 18.25.09.png

Gruß, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Übesicht gefahrene Strecke - wie als Bilddatei?

Übesicht gefahrene Strecke - wie als Bilddatei? - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Oben