Unkenrufen...

Diskutiere Unkenrufen... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ...zum Trotz ;) ...sind wir heute um 18:30h wie geplant im Hotel in Carcassonne angekommen. Trotz angriffslustiger Parkhausschranken in Zürich...
F-Treiber

F-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
...zum Trotz ;)

...sind wir heute um 18:30h wie geplant im Hotel in Carcassonne angekommen.

Trotz angriffslustiger Parkhausschranken in Zürich :mad:, rechthaberische Polizei in Bulle (CH) :(, schleichenden Riesenwohnmobilen am kl. St. Bernhard :banghead:, Starkregen in Genoble :eekek:, aufgeschlagenen Schienbeinen :krank: im Parkhauseingang und Katastophen wie verlorenen Sonnenbrillen :cool: hatten wir auf unseren 1956 km in den letzten drei Tagen viel Spaß.

@NoLimit:
Kommunikation ist durch nichts zu ersetzen, als durch mehr Kommunikation ;)

@ all:
Mehr als die Hälte der Strecke ist geschafft :dance:
 
G

Gast20919

Gast
sach isch doch ...Gruss an Thorsten...dem alten Naviverweigerer...!
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Und, Kette schon gespannt? :cool:
 
F-Treiber

F-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
sach isch doch ...Gruss an Thorsten...dem alten Naviverweigerer...!
...ist ja nicht nur das neue TomTom... das Interphone F4 ist schon toll!!! Pässe hoch und runter mit Quatschen und Überholmanöver mit Ansagen, daß frei ist.

Ich hätte nie gedacht, daß die Franzosen so bereitwillig Platz machen, wenn ein Motorrad hinter ihnen auftaucht :wink:

- - - Aktualisiert - - -

Und, Kette schon gespannt? :cool:
Nö, 24er Nuss vergessen :banghead: - die sieht aber nach knapp 2000km noch gut gespannt aus - war ja auch vor Urlaub zur Pflege (statt bei 10000 bei 7000) inkl. neuer Reifen, die nun auch fast keine Nippel mehr haben...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Und, Kette schon gespannt? :cool:
Kardan muss man nicht spannen.:cool: Aber um es mal so zu sagen, obwohl wir 3 Pässe, einen Haufen Regen und schweizer, italienische und französische Landstraße hinter uns haben, sieht das Fahrrad-Antriebsmittel noch gut aus.:D
 
G

Gast20919

Gast
Schön das Ihr Spass habt ,so muss das sein....Hier Regnet es , was aber nicht schlimm ist , die Natur kanns gebrauchen ...Viel Spass noch

....und immer schön berichten...!
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Carcassonne sowie das ganze Corbières-Gebiet ist super :)
trink ein Glas Roten für mich mit
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Carcassonne sowie das ganze Corbières-Gebiet ist super :)
trink ein Glas Roten für mich mit
Okay, aber wir nehmen eher mezzo litro vino rosso locale oder wie auch immer das in der hiesigen Sprache heißt.:einergehtnochrein:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wieder die Kurven zugeparkt ? :zunge2:




viel Spassss noch
:rolleyes:
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Hallo,
fahrt Ihr auch die Pyrenäen hoch Richtung Lourdes?

LG
Heiko
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo,
fahrt Ihr auch die Pyrenäen hoch Richtung Lourdes?

LG
Heiko
Nee, andere Richtung:)

- - - Aktualisiert - - -

Ah, un demi-litre du vin rouge de la région? Très bien! Und Prost.
Ah ja, und auf spanisch?

- - - Aktualisiert - - -

Auf Wunsch eines einzelnen Herren:

Wir sind heute morgen um 8:15 in Carcassonne gestartet, haben bis südlich von Perpignon die Kurven des Vorlandes der Pyrenäen unsicher gemacht, kleinen Abstecher über die östlichen Pyrenäen, dann rüber nach Cadaques.:D

Unsere erste warme Mahlzeit seit 5 Tagen haben wir mitten im Parc Natural Cap de Creus gegessen. (So als Hinweis an die Norwegen-( ... ist unheimlich lang und weilig)Frakion):cool:

Weiter die Küste runter. Den Feierabendverkehr in Barcelona haben wir auch überlebt und sind pünktlich und wie geplant in Castelldefels aufgeschlagen.

Nun sitzen wir frisch geduscht bei gefühlten 30° mit Sangria und Rioja auf der Hotelterrasse.:bier:

Also voll im Plan

- - - Aktualisiert - - -

Alacant ist erreicht. Wir warten auf unser Essen.:D

Der Service ist sehr spanisch, freundlich, aber nicht vorhanden. :mad:

Wir haben es heute geschafft eine 24er Nuss zu erwerben. Aussuchen = 5 min. Bezahlen = 40min.

Wer sich schon mal ein paar Minuten mit dem Chaos Unfähiger auf einem deutschen Supermarktparkplatz bepfiifen hat, sollte mal nach Spanien fahren.:cool:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi,
zum Thema Kette (bei der KTM meiner Frau): Wir sind grad von fast 6000km Urlaub zurück, 0 mal gespannt, 3 mal geölt! Kette hat immernoch ideale Spannung.

Gruß Hermann
 
F-Treiber

F-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
So, wir sind gestern wie geplant in Estepona angekommen und haben uns schon in unserem Appartement eingerichtet. Heute und morgen gönnen wir uns Ruhe und Erholung.

Auf der gestrigen Fahrt hatten wir bei 41°C eine Vollsperrung auf der Strecke, weil sich ein LKW auf alle Spuren verteilt hatte. Zum Glück hatten wir die Möglichkeit über die Standspur abzufahren und über einen Weg neben der Autovia an dem Stau vorbeizufahren. Aber auch über diese Straße floß der Diesel des LKWs - also Füße hoch und durch die Dieselpfütze... Die Mopeten sehen nun entsprechend aus und die folgenden Kurven waren mit dem Diesel an den Reifen weniger Spaßig.

Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage:

kurz hinter der Grenze Frankreich nach Spanien:
009.jpg

Einstimmungsrunde hoch ins Hinterland nach Abfahrt vom Hotel südlich von Barcelona:

007.jpg008.jpg

P.S. Die Kette sieht immernoch super gespannt aus und den CLS-Öler habe ich nun von 4 auf 3 runtergestellt - mein Schnabeltier sieht aus wie Sau!!!!
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Na Ihr...keine aktuellen Reiseberichte mehr ?
Gritti wartet schon sehnsüchtig auf eure Rückkehr. Ich glaub, da war was mit einer kurzen Ausfahrt angedacht.:cool:
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Ihr Vier,

ich wünsche Euch und Euren Mopeds weiterhin viel Spaß auf den Touren rund um Euer Domizil.
Kommt Gesund und mit einem breiten Lächeln zurück!!
Für Insider: Habe Heute einen Anruf vom ADAC bekommen, Sie wollen meinen Fall sehr kulant abwickeln!! :jubel:
Details später
 
G

Gast20919

Gast
Na Ihr...keine aktuellen Reiseberichte mehr ?
Gritti wartet schon sehnsüchtig auf eure Rückkehr. Ich glaub, da war was mit einer kurzen Ausfahrt angedacht.:cool:
Ja , dabei ,bei der Ausfahrt .....man könnte sie ja zb so gestalten :
wenn die 2 aus Spanien wieder da sind ,fahren wir Richtung Norden auf nen Cafe mit dem Cojoten_Carl(Peter)
dachte so an halbe Strecke , wo auch immer das sein mag , könnte mir Waren(Müritz,Hafen) oder Schwerin (Schloss) vorstellen.

Natürlich muss alles passen ,Wetter-Jana(frei) usw wie ist die Resonanz...?????
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Naja, Reiseberichte.
Waren Montag in Ronda, 165km Kurventraining, mit Gegenverkehr und so. Granada heute ist ausgefallen, 42° braucht man nicht wirklich. Holen wir Samstag nach.:cool: Ronda war echt spannend, die alte Straße nach Ronda hat die Eigenschaften für ein ausgiebiges Fahrsicherheitstraining, der Rückweg über die NeueStraße ist dann mehr zum Testen der B2B-Kommunikation (Bike-to-Bike) geeignet.

@Berliner
Scarver steht momentan in Schönefeld, wir nach unserer Rückkehr wieder an ihren Standort überführt und steht nach Terminabsprache zur Verfügung.
:motoradsmiley:

@Coyoten-Carl.
Sehr schön mit der Kulanz. Ja wir geben uns Mühe, auch wenn uns die Einheimischen ob unserer Sicherheitsfeatures immer bestaunen wie Alliens.:skull:

@NoLimit
Schön das i-Net wieder geht. :D

@all
Treffen mit dem Carl wäre ne geile Sache. Schlage Schnackenburg vor, ist etwa die Hälfte der Streck, kann man nett fahren und das Lokal dort ist total in Ordnung. Grit kann dann ja selber fahren.:cool:
 
Thema:

Unkenrufen...

Oben